Yamaha PG-1

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Harri »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 10:27
Harri hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2023, 20:41
Meiner Meinung solltest Du Dich mit den großen um Beifall heischenden Sprüchen besser langsam etwas bremsen.
Und um Dich mal auf die natürliche Größe zu reduzieren:
Bist Du denn jemals mit B 196 Äquivalent überhaupt eine Harley gefahren?
Nein, aber ich bin einmal heimlich ne 500er DT von Suzuki gefahren.
Was soll denn diese offensichtliche Aufschneiderei/Wichtigtuerei jetzt mit ausgedachten Fahrzeugen ?
Von Suzuki hat es zB nie eine DT 500 gegeben.
die DTS waren von Yamaha.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 11:06
Ich habe über 20 Jahre lang grosse Mopeds gefahren
..,
P.S. Ich habe aber einen Kettensägenschein falls das ein bißchen zählt ?
Das zählt.
Ich hab Seepferdchen, Ehrenurkunde Bundesjugendspiele, und alle Lappen die es gibt, inklusive Kettenfahrzeuge, auch über 55 Tonnen, das reicht ja wohl für das gesamte Japanzeug.

Nutze ich allerdings nie, mir reicht das 125er SuperCub Motorgeblubber, dem ich verfallen bin.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Harri »

Wie, Du hast nur Seepferdchen?
Pass auf, Hotte hat bestimmt „Nilpferd“ und dann stehst Du dann da wie ein Depp.

Brett-Pitt
Beiträge: 10152
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hab Totenkopf.
Einmal sogar 5km Mittelmeer
mit Nocken-Wellen-Gang.

Der Skull-Sticker anne Badebux
bzw. anne Kutte kommt gleicher-
maßen gut an bei Extrem-Schwimmern,
Motorrad-Rockern oder Wacken-Fans.

Watt waa nochmaa Thema?
Ach ya, Yamaha. Da hab ich
auch Sticker von rumliegen.
Getz abba BTT, bitte...

Bitte-ein-Bit-Pit
(Musterung? T5 Gespann? SR500)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Tranberg »

Schöne liegende Einzylinder

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Horst.Honda

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Horst.Honda »

Sowas schönes habe ich noch nie gesehen, ehrlich. Welches Modell ist das, wann wurde die produziert
Ist sowas je auf europäischen Strassen unterwegs gewesen ..?

Möchte nicht wissen wie die gehandelt werden :shifty:

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Harri »

Hatte Brett Pit und ich oben schon mal erwähnt Harley Davidson hatte 1958 de Firma Aermacchi gekauft und erst später bis etwa 72 auch HD gelabelt.
Liegende Motoren auch Einzylinder hatten in Italien Tradition und ich erinnere auch nur mal an die Falcone oder das Kraftei.
Hier ein Filmchen dazu
https://www.youtube.com/watch?v=F3k19wHPeF0
Der Autor stellt übrigens immer auf der Bremen Classic jedesmal ein anderes Stück Motorradgeschichte in einem ca 30 bis 40 minütigem Vortrag an Hand von dazu passenden Exponaten vor

Brett-Pitt
Beiträge: 10152
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma Bigbiker,

du kennst HD-Aermacchi nicht?
Das wurde hier doch schon mehrfach thematisiert.
Eine "Ala" war mit 14 mein Wunschmopped. Es wurde
dann ...äh... ein Honda-Flügelchen mit 50 und 70 Kubik.

Urmutter aller Flachgelegten? Die alptraumhafte "Chimera"
In 8 Jahren Bauzeit liefen 300 Stück vom Band.
Was wird wohl eine kosten ???
https://de.wikipedia.org/wiki/Aermacchi_Chimera

Aber Abhülfe naht:
Die Kymco-Nexxe lässt sich halbwegs einfach zum
Traumflügel umbasteln. Wenn fertig, darf Hotte als
Erster eine Runde damit drehen. Völlig legal. Ist ja
...äh... eine Fuffi.

Weiter-plagiatieren,

Gutt-Enberg-Pitt
(... aber zuerst HD-Gespann auf DKW-Basis.
Oder MMs LILAC-Guzzitoria-Bergmeister
als Linksläuferseitenwagenmaschine ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Horst.Honda

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Horst.Honda »

Den Mann kenne ich von der Classic, haben uns den Vortrag dieses Jahr auch angehört, ein wandelndes Lexikon ..nix mit Zettel in der hand

@Tranberg, weisst du welches Model das genau ist ?

(Bin schon wieder am rotieren, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ach, hätte ich nur HT die CT verkauft, der würd sie mir bestimmt übers Fest leihen)

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Harri »

sprint 250 aus Mitte der sechziger

Es gab auch kleinere Hubräume, aber die 4 takter eher ab 175ccm

Horst.Honda

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Horst.Honda »

Tolles Gerät.

Die Schönheit liegt für mich allerdings nur in Bequemlichkeit bzw Optik und ist völlig leistungsunabhängig.
Ich bin mit Zero, CB und Gnom ausreichend aufgestellt und auf alle Szenarien vorbereitet, lediglich nicht zu dieser Jahreszeit :oops:

Daher weiter Honda und Yamaha anbe(ttl)n
bring something vernünftig !

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Horst.Honda

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Horst.Honda »

@Tranberg: Bitte zusammenbauen und liefern ! :up2:

BTT, laut diesem Artikel (rechtsklick>übersetzen>Deutsch) kann Yamaha nicht schnell genug produzieren, die Nachfrage in Vietnam ist einfach zu gross.

https://www.msn.com/vi-vn/news/other/ya ... r-AA1lIiLR

Wenn die mal überhaupt Interesse an dem Verkauf von paar Hundert EU Maschinen haben, bis die Kiste hier ist, mit umgebautem E5 Motor, vergehen bestimmt noch Jahre ! Da kann man eigentlich nur noch hoffen das Marken wie Brixton & Co was ähnliches liefern. Wie schon geschrieben, Fantic würd ichs noch am ehesten zutrauen.

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Karl Retter »

Die Eiermaggi kannst du kaufen wird im Netz für 8000 +- angeboten
Gruß Karl :superfreu:

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Yamaha PG-1

Beitrag von Jack »



Since the PG-1 is reportedly compliant with emission regulations equivalent to Euro 3, there are currently no plans to introduce it to Japan. However, if there is a large demand for it, it may be introduced after complying with the regulations in the same way as the XSR125 and other models.


https://www.carousell.sg/p/yamaha-pg-1- ... 294185836/

Ich denke die schöne Peggy wird nicht nach Europe kommen...auf die Abgasnormen hier werden die mit erwartetem geringen Absatz keinen Bock haben....
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „News“