der neue SH 125i/150i Modell 2020

SC71

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von SC71 »

Gut, dass ich immer eine Gedenksekunde beim Schalten vergehen lasse, der Langsame sieht mehr (Nadolny)

Brämerli
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Brämerli »

Seelandtreffen, Showdown gegen die Uhr, Alle gegen Alle.
https://goo.gl/maps/ap32HcEmdmRfPWLc8

:inno2: :inno2: :inno2:

Add: Des wär ja noch schöner, aber wir sollten Vernunft walten lassen.
https://goo.gl/maps/ZcK4YVCW5Vv3uUHp8

Filstalwaver
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Filstalwaver »

cleared to runway 23 with short aproach
Gruß Hans.

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Mister L
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 10:46
kurze Verständnisfrage: warum vergleichst du bei deiner Berechnung nicht den angesprochenen SH125 mit der 125er Cub, stattdessen aber den SH150 mit 25ccm mehr Hubraum?
Weil es kurz zuvor um den SH150 ging. Ganz genau hat der sogar 28 (alt) bis 32 (ganz neu) ccm mehr Hubraum. So oder so, Tranberg hat es ebenfalls erwähnt: Das Leistungsgewicht ist ohne Passagier nicht aussagekräftig.
Und nahezu irrelevant, was die Höchstgeschwindigkeit angeht.

Aber stimmt: Die Cub profitiert vom niedrigen Gewicht. Dieser Motor im SH wäre ne lahmere Gurke.
Variomatik: Diese hält die Drehzahl bei einem Serien-SH nicht am Leistungsmaximum beim Beschleunigen, sondern meist etwas darunter beim max. Drehmoment. Erst bei hohen Geschwindigkeiten geht es dann mit der Drehzahl weiter hoch. Zugkraftfrei und leistungsstark, aber eben auch mit höherer Reibung und damit leistungsverluststärker.
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Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

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sholloman
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

“Das Leistungsgewicht ist ohne Passagier nicht aussagekräftig.“

Also könnte man einen Fettsack auf den 300er vergleichen mit demselben Fettsack auf der Vision 50....Das wäre dann aussagekräftig.

Hm...ich überlege gerade...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Mister L
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Mister L »

sholloman hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 20:37
“Das Leistungsgewicht ist ohne Passagier nicht aussagekräftig.“

Also könnte man einen Fettsack auf den 300er vergleichen mit demselben Fettsack auf der Vision 50....Das wäre dann aussagekräftig.

Hm...ich überlege gerade...
Falls es beim Überlegen hilft: Ein Fahrzeug ohne Fahrer mag es zwar schon geben, aber interessieren uns dann die Fahrleistungen? Eher nicht. Ein Zweirad braucht normalerweise auch jemanden, der draufsitzt und die Beschleunigung liegt dann stark am Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems.

Einfaches Beispiel:
1) 50 kg Frau auf nem 27 kg Pedelec. Zusammen 77kg
2) 120 kg Mann auf nem 20 kg Pedelec. Zusammen 140kg.
Beide treten mit gleicher Kraft, beide Pedelecs mit 250W - Standardmotor. Wer beschleunigt schneller: Das Pedelec mit dem besseren Leistungsgewicht allein oder mit dem besseren Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems?
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Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Karl Retter »

Mister L hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 20:57
Einfaches Beispiel:
1) 50 kg Frau auf nem 27 kg Pedelec. Zusammen 77kg
2) 120 kg Mann auf nem 20 kg Pedelec. Zusammen 140kg.
Beide treten mit gleicher Kraft, beide Pedelecs mit 250W - Standardmotor. Wer beschleunigt schneller: Das Pedelec mit dem besseren Leistungsgewicht allein oder mit dem besseren Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems?
ich Liebe die Kurzform
die SH 125 hat gegen eine gute Inno keine Chance die SH 150 schon

Gruß Karl

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sholloman
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

:popcorn gross:

Also fassen wir zusammen: Eine Wave ist immer die beste und schnellste,vorausgesetzt,der leichteste Fahrer fährt :laugh2:

DonS, ich weiß die Antwort,da ich mich strafrechtlich nicht verfolgen lassen möchte, schicke ich dir die Lösung mit meiner Brieftaube!

