2Radler's ADV 350
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Re: 2Radler's ADV 350
Neue Halterung für die Scheibe
? Ist da was dran kaputt gegangen ?
Gruß Harald

Zum Glück hat der ADV dir Handschützer, sonst weiss ich nicht was mit meinen Händen wäre, so ohne Handschuhe 
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Auweia, Hauptsache dir ist nichts passiert.
Schranke wegen Krötenwanderung ? Da hab ich ja noch nie was von gehört/gesehen. Lebensgefährlich
Bei uns gibt's nur Krötenzäune, dort werden die Tiere dann aufgesammelt und rübergetragen.
Schranke wegen Krötenwanderung ? Da hab ich ja noch nie was von gehört/gesehen. Lebensgefährlich
Bei uns gibt's nur Krötenzäune, dort werden die Tiere dann aufgesammelt und rübergetragen.
Gruß Harald

Kröte will Strasse überqueren, drückt nen Knopf, Schranke geht runter ?
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
Ja warne blöde Situation aber das sagen bestimmt viele Mopedfahrer oben im Himmel.
Die Strecke gefühlt 1000x gefahren. Wie gesagt abends nichts ahnend ne geschmeide Runde drehen wollen, fahr über die Kuppe, die Sonne stand Horizontal
und hat mich komplett geblendet, ca 5m vorher sah ich die Schrank und ging voll in die Eisen, auf einmal gab's nen Schlag und ich konnte mich Grad so auf den Rädern halten, zuerst der Schock danach erstmal durch geschnauft.
Ja zum Glück nichts schlimmeres passiert. Muss das noch prüfen lassen ob das zulässig ist, mitten auf Ner Landstraße ne schranke ohne vorherige Warnschilder runter zu lassen.
Haltet die Augen offen
Die Strecke gefühlt 1000x gefahren. Wie gesagt abends nichts ahnend ne geschmeide Runde drehen wollen, fahr über die Kuppe, die Sonne stand Horizontal
Ja zum Glück nichts schlimmeres passiert. Muss das noch prüfen lassen ob das zulässig ist, mitten auf Ner Landstraße ne schranke ohne vorherige Warnschilder runter zu lassen.
Haltet die Augen offen
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Gibts bei uns auch. Das wird aber rechtzeitig angezeigt und davor gewarnt. Irgendwas stimmt nicht. Warnlampe aus. Batterie leer ......
Gruß Karl
Gruß Karl
Schau dir das mal auf Maps/StreetView an.
Falls du von Ottenbach kamst, wie es im Bericht steht, dann bist du quasi beim Abbiegen in die Schranke rein.
Falls du von Hohenstaufen kamst, dann hattest du die Sonne eher im Rücken, und die Schranke steht eigentlich noch auf der Kuppe.
Aber ohne vorherige Beschilderung wäre das schon übel. Du hattest viel Glück!
Falls du von Ottenbach kamst, wie es im Bericht steht, dann bist du quasi beim Abbiegen in die Schranke rein.
Falls du von Hohenstaufen kamst, dann hattest du die Sonne eher im Rücken, und die Schranke steht eigentlich noch auf der Kuppe.
Aber ohne vorherige Beschilderung wäre das schon übel. Du hattest viel Glück!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das hat sich sicher ein Bürokrat ausgedacht.
Was ich auch nicht verstehe:
Tempodrosselung von 70 km/h auf 50 km/h wegen Krötenwanderung.
Mein normaler Verstand sagt mir, daß es den Kröten sehr wahrscheinlich egal ist, ob sie mit 70 km/h oder mit 50 km/h überfahren werden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Ja schon, aber es spritzt nicht so stark.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
sei froh, dass es kein Baum war:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6045953
Freitag der 30.5.'25: POL-DADI: tödlicher Verkehrsunfall - Motorradfahrer kollidiert mit Baum auf der Fahrbahn

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6045953
Freitag der 30.5.'25: POL-DADI: tödlicher Verkehrsunfall - Motorradfahrer kollidiert mit Baum auf der Fahrbahn
†
Untoter
Untoter
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Mensch, was n Glück, ist nichts Schlimmeres passiert.
Genau ein Grund wieso es in Deutschland den Bach runter geht.
Als hätte man keine Probleme als Krötenschranken auf Landstraßen zu errichten.
Und das sagt einer, der selbst Kröten beim Zivi gesammelt hat, aber an Zäunen neben der Straße!
Als hätte man keine Probleme als Krötenschranken auf Landstraßen zu errichten.
Und das sagt einer, der selbst Kröten beim Zivi gesammelt hat, aber an Zäunen neben der Straße!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
...hat dich das Teil vom Bock geholt? Stelle ich mir ziemlich übel vor mit 70 so ne Schrank zu rasieren!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Oh mein Gott! Mach ein Kreuzl in den Kalender….
Schön, dass dir nix passiert is.
LG
MM
Schön, dass dir nix passiert is.
LG
MM
Ja war schon ne Verrückte Situation, danach war ich Hellwach. Finde es auch übertrieben, wegen so paar Kröten ne Schrank mitten auf der Landstraße aufzustellen... Was ist der größere Schaden der eintreffen kann..
Zum Glück hat die Verkleidung fast alles abbekommen, danach hat's die Schranke hochgedrückt und gegen meinen Oberkörper geschlagen, mich hat's fast vom Moped gehoben aber konnt mich Grad so halten.
Zum Glück hat die Verkleidung fast alles abbekommen, danach hat's die Schranke hochgedrückt und gegen meinen Oberkörper geschlagen, mich hat's fast vom Moped gehoben aber konnt mich Grad so halten.