Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
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Fonzie
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dem Staat einzig und allein nur um mehr Einnahmen geht. Bei uns wollen viele Politiker, flächendeckend Tempo 30 in der Stadt (warum nicht gleich Tempo 20 oder 10? - wäre dann sicherlich die nächste Stufe). Die Ampelschaltungen sind extra so gemacht, dass man jede Ampel bei rot bekommt. Tempo 30 verkaufen sie uns für weniger CO2 Ausstoß , aber eigentlich wollen sie, dass möglichst viel verbraucht wird (rote Ampeln und Tempo 30) und so möglichst viel an Mineralölsteuer reinkommt.
Und als zusätzlich Bonuseinnahmen waren ja die jährlichen Blitzereinnahmen angelegt. Nur halten sich ja jetzt so viele daran oder fahren noch viel lahmer, dass man einfach mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen runter muss. Wann kommt endlich Tempo 70 auf Autobahnen?
Und als zusätzlich Bonuseinnahmen waren ja die jährlichen Blitzereinnahmen angelegt. Nur halten sich ja jetzt so viele daran oder fahren noch viel lahmer, dass man einfach mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen runter muss. Wann kommt endlich Tempo 70 auf Autobahnen?
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Tranberg
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Wir haben in Dänemark https://fartkontrol.nu/ mit hunderttausende sowohl bezahlende als auch nicht bezahlende Benutzer
Karte = "Kort" aufrufen und finde Copenhagen, jede rote Kreisel ist eine Radarfalle. "Historie" ist Historik "Bekræftet" ist Bestätigt und "ikke spottet" nicht gesehen.
Meistens werden die mobilen Radarfallen schon in die Aufstellungsphase gemeldet, und nur die ahnungslose Verkehrsteilnehmer werden abgeblitzt.
Mit immer niedriger Tempolimits ist dieses Gegenwaffen gegen die Straßenräuber unverzichtbar.
Laut der Erfinder funktioniert es überall wo Google Maps funktioniert, aber ein kritische Masse von aktive Benutzer muss vorhanden sein.

Karte = "Kort" aufrufen und finde Copenhagen, jede rote Kreisel ist eine Radarfalle. "Historie" ist Historik "Bekræftet" ist Bestätigt und "ikke spottet" nicht gesehen.
Meistens werden die mobilen Radarfallen schon in die Aufstellungsphase gemeldet, und nur die ahnungslose Verkehrsteilnehmer werden abgeblitzt.
Mit immer niedriger Tempolimits ist dieses Gegenwaffen gegen die Straßenräuber unverzichtbar.
Laut der Erfinder funktioniert es überall wo Google Maps funktioniert, aber ein kritische Masse von aktive Benutzer muss vorhanden sein.

Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
In der Schweiz erzählt man sich dass das einzige was übrig bleibt wenn man einen Bauern kremiert, sei der Subaruschlüssel und der Reissverschluss seiner Helly Hansen Jacke.
@Tranberg
Gute Sache und das dient doch dann wirklich der Verkehrssicherheit. Denn da wo die Blitzer sind fährt man nicht zu schnell wenn man sich informiert hat. Ziel erreicht, Punklandung.
Nur leider ist in der Schweiz das warnen vor Radarfallen strengstens verboten und wird rigoros vom Gesetzgeber geandet! Wo kämmen wir da sonst hin wenn plötzlich die Millioneneinahmen nicht mehr so üppig sprudeln würden.
Keine Ahnung mit was die Franzosen ihr Tempolimit begründen. Mit Sicherheit im Strassenverkehr hat es herzlichst wenig zu tun.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Tranberg
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Was können die Schweizer Behörden gegen ein dänisches App tun?
Offiziell sind die Dänische Behörden nicht gegen Fallenwarner dieser Art - es handelt sich ja nicht um Geld zu verdienen, sondern um Verkehrssicherheit.
