Seite 1 von 3

CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:21
von Münchner
Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant, Honda bringt die CB300r nun als Euro 5 wieder auf den Markt.
Mit Kurven ABS und noch ein paar andere Verbesserungen.

Leider nicht in D, wer eine will, muss u.a. nach Österreich, Italen oder Tschechei fahren und stolze 5600 Euro herrichten.
Finde es toll ein weiteres Minibike zur Auswahl zu haben.

In den letzten Monaten wurden die Teile fast wieder zum Euro 4 Neupreis gehandelt in D. Daher für mich unverständlich, dass es in D. vorerst keine geben wird.

VG.
Helmut

c4.png

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 09:49
von Münchner
Ist dieses Modell hier wirklich so unwichtig, dass niemand was dazu schreiben will oder was ist los?

Eine große Cbf125, die auch am LKW vorbei kommt und trotzdem deutlich unter 3l fahrbar ist!?
Die CRF300 war doch auch für 4 Seiten Beiträge gut genug!?

Ihr seid schon ein komisches Völkchen hier........ :wein:

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 10:46
von Torsten
Ich finde die technisch top, ausreichend Leistung bei geringem Gewicht. Hatte die auch schon mehrfach auf dem Zettel, als es sie noch bei uns gab. Aber letztlich komme ich einfach nicht mit der Optik klar. Derselbe Grund, warum ich auch keine Duke und keine Svartpilen kaufe, obwohl die mir von den Daten extrem gut taugen würden.

Und auf der anderen Seite sind dann die Kleinen, die mir optisch gut gefallen, bleischwere und mäßig motorisierte Geräte, siehe RE Meteor.

Irgendwas ist ja immer.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 11:04
von Beach2008
Bitte meinen Beitrag oben ignorieren, kann leider nicht mehr löschen, erst jetzt gecheckt, daß es sich um die CBR300 handelt, nicht CBR125.

Also reine Optiksache.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 11:34
von Münchner
Jetzt schreibt schon mal jemand, dann soll schon wieder ignoriert werden :?

Im Ernst: Habs mir schon gedacht.

Übrigends geht es auch nicht um die sportliche, vollverkleidete CBR300 sondern um die CB300r, also das unverkleidete Bike mit 31 PS und ~ 145 KG vollgetankt.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 11:43
von Brett-Pitt
Ich bekunde mal Interesse.
Nicht für mich, mehr "für einen Freund".
Deshalb bitte weiter berichten.

Die Düssel-Bros haben ja Duke-200 für
kleinstes Geld. Die 390er-Version wäre
auch ganz nett. Soweit genug Ponys im
Stall.

Bei meinen Energieberatungen gibt es drei
Zielgruppen:
C) Reine Dosenfahrer, kein Lappen: Vision-50
U) Kleiner Lappen: Underbone oder V-110
(den Oller hat Chefin gerade beim FHH abgeholt)
B) Ex-Bigbiker, Kids ausm Haus, Wiedereinsteiger.
Da kommt dann immer das Gleiche: Harley oder GS.
Denen rate ich stets zur Honda Drei-Hundert.
Reicht völlig für alle drei Anwendungen: Kurzstrecke,
Urlaubsfahrten, Genickbruch.

Was soll ein Ü-50-Frührentner denn mitm Ü-5-Zentner
von BMW ??? Weiterdownsizen,

Honda-Pit
(Moment maa. Erinnerungscheck. Erster Trip ans
Meer und rüber nach Formentura? CB-350! Passt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_ ... n_1972.jpg

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 19:09
von Done #30
Gutes Statement. Klar und deutlich dass es schmerzt.

Hab vorhin an der Technorama einen Bruder im Geiste gesehen, genauer sein Moped: 250er Mash mit Wetterschutz.
PXL_20220423_160455524.jpg

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 19:21
von teddy
Münchner hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 09:49
Ist dieses Modell hier wirklich so unwichtig, dass niemand was dazu schreiben will oder was ist los?
Potthaessliche Missgeburt.
Peter.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 19:31
von Bertarette
Torsten hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 10:46
Ich finde die technisch top, ausreichend Leistung bei geringem Gewicht. Hatte die auch schon mehrfach auf dem Zettel, als es sie noch bei uns gab. Aber letztlich komme ich einfach nicht mit der Optik klar. Derselbe Grund, warum ich auch keine Duke und keine Svartpilen kaufe, obwohl die mir von den Daten extrem gut taugen würde
Dem schließe ich mich zu 100 Prozent an. Wenn ich die cb300 zur Hälfte mit der Hand zudecke.... Vorderteil 👍 Hinterteil 👎 . Dabei stört mich die Stufensitzbank, Auspuff und das Heck dermaßen, das das Modell damals für mich nicht in Frage kam.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 19:44
von Beach2008
Je länger ich das Heck betrachte, gar mehr ich mir des Leben trachte. Ameisenbrücke hin und her, das Nummernschild zu finden ist sehr schwer.
Im Mondlicht steht die CE, BE, AR, des Klippengrundes viel zu nah.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 22:44
von Brämerli
Ist doch der Standard für Junge, 0815 Fun-Race-Design dieser Tage? Sehen nicht viele neue Mopeds zZ so aus? Duke, NT...

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: So 24. Apr 2022, 07:44
von Cpt. Kono
Um eine Lanze zu brechen für die CB300R. Sie ist sehr handlich und für japanische Verhältnisse schon extrem leicht.

Außerdem bietet sie eine aufrechte, trotzdem sportliche Sitzposition.

Nur derKennzeichenhalter gehört entsorgt und der Schalldämpfer darf sofort abmontiert werden - am besten mit einer Abrißbirne.

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: So 24. Apr 2022, 11:46
von Ecco
Münchner hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 09:49
dass niemand was dazu schreiben will
304 Bildklicks, ist doch viel Münchner :lol:
Ich find sie totlangweilig. Was macht eigentlich die Sym 185 Aktion ?

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: So 24. Apr 2022, 14:45
von Münchner
Finde die CB klasse, bin auch schon mal ein Stück gefahren, erstaunlich flott, das Moped

Die SYM soll nächste Woche in D. ankommen, anfang Mai wirds hoffentlich klappen mit der Abholung/Zulassung.

Gruss,

Helmut

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 14:37
von Ecco
Was hast du gemacht letzte Preis ?
Leider hört man nix von Kymco KRV 180