Kellerharrer macht nach Wasserschaden nicht wieder auf
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Kellerharrer macht nach Wasserschaden nicht wieder auf
klick:
http://www.kellerharrer.de/
http://www.kellerharrer.de/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Kellerharrer macht nach Wasserschaden nicht wieder auf
Wenn eine Tür zu geht, gehen zwei andere auf.
Ich wünsche ihm alles Gute für einen neuen Anfang und das alles so klappt, wie er sich das vorstellt.
Ich wünsche ihm alles Gute für einen neuen Anfang und das alles so klappt, wie er sich das vorstellt.
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Tja, was soll man dazu sagen.
Würden wir nicht soviel Geld in der Rüstungsindustrie versenken müssen,
Könnte man solchen Jungunternehmer aus unserer Portokasse helfen.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
würden wir ja nicht, die Mehrheit will Frieden aber was interessiert eine32% Ampel was die Menschen wollenwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 12:33Tja, was soll man dazu sagen.
sorry da musste ich meinen Senf dazugeben
Ja Schade dass Stefan Probleme hat
Ich wünsch im alles Gute und einen Neuanfang
Gruß Karl
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Von Stefan gelernt: Oelablassschraube anziehen bis Wiederstand, dann noch ne 1/8 Drehung, fertig. War immer Dicht und noch nie ab.
Danke Stefan und alles Gute für den Neuanfang.
Danke Stefan und alles Gute für den Neuanfang.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Dass Stefan schließen muss, tut mir leid.
Aber er schreibt ja, dass neue Projekte auf ihn warten.
Ich bin gespannt.
Viel Glück bei deinem künftigen Vorhaben.
Gruß
Bernd
Aber er schreibt ja, dass neue Projekte auf ihn warten.
Ich bin gespannt.
Viel Glück bei deinem künftigen Vorhaben.
Gruß
Bernd
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Leider war der Senf der Marke "Süßer Populismus" nicht nur ranzig, sondern auch schimmelig, also für die Tonne...
Du kannst besser, also mach besser
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

-
Karl Retter
Jan, besser geht nicht - auf den Punkt getroffen. wenn jetzt Wahlen wären bleiben noch ca. 32% für die Ampel.
Krieg ist wenn Menschen auf Menschen schießen die sich weder kennen noch sich gegenseitig etwas getan haben befohlen von "Menschen" die sich zwar kennen aber nicht aufeinander schießen.
Gruß Karl
Krieg ist wenn Menschen auf Menschen schießen die sich weder kennen noch sich gegenseitig etwas getan haben befohlen von "Menschen" die sich zwar kennen aber nicht aufeinander schießen.
Gruß Karl
-
Karl Retter
Jan ich möchte noch ergänzen. Die Leute sind mir heute,wo wir uns in einer Gewaltspirale befinden die es noch nie zuvor gab, viel zu ruhig.
Man höre und sehe sich Woodstock an, eine Protestveranstaltung gegen den Vietnamkrieg.
Hier empfehle ich besonders das Gitarrensolo von Jimi Hendrix. Besser kann man nicht gegen Krieg protestieren.
Gruß Karl
der sich schon auf eine Diskussion beim nächsten Treffen freut
Man höre und sehe sich Woodstock an, eine Protestveranstaltung gegen den Vietnamkrieg.
Hier empfehle ich besonders das Gitarrensolo von Jimi Hendrix. Besser kann man nicht gegen Krieg protestieren.
Gruß Karl
der sich schon auf eine Diskussion beim nächsten Treffen freut
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Lieber Karl,
wie immer ist es etwas komplexer, als auch du es darstellst. Deshalb eine ebenfalls vereinfachte Erwiderung: Glaubst du, dass eine CDU-FDP-Koalition unter Blackrock-Friedrich unser Land in einer zugegebenermaßen schwierigen Rolle besser, gerechter, wenige inflationär und vor allem weniger kriegstreiberisch regieren würde - oder gar die Putinfreunde im Lager der AfD oder im BSW? Die Ampel hat sicher einiges falsch gemacht, trotzdem aber mehr in die richtige Richtung bewegt, als die CDU-dominierten Regierungen über viele Jahre zuvor - die mahnen doch ständig nur das bei ihren Nachfolgern an, was sie selbst jahrelang ignoriert haben, und bekommen dabei breite Unterstützung durch die reaktionäre (Springer-)Presse, bis jeder Dummie im Lande glaubt, dass die Ampel es versaut hat. Außerdem zählt zur Legitimation nicht die Antwort auf die Sonntagsfrage, sondern nur das Ergebnis der letzten Wahl (an der zu wenige teilgenommen haben, und viele Teilnehmer wie üblich zu wenig nachgedacht hatten).
