2Radler's ADV 350
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: 2Radler's ADV 350
Schwarzes Oel auf nem Taschentuch wird Braun bis Honig, welche Farbe wars nochmal? Mach Dir keinen Kopf, Du verkaufst das Ding eh in den nächsten 3 Jahren.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Wenn schwarzes Öl so schlimm wäre, hätte ich schon zig Motorschäden hinter mir. Beim Auto müsste ich dann alle 100 km Ölwechsel machen.
Bei Auto und auch bei den Motorrädern wechsel ich das Öl immer nach Hersteller Intervall Vorgaben, oder alle 2 Jahre. Je nachdem was zuerst eintritt.
Anders ist es, bei viel Kurzstrecke oder andere extreme Motorbelastungen, da würde ich öfter wechseln. Aber im Normalbetrieb ist mir die Ölfarbe relativ egal. Honigfarben sieht natürlich besser aus
Bei Auto und auch bei den Motorrädern wechsel ich das Öl immer nach Hersteller Intervall Vorgaben, oder alle 2 Jahre. Je nachdem was zuerst eintritt.
Anders ist es, bei viel Kurzstrecke oder andere extreme Motorbelastungen, da würde ich öfter wechseln. Aber im Normalbetrieb ist mir die Ölfarbe relativ egal. Honigfarben sieht natürlich besser aus
Gruß Harald

- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Zur Bewertung über die Farbe des Öles muß man sich nur klarmachen, daß man beim reinen Ölwechsel nur 3/4 des Ölinhaltes wechseln kann und immer ca 1/4 im Motor verbleibt. Da hilft kein Schütteln, Legen oder Klopfen.
Wenn beim ersten Start 3/4 frisches honiggelbes Öl mit 1/4 schwarzem Restöl vermischt wird, dann ist alles sofort wieder schwarz (gut, etwas heller aber immer noch sehr dunkel).
Die Restölmenge wird vom Hersteller im Handbuch sogar immer angegeben und da stehen immer 2 ölmengen angaben, wenn ein wechselbarer Ölfilter vorhanden ist sogar noch eine weitere Angabe.
1. Gesamtölmenge wenn ein trockener und ölloser Motor befüllt weren soll. (also neu oder nach einer Revision)
2. Gesamtölmenge minus beim Ölwechsel ohne Filterwechsel verbleibende Restmenge. Diese Menge füllt man an Öl hinterher wieder auf.
3. Gesamtölmenge minus beim Ölwechsel mit Filterwechsel verbleibende Restmenge. Diese Menge füllt man an Öl hinterher wieder auf.
Wer nach der beim ersten Start stattfindenden Durchmischung noch richtig helles Öl hat, der hatte vorher einen kpl leeren Motor meinetwegen bei Erstbefüllung oder nach einet Revision.
Wenn beim ersten Start 3/4 frisches honiggelbes Öl mit 1/4 schwarzem Restöl vermischt wird, dann ist alles sofort wieder schwarz (gut, etwas heller aber immer noch sehr dunkel).
Die Restölmenge wird vom Hersteller im Handbuch sogar immer angegeben und da stehen immer 2 ölmengen angaben, wenn ein wechselbarer Ölfilter vorhanden ist sogar noch eine weitere Angabe.
1. Gesamtölmenge wenn ein trockener und ölloser Motor befüllt weren soll. (also neu oder nach einer Revision)
2. Gesamtölmenge minus beim Ölwechsel ohne Filterwechsel verbleibende Restmenge. Diese Menge füllt man an Öl hinterher wieder auf.
3. Gesamtölmenge minus beim Ölwechsel mit Filterwechsel verbleibende Restmenge. Diese Menge füllt man an Öl hinterher wieder auf.
Wer nach der beim ersten Start stattfindenden Durchmischung noch richtig helles Öl hat, der hatte vorher einen kpl leeren Motor meinetwegen bei Erstbefüllung oder nach einet Revision.
Wie kommst du darauf?
Der ADV ist die ultimative Allzweckwaffe, selbst wenn ich jetzt nach über 20 TKM den kompletten Preise wieder bekommen würde, den ich bezahlt habe, würde ich Ihn mir wieder kaufen, weil es nichts besseres für mich gibt.
OK habe verstanden, einfach weiter wechseln und fahren
Hier ein größen Vergleich zur Aprilia SR GT

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
ich bin jetzt mal gemein: wenn ich mich entsacheiden müsste, welches Fahrzeug hässlicher ist - ich könnte mich nicht festlegen
LG
MM
LG
MM
2Radler kennst du den Aprilia Fahrer, ist das der 200er ?
Wenn ja, ist er zufrieden mit der Kiste ?
Ich vermisse immer noch den Gilera Runner 180, war ein geiles Gerät damals.
Wenn ja, ist er zufrieden mit der Kiste ?
Ich vermisse immer noch den Gilera Runner 180, war ein geiles Gerät damals.
A jez komm, du bist nur neidisch, weil mein Daily das Dreifache an Hubraum hat wie deine SCHWARZE Wave, wenn die Wave wenigstens das schöne Rot hätte...
Ne ich kenn den Kameraden leider nicht, ist aber ne 125er.
Die 200er würde mich au mal Interessieren, so zum Probefahren mal
Ne ich kenn den Kameraden leider nicht, ist aber ne 125er.
Die 200er würde mich au mal Interessieren, so zum Probefahren mal
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Vll hast du teilweise nicht Unrecht
.
Heutzutage würde ich tatsächlich auch das rote Modell in die engere Wahl nehmen. Damals war das ausgeschlossen.
Heutzutage würde ich tatsächlich auch das rote Modell in die engere Wahl nehmen. Damals war das ausgeschlossen.
Ich könnte in ferner Zukunft berichten. Erstmal einfahren.
Buongiorno
Kaum gebraucht, so bis 3.000 km, würde ich max. bis 3.200 Euro gehen.
Das verkaufte Gold-Geld muss in Materie angelegt werden.
SC 22 und YBR laufen natürlich weiter.
Das verkaufte Gold-Geld muss in Materie angelegt werden.
SC 22 und YBR laufen natürlich weiter.
Ich habe sie für 3199€ bei Körner in München gekauft und vor ein paar Tagen abgeholt.
Neu, keine Tageszulassung und 0 Kilometer. Allerdings läuft Garantie seit 4 Monaten.....mir völlig wurscht.
Neu, keine Tageszulassung und 0 Kilometer. Allerdings läuft Garantie seit 4 Monaten.....mir völlig wurscht.