Servus,
wenn Gott (Manitou) will,
werde ich im Sep von Aurich heimwärts fahren.
.
Mit 3 Liter Tank 4 kW, 17 : 41 und recht viel Zeit.
werni883
ps: auf der Langstrecke favorisiere ich 20W-50 mineral.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
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Ich finde die Innova hat etwas weniger Wind-/Wetterschutz für die Beine und Füße als die Super Cub 110 und der Trend setzt sich bei der Euro4-Sym fort.
Die Super Cub laeuft gut, allerdings muss man sie warmlaufen lassen. Da ich an einem Autobahnzubringer wohne, muss ich sofort durchbeschleunigen, sonst komme ich nicht vom Grundstueck.Da die Kupplung sehr frueh kommt (bin ich von der Inno so nicht gewohnt) habe ich sie auch schon abgewuergt. Desweiteren ist mir bei beiden aufgefallen, dass ab und zu der Kickstarter blockiert. Wenn es wieder Fruehling wird, werde ich auch die andere Uebersetzung montieren, da der Motor doch sehr hoch dreht und ich mich immer wieder dabei erwische nochmals hochschalten zu wollen. Fuer die Spiegel werde ich mir langfristig etwas breitere suchen. Aber im Moment gehts, ich brauche sie ja nur um zu sehen ob etwas von hinten stoert. Erst vorhin hat mir wieder jemand angedeutet, dass ich doch gefaelligst mit dem Moped auf den Fahrradweg gehen sollte. Ich weiss nicht, hat erdenn das grosse Nummenschild nicht gesehen. War aber wieder einer der ueblichen Verdaechtigen (lauter, tiefer, dunkler)
@Don
Ich habe erstmal Nachbauten geordert, da ich nicht weiss ob sie ueberaupt ooB passen. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Montageflaechen nicht so gebogen sind wie die jetzt montierten. Ich habe mal 2 Saetze (1xStahl, 1X Kunststoff) bestellt. Ich werde dann berichten wie sich das montiert. Die Liegerung dauert aber noch ca. 5 Wochen.
Servus,
hmmm, solange ich deinen km-Stand nicht kenne, kann ich kaum was helfendes sagen. Du wirst wohl ebenfalls den Leerlauf runterdrehen müssen. Mit einem 17er Ritzel, montiert in gut 10 min, ist für mich schon die endgültige Übersetzung erreicht.
werni883
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So, nun fehlt eine Phase beim Strom (Laptop lief, Rouer nicht), zum Glueck funktioniert die Heizung; Die von den Stadtwerken rennen schon rum.
ja Werner, ich vermute das ist alles noch nicht richtig eingefahren. Ich fahre z.Zt. 3 Fahrzeuge ein, alle haben jetzt ca 500 km hinter sich. Ich kann halt aus fam. Gruenden z.Zt keine groesseren Touren machen, ausserdem ist Winter. Apropos Uebersetzung; ich habe ja den 16/39 Satz von Stefan hier liegen. Ich warte aber bis es waermer ist, da ich werder eine Garage habe, noch die Cub ins Wohnzimmer stellen kann (etwas eng mit der Treppe). Den Leerlauf, sowie die Kupplung hatte ich schon mal eigestellt, dann war es besser. Es haengt sicher auch mit der Temperatur zusammen. Wie gesagt, wenn man sie etwas warmlaufen laesst, gehts schon
braucki hat geschrieben:Das Modell Magic ist für Deutschland nicht geplant.
Ist doch nicht so schlimm. Hauptsache sie hat ein CoC fuer die EU, was sie ja auch hat. Importieren aus GR ist dann gar keine grosse Hexentour mehr. Ein WHB wird es wohl auch irgendwo - sei es in Englisch - geben. Der Grossteil der Verschleissteile wird wohl Standard sein, nur fuer spezifisches Zeugs (Bremsbelaege, Karosserieteile....) muss man sich halt auf den Lieferwillen des griechischen Haendlers verlassen.
Garantie? Keine Ahnung ob und wie das gehen wuerde. Ob ueberhaupt noetig steht in den Sternen, hier im Forum sind ja die Meisten nicht mit 2 linken Haenden "gesegnet".
Gruesse, Peter.
Papaki und 5 Star Poldi haben ja auch ihre Euro 3 Cryptons
in Österreich zugelassen bekommen.
Während die letzten Waves hier noch abverkauft werden
ist eine Euro 4 bereits jetzt verfügbar und mann bekommt
Sie auch wenn mann will, an Bürokraten oder der Technik
scheitert es nicht mehr...
1700€ ist ein Preis der wie Cub schon sagt nur minimal über
einer Euro 3 Wave liegt. Ist halt nur ein größeres Smartphone
in der U-Box das notwendig war...
Kein Voodoo mehr mit Euro Zulassungsgeschichten, ist schon eingepreist
in die Euro 4 CUB, die Magic von SYM.
Ob Stefan sie bringt ? Jeder andere Händler kann das auch,
nimmt er 20 wirds richtig günstig.
Überführung in Eigenregie geht natürlich ebenfalls...
Für Honda wäre das auch kein Problem gewesen,
nun, Sie wollen halt nicht und haben Ihre Gründe.
Technischer Natur sind sie nicht.
Aber bei aller Euphorie, und ich bin wahrlich schnell entflammbar beim Thema CUBs, ist zu der Qualität der Magic 125 noch nichts bekannt. SYM baut verschiedene Qualitäten das muss klar sein. Die Fahrzeuge werden bisher auch noch nach Gr importiert und noch nicht im neuen Werk gefertigt. Die SYM Teileversorgung scheint den mageren Verkaufszahlen zu entsprechen und der VK zuzgl. Transportkosten ist natürlich noch nicht so ganz "CUB".
Ne Inno/Wave schafft 100000km das ist Benchmark für den ders braucht.
Die Magic evtl auch, vielleicht..mal sehn.