gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi

Beitrag von alprider »

seit einigen Wochen habe ich mich komischerweise auf einmal irgendwie auf Roller eingeschossen...... :crazy: ................ (das Alter :?: :?: :?: :wech: :laugh2: )

heute bin ich ausgiebig Probe gesessen auf SH Mode , SHi 150 und SHi 350...... :aetsch:

und honda-CH importiert immer mal wieder auch paar 150ger SHi`s inoffiziell.......nun auf der Page findet man ihn auch aber etwas versteckt.......

tja was soll ich sagen .....optisch und vom handling her die Mode vorallem dieses hell frisch lechtende sog. metalic jasmin weiss hats mir angetan und ich habe etwas für rundliche Scheinwerfer übrig......

die 125ger SHi interessiert mich nicht die Bohne
, klein etwas schwächere 125ger habe ich bekanntlich genug....aber klein wenig etwas stärkes würde mir dann ja vielfach doch besser taugen .....aaalso die 150ger.........

bzw. für 10kg mehr und allgem. besseres Handling bei doppelter Leistung und max eben solchem Verbrauch habe ich die feine CL 500 bzw. darum sicher nicht die 350shi.........hätte ich nicht schon grösseres klaro wärs diie 350ger...........

unter dem Strich weiss ich aber nicht welche eigentlich gehen soll , sollte ich wirklich zuschlagen....weil sooo viele Dinger wollen/ sollen schliesslich bewegt werden....vom Platz her ginge es gerade noch so knapp

-----------------------------

150ger stünden eine ( leider nur ) matt weisse oder ne öde grau Maus zur Auswahl.... ........... :sonne:

die extrem hohe Scheibe gefiele mir ja als solches ...aaaaber eben.....Scheunentor und bei Nebel/Regen.......aber es wäre bei weitem nicht die erste shi Scheibe die er kürzen würde........

tja schauen wir mal was mein Bauch so sagt in den nächsten 1-2 Monaten weil später ist garantiert keine 150ger mehr da spez. ev ja "meine matt weisse"...... :up2:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi

Beitrag von Brämerli »

Den 150er gibts auch schön in Blau, scheinbar.
https://www.anibis.ch/de/vi/zuerich/fah ... 0002239699
Persönlich finde ich den 150 bei uns zu teuer. Wobei ich grad sehe, in DE ist er nur 100 billiger.

alprider

Beitrag von alprider »

ja aber mein Mech hat keine blaue......und ich bin mir eh nicht sicher ob mir dieses blau zu dunkel ist. bzw glaub das blau der 350 forza ist das gleiche und eben dies...hmm.........zuerst hatte er für sich gar keine bestellt als dann noch immer welche da waren nahm er doch noch 2...........bzw. bei den 150ger frägt honda jeden Händler ob er will und dann ordert honda CH diese Menge + noch ein kleines Supplement dazu......darum sind diese nicht "vorne" ersichtlich auf der HONDA-ch PAGE...aber z.b. via ccm suchFilter....
.

.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Mal unabhängig davon, Du bist bereits im Besitz vom geilsten Hondaroller den man haben kann, und das in schwarz mit 750ccm. :laugh2:

alprider

Beitrag von alprider »

die Cub ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

die Vultus ist ein stink normales Radel.....nix Roller...bzw. kein "Schwingen"motor..oder/ und .kein Durchstieg.....

und ja

honda-CH hat dieses Jahr die Shi`s 2-300 billiger gemacht.....
.

.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

alprider hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 12:35
seit einigen Wochen habe ich mich komischerweise auf einmal irgendwie auf Roller eingeschossen
Der Winter Blues klopft auch bei dir an.

Roller sind eine andere Welt, ich habe mich anfangs schwer getan mit einem SH 300.
Inzwischen finde ich ihn praktisch, ziehe nur Handschuhe, Jacke und Helm an und fahre dann einfach los.

Diese Leichtigkeit gefällt mir, und überholen kann ich mit einem SH 300 jederzeit.

Im Alltag hat sich der SH 300 bei mir bewährt und ist inzwischen erste Wahl bis 150 km Strecke.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ecco

Beitrag von Ecco »

Alpi, ich hab dich als Fahrzeugbesitzer des guten Geschmacks präsent.
Alles schöne Kisten :clap:

Und dann kommst du mit SH Schüsseln, was ist passiert :lol:

alprider

Beitrag von alprider »

Winter blues.....hmm nun ja irgendwann im Herbst stach mir irwie plötzlich eben dieses weiss an der mode sowie vision ins Auge so durch den Ausstellungsraum schlendernd......weiss auch nicht..... :|

an und für sich kann ich mit dem CVT -Antrieb eher weniger etwas anfangen wegen dieser stehten erzwungenen gewissen Hochtourigkeit..........

