Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
... und nun schwindet meine Hoffnung 
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Nachdem ich hier die letzten Tage elektrisch mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe, muss etwas Downsizing rein, KISS, wie mein Kollege immer sagt: Keep It Small n Simple
Ich habe mit meienr bisherigen Bastelei das Abblendlicht etwas reduziert, aber gleichmäßiger verteilt. Fernlicht ist nach wie vor enorm. So gesehen kann ich das doch auch überlagert lassen, die Eigenblendung ist ja nicht mehr so stark wie vorher und der Stromverbrauch, genauer die Leistungsaufnahme, ist auch etwas geringer. Den Kompromiss kann ich doch eingehen? Das müsste ohne Chinesenmeterware auch mit der originalen Vorschaltmimik auch funktionieren? Damit wirds ja ganz einfach
Kurze Zusammenfassung für interessierte Nachmacher:
Was habe ich? Eine zwar illegales, aber handelsübliches LED-Nachrüstset der 5. oder 6.Generation: Wichtig war mir "fanless" also ohne bewegliche Teile zur Kühlung wie ein Propeller:

Erstmal testen ob das Ding an der Innova/Wave überhaupt taucht: Plus 12V an Masse und dann minus an die anderen Anschlüsse. Wenn das Ding auf beiden Klemmen leuchtet ists ok, dann muss man am Kabelbaum nichts umbauen. Naja, außer dem Kondensator zwischen dem gelben Kabel am Lichtschalter und Fahrzeugmasse um das Flackern zu unterbinden.
Was muss ich tun, um das Teil 90-Grad-tauglich zu machen? Ich muss je eigentlich nur eine der beiden Abbelndlicht LEDs stilllegen. Nichts einfacher als das. Einfach auslöten oder den Draht abzwicken.

Dann müssen noch die albernen Blenden weg, die das Licht nach oben lenken sollten, aber nun nutzlos sind:

So, jetzt kann das Licht ungehindert raus:

Zusammenbauen und rein in den Scheinwerfer. Test läuft. Fühlt sich gut an. Im Garten kommen die ersten Zugvögel zurück und beginnen mit dem Nestbau.
Ich habe mit meienr bisherigen Bastelei das Abblendlicht etwas reduziert, aber gleichmäßiger verteilt. Fernlicht ist nach wie vor enorm. So gesehen kann ich das doch auch überlagert lassen, die Eigenblendung ist ja nicht mehr so stark wie vorher und der Stromverbrauch, genauer die Leistungsaufnahme, ist auch etwas geringer. Den Kompromiss kann ich doch eingehen? Das müsste ohne Chinesenmeterware auch mit der originalen Vorschaltmimik auch funktionieren? Damit wirds ja ganz einfach
Kurze Zusammenfassung für interessierte Nachmacher:
Was habe ich? Eine zwar illegales, aber handelsübliches LED-Nachrüstset der 5. oder 6.Generation: Wichtig war mir "fanless" also ohne bewegliche Teile zur Kühlung wie ein Propeller:

Erstmal testen ob das Ding an der Innova/Wave überhaupt taucht: Plus 12V an Masse und dann minus an die anderen Anschlüsse. Wenn das Ding auf beiden Klemmen leuchtet ists ok, dann muss man am Kabelbaum nichts umbauen. Naja, außer dem Kondensator zwischen dem gelben Kabel am Lichtschalter und Fahrzeugmasse um das Flackern zu unterbinden.
Was muss ich tun, um das Teil 90-Grad-tauglich zu machen? Ich muss je eigentlich nur eine der beiden Abbelndlicht LEDs stilllegen. Nichts einfacher als das. Einfach auslöten oder den Draht abzwicken.

Dann müssen noch die albernen Blenden weg, die das Licht nach oben lenken sollten, aber nun nutzlos sind:

So, jetzt kann das Licht ungehindert raus:

Zusammenbauen und rein in den Scheinwerfer. Test läuft. Fühlt sich gut an. Im Garten kommen die ersten Zugvögel zurück und beginnen mit dem Nestbau.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 21. Dez 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Done du alter Haudegen, leitest du pünktlich die Sonnwend ein

Lass es hell werden
Lass es hell werden
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ja, sorry, die Jungs aus Rom haben angerufen, es stört 
https://www.astronomisches-zentrum-gera ... 1-12-2020/
https://www.youtube.com/watch?v=JelX526p5oU
https://www.astronomisches-zentrum-gera ... 1-12-2020/
https://www.youtube.com/watch?v=JelX526p5oU
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Bei uns ist bewölkt. Und regnen tuts auch. Schade.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Done #30
Mit all den vielen kleinen Nebenkriegsschauplätzen im Forum wird gern übersehen, dass man auch am Moped schrauben kann. Mit dem harten Lockdown hier in Bayern ist die einzige Möglichkeit zum Mopedfahren der Weg bierbeschaffenderweise zur Brauerei oder zur Arbeit. Letzteseres ist leichter zu begründen und so wurde gestern abend nochmal Hand angelegt und die wichtigsten Instrumente wieder in Betrieb genommen.

