Ja, die Kamera in dem Telefon erschreckt mich immer wieder. Die Empfehlung für mein Google Pixel 4a kam von meinem Junior, der meine Präferenzen kennt.
Der dunkle Streifen störte mich gestern weniger als befürchtet. Die anderen LEDS waren da schlimmer. Ggf den Steg in der Mitte etwas spitzer dremeln? Problematischer konnte, nicht für mich, sondern für den Gegenverkehr, das charakteristische Ansteigen des asymetischen Abblendlichtkegels nach rechts sein, das man hier kaum wahrnimmt. In langezogenen Rechtskurven mit wenig Schräglage kann es schon blenden. Werde das mal beobachten und wohl wieder das Streufeld im BMW-Scheinwerfer wieder abdecken müssen.
Ich hab die "Fäden" im oberen Rundscheinwerfer einzeln angesteuert, so wie es bei der Innova auch original geschaltet ist. Die hat ja bekanntlich auch keine Lichthupenfunktion, also das kurzfristig beide Fäden Strom bekommen. Wer das mal propbiert mit der Originalfunzel , der bemerkt, das es dann dunkler wird, weil die Spannung brutal zusammenbricht.
Bei Fernlicht leuchten beide Scheinwerfer. Ist aber wohl gar nicht nötig, so hell ist schon einer.
Ich werde wohl den Zusatzscheinwerfer, bei dem momentan nur das Fernlicht angeschaltet ist noch separat schaltbar machen. Denn aktuell bricht die Spannung im Lichtstromkreis bei doppeltem Fernlicht auch zusammen. Den LEDs ist das egal, die haben die passende Elektronik, also sog. Stromquellen vorgeschaltet, die stellen von 35V bis runter auf 8V exakt die benötigte Leistung, also Strom und Spannung an der LED zur Verfügung. Da saugen die am Bordnetz bis nichts mehr kommt. Das kann ich mir speziell im Winter mit Heizgriffen nicht leisten. Also gibts nur noch entweder hell oder warm
Aber was Licht angeht scheine ich endlich angekommen zu sein. Danke nochmals für den Tip.