SH wegem realen Durchstieg der den Namen auch verdient BZW: für mich pers. DAAAS Merkmal / Inbegriff für Roller schlechthin bei MIR....die stein alt hergebrachte Vespa und Co lässt grüssen.....Punkt Amen aus... :mrgreen: :mrgreen: ...

der Vater eines Nachbarjungen hatte ne Vespa in meiner frühen Kindheit....uuund der jahrelange Postbote jener Zeit hatte so ne art Vespa-servicar wo er uns Kinder manchmal paar Meter durchs Quartier mitnahm, wenn Platz vorhanden war

selbst, Roller bin ich erst genau ein einziges mal , mal gefahren vor sicher 20 jahren....als ich nen abgefrackten Werkstatt majesty od. spacy bekam als ErsatzRadel um vom Rhein zurück nach Luzern zufahren als ich mein Hobel zum Service brachte.......ich weiss noch wie es mir gefallen hatte einfach so am Quirl zu drehen...damals liefen sie ja auch noch besser im nu waren 100 aufm 125ger Tacho ....aber es rumpelte und schüttelte von vorn bis hinten... :laugh2:
.

.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Mein PCX ist das Arbeitstier für Büro und Einkäufe. Ohne die Aufgabe hätte ich wohl keinen Roller mehr im Fuhrpark.

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Also ich finde für einen Roller muss man sich garnicht schämen oder rechtfertigen, es ist einfach das bessere Zweirad für den Alltag. Ich nutze meinen SH150 sehr gerne für die alltäglichen Erledigungen wie z.b mal eben 5km zur Physio, oder 7 Km zum einkaufen... dafür ist mein Auto mir zu schade wegen den paar KM. Es entlastet ungemein, alleine wenn ich daran denke einen Parkplatz in der Stadt zu suchen... selbst wenn es bewölkt aussieht oder nur gabz leicht tröpfelt, mach ich das mim SH. Bin bis jetzt immer mit trockenen Füßen angekommen und durch die Scheibe wird nur der Helm nass, was ja egal ist. Bin mal n Jahr lang nach Stuttgart zur Arbeit gefahren mit meinem PCX damals. Eine bessere Art in eine Großstadt zu kommen gibt es nicht, hab ca 15tkm in einem Jahr gemacht, was ich alleine an Zeit und Geld gespart habe durchs durchschlängeln im Berufsverkehr, unbezahlbar. Wenn du einen SH zur Entlastung der anderen Fahrzeuge holen möchtest, ein sogenanntes Brot und Butter Fahrzeug, dann schau nach einem gebrauchten mit wenig KM, wenn er eh nur herhalten muss für besorgungen.
2Radler

alprider

Beitrag von alprider »

ich habe ein Luxusproblem..............ich brauche für nix im täglichen Leben ein privates Fahrzeug......
.

.

parson
Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD

Beitrag von parson »

downgrade- ich habe es getan, vom ADV 350er zum SH 150i
nun steht dieser neue SH 150i in meiner garage.
mit dem 150er machst du sicher nichts falsch.
im spätherbst 2023 um 3900 euro im angebot, da konnte ich nicht nein sagen.
zur auswahl standen zwei farben, blau und noch einer in blau :D in echt sieht das blau gar nicht so schlecht aus.
download/file.php?id=53694&mode=view
download/file.php?id=53695&mode=view
MfG parson

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Also wenn ich nur Spaßfahrzeuge (auf zwei Rädern ) hätte oder bräuchte, dann wäre bestimmt kein SH mit dabei, oder sonst ein Roller, weil dann fährt man ja aus Spaß an der Freude, nur bei schönem Wetter und dafür gibt's genug moped's die einem mehr Freude bereiten wie n *oller
FB_IMG_1706128958132.jpg

alprider

Beitrag von alprider »

so wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt ...so ists auch mit den Dingen die den versch. Charakteren Spass machen können...
.

.

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Da hast du recht, ich habe eig auf allen zwei Rädern Spaß
FB_IMG_1706266057157.jpg
Vier nadürlich au
20220613_100327.jpg

Antworten