Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Heut nur das Allernotwendigste gefahren
Bild

Und dann das Zelt ausprobiert, das ich mir just vor Corona noch in der kleinen Bucht für lächerliches Geld geschossen hatte. High Peak Ancona 5
Bild

Das Gewicht und das Packmaß ist nicht zu unterschätzen. Da passt meine Dackelgarage dreimal rein. Jeden Tag auf- und abbauen will ich das Monstrum nicht, schon gar nicht bei Schietwetter. Aber wenn man so wie Karl den Caddy als Basislager nutzt, kann ich mir das schon mal vorstellen, damit mal mehrere Tage an einem Ort zu bleiben. Stehhöhe hat was. Innenzelt mit Boden ist natürlich auch dabei.
Bild

Aber nebenbei hab ich die durch den Wind beim Seelandtreffen zerstörte Vordachstange repariert bekommen, so bleib ich wohl die nächsten Events bei der Dackelgarage
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

derEddy

Beitrag von derEddy »

Done #30 hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 10:06
Cockpit-Update-Set:
https://www.lightinthebox.com/de/p/mont ... 01262.html
Ich hoffe, du hast noch nicht bestellt. Das hättest du in gutem gebrauchten und wenig angekautem Zustand von meiner Tochter abkaufen können. Die spielt nicht mehr damit :laugh2:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Moin Done ,
was ich immer schon mal Fragen wollte :

Fährst Du noch die original Honda Sitzbank ??

Leider kann ich es nicht wirklich auf deinen 10000 Bildern erkennen.
( :( die leider mit so einem komischen Schriftzug verunstaltet sind)
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Das ist ne Chrischan-Bank

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Alles klar.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Es gibt dich auch Vergleichsbilder:
Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Hast Du für das erste Fahrzeug auf dem Bild, irgendwo Spritverbrauchswerte irgendwo eingestellt?

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Himmihergottsacklzementfixhallelujadrckszeignagnagelts.

Gestern nacht auf dem Heimweg mit der CB in Regen geraten und klatschnass heimgekommen. Morgen muss ich nach Füssen, also brauch ich ein wetterfestes Fahrzeug. Die Inno muss wieder ertüchtigt werden

Jetzt hab ich mich durch meinen Kondensatorschaden eine H4-LED zerschossen und mich durch meine Tutorial-Bastelei How to test a H4-LED für ne Cub so dermaßen ablenken lassen, dass ich heute drei Stunden einen Fehler gesucht hatte der keiner war.

Inno steht auf der Hebebühne in der prallgefüllten engen Garage und der Hauptscheinwerfer bringt auf die hintere Garagenwand kein Licht. Nur ein ganz schwaches Flackern, ganz diffus. Mein Volt-Amperemeter für den Lichtstromkreis war auch dunkel. Also vermutete ich einen Massefehler. Verkleidung weitgehend gestrippt und mich durch meinen Saustall gekämpft. Extra noch mit der anderen H4 eine Prüflampe gebaut und mich mit einer Prüfspitze durch die Elektrik getastet. Mist, die Spannungen liegen überall sauber an, aber der ganz schwache Lichtklecks des Hauptscheinwerfer wird immer dunkler. Das gibts doch nicht. Letzte Maßnahme: Scheinwerfer raus, da muss der Fehler stecken. Ausgesteckt, meien Prüflampe angesteckt. Alles prima, bestes Licht. Zefix, was soll das? Wieder zurückgesteckt, da war er wieder, der Schattenwerfer.
Aber, Momentmal, das sind ja unterschiedliche Stecker an den Lampen. Die LED hat ein Kabel, die im Reflektor nicht.
Au Mann, was bin ich blöd. Ich hatte, bis zum Eintreffen der neuen LED gaudihalber wieder eine ganz normale, also die einzig zugelassene Halogenlampe 12V/35-35W in den Refelktor gesetzt und die war immer noch drin. Durch die Tutorialbastelei war ich irgendwann mal völlig überzeugt, dass ich eine LED schon eingebaut hatte. Hatte ich aber nicht.
Beim Fehlersuchen mit der H4-LED im Lichtstromkreis musste die Innova immer im Standgas laufen. Die Halogenbirne flackert da aber nur gelangweilt so vor sich hin, mit Licht hat das nichts zu tun, was da rauskommt.

