Chillnova ist fertig

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Chillnova ist fertig

Beitrag von Mauri »

Na also gelungen sieht der Umbau ja aus und die Aerodynamikverbesserung auch :superfreu: Was bringt die bezüglich Verbrauch bzw. Geschwindigkeit?
Gruß Mauri !

Schleifer
Fahrzeuge: Dieselgespann 505
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova
Super Soco CUX mit 3facher Reichweite

Beitrag von Schleifer »

Bin weiter am Adaptieren.

Die schwarze Frontnase ist ohne Werkzeug abnehmbar. Eine Kontrolle hatte ich damit bereits. Als der nette die eingetragenen Fußrasten im Schein sah, interessiert ihn die Nase nicht.
Dem netten TüV-Mann, der auch die Fußrasten abgenommen hat, ist die ohne Werkzeug abnehmbare Nase auch gleich, da sie die Fahrzeugmaße nicht verändert, keine scharfen Kanten hat und eben ohne Werkzeug abzunehmen ist.

Den Rat die Motortemperatur nicht zu vernachlässigen, gehe ich gerade bei.
Zunächst habe ich ein langes vorderes Schutzblech einer Simson S51 montiert. Dieses wird nun noch teilweise an den Seiten heruntergezogen. So kommt vom rotierenden Rad weniger Nässe Richtung Füße. Zudem probiere ich aktuell links und rechts Verkleidungserweiterungen der Originalverkleidungen Richtung Fußrasten. So bleiben die Füßchen noch trockener und der Fahrtwind, der rechts und links am Vorderrad vorbeiströmt, wird druch diese Verkleidungsteile mehr Richtung Motor geleitet.
Fotos folgen.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

eigentlich gehört noch ein Dach drüber.
Gruß Karl

Schleifer
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova

Beitrag von Schleifer »

Mauri hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2023, 13:20
Na also gelungen sieht der Umbau ja aus und die Aerodynamikverbesserung auch :superfreu: Was bringt die bezüglich Verbrauch bzw. Geschwindigkeit?
Verbrauchsmessungen mache ich mit der Innova keine mehr. Als ich sie mir zulegte schon, da hat es mich noch interessiert. Da ich fast 1,9 groß und viel zu schwer bin, sollte eine aktuelle Messung wer weiß was bringen.

Bei der Nase habe ich schon den Eindruck, dass die Luft besser um die Maschine und mich herum kommt. Da ich eine geänderte Übersetzung fahre, sind die Tachowerte entsprechend irrelevant. Wenn es mir danach ist, werde ich mal mit GPS messen

Schleifer
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova

Beitrag von Schleifer »

So,
Fußrasten, Verkleidungsnase, Alubox, alles soweit gut und schön.

Nun kommt der Lenker, bzw. die Lenkerverkleidung an die Reihe.

Lenker, linke Lenkerarmatur und Lenkerhalter, entmehe ich einer Honda PCX. Mit dem Gutachter habe ich mein weiteres Vorhaben besprochen. Nun will ich es weiter in die Tat umsetzen.

Einen entsprechenden Scheinwerfer braucht es noch, da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Und eine vernünftige Art für eine Anpassung der Länge des Gaszuges. Hier hatte ich mit meiner Anfrage hier im Forum bislang keinen Erfolg.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Was gibt es da denn zu fragen?
Wenn Du Dich ausserhalb des Originals bewegst, brauchst Du andere Längen.
Es gibt eine richtige Länge, bzw darf nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Das mußt Du wirklich selber ermitteln.
Du nimmst also eine Bodenzughülle, ein Elektrokabel oder sonst irgendwas, legst das am Fahrzeug an, befestigst es provisorisch mit Klebeband/Tüdelband etc und mit der so ermittelten Länge suchst Du Dir was passendes, machst Du Dir selber etwas neues oder läßt es machen.
Bremsleitungen habe ich mir früher bei Melvin machen lassen, es gibt aber auch andere Hersteller.
Klick

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Melvin hat leider die Firma altersbedingt geschlossen, sehr schade denn dann gab es immer preiswert tolle Arbeit :up2:
Gruß Mauri !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Melvin hat vor ca 2 oder drei Jahren aufgehört, deshalb auch früher.
Da konnte man anrufen und bekam zu Problemen schon am Telefon kompetente und weiterbringende Lösungsvorschläge.

Schleifer
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova

Beitrag von Schleifer »

In dem Lenker - Thread habe ich bereits ein aktuelles Foto der Chillnova eingestellt. Ich will aber nicht versäumen, dies auch an dieser Stelle zu tun.
Großer Kofferraum, Lenker zurück gebaut auf original, aber ohne die Lenkerverkleidung, die mochte ich noch nie.
Dies Nase ist aktuell nicht dran, ich will ihre Eigenschwingungen während der Fahrt noch etwas minimieren.
Dateianhänge
Chillnova Stand 04.04.24.jpg

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Einzwei Fotos mehr bringt bestimmt niemanden dazu zum motzen anzufangen :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Schleifer hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 14:05
...
Zudem probiere ich aktuell links und rechts Verkleidungserweiterungen der Originalverkleidungen Richtung Fußrasten. So bleiben die Füßchen noch trockener und der Fahrtwind, der rechts und links am Vorderrad vorbeiströmt, wird druch diese Verkleidungsteile mehr Richtung Motor geleitet.
Fotos folgen.
Moin, schau Dir die Lösung von Jan N an. Hier sein Avatar-Bild.

Gruß Robert
Dateianhänge
Screenshot_20240407-200614_Samsung Internet.jpg
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Schleifer
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova

Beitrag von Schleifer »

Wer es nötig hat zu motzen, bitteschön.

Die Verkleidung erweiterungen vor den Füßen sind fertig, bei dem warnen und trockenen Wetter aber nicht montiert

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“