....und so wurde philosophiert bis zum Sonnenuntergang
Vision 50 kaufen?
Re: Vision 50 kaufen?
Nur ein Hinweis:Höpfle hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 15:02Ich will ihn verkaufen, aber nicht zu jedem Preis. 700€ sind mMn nicht angemessen. Dann lasse ich ihn lieber stehen und nutze ihn sporadisch. An sich ist es ja ein schöner Roller. 1000€ sollten es schon sein.
Ich habe eine 110 Vision. 1. Hand, gekauft beim Honda Händler wo der Erstbesitzer ihn gekauft und wieder eingetauscht hat. Bestzustand, mit allen Unterlagen und Schlüsseln. 5000 Km auf der Uhr, 3 Jahre alt, gezahlt habe ich dafür € 1150.-
Re: Vision 50 kaufen?
Die Vision 50i IST ein "Chinaböller". Mit dem ab Werk krachenden Anlasser stellenweise qualitativ sogar unterhalb so manchem Baumarktroller angesiedelt.Höpfle hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 14:58Na ja, leider ist das hier schon eher gehobenes Preissegment. Das untere Preissegment sind eher so 400€-Chinaböller.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 14:55Das Rollerbusiness im unteren Preissegment ist eines der härtesten. Viel Erfolg
Daher frage ich euch ja, was ihr für euren Vision verlangen würdet. Ihr kennt den Roller ja.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Vision 50 kaufen?
Stimmpt. Manchmal ists echt peinlich mit der Kiste. Aber nur die ersten Baujahre ab 2012.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Vision 50 kaufen?
Also das ist kompletter Schwachsinn. Gebrauchte Visions mit 50.000km sind bei den Kleinanzeigen nicht selten. Die Technik ist auf jeden Fall wertiger als bei einem Chinaböller. De jure war meine Vision eine Italienerin... Das einzig nachhaltig nervige war die absolut geisteskranke Drossel ab Werk, der fehlende Kickstarter und die Position des Schalters der Hupe. Bei meinem Chinesen waren Blinker und Hupe anderes herum und das fand ich besser.
Der Fachhändler meinte auch, dass die Vision 50 wenig Probleme macht. Ich hatte jedenfalls keinen Ausfall.
Meine Vision ist inzwischen leider weg. Ich wollte sie zwar verkaufen, aber als sie dann fort war, war ich ein wenig traurig.
Das wäre dann hier auch mein letzter Beitrag. Danke an alle, die mir hier immer geholfen haben. Das Thema Zweirad ist für mich bis auf weiteres beendet. Bei den vielen Fahruntüchtigen im Straßenverkehr war es mir einfach zu gefährlich.
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Vision 50 kaufen?
Schade eigentlich.. Meine Vision ist inzwischen leider weg. Ich wollte sie zwar verkaufen, aber als sie dann fort war, war ich ein wenig traurig.
Aber du kannst dir doch jederzeit wieder einen Roller kaufen. Oder?
Gruß
Bernd
Re: Vision 50 kaufen?
Technisch gesehen ja. Allerdings empfinde ich 50er als zu gefährlich. Ich wurde gelegentlich böse geschnitten.
Der Plan war letztes Jahr den B196 zu machen und nach einer Vision 110 oder Inno Ausschau zu halten. Mit denen sollte man Innerorts eigentlich genug Leistung haben. Nachdem ein Bekannter einen üblen Unfall hatte, lasse ich jetzt aber die Finger davon. Macht zwar Spaß, aber wenn was passiert, hat man auf jeden Fall länger was davon...
Re: Vision 50 kaufen?
Das Teil wurde als 50er in China (im 1992 errichteten Werk in Shanghai) gebaut, daher der Begriff "Chinaroller". Was daran Schwachsinn sein soll, wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen. Und es ist auch so, dass die Qualität bei weitem nicht das von Honda gewohnte Niveau erreicht, bestes (und bereits genanntes) Beispiel wäre der ab Werk krachende und kreischende Anlasser.