§1: Es ist verboten erwischt zu werden
Gegen evident ungerechte Gesetze ist Widerstand Pflicht
Offiziell sind die Dänische Behörden nicht gegen Fallenwarner dieser Art - es handelt sich ja nicht um Geld zu verdienen, sondern um Verkehrssicherheit.
§1: Es ist verboten erwischt zu werden
Gegen evident ungerechte Gesetze ist Widerstand Pflicht
Zuletzt geändert von Tranberg am Mo 15. Jan 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Tranberg
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Die Schweizer haben ja direkter Demokratie. Warum hat kein Referendum gegen die Verbot gegen Radarfallewarner Stattgefunden ?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Regeln sind schön und gut. Die brauchts immer dann, wenns ohne nicht funktioniert, weil der gesunde Menschenverstand aufgrund verschiedener Eiegeninteressen unterschidelich definit und ausgeprägt ist. Und das ist der Fall, sobald mehr als eine Person auf begrenztem Raum unterwegs ist. Das kann ein Raum, eine Straße, ein Eishockeyspielfeld, ein Planet oder auch ein virtueller Raum sein.
Beim Eishockey sag ich immer, dass eine Regel drei Bedingungen erfüllen muss:
- verständlich und nachvollziehbar
- einfach und lückenlos zu überwachen
- Verstösse müssen zwingend sanktioniert werden
Lass es mich bildlich formulieren:
Unabhängig von tatsächlichen Interessen oder Verschwörungstheorien macht der Mensch das Einfachste. Man sieht (oder konstruiert) irgendwo ein Problem, eine Gefahr, eine Bedrohung und dann gehts los mit Aktionismus. Eine Regel, wenn auch noch so bescheuert für andere Situationen wird flächendeckend und allumfassend gefordert und eingeführt. Das ist für den einfach strukturierten deutschen Michel verständlich und nachvollziehbar.
Nun passiert aber in der Realität erstmal weiter nichts. Dann passiert irgendwo irgendetwas gegen diese Regel, die Medien stürzen sich darauf und es geht ein Aufschrei durchs Volk: "Warum werden diese Regeln nicht besser überwacht?"
Und so fordert das dumme Volk weiteren Aktionismus. Üblicherweise die Sanktionierung dieser einzelner Fälle. Das geht aber nur über die flächendeckende Überwachung und damit auch Sanktionierung des eigenen Lebens.
Die Schafe liefern sich selbst dem Schlächter aus ...
weiter mähen? ne, lieber nicht
Done
Beim Eishockey sag ich immer, dass eine Regel drei Bedingungen erfüllen muss:
- verständlich und nachvollziehbar
- einfach und lückenlos zu überwachen
- Verstösse müssen zwingend sanktioniert werden
Lass es mich bildlich formulieren:
Unabhängig von tatsächlichen Interessen oder Verschwörungstheorien macht der Mensch das Einfachste. Man sieht (oder konstruiert) irgendwo ein Problem, eine Gefahr, eine Bedrohung und dann gehts los mit Aktionismus. Eine Regel, wenn auch noch so bescheuert für andere Situationen wird flächendeckend und allumfassend gefordert und eingeführt. Das ist für den einfach strukturierten deutschen Michel verständlich und nachvollziehbar.
Nun passiert aber in der Realität erstmal weiter nichts. Dann passiert irgendwo irgendetwas gegen diese Regel, die Medien stürzen sich darauf und es geht ein Aufschrei durchs Volk: "Warum werden diese Regeln nicht besser überwacht?"
Und so fordert das dumme Volk weiteren Aktionismus. Üblicherweise die Sanktionierung dieser einzelner Fälle. Das geht aber nur über die flächendeckende Überwachung und damit auch Sanktionierung des eigenen Lebens.
