Ich sehe schon wie die Autos vor mir ausrollen auf der BAB.
Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Re: Tempo 80 auf Frankreichs Landstraßen
Ich sehe schon wie die Autos vor mir ausrollen auf der BAB.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich bei eingeschaltetem Limiter noch nie den Kick-Down-Modus ausprobiert/benutzt habe. Hab ich wohl zu gradlinig gefuehlt "Limit ist Limit und darueber hinaus geht Nichts". Und ausserdem stand in der 320-Seiten dicken Betriebsanleitung kein Sterbenswoertchen ueber diesen Ausweg.
Danke fuer den Tipp, ich werd es bei Gelegenheit mal versuchen.
Gruesse, Peter.
Ja Oliver, das haengt ganz davon ab, in welchem Land Du Dich bewegst.
Schau Dir einmal bevor die Sommer-Reisewelle anfaengt die Rubriken "Reisetipps" in Euren Clubmagazinen an. Und dort wie sich die jeweilige oertliche Polizei gegen Geschwindigkeitsuebertretungen verhaelt. Da wirst staunen, was die sich vollkommen legal herausnehmen duerfen. Bis zur Beschlagnahmung des Vehikels hin bei in *unseren* Augen doch gar nicht so argen Ueberschreitungen der Geschwindigkeit.
Da ist doch das Antippen des Limiters mit (auch von mir angestippten) unangenehmen Folgen doch eine gute Loesung.
Gruesse, Peter.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nichts mit differenziert sehender Judikative, Du erzählst etwas wovon Du nichts verstehst und da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 13:45@Harri
So deine Sicht der Dinge. Die Judikative sieht das etwas differenzierter.
Es ist wirklich ganz einfach und das ist HM:
"Geschwindigkeitsbegrenzung ist Geschwindigkeitsbegrenzung und das ist die höherwertige Vorschrift. Da gibt es keine anerkannt rechtfertigende Begründung diese beim Überholen zu überschreiten." Wenn ohne Geschwindigkeitsübertretung nicht überholen kannst, dann darfst Du nicht überholen.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Und deshalb gehören Verkehrsteilnehmer, die nicht eine Tempo nur minimal unter die Limit halten können oder wollen, nicht im Verkehr, wo die Geschwindigkeit streng kontrolliert, und Überschreitungen mit hohe Geldbussen bestraft werden.
Wir brauchen keine zusätzliche "Pace cars" wenn die Limits schon 10 oder 20 km/h niedriger als notwendig sind.
Wenn entweder der Fahrer oder das Fahrzeug nicht im Stande ist sicher mit dem erlaubten Tempo zu fahren, dann bleib zu Hause.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
@Tranberg
"Wenn entweder der Fahrer oder das Fahrzeug nicht im Stande ist sicher mit dem erlaubten Tempo zu fahren, dann bleib zu Hause"
Mann, you are walking on thin ice with this attitude/view. It will come back and bite you in your behind.
"Wenn entweder der Fahrer oder das Fahrzeug nicht im Stande ist sicher mit dem erlaubten Tempo zu fahren, dann bleib zu Hause"
Mann, you are walking on thin ice with this attitude/view. It will come back and bite you in your behind.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
kurvenparker
Wer sagt denn dass ich nicht kann ?Wenn entweder der Fahrer oder das Fahrzeug nicht im Stande ist sicher mit dem erlaubten Tempo zu fahren, dann bleib zu Hause.
Vielleicht will ich einfach nur nicht...
Freie Fahrt für freie Bürger !
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
@Harri
Mit allem Respekt, aber ich muss das jetzt soch mal sagen: Bist du irgendwie auf dem Aggro Trip? Woher kommt deine sehr niedrige oder nicht vorhanden Frustrationstoleranz? Was ist nich in Ordnung mit dir? Hat es das Leben nicht gut gemeint zu dir? Fühlst du dich ungerecht behandelt? Anders kann ich mir deine dauernden Aggressionen nicht erklären!
Im übrigen bildet Lesen. Das ist aber eine sehr alte Weisheit. Und deshalb lies mal den vom Gericht (Judikative) verfügte Urteil bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung bevor du wieder in den roten drehst. Den Link dazu findest du in meinem entsprechenden Posting.
Wenn man mitreden will dann sollte man sich schon die Mühe machen mindestens das zu lesen was der Vorredner geschrieben hat.
