Honda EM1e
- parson
- Fahrzeuge: E-Roller Honda EM1e
Corolla Cross 2,0 Hybrid AWD
Honda EM1e
Um keinen neuen Thread zu eröffnen - der neue E Roller Honda EM1e wurde heute geliefert
MfG parson
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Honda SH350i
Aktionspreis? 2k?
Wau Gratuliere
Du musst unbedingt berichten
Was ist das an der Gabel, ne Vignette? Willst du über die Berge damit? Musst ne riesige Powerbank haben
Und ist ja alles Spiegelverkehrt beim Moped
Grüßle
Du musst unbedingt berichten
Was ist das an der Gabel, ne Vignette? Willst du über die Berge damit? Musst ne riesige Powerbank haben
Und ist ja alles Spiegelverkehrt beim Moped
Grüßle
-
Brämerli
Stimmt, gratuliere zum neuen Racer, hab ich glatt unterlassen.

- parson
Die "Vignette " ist die §57a Begutachtung, in Österreich einfach das Pickerl.
Beim Neufahrzeug 3 Jahre gültig, danach 2 Jahre und nachher jedes Jahr zur Überprüfung.
Stelle ich die Fotos normal ein werden sie hier verkehrt(auf dem Kopf stehend angezeigt).
Spiegle ich die Fotos und stelle sie ins Forum werden sie richtig angezeigt, kein Ahnung warum das so ist.
Bergfahrten möchte ich damit nicht machen
meine Frau verwendet den Roller nur zum Einkaufen
Beim Neufahrzeug 3 Jahre gültig, danach 2 Jahre und nachher jedes Jahr zur Überprüfung.
Stelle ich die Fotos normal ein werden sie hier verkehrt(auf dem Kopf stehend angezeigt).
Spiegle ich die Fotos und stelle sie ins Forum werden sie richtig angezeigt, kein Ahnung warum das so ist.
Bergfahrten möchte ich damit nicht machen
MfG parson
- parson
@Brämerli
Aktionspreis ! Statt 4290 um 2390 € gekauft. War ein Vorführfahrzeug mit 2 Km auf dem Tacho.
In Österreich gibt es eine Förderung der Elektromobilität für diesen Roller in Höhe von 600€, somit
kostet mich der EM1e Roller 1790€.
https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... tions.html
Eine Förderung von Fahrzeugen mit Elektroantrieb ist aber nur bei der ausschließlichen Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energieträgern möglich.
Aktionspreis ! Statt 4290 um 2390 € gekauft. War ein Vorführfahrzeug mit 2 Km auf dem Tacho.
In Österreich gibt es eine Förderung der Elektromobilität für diesen Roller in Höhe von 600€, somit
kostet mich der EM1e Roller 1790€.
https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... tions.html
Eine Förderung von Fahrzeugen mit Elektroantrieb ist aber nur bei der ausschließlichen Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energieträgern möglich.
MfG parson
Re: Honda EM1e
Wau mega Angebot
also für den Preis würde sie mir auch gefallen, da machst ja nichts falsch. Falls du sie wieder mal verkaufen wollen würdest, schreibst mir ne PN
Viel Spaß und wie gesagt bitte berichten, mit vielen Bilder
Unfallfreie KM
Viel Spaß und wie gesagt bitte berichten, mit vielen Bilder
Unfallfreie KM
Mhh aber schön iss was andres, muss man mal ehrlich sagen.
Was das Ding leistet, wäre ein Elektrofahrrad fast sinnvoller.
Was das Ding leistet, wäre ein Elektrofahrrad fast sinnvoller.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brämerli
Elektrofahhrad dürfte 1. Mitbewerber sein. Allerdings darf man glaub von Honda erwarten, dass hier nun, wie bei den Motorrädern, Ersatzteile 20Jahre (oderso...) angeboten werden. Ebenfalls beim Akku. Wüsste keinen Radhersteller der sowas bietet. Und genau das macht dann meiner Meinung den grossen Unterschied. Ein E Fahrzeug von einem Hersteller den es in 20 Jahren ziemlichhöchstsehrwarscheinlich noch geben wird. Ein Akku aus einem System, was Standardisiert wurde zwischen mehreren grossen Herstellern. Ob man diese Vorteile dann benötigt, man darf gespannt sein.