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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kurvenparker
Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Ein Tempolimit ist ein Tempolimit ist ein Tempolimit...Gegen evident ungerechte Gesetze ist Widerstand Pflicht
Welche Probleme habt ihr denn damit? Im Forum für schneckenlahme Kleinkräder
Wer sich erwischen lässt sollte es sportlich sehen, so what
Für 1 x erwischt werden fahre ich 1000 x zu schnell oder parke falsch - mit der Quote kann ich gut leben
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Karl Retter
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Da hast du völlig Recht
Die Schweizer haben schon vor langer Zeit begriffen das der Verstand der Politiker nicht ausreicht Probleme zu lösen und haben sich des Verstandes der Bürger bedient.
weiterschimpfen
Gruß Karl
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Tranberg
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Nein. Gestern 80, nächstes Monat 70, dann 60 und dann 50 und später 40.kurvenparker hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 11:54
Ein Tempolimit ist ein Tempolimit ist ein Tempolimit...
...
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Brett-Pitt
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Schiri Done hat auch recht...
Noch ein konkretes Beispiel?
Seit 2002 gibt es für Häuser die Energie-Einspar-Verordnung.
Fortgeschrieben in Trippelschrittchen (Dämmung 10cm? 12cm?)
und Schlupflöchern (Strom wird mit 1,8 Öläquivalenz bewertet,
obwohl der dt. Energiemix bei 2,4 ÖÄ steht - eine reine Fantasiezahl).
Aber um das grottenschlechte Inhaltliche geht es gar nicht:
Skandal ist, daß es weder Überwachungsbehörden gibt,
noch Sanktionsmaßnahmen bei Verstoß.
Also wird seit 16 Jahren lustig am Klimaziel vorbei gebaut und
saniert. Seit 12 Jahren unter Klimamutti Merkel, die sich jetzt
wundert: "Unsere Zusagen für 2020 sind nicht einhaltbar. Also
stornieren wir sie". Und verschieben nochmals um 12 Jahre auf
2030. Dann ist Angy in Rente, und Berlin-Heiligensee bekommt einen
Ostsee-Hafen (geht einfacher als Flughafen!).
Als Motorradfahrer, zumal mit nur 9 PS, sollten wir froh sein
über ein paar Regeln. Am Besten Regeln, die auch überwacht
und sanktoniert werden. Ansonsten gilt Faustrecht.
CUB gegen SUV? Bitte nicht!
Schiri, schick Mutti für 12 Jahre in die Icebox.
Weiterrasen,
9-PS-Pit
Noch ein konkretes Beispiel?
Seit 2002 gibt es für Häuser die Energie-Einspar-Verordnung.
Fortgeschrieben in Trippelschrittchen (Dämmung 10cm? 12cm?)
und Schlupflöchern (Strom wird mit 1,8 Öläquivalenz bewertet,
obwohl der dt. Energiemix bei 2,4 ÖÄ steht - eine reine Fantasiezahl).
Aber um das grottenschlechte Inhaltliche geht es gar nicht:
Skandal ist, daß es weder Überwachungsbehörden gibt,
noch Sanktionsmaßnahmen bei Verstoß.
Also wird seit 16 Jahren lustig am Klimaziel vorbei gebaut und
saniert. Seit 12 Jahren unter Klimamutti Merkel, die sich jetzt
wundert: "Unsere Zusagen für 2020 sind nicht einhaltbar. Also
stornieren wir sie". Und verschieben nochmals um 12 Jahre auf
2030. Dann ist Angy in Rente, und Berlin-Heiligensee bekommt einen
Ostsee-Hafen (geht einfacher als Flughafen!).
Als Motorradfahrer, zumal mit nur 9 PS, sollten wir froh sein
über ein paar Regeln. Am Besten Regeln, die auch überwacht
und sanktoniert werden. Ansonsten gilt Faustrecht.
CUB gegen SUV? Bitte nicht!
Schiri, schick Mutti für 12 Jahre in die Icebox.
