Hallo Leute, zurück zur CFM.
Was macht man heut zu Tage als 1. wenn etwas am Mopped nicht passt
Richtig, man ordert in China einen neuen Vergaser (hatte der Vorbesitzer schon montiert)
ich brauchte also nur noch mal schauen, ob alle Düsen frei sind.
Dabei ist mir aufgefallen daß die CDI einen Gehäuseschaden hat.
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Durch eine unglückliche Empfehlung habe ich eine für deutsche Helix übliche AC-CDI geordert,
Anschlüsse passten, sie war nur deutlich kleiner (habe ich mir nichts bei gedacht)
eingebaut ... nach 3 vergeblichen Startversuche war die schöne neue CDI warm und schwanger
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(Beule im Gehäuse ...

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Obwohl eigentlich meine Schuld, wurde sie problemlos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet ...
Dann bin ich beim stöbern im Netz bei AliExpress gelandet und wollte meinen Augen nicht trauen ...
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1.) An Hand der Gehäusegrößen wurde mir klar, ich habe eine in USA übliche DC-CDI ...
2.) 99 Cent, die wollen mich verarschen ...

... aber ich konnte nicht widerstehen ...
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6 Tage später war die CDI bei mir und Ali bekam über KLARNA 0,99 €
Das Teil passte, die Karre sprang auf Schlag an und ging super ab,
80 km/h auf gut 200m Dorfstraße waren ein guter Wert ...
Dummerweise bin ich sehr neugierig, also die alte CDI wieder rein und Probe,
kein Unterschied zu der Neuen, wieder zurückgetauscht = Leerlauf gut,
aber auf Srecke keine Leistung, ab 20 km/h Aussetzer ohne Ende.
Alte CDI eingesteckt = nichts, springt nichtmal an ...
Ich bin dann erstmal Kaffeetrinken gegangen, sonst hätte ich dem Teil noch was angetan ...
Gruß Wolf
Fortsetzung folgt.