Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 05:39
In deinem Link steht:
Das ist die Meinung eines einzelnen. Einen von Millionen von Hondakunden. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Jedenfalls ist es Meilenweit weg von jeglicher Relevanz! Heutzutage, in Zeiten von Web 2.0 findet man für jede noch so abstruse Theorie seine bestätigung im Netz.
Keine Meinung, sondern Erfahrung - und zwar meine, denn der Ciao - Account ist von mir.

Nun fängt das Teil auch noch mit dem Ölsaufen an, ich fülle wöchentlich nach - mit gerade mal 6.800 km. Da wurde klar etwas verhunzt bei der Montage - soll ich Dir mal ein Soundfile schicken? Klar, kann passieren, aber dann sollte der Kunde nicht mit Missachtung gestraft werden.
Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 05:39
In deinem Link steht:
Ich für meinen Teil finde es ein Zeichen von kompletter Kompetenzlosigkeit ein 700 Euro Baumarktroller mit einer Honda zu vergleichen und zum Schluss zu kommen dass der Baumarktroller das qualitativ hochwertigere Produkt und Honda nur billiger Mist sei.
Was wäre denn Dein Fazit, wenn Du gerade 2400 Euro versenkt hast, die sich nach 5.000 km quasi in Luft aufgelöst haben? Was würdest Du denken, wenn Du vom Hersteller überhört wirst? Wenn Du zum Händler fährst, welcher sich fast ein Lachen verkneifen muss, wenn man nach Kulanz fragt? Hätte nicht mein Kymco Nexxon 50 rund 61.000 km gehalten (und der Piaggio Liberty 50 4T, den ich beruflich fahre, steht auch schon bei knapp 43.000 km, großteils problemlos, wenn man vom aufgrund zu engen Ventilspiels bei 30.000 km durchgebrannten Auslassventils absieht), würde ich ja glauben, dass es an mir liegt.
DonS hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 07:16
Was mir bei dem verlinkten Bericht zur Vision 50 als erstes auffällt, ist das er fälschlich "Vision 110" betitelt ist.
Das liegt daran, dass es bei Ciao die Sparte "Vision 50" nicht gibt - im Text erwähne ich deswegen gleich ganz oben, dass es nicht um den Vision 110 geht.
DonS hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2017, 07:16
Könnte es sein das die Honda Werkstatt mit gutem Grund die Reklamation abgelehnt hat und der Verfasser uns da ein bissl was verschweigt?
Ich hab alles geprüft, was möglich ist. Variomatik ist es nicht, Ventilspiel stimmt auch, Kurbelwelle hat kein Spiel. Von daher gehe ich davon aus, dass die Pleuellager defekt sind. Zusätzlich lässt der Kolben wohl auch Öl durch, denn das Teil säuft viel davon. Noch läuft er, und das mit voller Leistung.