Weiterrasen,
9-PS-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Brämerli
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Ich polarisiere mal etwas: Hat jemand von euch ein Kind wegen einem Raser verloren und ist gegen Geschwindigkeitsüberwachung? Geldmacherei ist eine Seite. Tempokontrolle an abwechselnden Orten find ich besser wie zuwenige Kästen beim Fussgänger vor der Schule. Wer zu schnell fährt soll ein Risiko tragen erwischt und bestraft zu werden. Wenn ich geblitzt werde ist das auch shceisse, aber ich bin selber schuld. Zahlen wie beim letzten Mal. CHF 160 für wieviel wars nochmal? 10 oder knapp 20 zuviel? Selber schuld Brämerli.
Blitzerwarnen in CH
Es gibt scheinbar mehrere CH FB Gruppen in denen Blitzerstandorte ausgetauscht werden. Hier schaut die Polente ein wenig zu/weg, geht nicht riguros vor. Was früher ging, heute nicht mehr: Blitzerwarnungen am Radio. Die "üblen Raser" können sich auch heute zu Standorten informieren. Finde ich nicht richtig, ist aber leider so.
Mit dem autonomen Fahren wird dann vieles anders. Mal sehen was da noch kommt.
LG brämerli
Blitzerwarnen in CH
Es gibt scheinbar mehrere CH FB Gruppen in denen Blitzerstandorte ausgetauscht werden. Hier schaut die Polente ein wenig zu/weg, geht nicht riguros vor. Was früher ging, heute nicht mehr: Blitzerwarnungen am Radio. Die "üblen Raser" können sich auch heute zu Standorten informieren. Finde ich nicht richtig, ist aber leider so.
Mit dem autonomen Fahren wird dann vieles anders. Mal sehen was da noch kommt.
LG brämerli
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Das universelle Totschlagargument!
Das zieht immer und diskriminiert jede Kritik.
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
ganau das habe ich gemeint mit
Mit dem autonomen fahren wird das Rasen, auf das gehts hinaus, immer einfacher, ja geradezu belohnt. Die Autonomen Systeme werden die defensivstmögliche Fahrweise programmiert und werden auf jeden anderen agressiven Verkehrsteilnehmer mit Zurückhaltung reagieren, lassen sich nicht provozieren und somit den Rasern den Vortritt.
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Ich erlaube mir mal den Verkehr hier mit dem Verkehr bei euch zu vergleiche. Ich bin mir absolut bewusst, dass der Vergleich mehr als nur hinkt. Aber vielleicht hilft es das ganze etwas besser zu verstehen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "Vietnam auf zwei Rädern. Mit dem Moped von Nord nach Süd." angeschaut. Der Sprecher kommentierte den Verkehr mit der folgenden Aussage: «In Vietnam herrsch Rechtsverkehr. Jedenfalls als Absichtserklärung.»
In etwas so funktioniert der Verkehr hier. Dazu muss man Wissen das jegliches Basiswissen über Verkehrsregeln oder dergleichen so gut wie gänzlich fehlen. Man fährt da wo es Platz hat und man tut das was man selber für richtig empfindet. Ausser das man vor roten Ampeln halten muss wird wohl kaum eine Regel befolgt.
Die offizielle Innerortsgeschwindigkeit ist 40 Km/h. Meist kann das aber kaum erreicht werden infolge starkem Verkehrsaufkommen oder wegen den «fahrenden Hinderniswagen» auch Tricycle, bzw Jeepneys genannt.
Spuren erkennen und auch in seiner Spur bleiben ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt dafür ein Wort das nennt sich «Lane splitting» und meint mach aus der zur Verfügung stehenden Fahrbahn so viele Spuren wie nur immer möglich.
All das kann einem schon ganz schön auf den Zeiger gehen. Es mag wohl lustig und witzig sein wenn man in den Ferien bei Tage auf unseren Strassen unterwegs ist, aber wenn man das jeden Tag erlebt und auch noch Termine einhalten soll, dann wird es wirklich extrem ärgerlich.
ABER und das ist das grosse ABER und auch das Riesenplus hier; Die Menschen sind in aller Regel sehr freundliche und alles andere als aggressiv. Auch haben sie eine Engelsgeduld und haben überhaupt keine Probleme irgendwo an einer Kreuzung 15, 20 Minuten, oder auch noch länger, anzustehen. Man fügt sich dem .