Ich wünsche dir sehr viel Ruhe und noch mehr Gesundheit für das erst begonnen Jahr 2018.
Mit allem Respekt, aber ich muss das jetzt soch mal sagen: Bist du irgendwie auf dem Aggro Trip? Woher kommt deine sehr niedrige oder nicht vorhanden Frustrationstoleranz? Was ist nich in Ordnung mit dir? Hat es das Leben nicht gut gemeint zu dir? Fühlst du dich ungerecht behandelt? Anders kann ich mir deine dauernden Aggressionen nicht erklären!
Im übrigen bildet Lesen. Das ist aber eine sehr alte Weisheit. Und deshalb lies mal den vom Gericht (Judikative) verfügte Urteil bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung bevor du wieder in den roten drehst. Den Link dazu findest du in meinem entsprechenden Posting.
Wenn man mitreden will dann sollte man sich schon die Mühe machen mindestens das zu lesen was der Vorredner geschrieben hat.
Ich wünsche dir sehr viel Ruhe und noch mehr Gesundheit für das erst begonnen Jahr 2018.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Ich bring mal ein Beispiel sonst werde ich vor lauter Begrenzung noch zum Fußgänger.
Begrenzung 50km/h Vorausfahrender fährt 40 km/h > mir zu langsam > muss flott überholen da tw. Gegenverkehr > schere mit 70 wieder ein und lasse auf 50 ausrollen.
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wer es noch nie gemacht hat lügt.
Gruß Karl
Begrenzung 50km/h Vorausfahrender fährt 40 km/h > mir zu langsam > muss flott überholen da tw. Gegenverkehr > schere mit 70 wieder ein und lasse auf 50 ausrollen.
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wer es noch nie gemacht hat lügt.
Gruß Karl
-
Peppone
Sehe ich auch so, Handhabe ich selbst so. Wissentlich um den Umstand die Arschkarten gezogen zu haben, wenn die Obrigkeit mich während des Einscherens lasert ...aber so ist das Leben. Warum sollte ich mit einem zu zaghaften Geschwindigkeitsüberschuss den Überholvorgang unnötig verlängern, sozusagen Elefantenrennen auf der Landstraße...
Gruß Frank
Gruß Frank
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dieses Verhalten solltest du dir in der Schweiz abgewöhnen.Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2018, 09:29Begrenzung 50km/h Vorausfahrender fährt 40 km/h > mir zu langsam > muss flott überholen da tw. Gegenverkehr > schere mit 70 wieder ein und lasse auf 50 ausrollen. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wer es noch nie gemacht hat lügt.
Da wird nämlich überwiegend aus Angst vor teuren Bußen unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren, also bei erlaubten 50 km/h mit 45 km/h, bei erlaubten 80 km/h wird so um die 75 km/h gefahren.
Entweder paßt du dich an und zuckelst hinterher, oder Du riskierst dein Urlaubsbudget.
Beispiel: 6 km/h zu schnell kosten 120 SFR, bei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 20 km/h wird es schon ordentlich teuer.
Drehst du beim Überholen stark am Gas, dann sitzen sogar 1 Jahr Knast drin.
In der Schweiz solltest du sowieso immer deine Kreditkarte dabei haben.
Das ist übrigens in Italien und in Frankreich nicht anders.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Auch wenn es teilweise praktiziert wird geht man halt das Risiko ein dafür ein Ticket zu bekommen, kann ich ja verstehen und ich kann auch nichts dafür.
In dem IR Zitat ist das ja gerade angesprochen, daß beim Überholen das Ganze in einem angemessenem Zeitraum abgeschlossen sein muß.
Die Konsequenz ist halt eben, daß man ohne Überschuß nicht überholen darf.
Der ohne Nachzudenken jetzt propagierte/erwünschte Umkehrschluß, daß man auf einmal dann in einer Geschwindigkeitsbegrenzung zum Überholen schneller fahren darf, ist eben, auch wenn es versucht wird, nicht erlaubt.
Das mußt du aber auch genau lesen.Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 07:07Könnte sein. Lies dass da mal: https://www.deubner-recht.de/news/verke ... obahn.html
In dem IR Zitat ist das ja gerade angesprochen, daß beim Überholen das Ganze in einem angemessenem Zeitraum abgeschlossen sein muß.
Die Konsequenz ist halt eben, daß man ohne Überschuß nicht überholen darf.
