der neue SH 125i/150i Modell 2020
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SC71
Re: der neue SH 125/150
Gut, dass ich immer eine Gedenksekunde beim Schalten vergehen lasse, der Langsame sieht mehr (Nadolny)
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Brämerli
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Re: der neue SH 125/150
Seelandtreffen, Showdown gegen die Uhr, Alle gegen Alle.
https://goo.gl/maps/ap32HcEmdmRfPWLc8

Add: Des wär ja noch schöner, aber wir sollten Vernunft walten lassen.
https://goo.gl/maps/ZcK4YVCW5Vv3uUHp8
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Filstalwaver
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Re: der neue SH 125/150
cleared to runway 23 with short aproach
Gruß Hans.
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Re: der neue SH 125/150
Weil es kurz zuvor um den SH150 ging. Ganz genau hat der sogar 28 (alt) bis 32 (ganz neu) ccm mehr Hubraum. So oder so, Tranberg hat es ebenfalls erwähnt: Das Leistungsgewicht ist ohne Passagier nicht aussagekräftig.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 10:46kurze Verständnisfrage: warum vergleichst du bei deiner Berechnung nicht den angesprochenen SH125 mit der 125er Cub, stattdessen aber den SH150 mit 25ccm mehr Hubraum?
Und nahezu irrelevant, was die Höchstgeschwindigkeit angeht.
Aber stimmt: Die Cub profitiert vom niedrigen Gewicht. Dieser Motor im SH wäre ne lahmere Gurke.
Variomatik: Diese hält die Drehzahl bei einem Serien-SH nicht am Leistungsmaximum beim Beschleunigen, sondern meist etwas darunter beim max. Drehmoment. Erst bei hohen Geschwindigkeiten geht es dann mit der Drehzahl weiter hoch. Zugkraftfrei und leistungsstark, aber eben auch mit höherer Reibung und damit leistungsverluststärker.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- sholloman
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Re: der neue SH 125/150
“Das Leistungsgewicht ist ohne Passagier nicht aussagekräftig.“
Also könnte man einen Fettsack auf den 300er vergleichen mit demselben Fettsack auf der Vision 50....Das wäre dann aussagekräftig.
Hm...ich überlege gerade...
Also könnte man einen Fettsack auf den 300er vergleichen mit demselben Fettsack auf der Vision 50....Das wäre dann aussagekräftig.
Hm...ich überlege gerade...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: der neue SH 125/150
Falls es beim Überlegen hilft: Ein Fahrzeug ohne Fahrer mag es zwar schon geben, aber interessieren uns dann die Fahrleistungen? Eher nicht. Ein Zweirad braucht normalerweise auch jemanden, der draufsitzt und die Beschleunigung liegt dann stark am Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems.
Einfaches Beispiel:
1) 50 kg Frau auf nem 27 kg Pedelec. Zusammen 77kg
2) 120 kg Mann auf nem 20 kg Pedelec. Zusammen 140kg.
Beide treten mit gleicher Kraft, beide Pedelecs mit 250W - Standardmotor. Wer beschleunigt schneller: Das Pedelec mit dem besseren Leistungsgewicht allein oder mit dem besseren Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems?

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150
ich Liebe die KurzformMister L hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 20:57Einfaches Beispiel:
1) 50 kg Frau auf nem 27 kg Pedelec. Zusammen 77kg
2) 120 kg Mann auf nem 20 kg Pedelec. Zusammen 140kg.
Beide treten mit gleicher Kraft, beide Pedelecs mit 250W - Standardmotor. Wer beschleunigt schneller: Das Pedelec mit dem besseren Leistungsgewicht allein oder mit dem besseren Leistungsgewicht des Mensch-Maschine-Systems?
die SH 125 hat gegen eine gute Inno keine Chance die SH 150 schon
Gruß Karl
- sholloman
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Re: der neue SH 125/150
Also fassen wir zusammen: Eine Wave ist immer die beste und schnellste,vorausgesetzt,der leichteste Fahrer fährt
DonS, ich weiß die Antwort,da ich mich strafrechtlich nicht verfolgen lassen möchte, schicke ich dir die Lösung mit meiner Brieftaube!
Und nun zurück zum Thema,sorry für Off topic, Entschuldigung vielmals.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150
das Gewicht wirkt sich vor allem bei Steigungen aus. Im Gefälle hat der Dicke einen Vorteil. Physik lässt sich halt nicht überlisten.
Viel schlimmer ist der Body Bilder dran. Ein Kreuz wie ein Schrank der typische Bremsklotz. Die mühsam erworbenen Muckis sind hier wirklich für die Katz
Also man merke: Bergauf ein Maas bergab ein Altmaier.
Gruß Karl
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Brett-Pitt
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Re: der neue SH 125/150
... oder wie erfahrene Rennradler es tun:
Vor dem Anstieg pinkeln, oben an der Passhöhe
Suppe fassen. Beides natürlich beim Treten in
die Pedale.