Dann kam eine geniale, aber in diesem Fall fatale Eigenschaft der Hochleistungs-LED zum tragen mit der ich zum Testen unterwegs war: LEDs werden über den Strom gesteuert, nicht die Spannung. Die Dinger haben deshalb etwas Elektronik, eine Konstantstomquelle eingebaut, die alles was ihr zwischen 8 und 25V angeboten wird gnadenlos aussaugt um den Konstantstom und damit die Konstante Lichtleistung zu liefern. d.h. das Ding zieht die 15W ohne Rücksicht auf Verluste, da kennt das Ding weder Freund noch Feind. Eine Innova hat im Standgas im Lichtstromkeis aber Null Reserven. Vor allem, wenn die originale H4-Halogenfunzel noch drin hängt.
Jedes Antippen mit der getunten Prüfspitze hat nun die Spannung so stark zusammenbrechen lassen, dass die Halogenfunzel zwar nicht kaputt ging, aber beleidigt den Dienst verweigerte. Und ich interpretierte in Zuammenhang mit dem ausgefallenen Amperemeter für den Lichtstromkreis das alles als Massefehler :stirn:

Derweil hat wohl das Ampermeter wegen der Überspannungen sein Leben ausgehaucht. Mist.
Also wieder die LED eingesetzt, alles zusammengebaut, Lästereien des Schwiegersohns ertragen, kurze Probefahrt im Hof, nochmal Luft in die Reifen, wieso eigentlich, hab ich einen schleichenden Platten?, also Mini-Kompressor eingepackt, alles gut. Sollte alles klappen morgen

So kann man auch den Sonntagabend versauen. Ich brauch jetzt ein Bier, oder zwei, abere sofort und notfallmäßig.

@Harri: Sorry, aber jetzt weißt warum ich nicht ans Telefon ging

Wünsche euch ne gute Woche, einen höheren Wirkungsgrad, bleibt gesund und viel Spaß
Done

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Seit obigen Rundumschlag vor sechs Wochen hat Jayne nebenbei wieder ordentlich Kilometer gefressen und rennt um ihr Leben. Ist ja schließlich Eishockeysaison, da kommt sie schon rum. Zeit für eien kleine Hommage

Saisonvorbereitung, wie immer einmal die Woche nach Füssen mit kleinem Besteck:
Bild

nach getaner Arbeit erstmal wieder stärken, beim Dönermann
Bild

Dazwischen die kleinen Pflichten, wie Nahrungsbeschaffung beim Lieblingsbrauer
Bild

Die nächste Runde war etappenweise mal leicht feucht
Bild

Aber dafür zwischendurch brutales Licht
Bild

So sieht so eine vollig normale Feierabendrunde auf dem Navi aus:
Bild

Hier sieht man Sinn und Zweck mehrerer Navis. Links einfachste Strecke, Mitte Luftlinie, rechts schnellste Strecke von Senden nach Ravensburg: Das blaue links unten ist der Bodensee
Bild

An einem andern Tag dieselben Vorschläge. Aber man muss ja nicht tun, was die Mädels da vorschlagen ;-)
Bild

Mein IRC-Vorderreifen schaut nach um die 9000km seltsam aus, hält aber sicher noch.
Bild

Prompt kommt man dann in eine Regenfront, die nach 15 Minuten Unterstehen komplett trocken überstanden wurde:
Bild

Auf dem Heimweg zwei Tage später wars wieder ein Traum:
[url?https://done-30.de/alte_webseite/dones_ ... _isar.html]Bild[/url]

