Bernds SH150i ESP

seaman100
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300

Re: Kaufwunsch SH150i ESP

Beitrag von seaman100 »

Was sollte der den Kosten, bei welchen Daten?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 12:42
Der Roller fährt echt super!
Bis 80 kmh beschleunigt er fast so schnell, wie meine vorherige Vespa GTS250 mit 21 PS.
Das Fahrwerk ist neutral. Man kann schön die Kurven nehmen und auf der Graden ist er stabil.
Der Komfort auf schlechten Straßen ist einwandfrei. Man fährt komfortabel und stabil über Verwerfungen und Risse im Fahrbahnbelag.

Ich glaube, ich gehe jetzt ernsthaft auf die Suche nach einem SH150i ESP ab 2013.

Gruß
Bernd
Was spricht gegen den, den du gefahren bist?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 14:01
Bernd hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 12:42
Der Roller fährt echt super!
Bis 80 kmh beschleunigt er fast so schnell, wie meine vorherige Vespa GTS250 mit 21 PS.
Das Fahrwerk ist neutral. Man kann schön die Kurven nehmen und auf der Graden ist er stabil.
Der Komfort auf schlechten Straßen ist einwandfrei. Man fährt komfortabel und stabil über Verwerfungen und Risse im Fahrbahnbelag.

Ich glaube, ich gehe jetzt ernsthaft auf die Suche nach einem SH150i ESP ab 2013.

Gruß
Bernd
Was spricht gegen den, den du gefahren bist?
Der Preis.
Der Roller ist von 2016. EZ 2017.
10.000 Kilometer.
Guter Zustand.
Preis: 3500 Euro.

Ein neuer kostet 1000 Euro mehr.
Und bei eBay Kleinanzeigen bekommt man einen mit diesen Daten um ca 2500 Euro.
Leider nicht bei mir ums Eck.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Beitrag von Atomo »

Eckaten von meinem150er, auch beim Händler gekauft:
Bj 2018, 3600Km, 3300,-
Wichtig war mir, dass er mindestens die 1000er Inspektion schon hatte. Danach mache ich ja eh alles selber. FHH sind hier auch nicht mehr, im Gegensatz zu früher um die Ecke und Lust dafür nach ein paar Tagen wieder vorstellig zu werden hatte ich nicht. Deswegen keinen neuen.
Hier nchmal "Muli" und "Renner" vereint:
Muli-und-Renner.png

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Ich suche, aber ohne Zeitdruck.
Ich habe entschieden, nur eine zu kaufen, die mir wirklich zusagt. Farblich am liebsten weiß, dann rot.

Der Kilometerstand und das Alter sind nicht so wichtig. Allerdings muss sie schon in Ordnung sein. Kein herunter gerittener, vergammelter Bock.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Urmeli
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von Urmeli »

Die Angebote von gebrauchten SH 150 Rollern ist nicht sonderlich groß, und entweder die Teile haben bereits die 20 000 Kilometer Marke schon weit überschritten, oder sollen nach 6 Jahren immer noch über 3000 Euro kosten :roll: Ich spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken ein paar Euro drauf zu legen und mir lieber einen nagelneuen zu holen. Vielleicht auch erst nächstes Jahr. Der neue ESP+ Motor mit Vierventiltechnik kann sich ja auch erstmal bewähren, wobei ich da gerade bei Honda keine ernsthaften Probleme sehe. Ich habe vorhin mal wieder eine Runde mit der Innova gedreht ... Ich würde mich schwer tun die Innova wieder abzugeben, denn das fahren mit ihr macht total Laune und ist ganz anders als mit einem Roller. Ich könnte sie ja auch neben einem SH 150
behalten, aber wie schon hier irgendwo jemand richtig geschrieben hat : " Ich habe nur einen A ....." Hmmmm ..... Bin hin und her gerissen.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Urmeli hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 20:41
.....aber wie schon hier irgendwo jemand richtig geschrieben hat : " Ich habe nur einen A ....." Hmmmm ..... Bin hin und her gerissen.
Ruhig Blut, solche Bemerkungen kann man locker kontern und den Spruch bekomme ich zB aus dem familiären Umfeld mittlerweile nicht mehr angeboten.

