Die Tage habe ich im Valvestino einen Motorradfahrer überholt, der ein bissle unsicher in den Kurven war, heute früh treffe ich Ihn auf meinem Campingplatz.
Ein sympathischer junger Mann aus München, wo alleine ne kleine Europareise auf seiner 1987er Transalp macht.
Gebraucht für 500€ gekauft und viel daran selber geschraubt bis sie fertig war. Beim Blick auf den Tacho sagte ich, ohhh die ist ja gerade Mal 90TKM gelaufen, nicht viel für knapp 40 Jahre. Er meinte nur, der Vorbesitzer meinte da müsste eine 2 vor der 9 sein

und langsam fängt sie an etwas öl zu verbrauchen. Und so plauderten wir ne Viertel Stunde bis er los musste, er meinte nur, jetzt geht's so grob Richtung Frankreich-Spanien. Beim anlassen rasselte der Motor wie 3 nüsse in nem Blecheimer, er meinte nur, ja das macht sie schon seit knapp 15tkm
Ich wünschte Ihm alles Gute und er fuhr der Sonne entgegen

Bin immer wieder fasziniert wie man mit noch so alten Mopeds anscheinend spaß haben kann, heute zu Tage will man ja immer das neuere, schnellere Moped haben aber solche Leute zeigen mir das man nicht viel braucht um Glücklich zu sein, also er machte einen glücklichen Eindruck auf mich.
Letztes Jahr habe ich mit Bernd auf demselben Campingplatz eine Frau mittleren Alters getroffen, wo mit Ner Uralten Africa Twin unterwegs war, Bernd kann sich bestimmt noch gut an sie erinnern