24000km in anderthalb Saisonen mit meiner Kawasaki Z 550 GT. Damals Wochendendpendler, Hauptwohnsitz im Westallgäu mit Feierabendrunden ins Montafon, um den Bodensee, Schwrzwald, Schweiz, also über Arlberg, Furka Joch, Riedberg, Oberjoch, Schwägalp. Spontanausflüge nach Kroatien, Anderthalb Saisonen, wenn ich die erste Tour zum Werner-Rennen mitzähle. Wir waren jung, hatten das Geld und sogar Schatzi noch SitzfleischBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 7. Sep 2024, 09:35(Meilenfresser hier? 30.000 km binnen drei Jahren mit einer capri-ziöösen Moto-Morini)
Heute die 100 k mit dem SH150i geknackt
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Heute die 90 k mit dem SH150i geknackt
OT:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Heute die 90 k mit dem SH150i geknackt
Sodele,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 7. Sep 2024, 09:35(Meilenfresser hier? 30.000 km binnen drei
Jahren mit einer capri-ziöösen Moto-Morini)
dankeschön.
Meilenfresser ist Definitionssache, aber mit dem SH und der Guzzi komme ich bis Ende 24 schon auf gut 22.000 km.
Dazu noch 5 - 6k mit den anderen Moppeds.
Ist aber nix gegen den Bonsai aus dem GS - Forum.
Der hatte in 6 Jahren deutlich über 1/2 Mio. auf deiner 1250er GS, bis sie nicht mehr wollte.
Der hat einen Tagesschnitt von rund 300 km, und zwar vom 1.1. bis 31.12. Jeden einzelnen Tag.
Drei Tage krank, und schon musst Du in einem Tag nach Rom, um das wieder zu kompensieren
Jetzt hat er recht neu die 1300er und liegt auch schon wieder bei 80k oder so......
Das wäre mir dann aber auch too much.
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Heute die 100 k mit dem SH150i geknackt
* bump *
Sodele,
nach Erreichen der 100k hatten sich ja ein paar kleine Probleme eingestellt, dachte schon der "alte Herr" (der mit Rädern
) fängt langsam an zu schwächeln
Mittlerweile hat sich das alles allerdings wieder eingependelt, so daß ich heute seit September ´24 schon wieder 10% draufgepackt habe.
Und, glaubt´s oder nicht, es macht zusehends mehr Spaß, jeder Kilometer ein Genuß!
Nachdem der komplette Antrieb und der Reifen hinten ja kürzlich erneuert wurden, waren tatsächlich schon wieder die hinteren Beläge fällig.
Die "billigen" EBC aus dem wirklich günstigen kompletten Bremsensatz aus der italienischen Bucht haben nicht sehr lange gehalten, dieses mal habe ich in wesentlich teurere
Sinter - Beläge investiert, EBC "Goldstuff". Bremst tip top.
Weil die Pfoten eh schon dreckig waren, gleich noch den 23sten (!!) Ölwechsel etwas vorgezogen....oder sagen wir nach Honda - Vorgabe gemacht
Mit dem ganzen neuen Krempel fährt der Small Honda wieder fast wie neu aus dem Laden, fährt smooth an, lenkt super ein, sprintet mit den etwas leichteren Rollen
los wie blöd
Aufgrund eines Wechsels der Standbirne (Frechheit....diese Qualität
) die vordere Verkleidung entfernt und mal nach der noch nie beachteten Kühlflüssigkeit geschaut.
Steht im Ausgleichsbehälter etwas über der MAX - Markierung (?), sieht aber farblich noch ganz normal blau - grün aus.
Wechsle die lieber mal nicht, nur nix provozieren
Ansonsten scheint der Motor kerngesund. Läuft wie eh und je ohne irgendwelche Geräusche, mit nach wie vor nicht messbarem Ölverbrauch.
Springt auch kalt wie warm immer sofort an.
Allerdings, abgesehen vom digitalen Ampelstart, wird er speziell bei der Dauerbelastung auch nur mit 80% rangenommen, voll ausgedreht auf Tacho >110
wird er quasi nicht mehr.
Also, immer munter weiterfahren....