Und da das Vortrittsrecht so gut wie gänzlich unbekannt ist so fährt man halt einfach mal und arrangiert sich mit den anderen auf der Strasse. Drängler gibt es wohl fast nur einen und der bin ich.
Das nicht mehr Unfälle passieren ist wohl auch darauf zurück zu führen dass jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Heute zum Beispiel. Auf dem Nachauseweg. Ich suchte mir, wie immer, die Lücke im Verkehr um einigermassen vorwärts zu kommen. Dabei habe ich, UNAABSICHTLICH, einen Tricyclefahrer geschnitten. Er lachte mich nur an und sagte: Hello Amigo!
Meiner Meinung nach ist bei euch die immer grösser werdende Aggression auf der Strasse das Problem.
Was ich hier, mit allergrösster Anstrengung, versuche zu adaptieren ist die unglaubliche Grosszügigkeit und Gelassenheit im Strassenverkehr. Es gibt Tage das gelingt mir das sehr gut und dann gibt es wieder andere da gelingt es mir weniger. Aber es ist schon vieeeel besser als am Anfang!
Diese beiden Tugenden wären wohl der Schlüssel zu einem besseren Miteinander im Strassenverkehr bei euch. Denn nur dank dem funktioniert es hier so einigermassen. Man müsste an der Einstellung der Menschen schrauben und nicht an den Tempolimiten.
P.S.
Dem sind die auch die Nerven durchgegangen: Sechs Blitzer in Gernsheim mit einem Traktor demoliert
Aber vielleicht hat dass da ihn so in Rage gebracht: Hessens drei fieseste Blitzer!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "Vietnam auf zwei Rädern. Mit dem Moped von Nord nach Süd." angeschaut. Der Sprecher kommentierte den Verkehr mit der folgenden Aussage: «In Vietnam herrsch Rechtsverkehr. Jedenfalls als Absichtserklärung.»
In etwas so funktioniert der Verkehr hier. Dazu muss man Wissen das jegliches Basiswissen über Verkehrsregeln oder dergleichen so gut wie gänzlich fehlen. Man fährt da wo es Platz hat und man tut das was man selber für richtig empfindet. Ausser das man vor roten Ampeln halten muss wird wohl kaum eine Regel befolgt.
Die offizielle Innerortsgeschwindigkeit ist 40 Km/h. Meist kann das aber kaum erreicht werden infolge starkem Verkehrsaufkommen oder wegen den «fahrenden Hinderniswagen» auch Tricycle, bzw Jeepneys genannt.
Spuren erkennen und auch in seiner Spur bleiben ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt dafür ein Wort das nennt sich «Lane splitting» und meint mach aus der zur Verfügung stehenden Fahrbahn so viele Spuren wie nur immer möglich.
All das kann einem schon ganz schön auf den Zeiger gehen. Es mag wohl lustig und witzig sein wenn man in den Ferien bei Tage auf unseren Strassen unterwegs ist, aber wenn man das jeden Tag erlebt und auch noch Termine einhalten soll, dann wird es wirklich extrem ärgerlich.
ABER und das ist das grosse ABER und auch das Riesenplus hier; Die Menschen sind in aller Regel sehr freundliche und alles andere als aggressiv. Auch haben sie eine Engelsgeduld und haben überhaupt keine Probleme irgendwo an einer Kreuzung 15, 20 Minuten, oder auch noch länger, anzustehen. Man fügt sich dem .
Und da das Vortrittsrecht so gut wie gänzlich unbekannt ist so fährt man halt einfach mal und arrangiert sich mit den anderen auf der Strasse. Drängler gibt es wohl fast nur einen und der bin ich.