Was ist denn der Wártungsintervall?
Würde auch kein E-Fahrrad mit integriertem Akku kaufen.
Bei meinem kannste jeden Akku dranstecken sobald Spannung stimmt.
Wäre mal interessant was bei dem Honda ein Akku kostet, während man beim E-Fahrrad bequem einen x-beliebigen bei Aliexpress kaufen kann.
Bei meinem kannste jeden Akku dranstecken sobald Spannung stimmt.
Wäre mal interessant was bei dem Honda ein Akku kostet, während man beim E-Fahrrad bequem einen x-beliebigen bei Aliexpress kaufen kann.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brämerli
In dem Fall gehörst Du zu den wenigen, die ein offenes System haben. Ich hab ja die S-Pedelecs gemeint. Da wird der Spielraum schnell kleiner, da es sich um Fahrzeuge mit einer Zulassung handelt. Es dominieren wenige Systemhersteller (Bosch, Hitachi...), welche ein geschlossenes Antriebssystem an die Systemintegratoren (S-Pedelec-Herteller) verkaufen. Welches Pedelec hast Du denn?
Keine Ahnung was ein S-Pedelec ist.
Ich kenne nur die Unterscheidung in der max Kmh was über 25kmh kleines Kennzeichen erfordert.
Meines ist schnöder Eigenbau mit Teilen aus China. Ok es hat etwas mehr Leistung, aber das lässt sich im Fahrradcomputer alles einstellen, so dass man auch ganz legal unterwegs sein kann.
Billig aber funktioniert
Ich kenne nur die Unterscheidung in der max Kmh was über 25kmh kleines Kennzeichen erfordert.
Meines ist schnöder Eigenbau mit Teilen aus China. Ok es hat etwas mehr Leistung, aber das lässt sich im Fahrradcomputer alles einstellen, so dass man auch ganz legal unterwegs sein kann.
Billig aber funktioniert
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- parson
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Meiner Frau gefällt der Roller, nur das zählt für uns.
Wie kannst du beurteilen was das "Ding"leistet, oder bist du damit schon gefahren?
Der Roller beschleunigt recht zügig bis Tacho 50 Km/h. Wie schon geschrieben, der EM1 ist ein reines Zweckfahrzeug.
Wird nur im Ortsgebiet zum Einkaufen verwendet.
Ein Honda Roller bürgt für Qualität!
MfG parson
- parson
@BrämerliBrämerli hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 10:05Elektrofahhrad dürfte 1. Mitbewerber sein. Allerdings darf man glaub von Honda erwarten, dass hier nun, wie bei den Motorrädern, Ersatzteile 20Jahre (oderso...) angeboten werden. Ebenfalls beim Akku. Wüsste keinen Radhersteller der sowas bietet. Und genau das macht dann meiner Meinung den grossen Unterschied. Ein E Fahrzeug von einem Hersteller den es in 20 Jahren ziemlichhöchstsehrwarscheinlich noch geben wird. Ein Akku aus einem System, was Standardisiert wurde zwischen mehreren grossen Herstellern. Ob man diese Vorteile dann benötigt, man darf gespannt sein.
Das Wartungsintervall, wie bei den anderen Zweirädern, einmal im Jahr-ist ja eigentlich nichts zu machen.
In Österreich 5 Jahre Garantie!Der Akku hält laut Honda über 2500 Ladezyklen.
Hier ein Testbericht
https://www.1000ps.at/testbericht-30105 ... -von-honda
MfG parson
- parson
Der nur 10 Kg schwere Akku ist schnell herausnehmbar und leicht in dem dafür vorgesehenem Ladegerät zu laden.
MfG parson