Ciao
Alex
Sodele,
nach Erreichen der 100k hatten sich ja ein paar kleine Probleme eingestellt, dachte schon der "alte Herr" (der mit Rädern
Mittlerweile hat sich das alles allerdings wieder eingependelt, so daß ich heute seit September ´24 schon wieder 10% draufgepackt habe.
Und, glaubt´s oder nicht, es macht zusehends mehr Spaß, jeder Kilometer ein Genuß!
Nachdem der komplette Antrieb und der Reifen hinten ja kürzlich erneuert wurden, waren tatsächlich schon wieder die hinteren Beläge fällig.
Die "billigen" EBC aus dem wirklich günstigen kompletten Bremsensatz aus der italienischen Bucht haben nicht sehr lange gehalten, dieses mal habe ich in wesentlich teurere
Sinter - Beläge investiert, EBC "Goldstuff". Bremst tip top.
Weil die Pfoten eh schon dreckig waren, gleich noch den 23sten (!!) Ölwechsel etwas vorgezogen....oder sagen wir nach Honda - Vorgabe gemacht
Mit dem ganzen neuen Krempel fährt der Small Honda wieder fast wie neu aus dem Laden, fährt smooth an, lenkt super ein, sprintet mit den etwas leichteren Rollen
los wie blöd
Aufgrund eines Wechsels der Standbirne (Frechheit....diese Qualität
Steht im Ausgleichsbehälter etwas über der MAX - Markierung (?), sieht aber farblich noch ganz normal blau - grün aus.
Wechsle die lieber mal nicht, nur nix provozieren
Ansonsten scheint der Motor kerngesund. Läuft wie eh und je ohne irgendwelche Geräusche, mit nach wie vor nicht messbarem Ölverbrauch.
Springt auch kalt wie warm immer sofort an.
Allerdings, abgesehen vom digitalen Ampelstart, wird er speziell bei der Dauerbelastung auch nur mit 80% rangenommen, voll ausgedreht auf Tacho >110
wird er quasi nicht mehr.
Also, immer munter weiterfahren....
Ciao
Alex
)
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich geh jetzt wieder auf originale Bremsbeläge von Honda zurück. Hab jetzt einen Satz TRW-Beläge runtergebremst. Fazit: Bremsbelag verschleißt schneller als ein Originalteil und auch der Verschleiß der Bremsscheibe ist sichtlich größer bei gleichzeitig schlechterem Bremsverhalten. Das Zubehörzeug is mal wieder Mist.
Solo Onda, solo Honda-spares.
So-long,
MM
PS: Glückwunsch!
Solo Onda, solo Honda-spares.
So-long,
MM
PS: Glückwunsch!
Ob die originalen Beläge etwas taugen? Die meines 2022er Vision 110 schaben bei fast jeder Fahrt erbärmlich, ich muss immer wieder mit 3/4 - Last und ca. 50 km/h für ein paar Sekunden heißbremsen, um das zumindest für diese Fahrt zu unterbinden. Hört/fühlt sich an wie ein Stein im Belag, ich überlege ernsthaft, die vorderen Beläge nur deshalb (und trotz noch fast voller Belagstärke) zu wechseln.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Gratulation. Meiner hat zwar noch nicht viele km, dafür sind aber der originale Riemen und die Reifen von 2013 am Werk. Muss ich mal wechseln, Tüv steht an...
Ich werde mal die probieren... Eurogrip Bee Connect, ganzer Satz unter 100.-
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Das ist der letzte Beitrag, den ich von dir kommentieren werde: Du missverstehst oder fehlinterpretierst mit einer Beliebigkeit Sachverhalte, dass es nur eine Freude ist.eierkopf hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 10:31Ob die originalen Beläge etwas taugen? Die meines 2022er Vision 110 schaben bei fast jeder Fahrt erbärmlich, ich muss immer wieder mit 3/4 - Last und ca. 50 km/h für ein paar Sekunden heißbremsen, um das zumindest für diese Fahrt zu unterbinden. Hört/fühlt sich an wie ein Stein im Belag, ich überlege ernsthaft, die vorderen Beläge nur deshalb (und trotz noch fast voller Belagstärke) zu wechseln.
