Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Hallo Wolfgang.
Den Umbau mit Coolride habe ich bewusst vermieden. WÄRE mit Sicherheit vom Einbau nicht aufwändiger gewesen.
Was mich stört für diesen Einsatz:
LENKERBOHRUNGEN ZUR Kabeldurchführung, dadurch Verlust der ABE/Zulassung
Die Patronen benötigen bei Stadtt/Kurzstrecke im Verhältnis zu den Oyford_Daytona einfach zu viel Strom und Aufheizzeit.
Es gubt zwar die Option den Lenker an Coolride zu senden, die aetzen die Bohrungen, und kleben die Patronen ein, mit Eintragung ein nichtbunerheblicher Aufwand.
Sehr zufrieden bin ich mit den CLS Kombipaket Heizgriff/Öler/Zubehör. Allerdings sind runde 500€ auch eine Menge Holz.
Die Coolride brnltigen im Rollereinsatz einfach zu viel Zeit und durch die Gasgriffhülse muss die Wärme auch noch. Eine Regelung, getaktet habe ich noch von Klaus Siekla in Neu liegen. Mit Temperaturfühler für Anpassung an Wetteränderingen.
Die Daytona sind Top, heute morgen bei einer längeren Probefahrt, Brötchenholtouur getestet.
Gruß Frank
Die Innengewichte dienen gleichzeit zum halten der Handprotektoren
Den Umbau mit Coolride habe ich bewusst vermieden. WÄRE mit Sicherheit vom Einbau nicht aufwändiger gewesen.
Was mich stört für diesen Einsatz:
LENKERBOHRUNGEN ZUR Kabeldurchführung, dadurch Verlust der ABE/Zulassung
Die Patronen benötigen bei Stadtt/Kurzstrecke im Verhältnis zu den Oyford_Daytona einfach zu viel Strom und Aufheizzeit.
Es gubt zwar die Option den Lenker an Coolride zu senden, die aetzen die Bohrungen, und kleben die Patronen ein, mit Eintragung ein nichtbunerheblicher Aufwand.
Sehr zufrieden bin ich mit den CLS Kombipaket Heizgriff/Öler/Zubehör. Allerdings sind runde 500€ auch eine Menge Holz.
Die Coolride brnltigen im Rollereinsatz einfach zu viel Zeit und durch die Gasgriffhülse muss die Wärme auch noch. Eine Regelung, getaktet habe ich noch von Klaus Siekla in Neu liegen. Mit Temperaturfühler für Anpassung an Wetteränderingen.
Die Daytona sind Top, heute morgen bei einer längeren Probefahrt, Brötchenholtouur getestet.
Gruß Frank
Die Innengewichte dienen gleichzeit zum halten der Handprotektoren
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- wolfgang2011
- Beiträge: 2287
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
OK , irgendwie ist das ein wunder Punkt , wenn man es streng sieht.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 15:37
Was mich stört für diesen Einsatz:
LENKERBOHRUNGEN ZUR Kabeldurchführung, dadurch Verlust der ABE/Zulassung
Aber , wenn man es geschickt macht , siehst Du nicht mal das Kabel der Heizpatronen,
auch keine Bohrung. Es wird wahrscheinlich nicht bei jedem Moped so gehen ,
aber bei meiner AT wirst du kein Hinweis auf eine vorhandene Heizpatrone finden,
es sei denn , ich schalte sie ein.
In den Heizpatronen ist Gewinde , originale Protektoren konnte ich wieder anschrauben.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 15:37
Die Innengewichte dienen gleichzeit zum halten der Handprotektoren
Ja , die Wärmeentwicklung beim einschalten kommt etwas später , aber das wird fast durch die höhere Leistung ausgeglichen.
Aber genug jetzt , ich wollte nur mal auf die Möglichkeit mit den innenliegenden Heizpatronen aufmerksam machen,
Günstig und leicht einzubauen sind sie nicht .
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für die guten Infos. Das mit dem Innengewinde wusste ich noch nicht. Hatte mich vor ein paar Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt und da gab es als Basis nur einen ON/Office Schalter.
Gruß Frank
Vielen Dank für die guten Infos. Das mit dem Innengewinde wusste ich noch nicht. Hatte mich vor ein paar Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt und da gab es als Basis nur einen ON/Office Schalter.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350
Moin,
die Puig Scheibe geht zurück an den Lieferanten. Nicht mal montiert, nur angehalten und als extrem hässlich von der Formgestaltung empfunden. Keine Öffnung zur Hinterlüftung in der Scheibe. Im Gegensatz zum Original.