Jan "Ulla" Ulrich war ja nicht so der begnadete
Abfahrer. Aber dazu gibt es reichlich Videos im
Netz.
Leistungsgewicht? Ich???
Weiterhin 200 Watt.
Seit gestern aber unter 88 Kilo.
Ich sach nur eins: Jever FUN !!!
Gegen andere Biere im Preis-Leistungs-Check: TEUER
Gegen Titan-Teile am Rad im P-L-C: Super preiswert.
Weiter-Wiege-Treten,
Fett-Pitt
Vor dem Anstieg pinkeln, oben an der Passhöhe
Suppe fassen. Beides natürlich beim Treten in
die Pedale.
Jan "Ulla" Ulrich war ja nicht so der begnadete
Abfahrer. Aber dazu gibt es reichlich Videos im
Netz.
Leistungsgewicht? Ich???
Weiterhin 200 Watt.
Seit gestern aber unter 88 Kilo.
Ich sach nur eins: Jever FUN !!!
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Weiter-Wiege-Treten,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Ramon Zerano
Re: der neue SH 125/150
Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Wie Done sagte, wird der SH zudem immer im Vorteil sein, durch die bessere Kraftnutzung der Variomatik.
Der SH ist nunmal das modernere Fahrzeug, die Cub besticht mit ihrer verzückenden Einfachheit und Schönheit.
Als Erstfahrzeug würde ich immer die Cub bevorzugen, weil sie Charakter hat, dennoch werde ich so einen neuen SH mal Probe fahren, um zu wissen, ob der als Zweitfahrzeug taugen könnte oder ob er mir zu emotionslos ist.
Wie Done sagte, wird der SH zudem immer im Vorteil sein, durch die bessere Kraftnutzung der Variomatik.
Der SH ist nunmal das modernere Fahrzeug, die Cub besticht mit ihrer verzückenden Einfachheit und Schönheit.
Als Erstfahrzeug würde ich immer die Cub bevorzugen, weil sie Charakter hat, dennoch werde ich so einen neuen SH mal Probe fahren, um zu wissen, ob der als Zweitfahrzeug taugen könnte oder ob er mir zu emotionslos ist.
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Karl Retter
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Re: der neue SH 125/150
Das ist eben nur eine Seite der Medaille. Reifen, Luft Druck, Wintergarten, Kleidung, Koffer, Rollerdecke, Handwärmer, Körbchen und und und spielen eben auch eine Rolle.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 08:53Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Man nehme nur die rasante Geschwindigkeitszunahme in einem Autobahn Tunnel als Beispiel.
Erst der SH 150 hat Leistung nebst Drehmoment wo wir von einem spürbaren Zuwachs reden können. Ich würde jedenfalls nur den SH 150 ins Auge fassen.
Soweit ich informiert bin regelt eine Wave oder SUCU bei 120 km/h ab meine Inno schafft in einem Autobahntunnel locker 140km/h und mehr. warum die nicht abregelt weiß ich nicht (ehrlich !!)
Gruß Karl
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SC71
Re: der neue SH 125/150
Ich empfehle den Felbertauerntunnel abwärts Richtung Süden..... Mit exakter Dokumentation!Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 10:16Das ist eben nur eine Seite der Medaille. Reifen, Luft Druck, Wintergarten, Kleidung, Koffer, Rollerdecke, Handwärmer, Körbchen und und und spielen eben auch eine Rolle.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 08:53Wenn ich zu den Fahrzeuggewichten der C125 als auch der SH125 jeweils ein Fahrergewicht von 85kg dazurechne, bedeuted das ein Leistungsgewicht von 20kg pro kg für die Cub und 17,7kg pro PS für den SH.
Man nehme nur die rasante Geschwindigkeitszunahme in einem Autobahn Tunnel als Beispiel.
Erst der SH 150 hat Leistung nebst Drehmoment wo wir von einem spürbaren Zuwachs reden können. Ich würde jedenfalls nur den SH 150 ins Auge fassen.
Soweit ich informiert bin regelt eine Wave oder SUCU bei 120 km/h ab meine Inno schafft in einem Autobahntunnel locker 140km/h und mehr. warum die nicht abregelt weiß ich nicht (ehrlich !!)
Gruß Karl
Re: der neue SH 125/150
Ich empfehle den Tunnel der SS240 von Biacesa Richtung Riva. Über drei Kilometer schnurgerade, immer bergab und (so gut wie) immer Rückenwind. Da wachsen selbst 125ern Flügel...
https://bit.ly/2L4EVmy
Meine Super Cub kann allerdings nicht schneller als 120, da ist der Tacho zu Ende.
https://bit.ly/2L4EVmy
Meine Super Cub kann allerdings nicht schneller als 120, da ist der Tacho zu Ende.