Honda ADV 350
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Gutes Fahrwerk, besseres Fahrwerk. Was solls?
Hauptsache man ist zufrieden unterwegs.
So hat jedes Fahrzeug seine Vorteile. Das eine das bessere Fahrwerk, das andere das bessere Aufsitzen und die komfortablere Fortbewegung.
Man merkt doch den Unterschied sowieso nur, wenn man direkt vergleicht. Das Fahrwerk des Forza oder des SH ist deshalb noch lange nicht schlecht, bloß weil das des ADV besser ist.
Gruß
Bernd
Hauptsache man ist zufrieden unterwegs.
So hat jedes Fahrzeug seine Vorteile. Das eine das bessere Fahrwerk, das andere das bessere Aufsitzen und die komfortablere Fortbewegung.
Man merkt doch den Unterschied sowieso nur, wenn man direkt vergleicht. Das Fahrwerk des Forza oder des SH ist deshalb noch lange nicht schlecht, bloß weil das des ADV besser ist.
Gruß
Bernd
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Honda ADV 350
Fahrwerk hin, oder her. Momentan ärgere ich mich über die schlechten Michelin City Grip2 auf meinem Forza.
Frisch montiert, und derartig schwammig und beim Einlenken beim Abbiegen in der Stadt, extrem kippeliges reinfallen, abklappen. Wie bei einem defektem , schlecht eingestelltem Lenkkopflager. Diese Pellen nerven, kein Vergleich zu den vorherigen, von vielen schlecht geredeten Pirelli Angel. Bin froh, wenn die wieder runter sind. Innerlich hoffe ich auf einen hohen Verschleiß
So empfindet jeder anders. Eine eigene Meinung und Erfahrung muss jeder selbst machen.
So ist das auch mit dem ADV. Und es gehen keine Faltenbälge ... eine umgedrehte Gabel saugt mir zu viel Schmodder auf die blanken Flächen.
Gruß Frank
Frisch montiert, und derartig schwammig und beim Einlenken beim Abbiegen in der Stadt, extrem kippeliges reinfallen, abklappen. Wie bei einem defektem , schlecht eingestelltem Lenkkopflager. Diese Pellen nerven, kein Vergleich zu den vorherigen, von vielen schlecht geredeten Pirelli Angel. Bin froh, wenn die wieder runter sind. Innerlich hoffe ich auf einen hohen Verschleiß
So empfindet jeder anders. Eine eigene Meinung und Erfahrung muss jeder selbst machen.
So ist das auch mit dem ADV. Und es gehen keine Faltenbälge ... eine umgedrehte Gabel saugt mir zu viel Schmodder auf die blanken Flächen.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Bernd
Ich glaube, beim hoffen auf einen hohen Verschleiß des Michelin City Grip, muss ich dich enttäuschen.
Bei meinem SH300 hat der über 11.000 Kilometer gehalten.
Aber als Reifen und den Fahreigenschaften fand ich ihn ganz gut.
Gruß
Bernd
Bei meinem SH300 hat der über 11.000 Kilometer gehalten.
Aber als Reifen und den Fahreigenschaften fand ich ihn ganz gut.
Gruß
Bernd
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Schade, von anderen Rollern war ich mit dem Michelin immer sehr angetan. Nur mit dem 15" Vorderrad harmoniert er nicht mit mir...
Werde das Rad ausbauen. Gesundheitsbedingt habe ich den Reifensatz beim Händler montieren lassen, und mit der Montage bin ich unzufrieden. Auspuffschellenschraube fehlte, alte Gewichte an gleicher Position... da nützen die 65€ für Komplettmontage auch nix.
Werde nachschauen müssen, nach Ostern.
Gruß Frank
Werde das Rad ausbauen. Gesundheitsbedingt habe ich den Reifensatz beim Händler montieren lassen, und mit der Montage bin ich unzufrieden. Auspuffschellenschraube fehlte, alte Gewichte an gleicher Position... da nützen die 65€ für Komplettmontage auch nix.
Werde nachschauen müssen, nach Ostern.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
das Fahrgestell vom SH hat Tretroller Design und kann logischer weise nicht an die halbhohe Verbindung des Forza oder ADV heranreichen.
Abgesehen davon sind mir die Teile zu schwer. Mein Favorit ist der PCX 150 wie ihn Palü fährt.
