Honda ADV 350

parson
Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD

Re: Honda ADV 350

Beitrag von parson »

HuskyManHH hat geschrieben
Jaaaaaaaaa, wir wissen es jetzt in allen Foren, wie HAUSHOCH ÜBERLEGEN das Fahrwerk des ADV gegenüber Forza und Sh ist, da scheint der Verkäufer erfolgreich ein Brain-washing vorgenommen haben.

Das agilere Handling kommt nicht von der "überlegenen" Gabel, sondern durch den wesentlich breiteren Lenker gegenüber der Sh, in Verbindung mit dem um 1 Zoll kleineren Vorderrad.
Schonmal was von Hebelgesetz gehört????

Achso ja, die Ausgleichsbehälter an den Showas heben natürlich das ganze in atemberaubende Spähren.

Dabei sind die Showas, da in keinster Weise in irgendeiner Form einstellbar, Billigware....der Ausgleichsbehälter reißt es natürlich raus!🤣🤣
[/quote]

ich glaube, nein ich bin überzeugt du bist den adv 350 noch nicht gefahren, ich aber hatte ja den direkten vergleich zum sh350.
der unterschied ist DEUTLICH zu erfahren. zum vergleich mit dem forza 350, welchen du ja auch anführst,habe ich nichts geschrieben.
warum-einfach weil ich den forza noch nicht gefahren habe. zum brain-washing/gehirnwäsche antworte ich nicht, die antwort hast du dir mit deinem beitrag selbst gegeben :aetsch1:
mein vorschlag an dich-mache eine probefahrt mit dem adv350, erst danach schreiben :prost2:
Besser als Forza? Wie komfortabel und sportlich ist der Adventure-Roller?https://www.youtube.com/watch?v=uv8kAg3JzkU-Honda ADV350 Test 2022
ab 15:20 eindruck zum fahrwerk!
parson
MfG parson

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

HuskyManHH hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 06:25

Jaaaaaaaaa, wir wissen es jetzt in allen Foren, wie HAUSHOCH ÜBERLEGEN das Fahrwerk des ADV gegenüber Forza und Sh ist, da scheint der Verkäufer erfolgreich ein Brain-washing vorgenommen haben.
Was ist mir Dir los?

Bei mir zumindest hat das überlegene Fahrwerk des ADV mein mit >80k SH-Erfahrung gestähltes Popometer ermittelt. Und zwar zweifelsfrei.

Und beim Verkäufer scheint mir eher so, daß er beim Thema ADV350 niemanden brainwashen muß, sondern vielmehr froh wäre, mehr Roller zum Verkauf zur Verfügung zu haben.

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

HuskyManHH
Fahrzeuge: Honda Forza 350

Beitrag von HuskyManHH »

parson hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 10:09
HuskyManHH hat geschrieben

Das agilere Handling kommt nicht von der "überlegenen" Gabel, sondern durch den wesentlich breiteren Lenker gegenüber der Sh, in Verbindung mit dem um 1 Zoll kleineren Vorderrad.
Schonmal was von Hebelgesetz gehört????

Achso ja, die Ausgleichsbehälter an den Showas heben natürlich das ganze in atemberaubende Spähren.

Dabei sind die Showas, da in keinster Weise in irgendeiner Form einstellbar, Billigware....der Ausgleichsbehälter reißt es natürlich raus!🤣🤣

ich glaube, nein ich bin überzeugt du bist den adv 350 noch nicht gefahren, ich aber hatte ja den direkten vergleich zum sh350.
der unterschied ist DEUTLICH zu erfahren. zum vergleich mit dem forza 350, welchen du ja auch anführst,habe ich nichts geschrieben.
warum-einfach weil ich den forza noch nicht gefahren habe. zum brain-washing/gehirnwäsche antworte ich nicht, die antwort hast du dir mit deinem beitrag selbst gegeben :aetsch1:
mein vorschlag an dich-mache eine probefahrt mit dem adv350, erst danach schreiben :prost2:
Besser als Forza? Wie komfortabel und sportlich ist der Adventure-Roller?https://www.youtube.com/watch?v=uv8kAg3JzkU-Honda ADV350 Test 2022
ab 15:20 eindruck zum fahrwerk!
parson
[/quote]

Stell Dir vor, den ADV bin ich letztes Jahr einmal gefahren, zwar nur als Ersatzfahrzeug als mein Forza zum Service war, es waren ca 150 km und ich konnte mir einen Eindruck über das hochgelobte Fahrwerk machen. Wenn man von einem Kloroller kommt, dürfte jede Änderung eine interessante Verbesserung sein.

Und Deine Anmerkung über den Test von Motorradmagazin, der Test ist ja auch repräsentativ. Hast du jemals einen Test von denen gelesen, wo speziell auf Schwächen und Mängel explizit eingegangen wird???

parson

Beitrag von parson »

für MICH passt der adv350, darum habe ich mich bewusst für den ADV350 und gegen den sh350 entschieden.
zum kloroller-so schlecht wie du schreibst ist der sh350 garantiert nicht.
jeder empfindet anders ist auch gut so.
genau, was ist mit dir los? warum so angriffslustig?
dein forza ist das für dich richtige fahrzeug, schön für dich :superfreu:
nachtrag-ich hatte schon einige motorräder in meinem besitz, bauart bedingt kommt kein roller an das fahrwerk eines motorrades,
der adv350 ist aber nahe dran :aetsch:
parson
MfG parson

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

jetzt wäre die frage als was ist der 750 einzustufen ;)

offiziel wird "es " ja als *innen fahrzeug deklariert.
drunter steckt aber ein motorrad .

kann man gar nicht so pauschalisieren solche aussagen.
ausnahmen gibt es immer!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Find ich ja schon irre, dass es jetzt in CUB-Forum möglich ist, eine Diskussion über den angeblich besten oller zu führen und ganz nebenbei das Fahrwerk als das entscheidende Kriterium anzuführen. Das is wie eine Diskussion über Jogginghosn, deren Schnitt aber so bequem ist.

