Und ich komm mir so elendig schlecht vor, dass ich seine Ex-Inno gerade nun doch unumkehrbar umbaue, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Heut kam der Spiegelhalter links weg. War etwas eng, da die Heizgriffe sich nicht ohne Aufwand lösen liesen und deshalb dran blieben.

Prompt hatte ich mich mit der dünnen Trennscheibe etwas verwackelt und verkantet, machts ein knackendes Geräusch, ein Schlag in der Verkleidung und ich hab die Flex ohne Scheibe in der Hand. Wo das Ding gelandet ist weiß ich nicht, aber ich hatte einen Mordsdusel, nicht getroffen zu werden. Zum Anschleifen der Grate half mir mein Nachbar mit einer Schruppscheibe aus, die er allerdings, da er ob des Umbaus ständig Lachen musste, ebenfalls schrottete. Morgen wird Rasen gemäht. Vielleicht tauchen die Dinger, oder Teile davon dabei wieder auf. Wir hatten echt Glück.

Als dann noch der Chokezug aus der Armatur raushing und ich ihm erklärte, dass man den evtl. für eine Sitzentriegelung verwenden könnte, wars mit ihm vollends geschehen. Zufällig vorbeikommenden Passanten prustete er schenkelklopfend zu: "Der baut einen Schleudersitz auf sein Mofa." Die Passanten beschleunigten unauffällig ihre Schritte und schauten, dass sie weg kamen. Irgendwie leidet mein Ruf im Ort

Egal. Schaut doch gut aus so. Mir gefällts.

Links auch mal die Staufächer ausprobiert. Offenbar hatte der Vorbesitzer auch
bei Conrad eingekauft:

Rechts machte ich gar nichts, außer den Bremslichtschalter wieder anzuklemmen. Der Anlasser wurde provisorisch durch einen Taster im Cockpit ersetzt:

Der provisorische Kabelverhau ist nicht schön.

aber er lässt sich schon etwas besser drapieren:

Die Elektrik funktioniert, Gummimatte drüber und Feierabend für heute: