Anlasser kreischt nur noch ...
Re: Anlasser kreischt nur noch ...
der 'Oller wurde etwa 55.000 km gefahren
bei der Vario haben wir angefangen, weil uns der Werstatt-Knatz das so vorgab, nachdem er das Geräusch im Händy-Video gehört hatte
-https://knatz-motorrad.de/
HONDA ist unsere Leidenschaft. Seit 1976 bis März 2013 waren wir 37 Jahre Vertragshändler
kann sich ja auch mal irren ...
bei der Vario haben wir angefangen, weil uns der Werstatt-Knatz das so vorgab, nachdem er das Geräusch im Händy-Video gehört hatte
-https://knatz-motorrad.de/
HONDA ist unsere Leidenschaft. Seit 1976 bis März 2013 waren wir 37 Jahre Vertragshändler
kann sich ja auch mal irren ...
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ja klar, Variorollen sollen rund sein. Oder ihr holt Dr. Pulleys, das passende Gewicht finden, eine Wahre Wissenschaft, OEM bestellen, teuer. Die Variorollen würde ich erst ansehen wenn das mit dem Anlasser geregelt ist und der Motor nicht voller Metallspäne ist. Bei sonem abgeranzten 2006er Roller ist die beste Lösung eventuell, nen Vision kaufen und den runterrantzen.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Die Rollen würde ich ersetzen und falls du mit den Fahrleistungen zufrieden bist einfach das originale Rollengewicht nehmen 
Gruß Mauri !
†
Untoter
Untoter
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Zerlegen, Putzen, vor allem den Dreck zwischen den Kollektorflächen mit einem Zahnstocher rauskratzen, blank schleifen mit feinstem Schmirgelleinen, neue Kohlen rein (ist ein Geduldspiel mit den Federchen, die man halten muss, aber man nicht rankommt), zusammenbauen, anklemmen
Klick aufs Bild:

Klick aufs Bild:

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Danke für den Vorschlag Done, der Werner will das aber nicht tun, er ist froh bis zum geht-nicht-mehr, die vermeintliche Ursache gefunden zu haben
einen neuen Anlasser von TNT tuning gibt's bei HEAVY TUNED bereits für 37,30 € incl. Versand:
https://www.ebay.de/itm/395750682120
trotzdem werde ich ihn nach der Reparatur auseinanderbauen (meine Lieblingsbeschäftigung
), will doch wissen, was die Ursache ist

einen neuen Anlasser von TNT tuning gibt's bei HEAVY TUNED bereits für 37,30 € incl. Versand:
https://www.ebay.de/itm/395750682120
trotzdem werde ich ihn nach der Reparatur auseinanderbauen (meine Lieblingsbeschäftigung
†
Untoter
Untoter
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
War der Anlasser jetzt links oder rechts verbaut?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
der Anlasser mit Dichtring wird von links nach rechts zeigend in die rechte Kurbelgehäusehälfte eingeschoben
verschraubt wird er dann hinten mit den Anschlägen an der linken Kurbelgehäusehälfte
er kann einfach nach oben rausgenommen werden, nichts sonst muss am Motor geöffnet werden
--
trotzdem war's gut, auch die Vario geöffnet zu haben, werden doch die Rollen, der Riemen und der Schaumgummifilter für die Kühlluft mitgetauscht

verschraubt wird er dann hinten mit den Anschlägen an der linken Kurbelgehäusehälfte
er kann einfach nach oben rausgenommen werden, nichts sonst muss am Motor geöffnet werden
--
trotzdem war's gut, auch die Vario geöffnet zu haben, werden doch die Rollen, der Riemen und der Schaumgummifilter für die Kühlluft mitgetauscht
†
Untoter
Untoter
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Skyteam TRex - Wohnort: Weil der Stadt
Honda hat beim KF13 Bj.2014 einen kompletten Umbau vorgenommen. Dynastart, es entfällt der Anlasser und Freilauf ferner das komplette Kühlsystem jetzt seitlich Wapu über NWelle.
Der Preis für den Zubehör Anlasser ist optimal.
O Ring einfetten, Schrauben mit Gefühl anziehen.
Grüssle Karl
Der Preis für den Zubehör Anlasser ist optimal.
O Ring einfetten, Schrauben mit Gefühl anziehen.
Grüssle Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
..würde auch sagen zu dem Preis neuen Anlasser rein und Ruhe für die nächsten Jahre
aber klar kann man ja den Alten mal aufmachen und wenn es nur neue Kohlen bedarf gereinigt wieder zusammen bauen

Gruß Mauri !