Seite 1 von 2
Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 13:54
von VR46
...ich tue mich ja mittlerweile schwer damit,
hier im Forum Empfehlungen auszusprechen aber:
Ab November in D zu haben, ca. 4000€ und für Enfieldverhältnisse federleicht mit 180kg vollgetankt:
https://www.1000ps.de/testbericht-30095 ... r-350-2022
...ob sowas nun sinniger ist als ne Supercub oder CBF 125 soll jeder selbst entscheiden...

Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 14:26
von uhsikawa
"Ist man in Geschwindigkeitsbereichen bis ca. 80 km/h unterwegs, vermisst man nur selten ein Mehr an Leistung."
Da reicht auch die Vision 110 und wiegt dabei fast halb so viel...
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 14:29
von 2Radler
Halt Stop.
Fahre selten schneller wie 80 aber vor nem Monat am Stilfser Joch usw habe ich sowas von Leistung vermisste auf der Vision.
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 14:36
von uhsikawa
2Radler hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 14:29
Halt Stop.
Fahre selten schneller wie 80 aber vor nem Monat am Stilfser Joch usw habe ich sowas von Leistung vermisste auf der Vision.
20220707_143939.jpg
Stimmt, bergauf hast du absolut recht! Hier in den Vogesen bzw. Schwarzwald krebse ich bergauf auch nur mit 50-60 kmh. Bei 61kg Körpergewicht wohlgemerkt...
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 14:40
von 2Radler
Gefühlt 2 PS weniger und ich wäre genauso schnell wie die Radler.
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 14:47
von Bernd
Mir gefällt die Hunter besser als der Meteorit Chopper und die Classic, wo allerdings ordentliche Schutzbleche montiert sind. Das hat die Hunter nicht.
Mit dem Gewicht von 180 Kilo fährt man halt ein richtiges Motorrad und kein Moped, wie unsere Cubs. Wems gefällt.
Wie wohl die Hunter preislich zwischen Meteor und Classic aufgestellt ist?
Gruß
Bernd
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 15:04
von Ramon Zerano
Sieht ganz schön gewönlich bis langweilig aus.
Die Classic dagegen sieht wie ein altes Motorrad aus, das hat was.
P.S. Hunter Cub wäre mir lieber!
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 16:38
von uhsikawa
2Radler hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 14:40
20220709_111130.jpg
Gefühlt 2 PS weniger und ich wäre genauso schnell wie die Radler.

Sehr schön! Geht mir ähnlich...
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 16:44
von Brämerli
uhsikawa hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 16:38
2Radler hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 14:40
20220709_111130.jpg
Gefühlt 2 PS weniger und ich wäre genauso schnell wie die Radler.

Sehr schön! Geht mir ähnlich...
Fahr lange genug 5 Meter vor dem Velo und es wird Dich ziehen lassen.

Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 17:31
von Brämerli
Irgendwie gleichen sich die 350 von RE schon so, etwas.
https://www.google.com/search?q=Royal+E ... 1059&dpr=1 Muss ja nicht schlecht sein. Vermutlich ein Marketingziel, wieder eine neue Variante auf den Markt bringen. Voila. Die anderen 350 wiegen glaub auch immer um 200kg. Wem's gefällt soll sich eine holen oder sehen welche 2-Räder man sonst noch für 4 k bekommen kann. Da dürfte auch Einiges möglich sein.
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 18:28
von Bastlwastl
hat doch was .
geht halt so richtung 250er 1980er jahre brot und butter moped vom aussehen her .
klar ist das ein baukasten prinzip . machen ja eigentlich so gut wie alle inzwischen.
spart entwicklungskosten und bringt modellvielfalt .
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 21:27
von uhsikawa
Was mich bisher von RE abgehalten hast, ist die schlichte Abwesenheit von Händlern inkl. ihrer Werkstätten. Die Geräte sehen schon sehr sympathisch aus, reichen leistungstechnisch vollkommen und sind preislich wirklich attraktiv. Schlecht nur, wenn man sie nicht in akzeptablem Radius (<=50 km) erwerben kann. Zumindest hier im äußersten Südwesten auf noch deutschem Boden.
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Di 16. Aug 2022, 14:51
von Joschie
Na dann hoffen wir das der indische Hund nicht mehr mitverbaut wird und der Motor für europäische Fahrverhältnisse konstruiert worden ist.
Ich weiß nicht wies jetzt ist, aber ich denke der Käufer sollte auch heute noch gewissen indischen gepflogenheiten sehr entspannt gegenüberstehen und manchmal etwas leidensfähig sein.
Was die Händler angeht musste ich leider die Feststellung machen das die meisten alten Händler in meiner Region mit wechsel des Importeurs auch die Marke gewechselt haben.
Zu den heutigen Händlern habe ich eher weniger Vertrauen.
Grüße
Josef
der eine 500er Bullet EFI seit 2012 fährt.
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:39
von Sachsenring
Hm, moderner und europäischer als die 500er ist ja wohl nicht schwer, oder?
VR Jürgen ist mit seiner Zweizylindrigen sehr zufrieden. Sieht auch nach ein paar Jahren draußen absolut super aus.
Mein Eindruck von den neueren Kisten ist, die Verarbeitung betreffend, echt gut.
LG
MM
Re: Royal Enfield Hunter
Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:57
von Torsten
Ich finde die Hunter ist die hübscheste des 350er Trios, gefällt mir optisch sehr. Die Meteor gefällt mir auch, mit der Classic kann ich nichts anfangen, das ist mir zu sehr Retro-überzeichnet. Mir gefallen einfach klassische Formen am besten, runder Tank, runder Scheinwerfer, flache Sitzbank, kein Schnickschnack. Auf den ganzen Chrom-Zinnober kann ich gern verzichten.
Speichenräder brauche ich nicht, hab ich sogar bei meiner R100RS gegen Gussräder getauscht.
Bissl schade finde ich in Bezug auf Enfield die etwas eingetrübte Schlussphase beim Motorrad-Dauertest:
.
.
Jetzt schaumermal, was die EICMA bringt, wenn eine CB 350 oder sogar eine
CL 500 kommt, muss ich mal wieder im Bestand durchsortieren und aussondern.