Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
wenn beide Bolzen abgerissen sind, hatte der Täter keine Geduld bzw in die verkehrte Richtung geschraubt. In 2 x 5 min sind die G'windstangl draussen
werni883.
wenn beide Bolzen abgerissen sind, hatte der Täter keine Geduld bzw in die verkehrte Richtung geschraubt. In 2 x 5 min sind die G'windstangl draussen
werni883.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
mea culpa ....
Gekröpfte Ringschlüssel sind also nicht wirklich gut, wenn des darum geht, viel Kraft zu übertragen. Drehenderweise. Man bringt da offensichtlichn zuviel Kippmoment mit rein. Die Ratsche war wohl auch nicht so gut ....
Gekröpfte Ringschlüssel sind also nicht wirklich gut, wenn des darum geht, viel Kraft zu übertragen. Drehenderweise. Man bringt da offensichtlichn zuviel Kippmoment mit rein. Die Ratsche war wohl auch nicht so gut ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Eigentlich fing der Abend gut an. Ein perfekt passender Motormontagestaender fand sich überraschenderweise auf Anhieb:

Im örtlichen Baumarkt hatte ich noch schnell ein Billigwindeisen und Schraubenausdreher mitgenommen. Das Windeisen sollte eigentlich Windigeisen heißen. Die kleinste Größe der Ausdreher griff nicht, also die zweite genommen:

Aber Meister Röhrich wusste schon: Nach ganz fest kommt ab. Höchststrafe: Da sitzt jetzt ein Schraubenausdreher in der festsitzenden Schraube fest.

Ein Stück weit konnte ich mit einem hochwertigen Bohrer vordringen, aber als der glühend das Zeitliche segnete kam der fatale Griff in die Grabbelkiste und es fand sich noch ein passender Billigbohrer. Und dann wars rum. Als das Scheißding dann in der abgerissenen festsitzenden Schraube neben dem festsitzenden abgerissenen Schraubenausdreher plötzlich griff hatte ich mich ganz kurz gefreut, aber dann riss auch schon der Bohrer ab. Höchststrafe verdoppelt, zurecht eigentlich, sowas macht man nicht.

Aber meine oben verpönte Idee mit dem Ausbohren und ein 5er Gewinde setzen klappte an der anderen Schraube ganz gut. Ich sollte mehr auf mich hören

Trotzdem Schnauze voll für heut, Feierabend:

Im örtlichen Baumarkt hatte ich noch schnell ein Billigwindeisen und Schraubenausdreher mitgenommen. Das Windeisen sollte eigentlich Windigeisen heißen. Die kleinste Größe der Ausdreher griff nicht, also die zweite genommen:

Aber Meister Röhrich wusste schon: Nach ganz fest kommt ab. Höchststrafe: Da sitzt jetzt ein Schraubenausdreher in der festsitzenden Schraube fest.

Ein Stück weit konnte ich mit einem hochwertigen Bohrer vordringen, aber als der glühend das Zeitliche segnete kam der fatale Griff in die Grabbelkiste und es fand sich noch ein passender Billigbohrer. Und dann wars rum. Als das Scheißding dann in der abgerissenen festsitzenden Schraube neben dem festsitzenden abgerissenen Schraubenausdreher plötzlich griff hatte ich mich ganz kurz gefreut, aber dann riss auch schon der Bohrer ab. Höchststrafe verdoppelt, zurecht eigentlich, sowas macht man nicht.

Aber meine oben verpönte Idee mit dem Ausbohren und ein 5er Gewinde setzen klappte an der anderen Schraube ganz gut. Ich sollte mehr auf mich hören

Trotzdem Schnauze voll für heut, Feierabend:

Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 5. Feb 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Sch....., ne Schraube anpunkten und mit viel Hitze raus drehen?
-
Peppone
Diese Materialvergewaltigung ist schwer zu ertragen....
Wo ist das Problem, den Motor zum Fachbetrieb zu bringen,
am Anfang der Behandlung wärs wohl mit einem Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt gewesen... nun dürfte mindestens die gefüllte Bierkiste den Genießer wechseln.
Ist dies das Resultat gekränkter Schrauberehre? Mann sollte wissen wann genug mit seinen Möglichkeiten ist. Wenn ich M5, Gewindestange lese, dreht sich mir innerlich das Gedankenkarusell um Oberpfusch.
Bei der Laufleistung des Empfängers... warum hast Du den wohl schon länger herumliegenden Motor nicht schon längst bearbeitet, gereinigt und inspiziert.
Ich denke, baue lieber den Klapper-Motor aus, bestell Dir in Griechenland das benötigte Teilepaket und mach Nägel mit Köpfen. So reitest Du alles nur runter.
Gutes Werkzeug kostet Geld und erfreut, Baumarktsschrott „Arbeit zieht Arbeit nach sich“
Lt. Werner aus den 90ˋern
Gruß Frank
Wo ist das Problem, den Motor zum Fachbetrieb zu bringen,
am Anfang der Behandlung wärs wohl mit einem Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt gewesen... nun dürfte mindestens die gefüllte Bierkiste den Genießer wechseln.
Ist dies das Resultat gekränkter Schrauberehre? Mann sollte wissen wann genug mit seinen Möglichkeiten ist. Wenn ich M5, Gewindestange lese, dreht sich mir innerlich das Gedankenkarusell um Oberpfusch.
Bei der Laufleistung des Empfängers... warum hast Du den wohl schon länger herumliegenden Motor nicht schon längst bearbeitet, gereinigt und inspiziert.
Ich denke, baue lieber den Klapper-Motor aus, bestell Dir in Griechenland das benötigte Teilepaket und mach Nägel mit Köpfen. So reitest Du alles nur runter.
Gutes Werkzeug kostet Geld und erfreut, Baumarktsschrott „Arbeit zieht Arbeit nach sich“
Lt. Werner aus den 90ˋern
Gruß Frank
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
Eine freudsche Fehlleisung, um Jayne's orig. Motor fertig fahren zu "müssen."
GEHT nicht - gibt's nicht. Und sowas von spannend. Ja, 5 mm sehe ich für Modell au gut.
werni883
Eine freudsche Fehlleisung, um Jayne's orig. Motor fertig fahren zu "müssen."
GEHT nicht - gibt's nicht. Und sowas von spannend. Ja, 5 mm sehe ich für Modell au gut.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
viewtopic.php?f=62&t=6108&p=197308&hili ... on#p197308Wann, nicht wenn, der Linksausdreher bricht, hilft nur Funkenerosion
Jerry's broken tap youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCh6dAv ... MJe6tyg_-g
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
An den 4 Schrauben hängt doch nicht nur der Seitenständer, die Hauptbelastung kommt von den Fußrasten ! ... wenn man in denen stehend in eine Unebenheit fährt. Dynamische Belastungen sind um ein Vielfaches höher als statische.
†
Untoter
Untoter
-
Peppone
Punktlandung
Ich denke die vier Gewinde werden durch die Bierkastenhaltung noch geschrottet. Es ist genügend Material für Timesert-Buchsen vorhanden, diese zusätzlich mit Buchsen/Lagerkleber eingesetzt, überleben den Rest bei weitem... wobei die Schrauben des Fußrastenträgers mit Loctite mittelfest einsetzen würde, alleine um das eindringen von Feuchtigkeit in die Gewinde mit anschließender Oxidation zu verhindern (Winterbetrieb/Spritzbereich Salzlake), oder meinem Liebling; Optimoly TA , dies setzt dann allerdings eine regelmäßige Kontrolle der Schraubverbindungen voraus.
Zuletzt geändert von Peppone am Mi 5. Feb 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
seaman100
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Hallo,
Done macht es und lässt uns dran teilhaben, ich finde das nicht schlimm.
Jeder kann für sich seine Lehren daraus ziehen, ich z.B. berichte hier nicht mehr großartig im Forum, wenn etwas kaputt ist, da habe ich nämlich meine Ruhe.
seaman100/Martin
Done macht es und lässt uns dran teilhaben, ich finde das nicht schlimm.
Jeder kann für sich seine Lehren daraus ziehen, ich z.B. berichte hier nicht mehr großartig im Forum, wenn etwas kaputt ist, da habe ich nämlich meine Ruhe.
seaman100/Martin
- Done #30
Wäre, wäre, Fahrradklingel.
Ich hab niemanden was unterstellt, im Gegenteil. Ich hab versucht, wie weit ich komme, hab dabei Scheiße gebaut und darüber berichtet. Selbstironie wird leider selten verstanden.
Projekt muss kurz liegen, hab grad andere Sachen an der Backe.
Kein Grund zur Frustation, ich seh's als Unterhaltung. Danke Done, dass Du uns dran beteiligst
Wer bringt dem Done endlich das Schweissen bei ... dann wird's noch unterhaltsamer
Trotz allem: Done, Du hast meinen vollen Respekt
†
Untoter
Untoter
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Da geht eben jeder seinen Weg.
Done ist eben wie er ist, und genau so wie er ist hat er es auch versucht.
Ich muß dabei an Frank Sinatra denken, und auch Done könnte singen: I did it my way, https://www.youtube.com/watch?v=w019MzRosmk
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Mal ne ganz blöde Frage an die Frauenärztinnen hier:
Wieso werden "da unten" nicht besser Gewindestifte
eingeschraubt, mit Inbus am dickeren Aussen-Ende.
Und darauf kommen dann stinknormale Muttern.
Sooo oft werden die Rastenhalter doch nicht
abgeschraubt, oder ?
Weiter-Aus-Rum-Durch-Drehen,
Hauptsache um Ulm herum...
Mutter-Pitter
Wieso werden "da unten" nicht besser Gewindestifte
eingeschraubt, mit Inbus am dickeren Aussen-Ende.
Und darauf kommen dann stinknormale Muttern.
Sooo oft werden die Rastenhalter doch nicht
abgeschraubt, oder ?
Weiter-Aus-Rum-Durch-Drehen,
Hauptsache um Ulm herum...
Mutter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
ja
Eben, genau diese vier Schrauben hätten gar nicht auf müssen. Aber wenns doch im Handbuch steht ....Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2020, 12:12Sooo oft werden die Rastenhalter doch nicht abgeschraubt, oder ?