Schlimmer is nur noch ne Jogginghose aufm Roller…..

:mrgreen: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 18:31
jetzt wäre die frage als was ist der 750 einzustufen ;)

offiziel wird "es " ja als *innen fahrzeug deklariert.
drunter steckt aber ein motorrad .

kann man gar nicht so pauschalisieren solche aussagen.
ausnahmen gibt es immer!
Hab ich mich auch schon gefragt. Die X-ADV 750 scheinen unauffällig abzuliefern.

VR46

Beitrag von VR46 »

Ich würde das Abenteuer ja kleiner,leichter, preisgünstiger und farbenfroher angehen:

https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/sr-gt/
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

die leistungsdaten finde ich immer interessant .
8500 upm …
mei mt 01 war bei 4500 im roten bereich :laugh2:

laufruhe ? ok :prost2:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Was will man machen , man wird immer älter , und langsam wächst der Wunsch nach einem
altersgerechten :stirn: Fahrzeug , vieleicht sogar ein Oller.

Habe den ADV350 gestern ca 30min und heute ca 90min "Probegefahren".
Erfahrung auf Oller bisher : keine, kann also nicht wirklich mit anderen Ollern vergleichen.

Meine Meinung : Das Teil fährt sich wie ein Motorrad , habe mich gleich wohl gefühlt,
das Handling z.B. beim wenden auf schmaler Straße total easy. Beschleunigung gut ,
aufbocken easy , aufsteigen easy , Sitz bequem ....... , die Automatik funktioniert sehr gut,
kein großen Aufheulen beim beschleunigen , es geht mit dem Gasgeben zügig vorwärts.
Das Fahrwerk ist komfortable , durchaus auch für Westdeutsche Straßen geeignet , die manchmal
echt übel sind , aber das kennt man ja von unserer Infrastruktur.
Der wechsel nach der Probefahrt auf die Inno hat mir wieder mal dramatisch gezeigt wie grotenschlecht die CUB Federung ist.

Ein paar Dinge haben mir persöhnlich nicht gefallen.
Schon bei niedrigem Tempo merkte ich an den Oberschenkeln Innen einen Windzug ,
das hätte ich so von einem Oller nicht erwartet.
Bei Autobahntempo ist der Windschutz am Oberkörper super , auch noch vor dem Helm,
aber ich hatte abwechselnd links und rechts vom Helm eine Strömung die für Unruhe sorgte,
und am Helm zerrte.
Beim Bremsen war mir der Kraftaufwand zu hoch,
und das ABS der Hinterradbremse greift recht schnell ein , wenn man etwas kräftiger verzögert.
(bsw , ich glaub die Inno und die CRF1000 hat kein ABS , da bin ich noch nie in die Regelung gekommen ;)
Naja , alles irgendwie nix dramatisches , aber 2 habe ich noch.
Die Geräusche beim Beschleunigen sind für mich irgendwie komisch,so ein blubbern,
kann aber sein das das Rollertypisch ist.
Das Tanken finde ich blöd gelöst : Der Tankstutzen ist so tief , das es bei einführen der Tankpistole unmöglich ist,
kleckerfrei das Loch zu treffen. ( mmhhmm , oder war das eine defekte Tankpistole , wieso sind da noch Reste drin gewesen)

Ich glaube der ADV350 wird ein Renner.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Sachsenring

Man muss dem Stuhl nur den richtigen Namen geben.

#Sportsvan

:lol: :prost2:

parson

Beitrag von parson »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 19:00

Meine Meinung : Das Teil fährt sich wie ein Motorrad , habe mich gleich wohl gefühlt,

Ein paar Dinge haben mir persöhnlich nicht gefallen.
Schon bei niedrigem Tempo merkte ich an den Oberschenkeln Innen einen Windzug ,

Ich glaube der ADV350 wird ein Renner.
ja, fährt sich fast so wie ein motorrad
mir gefällt der kleine blinkerhebel nicht, hupe und blinkerhebel sollten den platz tauschen.
oberschenkel könnten besser geschützt sein, darunter würde aber die optik leiden.
das windschild ist für MICH auch in der obersten position zu kurz, habe es nun immer in der unteren position.
bin es gewohnt vom sh 350 ohne windschild, daher stört es mich nicht wirklich.
an den breiten tunnel muss ich mich erst gewöhnen.
ja, mit dem adv 350 ist honda wirklich gut aufgestellt.
parson
MfG parson

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 19:04
Man muss dem Stuhl nur den richtigen Namen geben.

#Sportsvan

:lol: :prost2:
Edition ECO-Boost :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sachsenring

Noch lachen wir drüber. Irgendwann besteht die Gefahr, selbst auf so einem Geschwülst zu sitzen.

... aber das Fahrwerk is ja so geil :laugh2: :prost2:

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

habe am Montag beim Hondahändlwr zwei kernige Senioren auf Honda 750 VT' getroffen. Beide Mitte, Ende 89 Jahre alt. Und beide fahren gemeinsam längere Touren bis Südspanien. Beim ADV waren beide recht entspannt neugierig auf das Konzept. Die Sitzhöhe war ein Problem. Und damit ist man bei aktuellen Mopeds nicht alleine. Immer Höher und verbauter das Heck. Die kurzen Beine müssen drüber.

Der ADV ist ein SUV unter den Rollern. Der Forza bietet mir mehr Wetterschutz auf Strecke und Stadt, ist eher zum ruhigen Landstraßensurfen geeignet.

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“