Eigentlich kann ich negatives zur Originalscheibe sagen. Die Höhenverstellung funktioniert mechanisch in drei Stufen, völlig ausreichend. Eine elektrische Verstellung wie am Forza wäre ein unnötiger Aufwand gewesen, die Scheibe habe dort eigentlich immer nur in einer Position gefahren.
Negativ ist der Mehrverbrauch, die Anzeige liegt immer bei 4,0-4,1L . Der 300er Motor lag immer wesentlich drunter, um die 4,5 Liter bewege ich die V-Strom mit gut 3,5 -facher Leistung und mehrfachem Hubraum... Dafür ist das Fahrverhalten im Gegensatz zur Forza eine ganz andere Welt. Fahrstabiler, direkter. Der Windschutz um die Beine, im Herbst etwas nachteiliger, der Fußraum angenehmer gestaltet und die Sitzbank wesentlich härter.
Die MFW Spiegel mit integriertem "Tote-Winkel" Bereich laufen auch in die Rubrik; Fehlkäufe. Irgendwie hatte ich die Funktion besser in Erinnerung, die R1200GS Zeiten liegen auch schon ein paar Jahre zurück, oder die originalen Honda Spiegel sind einfach besser geworden... oder die originalen BMW Spiegel waren damals Schei...(Unwort)
Die Tage geht es noch mal ins Weser-Bergland, danach an die Ostsee mit dem Wohnwagen. Mittlerweile sind wir so häufig in Warnemünde, das ich bald ein Moped bei Freunden unterstellen könnte...
Gruß aus Bremen
Frank
die Puig Scheibe geht zurück an den Lieferanten. Nicht mal montiert, nur angehalten und als extrem hässlich von der Formgestaltung empfunden. Keine Öffnung zur Hinterlüftung in der Scheibe. Im Gegensatz zum Original.
Eigentlich kann ich negatives zur Originalscheibe sagen. Die Höhenverstellung funktioniert mechanisch in drei Stufen, völlig ausreichend. Eine elektrische Verstellung wie am Forza wäre ein unnötiger Aufwand gewesen, die Scheibe habe dort eigentlich immer nur in einer Position gefahren.
Negativ ist der Mehrverbrauch, die Anzeige liegt immer bei 4,0-4,1L . Der 300er Motor lag immer wesentlich drunter, um die 4,5 Liter bewege ich die V-Strom mit gut 3,5 -facher Leistung und mehrfachem Hubraum... Dafür ist das Fahrverhalten im Gegensatz zur Forza eine ganz andere Welt. Fahrstabiler, direkter. Der Windschutz um die Beine, im Herbst etwas nachteiliger, der Fußraum angenehmer gestaltet und die Sitzbank wesentlich härter.
Die MFW Spiegel mit integriertem "Tote-Winkel" Bereich laufen auch in die Rubrik; Fehlkäufe. Irgendwie hatte ich die Funktion besser in Erinnerung, die R1200GS Zeiten liegen auch schon ein paar Jahre zurück, oder die originalen Honda Spiegel sind einfach besser geworden... oder die originalen BMW Spiegel waren damals Schei...(Unwort)
Die Tage geht es noch mal ins Weser-Bergland, danach an die Ostsee mit dem Wohnwagen. Mittlerweile sind wir so häufig in Warnemünde, das ich bald ein Moped bei Freunden unterstellen könnte...
Gruß aus Bremen
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Hallo aus Bremen,
Sonntag holte ich von Überland Brötchen, und nachdem ich Samstag bei Polo die Puig Scheibe zurückgeben konnte, vermisste ich plötzlich etwas Schutz.
Also am Montag in die Filiale und die Scheibe zum 2.Mal erworben... Peinliche Nummer
Augen zusammen gekniffen und montiert. Eine sehr kurze Probefahrt um den Block fiel vielversprechend aus. Danach am Garagenstor die Schließer von Seite auf Oben/unten umgebaut... dies sollte bis weit nach 20:00h gehen, erfolglos, und Rückbau der Altteile auf Ausgangssituation. Grrrrrrr....
Heute Morgen meinte Petra sehr früh, ich könne doch Brot holen, von unserem Lieblingsbäcker aus Worpswede bei Bremen.
Da die Nacht mit Schlafmaske nervig war, gegen 06:00 flog die Maske wutentbrannt an die Schrankwand, stand ich auf, sattelte den ADV und fuhr im Nieselregen, der sich auf der Rückfahrt zum Landregen steigerte, zum Bäcker. Petras Wunsch erfüllen.
