ein oder 2 mal im Jahr gönne ich mir immer eine Tagesmiete eines Rollers oder Motorrads, obwohl die Garage mehr als gut mit Einspurfahrzeugen aller Art gefüllt ist
Der ADV 350 stand auf jedem Fall auf dem Zettel, und somit das Teil mal für einen Tag ausgeliehen.
89.-€ incl. 300 Frei - Kilometer und 24 h Zeit finde ich eigentlich fair, Benzin geht natürlich separat.
Also bei schönem Wetter hin zum FHH, den leidigen Formalismus erledigt (der junge Angestellte wusste nicht so recht was mit meinem grauen Lappen anzufangen..
Also gleich mal die ersten 280 km mit einer erweiterten Nord - Schwarzwaldrunde vergnüglich abgerissen. Ich bleibe dabei: Für einen Roller mit Triebsatzschwinge ein vergleichbar gutes Fahrwerk.
Motor ausreichend, man ist recht flott auf 120, viel mehr interessiert mich auf der Landstrasse eh nicht.
Sitzposition ok, der Mitteltunnel ist etwas mächtig, was auch die bereits zahlreich vorhandenen Streifspuren durch das nicht kontaktlose Aufsteigen
zahlreicher Probefahrt - Absolventen des Vorführers beweisen
Schön breiter Lenker, flottes Fahren ist kein Problem.
Auszusetzen hätte ich nicht wirklich was, die eher etwas nervige Geräuschkulisse wird durch den sowieso angewöhnten Einsatz von (weichen) Ohrenstöpseln
auf längerer Tour sowieso entschärft
Danach noch eine 90 km - Runde auf die "Löwensteiner Platte" mit der besseren Hälfte, die vom Sitzkomfort recht angetan war.
"Au ja, den kaufst Du Dir"
Da aber die Maximalanzahl an Fahrzeugen absolut erreicht bereits überschritten ist, fragte ich: Gegen was tauschen?
"Na gegen Deinen Roller" (SH150i)
Aber ganz im Hinterkopf denke ich mir manchmal: Wenn Du keinen Bock mehr auf die ganzen Moppeds / Youngtimer mit dem ganzen Aufwand, alle ständig am Laufen zu halten hast, dann nur noch einen ADV 350, einmal im Jahr zum FHH und einfach nur fahren
Spät abends den ADV dann zurück gebracht, die 300 Frei - km haben natürlich, wie eigentlich immer, nicht gereicht.... Honda baut schon tolle Fahrzeuge, super Sache, so ein ADV 350.
Allen ein schönes WE.
Ciao
Alex