Deutschland lebt seit Jahrzehnten per Rüstungsgüterexport vom Krieg - das konnten wir bisher nur besser ignorieren, weil er weiter entfernt stattfand, und keine Gefahr für uns war...
wie immer ist es etwas komplexer, als auch du es darstellst. Deshalb eine ebenfalls vereinfachte Erwiderung: Glaubst du, dass eine CDU-FDP-Koalition unter Blackrock-Friedrich unser Land in einer zugegebenermaßen schwierigen Rolle besser, gerechter, wenige inflationär und vor allem weniger kriegstreiberisch regieren würde - oder gar die Putinfreunde im Lager der AfD oder im BSW? Die Ampel hat sicher einiges falsch gemacht, trotzdem aber mehr in die richtige Richtung bewegt, als die CDU-dominierten Regierungen über viele Jahre zuvor - die mahnen doch ständig nur das bei ihren Nachfolgern an, was sie selbst jahrelang ignoriert haben, und bekommen dabei breite Unterstützung durch die reaktionäre (Springer-)Presse, bis jeder Dummie im Lande glaubt, dass die Ampel es versaut hat. Außerdem zählt zur Legitimation nicht die Antwort auf die Sonntagsfrage, sondern nur das Ergebnis der letzten Wahl (an der zu wenige teilgenommen haben, und viele Teilnehmer wie üblich zu wenig nachgedacht hatten).
Deutschland lebt seit Jahrzehnten per Rüstungsgüterexport vom Krieg - das konnten wir bisher nur besser ignorieren, weil er weiter entfernt stattfand, und keine Gefahr für uns war...
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

-
Karl Retter
wir haben ja schon darüber gesprochen und sind so weit nicht auseinander. Das hier zu diskutieren passt nicht ins Forum deshalb machen wir das beim nächsten Treffen.
Was mir immer wieder auffällt und überhaupt nicht gefällt, wie schnell Leute in Schubladen gesteckt werden.
Ich habe mich ab der Kubakrise 1962 wo ich gerade mal 12 Jahre alt war und noch genau weiß wie wir Kinder Angst hatten mit Politik befasst und kann für mich sagen. Traue keiner Regierung, hinterfrage Entscheidungen bedien dich verschiedener Medien und sammle eigene Erfahrung.
Gruß Karl
noch was fürs Forum
so diskutiert und unterhält man sich auch wenn man nicht gleicher Meinung ist ohne den anderen zu verletzen oder lächerlich zu machen. Und wenn man das mal macht weil einem der Gaul durchgeht muss man sich auch entschuldigen können.
Die Art der Disskussion nur weil Bastl jemand im Raum Bremen gesucht hat hat mir ziemlich gestunken. Ich dachte schon wir haben November
Was mir immer wieder auffällt und überhaupt nicht gefällt, wie schnell Leute in Schubladen gesteckt werden.
Ich habe mich ab der Kubakrise 1962 wo ich gerade mal 12 Jahre alt war und noch genau weiß wie wir Kinder Angst hatten mit Politik befasst und kann für mich sagen. Traue keiner Regierung, hinterfrage Entscheidungen bedien dich verschiedener Medien und sammle eigene Erfahrung.
Gruß Karl
noch was fürs Forum
so diskutiert und unterhält man sich auch wenn man nicht gleicher Meinung ist ohne den anderen zu verletzen oder lächerlich zu machen. Und wenn man das mal macht weil einem der Gaul durchgeht muss man sich auch entschuldigen können.
Die Art der Disskussion nur weil Bastl jemand im Raum Bremen gesucht hat hat mir ziemlich gestunken. Ich dachte schon wir haben November
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
Sorry für politisches Off Topic aber als Medienschaffender, Weltebummler und Buchautor (u. a. arbeite ich gerade an einem Buch zum Thema Ukraine) komme ich in dem Fall nicht umher.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 12:45würden wir ja nicht, die Mehrheit will Frieden aber was interessiert eine32% Ampel was die Menschen wollenwolfgang2011 hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 12:33Tja, was soll man dazu sagen.
sorry da musste ich meinen Senf dazugeben
Ja Schade dass Stefan Probleme hat
Ich wünsch im alles Gute und einen Neuanfang
Gruß Karl
Appeasement hat schon 1938 nicht funktioniert. Funktioniert mit einem (w)irren Diktator wie Putin auch nicht. Die Deutschen sind da - egal ob rechts oder links - ziemlich naiv und wohlstandsverwahrlost, dass es solche Träumereien überhaupt noch gibt.