Das nicht mehr Unfälle passieren ist wohl auch darauf zurück zu führen dass jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Heute zum Beispiel. Auf dem Nachauseweg. Ich suchte mir, wie immer, die Lücke im Verkehr um einigermassen vorwärts zu kommen. Dabei habe ich, UNAABSICHTLICH, einen Tricyclefahrer geschnitten. Er lachte mich nur an und sagte: Hello Amigo!
Meiner Meinung nach ist bei euch die immer grösser werdende Aggression auf der Strasse das Problem.
Was ich hier, mit allergrösster Anstrengung, versuche zu adaptieren ist die unglaubliche Grosszügigkeit und Gelassenheit im Strassenverkehr. Es gibt Tage das gelingt mir das sehr gut und dann gibt es wieder andere da gelingt es mir weniger. Aber es ist schon vieeeel besser als am Anfang!
Diese beiden Tugenden wären wohl der Schlüssel zu einem besseren Miteinander im Strassenverkehr bei euch. Denn nur dank dem funktioniert es hier so einigermassen. Man müsste an der Einstellung der Menschen schrauben und nicht an den Tempolimiten.
P.S.
Dem sind die auch die Nerven durchgegangen: Sechs Blitzer in Gernsheim mit einem Traktor demoliert
Aber vielleicht hat dass da ihn so in Rage gebracht: Hessens drei fieseste Blitzer!
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Brämerli
- Beiträge: 7943
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
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Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Ich sagte ja ich polarisier mal etwas. Wo es mit dem autonomen Fahren hingeht wissen wir ja noch nicht so ganz. Mehr Privatsphäre als heute vermute ich nicht. Würde mich nicht wundern wenn Delikte wie oben erwähnt automatisiert festgehalten und zur Anzeige gebracht werden. Sind ja alle Infos da, alles festgehalten. Vorfahrt genommen, abgedrängt, zu Dicht aufgefahren (wenn es das dann noch gibt).
Wie schon öfters von mir beschrieben könnte es auch das Andere geben. Du hast freie Bahn? In dem Fall darfst Du Dein Moped oder Auto solange drücken, jagen, bis das System eine Unfallgefahr erkennt. Dann wird der Fahrer übersteuert, das Fahrzeug regelt runter. In dem Fall bedeutet dies: Jeder darf rasen wenn er Keinem was antun kann.
Generell bin ich nicht dafür Gesetze zu schaffen/verwenden in der Annahme das man die gut umgehen kann und wird. Ich bin eher dafür, Gesetze einzuhalten. Die Freiheiten der "Bürger" müssen dazu umsomehr am Verhandlungstisch wahrgenommen und gewahrt werden. Solange Gesetze nicht beachtet werden laufen die "Bürger" Gefahr, schleichend in die Illegalität zu rutschen.
So etwas in der Art beschreibt Andy von SOA. Es gibt die Gesetze aber niemand sieht zu, dass die eingehalten werden.
Ist nur meine persönliche Meinung, man darf mir dann wieder den Dreamer Link posten.
Brämerli
Wie schon öfters von mir beschrieben könnte es auch das Andere geben. Du hast freie Bahn? In dem Fall darfst Du Dein Moped oder Auto solange drücken, jagen, bis das System eine Unfallgefahr erkennt. Dann wird der Fahrer übersteuert, das Fahrzeug regelt runter. In dem Fall bedeutet dies: Jeder darf rasen wenn er Keinem was antun kann.
Generell bin ich nicht dafür Gesetze zu schaffen/verwenden in der Annahme das man die gut umgehen kann und wird. Ich bin eher dafür, Gesetze einzuhalten. Die Freiheiten der "Bürger" müssen dazu umsomehr am Verhandlungstisch wahrgenommen und gewahrt werden. Solange Gesetze nicht beachtet werden laufen die "Bürger" Gefahr, schleichend in die Illegalität zu rutschen.
So etwas in der Art beschreibt Andy von SOA. Es gibt die Gesetze aber niemand sieht zu, dass die eingehalten werden.
Ist nur meine persönliche Meinung, man darf mir dann wieder den Dreamer Link posten.