Hinfahrt, in der höchsten Scheibeneinstellung. Absolute Windstille hinter der Scheibe, ein drüber schauen problemlos möglich. Die leichte Rauchtönung störte etwas das empfinden. Die nächste Scheibe wird klarer Ausführung. Die Rückfahrt mit Stellung 3 von 4. Top. Saubere Helmanströmung ohne Verwirbelungen, bis Tempo 70 kann das Visier geöffnet bleiben. Bin max. 120 Km/h gefahren.
Den Anblick des ADV mit der PUIG beleidigt immer noch das Auge. Da nützt der angebrachte HONDA Sticker (Original der CB125F) auch nix. Die Funktion ist wunderbar. Die Optik eine andere Sache.
Zu den Heizgriffen von Daytona mit integrierten Reger und Taster im Griff im Zusammenspiel mit dem CLS Connect gibt es auch Neuigkeiten. Gestern waren Heizgriffe und Navi , beides am Connect-Modul angeschlossen, im Betrieb. Beim verlassen des ADV stellte ich fest: Die üblichen 10 Sekunden und Abschaltmeldung des TomTom erfolgten nicht. Ich wartete gute 3 Minuten neben dem ADV, auch leuchtete die Heizgriff LED weiter munter vor sich hin...
Der Fehler ließ sich wiederholen. Ist nur das Navi im Betrieb, schaltet das CLS Connect zuverlässig ab. Nur in Kombination mit den Heizgriffen nicht.
Ein Anruf bei CLS und Heiko brachte Klarheit ins Dunkle. Die Heizgriffregelung arbeitet mit wellenförmigem Strom. Das Modul "denkt" der Motor läuft noch... also schaltet es nicht ab. Die Unterspannungssicherung im Modul, und Heizgriff würde greifen... bei 11,5V...
Abhilfe wäre möglich, am Anschluss für ein Zündungsplus (Klemme15) würde das Modul vom Zündschloss angesteuert. Also als teures Relais degradiert. Und den Kabelbaum müsste ich auch anzapfen, was ich vermeiden wollte.
Bei der nächsten Wartung, Service weiß ich um das Thema und verlege eine Leitung, oder gleich ein Relais mit eingebauter Sicherung, und benutze das CLS Connect Modul für die Enfield und deren Zusatzscheinwerfer/ Navi...
So, gleich geht es ab i die Garage und ADV "waschen, legen und fönen"
Den Ostseeurlaub nächste Woche vorbereiten, das misshandelte Garagentor etwas ausbessern. Bohrlöcher mit Schlossschrauben verschließen usw.
Allen noch einen schönen Dienstag,
Gruß Frank
Sonntag holte ich von Überland Brötchen, und nachdem ich Samstag bei Polo die Puig Scheibe zurückgeben konnte, vermisste ich plötzlich etwas Schutz.
Also am Montag in die Filiale und die Scheibe zum 2.Mal erworben... Peinliche Nummer
Augen zusammen gekniffen und montiert. Eine sehr kurze Probefahrt um den Block fiel vielversprechend aus. Danach am Garagenstor die Schließer von Seite auf Oben/unten umgebaut... dies sollte bis weit nach 20:00h gehen, erfolglos, und Rückbau der Altteile auf Ausgangssituation. Grrrrrrr....
Heute Morgen meinte Petra sehr früh, ich könne doch Brot holen, von unserem Lieblingsbäcker aus Worpswede bei Bremen.
Da die Nacht mit Schlafmaske nervig war, gegen 06:00 flog die Maske wutentbrannt an die Schrankwand, stand ich auf, sattelte den ADV und fuhr im Nieselregen, der sich auf der Rückfahrt zum Landregen steigerte, zum Bäcker. Petras Wunsch erfüllen.
Hinfahrt, in der höchsten Scheibeneinstellung. Absolute Windstille hinter der Scheibe, ein drüber schauen problemlos möglich. Die leichte Rauchtönung störte etwas das empfinden. Die nächste Scheibe wird klarer Ausführung. Die Rückfahrt mit Stellung 3 von 4. Top. Saubere Helmanströmung ohne Verwirbelungen, bis Tempo 70 kann das Visier geöffnet bleiben. Bin max. 120 Km/h gefahren.
Den Anblick des ADV mit der PUIG beleidigt immer noch das Auge. Da nützt der angebrachte HONDA Sticker (Original der CB125F) auch nix. Die Funktion ist wunderbar. Die Optik eine andere Sache.
Zu den Heizgriffen von Daytona mit integrierten Reger und Taster im Griff im Zusammenspiel mit dem CLS Connect gibt es auch Neuigkeiten. Gestern waren Heizgriffe und Navi , beides am Connect-Modul angeschlossen, im Betrieb. Beim verlassen des ADV stellte ich fest: Die üblichen 10 Sekunden und Abschaltmeldung des TomTom erfolgten nicht. Ich wartete gute 3 Minuten neben dem ADV, auch leuchtete die Heizgriff LED weiter munter vor sich hin...