Ich bin beruflich u. a. viel in Tschechien unterwegs. Dieses Land zählt neben Polen zu den wichtigsten Unterstützern der Ukraine. Ein Satz, den man sinngemäß in CZ und PL immer wieder hört: "Ihr Deutschen und Österreicher seid dumm. Wir wissen, wie Russland tickt, wir haben es am eigenen Leib erfahren. Wir haben seit Jahren vor Putin gewarnt, aber der Westen wollte nicht hören. Spät aber doch ist er aufgewacht."
Verträge von/mit Putin respektive Russland sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen. Ein Slowake (auch wenn die Slowakei unter Fico auf russlandfreundlich macht, steht der größte Teil der Menschen NICHT hinter der Politik von Premier Robert Fico), Akademiker, fünf Sprachen fließend, ebenfalls in der Medienbranche sagte mir kürzlich: "Ihr Österreicher und die Deutschen in der BRD haben Glück gehabt, dass sie anders als wir nicht Jahrzehnte unter Russlands Diktat standen. Wir haben unter den Russen gelitten und schon alleine deshalb rüsten wir auf und unterstützten auch die Ukraine."
Fazit: "Frieden" mit Russland ohne das Potential, sich im ERnstfall verteidigen zu können, ist eine gefährliche und (w)irre Träumerei, die rechtsextreme und linksextreme Parteien in Deutschland und Österreich gleichermaßen träumen - aus Wohlstandsverwahrlosung heraus.
Auf die Frage: "Wozu brauchen wir Rüstung", können diesen Träumern zB die Esten, Letten und Litauer eine Antwort geben ...
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

-
Karl Retter
ich kann dir mal das Video von Genscher und Baker zeigen wo Genscher über die Nato Osterweiterung spricht.
1962 Kubakrise war für mich Zäsur. Die Amerikaner hatten Recht. Wer will schon Atomwaffen vor seiner Haustüre haben.
mehr bei einem persönlichen Treffen.
Gruß Karl
1962 Kubakrise war für mich Zäsur. Die Amerikaner hatten Recht. Wer will schon Atomwaffen vor seiner Haustüre haben.
Gruß Karl
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
Und? Die bekannten Aussagen von Genscher sind juristisch völlig irrelevant. Denn abgesehen davon, selbst wenn es schriftliche Zusagen gegeben hätte, die NATO nicht Richtung Osten zu erweitern, würde das völkerrechtlich niemals einen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine legitimieren. Abgesehen davon gab es solche Zusagen nie schriftlich, auch mündlich gab es nie eine solche verbindliche Zusage.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 21:15ich kann dir mal das Video von Genscher und Baker zeigen wo Genscher über die Nato Osterweiterung spricht.
Gruß Karl![]()
Und davon abgesehen, wenn Du Dich (so wie ich) mit dem Thema IN den osteuropäischen Ländern, die der NATO in den vergangenen Jahrzehnten beigetreten sind, näher beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass der Beitritt durch diese Länder erfolgt ist, WEIL genau diese Länder (Polen, CZ, SK, die baltischen Staaten, etc ...) WUSSTEN, dass von Russland eine Gefahr ausgeht und man russischen Zusagen eben nicht trauen kann. Die waren, anders als der Westen, nicht so naiv, Russland bzw. Putin zu vertrauen und haben deshalb aktiv den Schutz der NATO gesucht. Ohne diesen Schutz würde sich Russland auch die baltischen Staaten rasch wieder einverleiben, deren NATO-Mitgliedschaft ist der einzige Garant für die Souveränität von Estland, Lettland und Litauen.
