Hier Mal den theoretisch machbaren Weg von der oberen Motorhalterung runter zu nem möglichen Unterfahrschutz eingezeichnet.
Die Halterung weiter oben ist zu windig und man kommt nicht an der Einspritzung durch....das fällt raus

Wieso hast Du den mit so nem großen Abstand zum Motor dran gemacht? War das konstruktive nicht anders machbar? Ich würde ihn bis auf den Abstand des Gummipuffers direkt an den Motor bringen wollen...kostet dann im Bestfall die Materialstärke von 3mm an Bodenfreiheit, wenn ich die zwei Längszüge vom Fussrastenträger aussparen und den Ölfilter-Bügel demontieren....das würd dich jetzt als erträglich einstufen.
Ja, Bastl hats richtig interpretiert. Das was ein typisch schwäbischer Versuch. Blick in die Grabbelkiste und mit den erstbesten Teilen mal drauflosgeschraubt. Aber mir gings sowieso eher um Wetter- als um Unterfahrschutz. Deshalb war die Hebelwirkung der langen Schrauben auch nicht auf Sturzfestigkeit gemünzt. Der Fußbremshebel ist bei der Innova für solche Basteleien echt sehr störend.
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 22:55.....
mein vorschlag als gesammtlösung
schau dir die alten bügel der CT70 an und wandel es ein wenig ab.
vorne vom lenkopf/rahmen 2 rohre nach unten unter den motor bis hin zur eigentlichen hauptständeraufnahme
da eine welle durch desweiteren unten am motor die alten aufnahmen vom fußrastenträger mit einbeziehen
und dorten einen massiven rastenträger mit integrieren.
desweiteren umbedingt schalthebel und bremshebel so abändern das nichts hängen bleibt oder verbiegt/brechen kann.