I did it!
Ich habe meinen SH 350er gegen einen SH 150er, KF23 müsste es sein, getauscht. Nicht, weil der 350er zu schwer ist/ zu viel verbraucht oder sonst irgendwas, sondern einzig und allein deshalb, weil Ich demnächst umziehen werde und dann eine tägliche Arbeitsstrecke von ziemlich genau einem Marathon, hin und zurück, haben werde. Lange habe ich überlegt ob ich das mit dem 350er machen soll oder nicht, die Strecke geht durch ein paar Dörfer und Landstraßen die dazwischen liegen aber mir ist der 350er einfach zu schade dafür um damit jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit zu fahren (Wertverlust/Fixkosten), außerdem sollte ein Roller als Alltagsmoped dienen und die anderen Mopeds dadurch entlasten, außerdem ist ein Roller mehr wie genug, und deshalb hab ich meinen 350er gegen einen 150er getauscht, welcher ab Neujahr täglich rangenommen wird. Außerdem bleibt mehr Geld in der Mopedkasse für die CB350, die nächstes Jahr hoffentlich kommt, oder 350er Enfield.
Zu den Eckdaten des Silberpfeils
Baujahr 2018
Kilometerstand knapp unter 7000
Erste Hand und alle Inspektionen beim HH erledigt
Außerdem hat der Kamerad, meinte er zumindest, nur Shell V-Power getankt und immer auf's Warmfahren geachtet
Ich freu mich auf mein Brot und Butter Fahrzeug, welches bald für alles genutzt wird.
Wir sollten langsam ne SH150er Gang machen, so mit Kutte usw...
Mir gefällt jetzt schon der Analoge Tacho und die Stromquelle im Handschuhfach, will mir diese Stulpen Griffheizung zulegen, und das etwas weniger Elektronik verbaut ist (Topcase) wie bei den neueren Modellen.
To be continued
2Radler