Deine Sichtweise als Wahrnehmung Deines Rechts auf Meinungsfreiheit in Ehren, aber sie ist die typisch deutsche, wohlstandsverwahrloste und auch ignorante Sicht der Dinge. Sprich mal (so wie ich das seit Jahren tue) mit Menschen in Polen, Lettland, LItauen oder Estland, die Mehrheit der Menschen dort ist FROH über die NATO, vor allem in jener Generation, die das Diktat Moskaus noch erlebt hat. Ebenso in Tschechien, der Slowakei oder Rumänien. Dort schüttelt man über das, was viele Deutsche und ihre Politiker von sich geben, fassungslos den Kopf und sagt immer wieder offen: "Wie kann man so dumm und naiv sein? "
Zu den Hardfacts der NATO-Osterweiterung zählt im Übrigen auch, dass Russland 1997 schriftlich anerkannte, keinerlei Vetorecht gegenüber der NATO-Mitgliedschaft anderer Staaten zu haben. Im Gegenzug erhielt Moskau die Zusage der NATO, dass in neuen (östlichen) Ländern keine Atomwaffen stationiert werden. Die NATO hat sich daran gehalten. Wobei das völlig irrelevant ist, denn natürlich könnten auch von Atomwaffen (rein theoretisch) von "alten" NATO-Staaten aus russisches Staatsgebiet erreichen. Folglich darf JEDES Land, das möchte, egal ob es an Russland grenzt oder nicht, NATO-Mitglied werden. Russland hat dies anerkannt. Rechtlich bindend. Aber wie Putin mit rechtlich verbindlichen Zusagen seines Landes umgeht, hat er mehrfach bewiesen: Immerhin hat Russland auch zugesagt, die Ukraine in den Grenzen von 1994 anzuerkennen und diese Zusage mehrfach gebrochen: Besetzung Ostukraine und Krim 2014, völkerrechtswidriger Überfall im Februar 2022 ... Putin kann man genau so wenig vertrauen wie einem gewissen deutschen Diktator in den 1930er Jahren ... Die Länder Osteuropas, die der NATO genau deshalb beigetreten sind, wussten und wissen das - während der Westen bis zum FEbruar 2022 so dämlich war, Putins Russland zu hofieren und alle Warnzeichen zu ignorieren.
Davon abgesehen ist dieses Geschwätz von der "Bedrohung Russlands" durch die NATO reine Kreml-Propaganda. Wer die glaubt, sollte mal zum Psychologen gehen und/oder aufhören, Sarah Wagenknecht, AfD oder diverse Putin-Telegram-Kanäle zu konsumieren, nicht böse sein.
Russland war seit dem Endes des Zweiten Weltkrieges von NIEMANDEM tatsächlich bedroht, denn seit Napoleon und Hitler weiß JEDER Staat, dass Russland, das größte Land der Erde, uneinnehmbar ist. Und davon abgesehen, hätte auch kein westliches Land jemals Interesse gehabt, in Russland einzumarschieren.
Übrigens, aller Kreml-Propaganda (die auch von AfD und diversen linken Gruppierungen brav als nützliche Idioten verbreitet wird) zum Trotz fühlt sich Russland de facto nicht einmal selbst bedroht. So waren während des Ukraine-Krieges lange strategische Langstreckenbomber auf einem Stützpunkt nahe der finnischen Grenze stationiert und hätten von dort aus problemlos von Raketen des "bösen kriegstreibenden Westens" (was natürlich ebenso völliger Verschwörungsunsinn ist wie die angebliche Zusage des Westens, dass es keine NATO-Osterweiterung geben würde) erreicht werden können. Jemand, der sich tatsächlich "bedroht" fühlt, stellt wichtige strategische Bomber definitiv NICHT in Reichweite gegnerischer Raketen auf. Nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, dass dieses Gerede von der "Bedrohung durch den Westen" völliger Schwachsinn ist. Russland und sein Diktator wissen sehr gut, dass Russland absolut uneinnehmbar ist und auch kein westlicher Staat diese Absicht hatte oder hat.
Wie gesagt, ich befasse mich als Buchautor und Fachjournalist für Luftfahrt und Militär seit vielen Jahren (bzw. Jahrzehnten) beruflich intensiv u. a. mit diesem Thema und beurteile rein die Hardfacts, auch juristischer Natur (wobei ich im Zuge meiner Recherchen auch seriöse juristische Fachleute konsultiere), und bin erschüttert, dass immer noch Leute auf die Kreml-Narrative hereinfallen - wobei es psychologisch schon spannend ist. Je weiter westlich, desto mehr glauben die Leute die Verschwörungsmärchen der Kreml-Propaganda, je weiter östlich, also in jenen Ländern, die Jahrzehnte unter Russlands Diktat gelitten haben, desto weniger Menschen glauben den Unsinn. Sollte den Menschen im Westen eigentlich zu denken geben und dazu führen, dass sie auf jene Länder hören, die aus eigener Erfahrung über den "Segen des Moskauer Diktats" sprechen können.
Jetzt sollten wir aber wirklich zum Thema Motorrad zurückkommen.
LG aus Wien
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

-
Karl Retter
ja unbedingt zurück zur Cub
da haben wir uns ja viel zu erzählen wenn wir uns mal treffen sollten
ich freu mich
Gruß Karl
da haben wir uns ja viel zu erzählen wenn wir uns mal treffen sollten
ich freu mich
Gruß Karl