Der Fehler ließ sich wiederholen. Ist nur das Navi im Betrieb, schaltet das CLS Connect zuverlässig ab. Nur in Kombination mit den Heizgriffen nicht.
Ein Anruf bei CLS und Heiko brachte Klarheit ins Dunkle. Die Heizgriffregelung arbeitet mit wellenförmigem Strom. Das Modul "denkt" der Motor läuft noch... also schaltet es nicht ab. Die Unterspannungssicherung im Modul, und Heizgriff würde greifen... bei 11,5V...
Abhilfe wäre möglich, am Anschluss für ein Zündungsplus (Klemme15) würde das Modul vom Zündschloss angesteuert. Also als teures Relais degradiert. Und den Kabelbaum müsste ich auch anzapfen, was ich vermeiden wollte.
Bei der nächsten Wartung, Service weiß ich um das Thema und verlege eine Leitung, oder gleich ein Relais mit eingebauter Sicherung, und benutze das CLS Connect Modul für die Enfield und deren Zusatzscheinwerfer/ Navi...
So, gleich geht es ab i die Garage und ADV "waschen, legen und fönen"
Allen noch einen schönen Dienstag,
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Brämerli
- Beiträge: 7935
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Da hat doch letzthin einer geschrieben, er wolle eigentlich nicht mehr so viel Schrauben.

- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Stimmt, deshalb bin ich heute eine 300 Kilometer Runde mit dem ADV.
Verbrauch 3,5L/100KM . Selbe Säule, gleiches volltanken, einmal Vormittags, dann bei der Rückkehr.
Auffäligkeiten keine. Kalt, windig aber schön. Mit kleinem Picknick nach dem Nienstedter Pass. Steinhuder Meer, kleine Landstraßen nach TomTom.
Zurück, Badewann, Glas Wein und Essen. Nun Sofa mit Decke. Zufrieden.
Motorsollte freilaufen, kannte bis jetzt nur Probefahrten und Umlandbedingungen. Autobahn bis A2 Bad Nenndorf, dann alles Landstraßen.
Tachovoreilung um 10%, wird noch angemahnt.
Ansonsten alles so wie ich es mag. Ein gutes Fahrzeug, könnte eigentlich alle anderen ersetzen.
Beste Grüße
Frank
Verbrauch 3,5L/100KM . Selbe Säule, gleiches volltanken, einmal Vormittags, dann bei der Rückkehr.
Auffäligkeiten keine. Kalt, windig aber schön. Mit kleinem Picknick nach dem Nienstedter Pass. Steinhuder Meer, kleine Landstraßen nach TomTom.
Zurück, Badewann, Glas Wein und Essen. Nun Sofa mit Decke. Zufrieden.
Motorsollte freilaufen, kannte bis jetzt nur Probefahrten und Umlandbedingungen. Autobahn bis A2 Bad Nenndorf, dann alles Landstraßen.
Tachovoreilung um 10%, wird noch angemahnt.
Ansonsten alles so wie ich es mag. Ein gutes Fahrzeug, könnte eigentlich alle anderen ersetzen.
Beste Grüße
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Moin aus Bremen,
heute morgen strahlte die Sonne ins Schlafzimmer, also rein ins Bad und raus zur Garage. Brötchen und Fisch aus dem Nachbarort holen. Mich dabei erinnert eine Honda Rollerdecke noch in einer der anderen Garagen liegen zu haben. Nit Ausschnitt für den Mitteltunnel. Passt wunderbar. Nur mit Jeans drunter bei 8 Grad mollig warm.
So gefiel mir heute die Morgenrunde.
Gruß Frank
Die Metzeler Karoo Street geben auf bei dieser Witterrung eine gute Haftung.
Nur die Verbrauchsanzeige in unanständig... 4,6L bei Rückkehr. Da hätte ich auch die
V-Strom bewegen können mit etwas mehr Leistung und Hubraum.
heute morgen strahlte die Sonne ins Schlafzimmer, also rein ins Bad und raus zur Garage. Brötchen und Fisch aus dem Nachbarort holen. Mich dabei erinnert eine Honda Rollerdecke noch in einer der anderen Garagen liegen zu haben. Nit Ausschnitt für den Mitteltunnel. Passt wunderbar. Nur mit Jeans drunter bei 8 Grad mollig warm.
So gefiel mir heute die Morgenrunde.