Gruß Karl
Abgesehen davon sind mir die Teile zu schwer. Mein Favorit ist der PCX 150 wie ihn Palü fährt.
Gruß Karl
- darkwing
- Fahrzeuge: G4 TDI, 626
alle älter als 15 ;)
wie immer
Reifen
Fahrwerk
SH
und
und
aber nix über den ADV350 großartig
irgendwie wird jedes Thema zerlabert
Reifen
Fahrwerk
SH
und
und
aber nix über den ADV350 großartig
irgendwie wird jedes Thema zerlabert
Einmal Honda, immer Honda
- darkwing
- Fahrzeuge: G4 TDI, 626
alle älter als 15 ;)
ADV fährt sehr aktiv in den Kurven, dank niedrigem Schwerpunkt.
Motor zieht sauber und die Leistung reicht massig
Das Fahrwerk ist etwas härter, dadurch auch wesentlich motorradiger als die komfort-Roller
soweit meine Eindruck ZU dem Thema
Motor zieht sauber und die Leistung reicht massig
Das Fahrwerk ist etwas härter, dadurch auch wesentlich motorradiger als die komfort-Roller
soweit meine Eindruck ZU dem Thema
Einmal Honda, immer Honda
- Bastlwastl
Mikelooo und Conti sind bekannt aus müden kisten agile mopeds zu machen weil sie sehr rund aufbauen von der lauffläche her .
dunlop pirelli usw eher für geradeausfahrende rennsemmeln .
da kanns dann schonmal kippelig werden bei den eine oder anderen fahrzeug .
dunlop pirelli usw eher für geradeausfahrende rennsemmeln .
da kanns dann schonmal kippelig werden bei den eine oder anderen fahrzeug .
- parson
- Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD
honda adv 350
gestern den roller zum einkauf genützt.
war echt überrascht wieviel man im fach unter der sitzbank und im topcase verstauen kann.
die recherche ergab insgesamt 98 liter, 48 liter unter der sitzbank und 50 liter im topcase.
parson
gestern den roller zum einkauf genützt.
war echt überrascht wieviel man im fach unter der sitzbank und im topcase verstauen kann.
die recherche ergab insgesamt 98 liter, 48 liter unter der sitzbank und 50 liter im topcase.
parson
MfG parson
- Bernd
Wieviel verbraucht denn der ADV350?
Auch im Vergleich zum SH350?
Gruß
Bernd
Auch im Vergleich zum SH350?
Gruß
Bernd
- parson
der angezeigte verbrauch des sh350 war zum schluss 3,7 liter, der errechnete verbrauch tatsächlich 3,4 liter.
die anzeige des sh350 zeigte um 3 zehntelliter zuviel an, hatte ich so noch bei keinem roller.
uhttps://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=42&t=9990&start=60
die anzeige meines adv 350 zur zeit bei 3,4 liter, keine ahnung ob die anzeige schwindelt.
nach ein paar hundert kilometer mehr auf dem tacho werde ich berichten.
parson
die anzeige des sh350 zeigte um 3 zehntelliter zuviel an, hatte ich so noch bei keinem roller.
uhttps://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=42&t=9990&start=60
die anzeige meines adv 350 zur zeit bei 3,4 liter, keine ahnung ob die anzeige schwindelt.
nach ein paar hundert kilometer mehr auf dem tacho werde ich berichten.
parson
MfG parson
-
boxerdoc
- Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.
3,4 lr. im Durchschnitt für den 350er ADV...dafür fahre ich aber dann lieber meinen (leider schon verkauften ) Forza 750.
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
ADV schön anzusehen.
Aber zuviel Plastik und damit raus....
Aber zuviel Plastik und damit raus....
Voll dabei und dicht daneben
- parson
der verbrauch ist mir nicht so wichtig, der forza 750/xadv 750 wiegt 50 kg mehr als der adv350, für mich ein gewichtiger grund
nicht den forza 750 oder den xadv 750 nehmen.
parson
MfG parson
- parson
optisches tuning
bremsflüssigkeitsdeckel und topcase in der farbe des rollers.
errechneter verbrauch bisher 3,4 liter, anzeige zeigt korrekt an.
parson
bremsflüssigkeitsdeckel und topcase in der farbe des rollers.
errechneter verbrauch bisher 3,4 liter, anzeige zeigt korrekt an.
parson
MfG parson