Und nun zurück zum Thema,sorry für Off topic, Entschuldigung vielmals.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Karl Retter »

sholloman hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 22:25
:popcorn gross:
Also fassen wir zusammen: Eine Wave ist immer die beste und schnellste,vorausgesetzt,der leichteste Fahrer fährt :laugh2:
das Gewicht wirkt sich vor allem bei Steigungen aus. Im Gefälle hat der Dicke einen Vorteil. Physik lässt sich halt nicht überlisten.
Viel schlimmer ist der Body Bilder dran. Ein Kreuz wie ein Schrank der typische Bremsklotz. Die mühsam erworbenen Muckis sind hier wirklich für die Katz
Also man merke: Bergauf ein Maas bergab ein Altmaier.

Gruß Karl :wech:

Brett-Pitt
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Brett-Pitt »

... oder wie erfahrene Rennradler es tun:
Vor dem Anstieg pinkeln, oben an der Passhöhe
Suppe fassen. Beides natürlich beim Treten in
die Pedale.
Jan "Ulla" Ulrich war ja nicht so der begnadete
Abfahrer. Aber dazu gibt es reichlich Videos im
Netz.

Leistungsgewicht? Ich???
Weiterhin 200 Watt.
Seit gestern aber unter 88 Kilo.
Ich sach nur eins: Jever FUN !!!
Gegen andere Biere im Preis-Leistungs-Check: TEUER
Gegen Titan-Teile am Rad im P-L-C: Super preiswert.

Weiter-Wiege-Treten,

Fett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Wie Done sagte, wird der SH zudem immer im Vorteil sein, durch die bessere Kraftnutzung der Variomatik.
Der SH ist nunmal das modernere Fahrzeug, die Cub besticht mit ihrer verzückenden Einfachheit und Schönheit.
Als Erstfahrzeug würde ich immer die Cub bevorzugen, weil sie Charakter hat, dennoch werde ich so einen neuen SH mal Probe fahren, um zu wissen, ob der als Zweitfahrzeug taugen könnte oder ob er mir zu emotionslos ist.

Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Karl Retter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 08:53
Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Das ist eben nur eine Seite der Medaille. Reifen, Luft Druck, Wintergarten, Kleidung, Koffer, Rollerdecke, Handwärmer, Körbchen und und und spielen eben auch eine Rolle.
Man nehme nur die rasante Geschwindigkeitszunahme in einem Autobahn Tunnel als Beispiel.
Erst der SH 150 hat Leistung nebst Drehmoment wo wir von einem spürbaren Zuwachs reden können. Ich würde jedenfalls nur den SH 150 ins Auge fassen.

Soweit ich informiert bin regelt eine Wave oder SUCU bei 120 km/h ab meine Inno schafft in einem Autobahntunnel locker 140km/h und mehr. warum die nicht abregelt weiß ich nicht (ehrlich !!)

Gruß Karl

SC71

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von SC71 »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 10:16
Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 08:53
Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Das ist eben nur eine Seite der Medaille. Reifen, Luft Druck, Wintergarten, Kleidung, Koffer, Rollerdecke, Handwärmer, Körbchen und und und spielen eben auch eine Rolle.
Man nehme nur die rasante Geschwindigkeitszunahme in einem Autobahn Tunnel als Beispiel.
Erst der SH 150 hat Leistung nebst Drehmoment wo wir von einem spürbaren Zuwachs reden können. Ich würde jedenfalls nur den SH 150 ins Auge fassen.

Soweit ich informiert bin regelt eine Wave oder SUCU bei 120 km/h ab meine Inno schafft in einem Autobahntunnel locker 140km/h und mehr. warum die nicht abregelt weiß ich nicht (ehrlich !!)

Gruß Karl
Ich empfehle den Felbertauerntunnel abwärts Richtung Süden..... Mit exakter Dokumentation!

Torsten
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Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Ich empfehle den Tunnel der SS240 von Biacesa Richtung Riva. Über drei Kilometer schnurgerade, immer bergab und (so gut wie) immer Rückenwind. Da wachsen selbst 125ern Flügel...

https://bit.ly/2L4EVmy

Meine Super Cub kann allerdings nicht schneller als 120, da ist der Tacho zu Ende.

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Warum hat der SH eigentlich eine Traktionskontrolle?

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