Der ohne Nachzudenken jetzt propagierte/erwünschte Umkehrschluß, daß man auf einmal dann in einer Geschwindigkeitsbegrenzung zum Überholen schneller fahren darf, ist eben, auch wenn es versucht wird, nicht erlaubt.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Eine Begrenzung ist eine Begrenzung ist eine Begrenzung.
Wer drüber ist ist drüber ist drüber.
Das Restrisiko bleibt ..... ein Ticket zu bekommen .... jemanden zu gefährden .... jemanden einem Schaden zuzufügen .... Schuld oder Teilschuld dafür zu bekommen ....
Oft gehts gut .... aber nicht wegen wegen der Überschreitung, sondern trotz der Überschreitung .... aber muss immer erst was passieren?
Dann wird wieder reflexartig nach mehr Überwachung gerufen .... der Mensch ist halt mal so
Wer drüber ist ist drüber ist drüber.
Das Restrisiko bleibt ..... ein Ticket zu bekommen .... jemanden zu gefährden .... jemanden einem Schaden zuzufügen .... Schuld oder Teilschuld dafür zu bekommen ....
Oft gehts gut .... aber nicht wegen wegen der Überschreitung, sondern trotz der Überschreitung .... aber muss immer erst was passieren?
Dann wird wieder reflexartig nach mehr Überwachung gerufen .... der Mensch ist halt mal so
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
@Harri
Du hast schon recht mit deiner Aussage. Sie ist einfach etwas, wie soll ich sagen, pointiert. Um mal beim theoretischen Beispiel zu bleiben das man den der mit Tacho 70 fährt mir Tacho 90 überholt, so dürfte die Ueberschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im sehr tiefen einstelligen Bereich lieben. Alos so um die 4 oder 5 Km/h.
Ich glaube nich dass jeder Mensch jeden Tag exakt Gesetzeskonfrom lebt. Wir übertreten alle mal die Vorschriften. Gewollt oder unbewusst. Alles andere wäre komplett Lebensfremd. Aber es ist ja auch niemand gezwungen den Vorausfahrenden, der die Höchstgeschwindigkeit nicht ausnützt, zu überholen.
Im uebrigen gewöhnt man sich ziemlich rasch an 80 Km/h ausserorts. Nach wenigen Monaten fragt mich sich ob es jemals anders war.
Du hast schon recht mit deiner Aussage. Sie ist einfach etwas, wie soll ich sagen, pointiert. Um mal beim theoretischen Beispiel zu bleiben das man den der mit Tacho 70 fährt mir Tacho 90 überholt, so dürfte die Ueberschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im sehr tiefen einstelligen Bereich lieben. Alos so um die 4 oder 5 Km/h.
Ich glaube nich dass jeder Mensch jeden Tag exakt Gesetzeskonfrom lebt. Wir übertreten alle mal die Vorschriften. Gewollt oder unbewusst. Alles andere wäre komplett Lebensfremd. Aber es ist ja auch niemand gezwungen den Vorausfahrenden, der die Höchstgeschwindigkeit nicht ausnützt, zu überholen.
Im uebrigen gewöhnt man sich ziemlich rasch an 80 Km/h ausserorts. Nach wenigen Monaten fragt mich sich ob es jemals anders war.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
https://www.heise.de/autos/artikel/Temp ... 44694.html
Im Artikel geht es darum, dass auf der A81 bei Freiburg ein Tempolimit auf 130 km/h eingeführt wird.
Interessant sind die Leserzuschriften dazu. "Ökofaschismus, Amtsbeugung des Verkehrsministers" usw.
Man könnte meinen, ein Grundrecht sei abgeschafft worden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute dermaßen aufregen, wenn sie "nur" noch maximal 130 km/h auf der Autobahn fahren dürfen. Wo ist das Problem?
Gruß
Bernd
Im Artikel geht es darum, dass auf der A81 bei Freiburg ein Tempolimit auf 130 km/h eingeführt wird.
Interessant sind die Leserzuschriften dazu. "Ökofaschismus, Amtsbeugung des Verkehrsministers" usw.
Man könnte meinen, ein Grundrecht sei abgeschafft worden.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute dermaßen aufregen, wenn sie "nur" noch maximal 130 km/h auf der Autobahn fahren dürfen. Wo ist das Problem?
Gruß
Bernd