Ich habe irgendwann, dann nur mal die Schuhe der entsprechenden zwei weiblichen Personen aus dem Umfeld durchgezählt und nüchtern festgestellt, daß da mehr Schuhe für ein Paar Füße vorhanden sind, als Mopeds für meinen Allerwertesten.

olster

Beitrag von olster »

Selbst wenn ich deren Schuhe und meine Mopeds gegeneinander aufwiege hätte ich noch eins gut. :lol:
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau!!!

Was sind schon 10 Fahrräder und 10 Möpps
gegen 40 Paar Frauenschuh plus Familien-
gleich-Frauen-Dose?

Weiter-Männer-Wirtschaften,

10-PS-Pit
("Auf einem Bein kann mann nicht stehen.")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Für den Fall, daß eine reduzierte Anzahl der vorhandenen Schuhe nun wirklich nicht ausreicht, habe ich es nur nur einmal gewagt anzubieten, daß ich bei Bedarf eines geeigneten Schuhs zum "kleinen Schwarzen" ggf ja meine farblich passenden Motorradstiefel ausleihen könnte.
Ein solcher Vorschlag bedeutet etwas Stress und ist m. Erfahrung nicht ganz so geschickt (mache ich auch nicht wieder).
Hätte ich ja wirklich zur Verfügung gestellt und das wäre mir auch den Spass wert gewesen.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 08:19
eines geeigneten Schuhs zum "kleinen Schwarzen" ggf ja meine farblich passenden Motorradstiefel ausleihen könnte.
Wieso ? Doc Martens sind doch bei jüngeren Frauen sehr beliebt. Machen das Bein schlanker.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

warum geht man nicht einfach zum Händler, kauft sich einen Sh150i in Wunschfarbe und Ausstattung und Fertig ist die Laube. Das Teil ist Top. Wenn man für einen gebrauchten zwischen 3000-4000 € hinlegen soll, geht doch mit Sicherheit Neu, auch im Angebot die Honda 0% Finanzierung 50:50. Gerade wenn das Teil länger im Besitz sein sollte, eine Überlegung wert.

Die erste Inspektion kostet doch nicht die Welt und die nächsten beiden liegen innerhalb des Garantiezeitraumes evntl. an.

Bei einem Gebrauchten steckt niemand drin, das Risiko fährt immer mit und bei Laufleistungen um 15000 Kilometer sind auch einige Verschleißteile nicht mehr in bester Kondition.

Die Nachfrage gerade nach den 150ern auf dem Gebrauchtmarkt lässt die Preise steigen. VorCorona waren immer tolle Schnapper um die 2500€ möglich, dafür bekomme ich aktuell gerade mal die Vergaservariante..daher mein Tipp : Neukauf Saison nähert sich dem Ende, im Spiel mit Tageszulassung, die Ware muss weg, die Neuen Jahrgang 2024 stehen vor der Auslieferung, ein optimaler Zeitpunkt für einen guten Hauspreis.

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

50/50 hätte ich wohl auch genutzt, wird aber in CH nicht angeboten. Ich persönlich finde sowas sehr passend und entgegenkommend, verglichen mit Leasing.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ich finde auch, dass neu kaufen oft besser ist.
Wollte ja eigentlich nen SH300er kaufen, da es aber nur ca 8 Jahre alte Mühlen mit ca 10tkm, 2. Hand tüv in nem Jahr, Reifen 8 Jahre alt.... gab, dachte ich mir ich kaufe gleich den neuen SH350er. Wenn man noch bissle am Preis was machen kann beim Händler, dann ist man sauber aufgeräumt und hat seine ruhe die nächsten Jahre, fährt das aktuelle Modell, weiss des ding wird gscheit eingefahren und man macht theoretisch nicht viel geld kaputt, da das nächste Modell schon in den Startlöchern steht und diese ja immer etwas teurer ausfallen.
Klar man kann auch n gebrauchtes Schnäppchen schießen, steckt aber in der Technik nicht drinnen und Garantie hat man ja au keine mehr.
2Radler

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Ohhh ich sehe gerade, dass ich vergaß dazu zuschreiben, diese "alten Mühlen" waren keine 2000€ günstiger wie neue SH350er, wenn mann dann noch bedenkt, neue Reifen kaufen, TÜV bald fällig usw, nimmt man lieber gleich die paar Scheine mehr in die Hand und hat was neues.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“