Auch gabs Pfadfinderpunkte:
Bild

etwas Kühlung tat gut:
Bild

Nun hatte der Hinterreifen nach 9300km schon ordentich abgebaut und kam endlich runter. Man fährt wieder K66, es könnt ja jederzeit schneien
Bild

Aufgrund mehrerer Straßenszenene musste wieder mal in neue Hupen investiert werden, diesmal die kleinen Hellas
Bild

Schnee kam noch nicht, aber morgens hats schon einige Suppe
Bild

um ein paar Meter weiter gleich wieder aufzureißen
Bild

Da findet Jayne inzwischen auch von alleine hin:
Bild

unverhofft kommt oft: Schatzi war am Wochenende auf dem See beim Dampfer fahren und hatte ihre Jacke verloren. Ein Anruf bestätigte, sie sei gefunden worden. Also Montag pünktlich Feierabend gemacht und Jayne abanda See geprügelt auf kürzester und schnellster Route
Bild

Gleich noch ein paar Meter am Ufer entlang nach Langenargen
Bild

und zur Kontrolle des ordnungsgemäßen Verlaufs der Hopfenernte wieder über kleinste Nebenstraßen zurück
Bild

über Bodnegg ein Blick aufs Westallgäu
Bild

Pflichtbesuch bei Jointe:
Bild

so muss es sein in Amtzell, gut gepflegt:
Bild

Auch über Amtzell, alles gut:
Bild

ein paar Meter weiter kündigt sich Ungemach an:
Bild

also nur noch die allernötigsten Fotostops und weiter gings Richtung Heimat
Bild

einen noch
Bild

und den?
Bild

ach was, noch einer, dann reichts aber
Bild

ok, sollts gewesen sein

Richi17
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps

Beitrag von Richi17 »

Wieder mal herrliche Fotos, Done!

Bei meiner gestrigen Rückfahrt aus Südtirol, musste der Bodensee ebenfalls herhalten: lecker Pizzaessen in Lindau (Insel). Regen gab es nur in der Zeit, in der genüßlich gegessen wurde. Danach wieder regenfrei. Rückfahrt dann am Bodensee entlang. (u.a. Wasserburg, Kressbronn, Langenargen, Friedrichshafen...).

Vielleicht finden wir auch dieses Jahr noch einen Tag für ne kleine Runde im Allgäu oder auf der Alb oder im Blackforrest...
:prost2:
Gruß Richi

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja die Fotos und natürlich die Beschreibungen dazu sind wieder große Klasse,Dankeschön Done und weiter so bitte :superfreu: :up2:
Gruß Mauri !

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Richi17 hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 10:39
Vielleicht finden wir auch dieses Jahr noch einen Tag für ne kleine Runde im Allgäu oder auf der Alb oder im Blackforrest...
Eishockeysaison läuft schon voll, derzeit ist nur noch der Sonntag 24.9. nicht verplant, aber das kann sich sekündlich ändern.
Bild

Es muss nicht unbedingt immer nur Platte sein.
Auf ne Pizza in Munderkingen, Wohmbrechts, Pfaffenhausen, Kempten, Wilhelmsdorf, Türkheim oder Füssen könnts auch mal spontan am Feierabend klappen. Such dirs aus
Jetzt hab ich Hunger

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Wenns morgens später wird, dann bewährt sich der Frühstücksbrezelhalter
Bild

Memmingen:
Bild

Heimweg vom Oldtimertreffen Kirchhaslach mit ein paar Schnäppchen:
Bild

RTs beim Herbstfest Motorrad Bayer Senden
Bild

Heut abend spontan wieder unterwegs
Bild

Natürlich ins unvermeidbare Ravensburg
Bild

Auf dem Heimweg wurde es herbstlich
Bild

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Tolle Bilder und Geschichtlein dazu :superfreu: aber der Frühstücksbrezel Halter ist das Beste :laugh2: :up2: :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“