Gruß Frank
Die Metzeler Karoo Street geben auf bei dieser Witterrung eine gute Haftung.
Nur die Verbrauchsanzeige in unanständig... 4,6L bei Rückkehr. Da hätte ich auch die
V-Strom bewegen können mit etwas mehr Leistung und Hubraum.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Andrais
- Beiträge: 837
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 53
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Wär aber nicht so kuschelig gewesen, gell.Pingelfred hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2023, 11:574,6L bei Rückkehr. Da hätte ich auch die
V-Strom bewegen können mit etwas mehr Leistung und Hubraum.
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Stimmt, die Rollerdecke ist top. Hätte ich auf der letzten Ausfahrt schon nehmen sollen, statt im Regal zu missachten...
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
haha Frank.
Ich war jetzt 3 Tage nahe Bremen.
Arschkalt, alles eben so daß der Wind ungestört durchblasen kann und die Verwandschaft Tage vorher beim anreisen zu sehen sind.
Gruß Karl
Ich war jetzt 3 Tage nahe Bremen.
Arschkalt, alles eben so daß der Wind ungestört durchblasen kann und die Verwandschaft Tage vorher beim anreisen zu sehen sind.
Gruß Karl
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Der Wind blässt die Kälte und Nässe in den letzten Zipfel.
Leider war ich zu leicht gekleidet unterwegs und musste dafür bezahlen.
Gruß Karl
Leider war ich zu leicht gekleidet unterwegs und musste dafür bezahlen.
Gruß Karl
- Pingelfred
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
- Alter: 61
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Moin Karl,
Das ist der Norden, nicht mal die Römer hatten ein ernsthaftes Interesse an diese nasskalte Region ...
Leider habe ich erst nach dem Treffen vom Treffen erfahren, hätten Dir Dein Halstuch gerne vorbei gebracht...
Wegen den fehlenden Hügeln ist für mich jede Fahrt in den Süden ein besonderes Erlebnis.
Wünsche Dir eine gute Besserung falls erkältet.
Gruß Frank
PS Eine Kurbelwellen-Kur mit Feinwuchtung hätte ich gerne in Natura erlebt, meine Simson S50 bekommt in den nächsten Wochen eine Neue, und die verschiedenen Qualitäten sind: "billig, billiger, noch billiger gefertigt...teuer, teurer, noch teurer verkauft"
Das ist der Norden, nicht mal die Römer hatten ein ernsthaftes Interesse an diese nasskalte Region ...
Leider habe ich erst nach dem Treffen vom Treffen erfahren, hätten Dir Dein Halstuch gerne vorbei gebracht...
Wegen den fehlenden Hügeln ist für mich jede Fahrt in den Süden ein besonderes Erlebnis.
Wünsche Dir eine gute Besserung falls erkältet.
Gruß Frank
PS Eine Kurbelwellen-Kur mit Feinwuchtung hätte ich gerne in Natura erlebt, meine Simson S50 bekommt in den nächsten Wochen eine Neue, und die verschiedenen Qualitäten sind: "billig, billiger, noch billiger gefertigt...teuer, teurer, noch teurer verkauft"
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Moin Frank,
Danke, es geht wieder aufwärts.
Wir haben die KW von Roberts Inno nicht feingewuchtet sondern ausgerichtet. Bei meiner Pressvorrichtung entsteht eine Abweichung von 0,1mm die Richtung 0 ausgerichtet wird.
Für KWen kann ich folgendes sagen. Nach der Ausrichtung dürfen keine Schläge mehr erfolgen. Sie ist entweder in das Gehäuse einzuziehen oder das Gehäuse zu erwärmen und die KW mit Lager einzuschieben.
Bereits ein robustes Ablegen auf den Montagetisch kann den Rundlauf verändern.
viel Spaß beim montieren
Gruß Karl
Danke, es geht wieder aufwärts.
Wir haben die KW von Roberts Inno nicht feingewuchtet sondern ausgerichtet. Bei meiner Pressvorrichtung entsteht eine Abweichung von 0,1mm die Richtung 0 ausgerichtet wird.
Für KWen kann ich folgendes sagen. Nach der Ausrichtung dürfen keine Schläge mehr erfolgen. Sie ist entweder in das Gehäuse einzuziehen oder das Gehäuse zu erwärmen und die KW mit Lager einzuschieben.
Bereits ein robustes Ablegen auf den Montagetisch kann den Rundlauf verändern.
viel Spaß beim montieren
Gruß Karl
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Das ist logisch wenn man mal gesehen hat wie mim Kupferhammer ne KW gerichtet wird das denn bei der Motormontage nicht mehr drauf gekloppt wird 
Gruß Mauri !