Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Re: Honda GB 350 kommt wohl auch nach D.

Beitrag von alprider »

ich habe das dumpfe Gefühl als ob du (meine) Gedanken lesen könnest........oder zum Glück führt mein Mech. als Zweitmarke nicht RE.... :aetsch1:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Fritten-Robert hat geschrieben:
So 10. Nov 2024, 09:14
Ich würde mir für das Geld ne gebrauchte GB500 Clubman kaufen. Warum: sieht deutlich besser aus und hat keinen Wertverlust.
Das ist nix Neues und ich weiß von mindestens drei Mitgliedern rd aus diesem Forum die diesen Vernunftsvorschlag bereits umgesetzt haben.

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Hubt das auch so lang?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Autohaus Kummich hat mehrere Filialen mit HONDA und RE im Schwäbisch-Fränkischen Raum.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Warum wäre eine abgelegte GB500 ein Vernunftskauf ?

Nur wegen etwas altbackenes Design. Ein Modell was die Amis schon nicht haben wollten, dann als Lagerstanduhr nach Europa verschifft wurde um hier an die Kunden gebracht zu werden.

Kein ABS, keine Einspritzung, veraltete Grundtechnik, wenn hier für einen schmalen Taler ein Neufahrzeug mit aktuellem Technikstand erworben werden kann. O.k Brot vom Vortag ist bei vielen Bäckern auch günstiger, aber nicht jeder kann Schrauben und das gute Teil auf Top halten. Vergaser und heutige Kraftstoffe, mit Saisonstandzeiten überfordern bereits viele.

Ich finde für den Zweck, mal eben eine Runde drehen zu wollen, taugt die aktuelle Technik besser, wenn dann noch die Optik stimmt, wunderbar.

Die alten Kamellen unser Großväter will doch heute auch kaum noch jemand, es sei denn es waren damals bereits exklusive Modelle. Aber abgelegte Massenware intessiert die meisten jüngeren doch nun wirklich nicht, Ausnahme Simson, das hat allerdings andere Gründe.

Ich weiß mit welcher Mühe ich meine CBX 550F2 in HRC Farbkleid in Bestzustand halten wollte, und bei den Krümmern und Endschalldämpfern viel DM los wurde, von den gekapselten Bremsscheiben ganz zu schweigen. Auch mit den später folgenden CBX Pro Link Modellen wurde der Aufwand nicht geringer.

Steht heute meine Enfield, Honda, BMW ein paar Wochen, reicht ein Knopfdruck und die Kiste läuft rund, als hätte ich sie gerade erst gestern in die Garage gestellt.

Wer die Hütte voller Alteisen hat, sieht das allerdings wohl etwas anders, in wenigen Jahren, wenn wir Grau oder Plattenträger aussterben, wird vieles , woran wir glaubten, in den Schrott wandern. In den Häusern werden Fremde wohnen und wir zieren nur noch die Beete am Rasenrand.

Ich freue mich mir die GB mal in Natura anzuschauen, aber eigentlich wollte ich die nächsten Jahre keine Mopeds mehr dazustellen, zu mal ich Freude am ebiken empfinde und mir ein s-Pedec mittlerweile mehr reizt.

Gruß Frank

Statt einer GB500 wäre mir eine YAMAHA SRX 600 oder Gilera Saturno 500, Moto-Morini 3 1/2 lieber…
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Kaelbchen

Beitrag von Kaelbchen »

Hallo Frank...
Wenn ich persönlich DEINE Beiträge hier so lese...denke ICH mir...
" WAS könnte man für das Geld alles schönes kaufen...."
Kaelbchen

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Da gibts ne neue private FB Gruppe zum Moped; Honda GB350 DE A CH

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Nach der kleinen Inderin kommt jetzt quasi auch der Inder zu uns.
Wenn man die letzten Jahre so betrachtet, wäre der genannte Preis wirklich passabel für eine Honda.
Hat mittlerweile schon jemand einen Versender für Teile und Zubehör aus Indien gefunden/ausprobiert?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Für meine Enfields habe ich diverse Teile direkt in Neu-Dehli geordert, u.a ein 10er Pack Original Ölfilter für die Meteor 350. Hersteller Mahle, aber nicht im deutschen Produktkatalog zu finden.

Mit Versand 32€, konnte über die Sendungsnummer den Weg über Dubai Luftfracht verfolgen. Kein Zoll, keine Einfuhrsteuer.

Innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung war die Sendung an meiner Haustür.

Ähnlich sollte es auch mit Honda Teilen funktionieren, wenn die Artikelnummern bekannt sind.

Im Enfield Forum.versorgen sich viele Mitglieder mit Direktimporten, alleine schon wegen der Inkompetenz des Importeurs KSR.

Gruß Frank

klavus

Beitrag von klavus »

Sobald das Ersatzteilelager für Royal Enfield für ganz Europa in Holland fertiggestellt ist, wäre auch dieses Problem erledigt.
Laut " Onkel Siggi" ( RE Forum) in absehbarer Zeit.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

klavus hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 15:32
Sobald
bis das ding läuft geht noch ne saison vorüber…..

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ankündigungen aufgrund des Druckes am Markt zu Messezeiten sind oftmals nur Marketinggeschwätz.

Nächstes Jahr weiß man mehr.
So wie bisher kann es nicht weitergehen.

Gruß Frank

Daher ist die Honda GB eine sichere Bank.

RE hat seinen eigenen Charme und die Qualität ist gemessen am Preis einfach Top. Besser wie bei so mancher Honda.

klavus

Beitrag von klavus »

Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Finde auch, dass sich die Marke gut entwickelt hat und die Leistung zu honorieren ist.

reverent
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F

Beitrag von reverent »

Gestern beim FHH gewesen. Er meinte so Mitte Jan. 2025 kämen die ersten GB's zu ihm rein.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Pingelfred hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 21:09
Besser wie bei so mancher Honda.
Really?

Woran erkennt man das? Gilt das auch in Bezug auf Zuverlässigkeit oder nur wie dies und das zusammengesteckt ist?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „News“