Angesichts der
Irrsinnspreise, die im anderen Thread behandelt werden, hab ich immer einen Plan B im Hinterkopf, egal, ob der jetzt Enfield, Honda oder sonstwie heißt. Das entspannt ungemein.
Für mich aktuell Plan A:
- Jayne läuft. Falls nicht, dann mache ich wieder einen
Thread auf.
- die Vision 50 steht als Allzweckwaffe für alle Fuhrerscheinbesitzer im Haus zur Verfügung. Nett, aber ein Ausfall wäre verschmerzbar.
- die Vision 110 ist grad rteas unterfordert, macht Geräusche aus dem Hinterachsbereich, nichts Wildes, aber die nächste Baustelle, dann evtl Verkauf, denn
- Die CB125F ist grad eingefahren und sollte locker die nächsten
100 Mm halten
- wegen der Wampe, Blutdruck, Nerven, Triage allgemein wäre auch noch das Fahrrad zu empfehlen
Sind alles Hondas, also keine Veränderung nötig.
Plan B, bzw Szenarien:
Inno oder CB macht unrettbar die Grätsche:
- ich hol meine inzwischen verkaufte Zweitinno zurück. Die kenne ich, und der Käufer machte nicht den Eindruck, dass er das Ding bis an sein Lebensende fahren wollte.
- abwarten bis eine brauchbare Innova am Markt auftaucht
falls nicht, dann wars das und dann überflute ich den Markt mit Ersatzteilen
Szenario C:
die CT 125 kommt nach Deutschland.
- .... Hmmmm ..... Umbau auf BMW-Kanzel is nich .... Somit kein Leidensdruck .... Kauf nur über den Preis, dann müsste die Vision 110 weg
Plan D, einfach ein bischen Marktbeobachtung im Segment der preisgünstigen 125er mit Euro5
- Honda CB 125 F ist immer noch im Angebot, aber kaum lieferbar. Kein ABS
- Honda CB 125 R, flott, schick, aber teuer, dafür ABS
- MSX oder Monkey .... hmmmm, ich weiß nicht
- die aktuelle SuperCub .... ok .... warum nicht .... aber nur um mit aller Gewalt bei Honda zu bleiben ...
-
SYM NH-T 125, die Mini NC750X, derzeit mein Favorit was Preis, Ausstattung, Sitzhaltung, Verfügbarkeit angeht
dann könnt man sich noch im Chinasektor tummeln
- Romet,
die
ZXT 125 wäre noch das "normalste Moped" aber derzeit noch Euro4
die
ADV 125 müsst ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich ein klassischer Ten-feeter
die Zipp VZ-5 ist ähnlich der o.g. Sym
- Brixton
Brixton, aber derzeit nichts ohne "ichmussunbedingtaufRetromachen"-Scramble-Zeug, wie Mumienkrümmer, dicken Ballonreifen oder sonstigem Müll
- Daytona
die
DY 125RS ist die derzeit preisgünstigste Cub