Wenn Beläge schleifen, liegt das nicht an der Qualität des Reibbelags, sondern an mangelnder Wartung der Bremsanlage.
G
MM
Super Alex
Gratulation from meiner Station
Das zeigt mir, man muss nicht immer alles gleich wegwerfen oder ersetzen Nur weil es nicht mehr so neu ist.
Manche kaufen sich einen Ersatzmotor und so n Quatsch Naja wenn man ne Honda hat ist das überflüssig.
Mich freut es auch zu lesen, dass dir die Leistung "reicht" muss nicht immer gleich n 100PS Moped sein um einem ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern Dann muss mein ADV ja die halbe Mille vollmachen, aber das dauert noch...
Viel Spaß weiterhin mit deim Gerät
Gratulation from meiner Station
Das zeigt mir, man muss nicht immer alles gleich wegwerfen oder ersetzen Nur weil es nicht mehr so neu ist.
Manche kaufen sich einen Ersatzmotor und so n Quatsch Naja wenn man ne Honda hat ist das überflüssig.
Mich freut es auch zu lesen, dass dir die Leistung "reicht" muss nicht immer gleich n 100PS Moped sein um einem ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern Dann muss mein ADV ja die halbe Mille vollmachen, aber das dauert noch...
Viel Spaß weiterhin mit deim Gerät
Nagelneue Bremsanlage und ladensauberes Fahrzeug, schleifen und schaben seit Anbeginn.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 21:10Wenn Beläge schleifen, liegt das nicht an der Qualität des Reibbelags, sondern an mangelnder Wartung der Bremsanlage.
- on2wheels
*bump*
Sodele,
der "alte Herr" hat jetzt bei 117k die Grätsche gemacht
Wurde über 2 Tage immer lauter und klang wie ein Sack Nüsse, dann letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar letze Zuckungen, dann hat sich irgendwas im Motor verabschiedet, natürlich im Nebel morgens um 7 auf der Landstrasse .....
Weil es klang wie aus dem Antrieb habe ich dort nochmals aufgemacht, da ist aber alles ok.
Springt immer noch kurz an, geht dann aber nach wenigen Gasstößen wieder aus.
Details im roten Forum, sollte es jemand interessieren.
Ein neuer 350er SH Bolide ist schon gekauft, denn ein Leben ohne *oller ist möglich, aber sinnlos
Ciao
Alex
Sodele,
der "alte Herr" hat jetzt bei 117k die Grätsche gemacht
Wurde über 2 Tage immer lauter und klang wie ein Sack Nüsse, dann letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar letze Zuckungen, dann hat sich irgendwas im Motor verabschiedet, natürlich im Nebel morgens um 7 auf der Landstrasse .....
Weil es klang wie aus dem Antrieb habe ich dort nochmals aufgemacht, da ist aber alles ok.
Springt immer noch kurz an, geht dann aber nach wenigen Gasstößen wieder aus.
Details im roten Forum, sollte es jemand interessieren.
Ein neuer 350er SH Bolide ist schon gekauft, denn ein Leben ohne *oller ist möglich, aber sinnlos
Ciao
Alex
)
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Dir kann man nichts in die Hand geben ....
Ich guck mal ins andere Forum
Ich guck mal ins andere Forum
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- on2wheels
Sodele,
Done, jetzt hast Du als passionierter Schrauber die Gelegenheit, Deinen damaligen Traum - 150er für ´nen Appel und ´nen Ei im Sinne eines Bastlerfahrzeugs zu erwerben.
Super "Winterprojekt"
Weiß nicht, was defekt ist. Motor dreht und startet auch noch kurz.
Ciao
Alex
)
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Genau,das Ding ist gerade eingefahren und prädestiniert für Done

Gruß Mauri !
- Done #30
Ich bin leider absolut kein Motorenmensch.
Für die Reparatur müsste ich jemanden suchen, finden und bezahlen. Somit ist es für mich sinnlos
Für die Reparatur müsste ich jemanden suchen, finden und bezahlen. Somit ist es für mich sinnlos