Ja, es wurde wieder spät. Zwei Navis, Griffheizung, Nebelschlußlicht folgen noch, die Hupe wurde zum Schluß nur noch provisorisch an den Lenker geklemmt.
Heute Morgen zu unchristlicher Zeit endlich der Rollout. Die Nase sitzt so tief wie nie, ich finde, das passt so ganz gut.

Mit max 65km/h und max 4500 Umdrehungen auf Nebenstraßen zum Arbeitsplatz. An Europas höchstgelegener Universität ging soeben die Sonne auf.

Vom Botanischen Garten direkt neben Europas höchstgelegener Straßenbahnhaltestelle war sogar die Sicht frei zu den Allgäuer Alpen.

Genug der Rekorde, jetzt heißts erst mal wieder ganz vorsichtig einfahren, nicht dass schon nach den nächsten 100.000km schon wieder der Motor fällig wird.

Ja, es wurde wieder spät. Zwei Navis, Griffheizung, Nebelschlußlicht folgen noch, die Hupe wurde zum Schluß nur noch provisorisch an den Lenker geklemmt.
Heute Morgen zu unchristlicher Zeit endlich der Rollout. Die Nase sitzt so tief wie nie, ich finde, das passt so ganz gut.

Mit max 65km/h und max 4500 Umdrehungen auf Nebenstraßen zum Arbeitsplatz. An Europas höchstgelegener Universität ging soeben die Sonne auf.

Vom Botanischen Garten direkt neben Europas höchstgelegener Straßenbahnhaltestelle war sogar die Sicht frei zu den Allgäuer Alpen.

Genug der Rekorde, jetzt heißts erst mal wieder ganz vorsichtig einfahren, nicht dass schon nach den nächsten 100.000km schon wieder der Motor fällig wird.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 23. Dez 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
...endlich das Evangelium, griechisch: DIE FROHE VERKÜNDIGUNG, JAYNE rollt wieder, bloss den Motor um einen Zylindersatz verjüngt - + herself um 50 wichtige Kleinigkeiten verbessert.
werni883
...endlich das Evangelium, griechisch: DIE FROHE VERKÜNDIGUNG, JAYNE rollt wieder, bloss den Motor um einen Zylindersatz verjüngt - + herself um 50 wichtige Kleinigkeiten verbessert.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja und wie die Verkleidung jetzt von der Höhe her sitzt sieht das sehr Stimmig aus Done 
Gruß Mauri !
überhaupt sieht Jayne richtig erwachsen mittlerweile aus,
eine F-18 der Navy hat für den Piloten kaum mehr zu tun...

IGN weis aber das Done in der Zielführung besser ist.
--------------
Der Kerl gehört auf die ISS,
hier unten ist er unterfordert.
eine F-18 der Navy hat für den Piloten kaum mehr zu tun...
IGN weis aber das Done in der Zielführung besser ist.
--------------
Der Kerl gehört auf die ISS,
hier unten ist er unterfordert.
- Done #30
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ogottogottogott,
kommt nach dem "Autonomen Fahren"
eventuell auch noch "Autonomes Saufen"?
Da bleib ich lieber oldschoool.
Kein Navi, kein Klugton.
Fahren nach Karte,
und Bier direkt ausse Pulle.
Allen ruhige und kontaktarme Tage wünscht
Ere-Mit-Pit
(PS: Öffentliche Auslobung: Wer das Akronüüm
CUB sauber in den Neuschnee pinkelt, bekommt
von mir lecker Pulle Altbier. CUB geht übrigens ohne
Absetzen ganz einfach. HONDA ist schwieriger.
In japanischen Schriftzeichen quasi unmöglich.)
kommt nach dem "Autonomen Fahren"
eventuell auch noch "Autonomes Saufen"?
Da bleib ich lieber oldschoool.
Kein Navi, kein Klugton.
Fahren nach Karte,
und Bier direkt ausse Pulle.
Allen ruhige und kontaktarme Tage wünscht
Ere-Mit-Pit
(PS: Öffentliche Auslobung: Wer das Akronüüm
CUB sauber in den Neuschnee pinkelt, bekommt
von mir lecker Pulle Altbier. CUB geht übrigens ohne
Absetzen ganz einfach. HONDA ist schwieriger.
In japanischen Schriftzeichen quasi unmöglich.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Die Entwicklung vom autonomen Saufen ist markant weiter entwickelt als man vermuten würde.
Burps und schöne Bescherung, in dem Sinne.
LG Brämerli
Burps und schöne Bescherung, in dem Sinne.
Genial der kurze Spruch
That hits the nail on the head, voll auf die Zwölf sozusagen
------------
Frohe Weihnachten Gemeinde
- Done #30
Autonom Saufen kenn ich auch nicht. Es gibt einfach Dinge, die der Mensch keiner Maschine überlassen sollte.
Bspw das Dekorieren der Weihnachtskrippe unter besonderer Berücksichtigung des nach Familientradition stets exponiert zu platzierenden "katholischen Hackstotzn". Ich finde, es hat gut geklappt diesmal

Bspw das Dekorieren der Weihnachtskrippe unter besonderer Berücksichtigung des nach Familientradition stets exponiert zu platzierenden "katholischen Hackstotzn". Ich finde, es hat gut geklappt diesmal