Ja. ich hab gestern 10km vor der Heimat einen Viertelliter Sprit nachgefüllt. Dann kann ich nachher mal aufschrauben ohne dass viel überschwappt, oder die Stichflamme zu groß wird
Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Zwischenstand: Es scheint das, ich nenn es mal "Poti" im Tankgeber zu sein. Ein kleines Kunststoffplatinchen mit ein paar Schleifkontakten. Offenbar haben da zwei Stege für die letzten beiden Balken unerlaubten Kontakt. Muss ich mal mit Lupe ran
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
Erstmal prüfen: Was macht die Anzeige im Cockpit, wenn man den Stecker am Tankgeber zieht?

Erstmal gar nicht, denn es dauert immer mindestens 15 Sekunden bis sich irgendwas an der Anzeige ändert. und dann auch nur Balkenweise. Aber nach einer Minuite ist klar: Das Cockpit funktioniert, der Fehler kommt aus dem Tankgeber, der mitsamt dem Schwimmer an der Benzinpumpe sitzt. Also raus damit.

Vorsichtshalber mal die Widerstandsänderungen durchgemessen, Die Anschlüsse sind gut zugänglich.

Man erhält schöne Stufenwwerte, entsprechend den Balken, also kein klassisches Poti. Aber untenrum ändert sich nichts. Also alles zerlegen und dann erklären sich zumindest die Stufen von selbst.

Das ist alles, diese winzige Platinchen ist schuld

Hier die Kontaktflächen etwas gesäubert:

Schnell zusammengebaut, mir lief die Zeit davon und ....

..... Mist: Jetzt zeigt der Geber bei leerem Tank anstatt vorher zwei Balken nun deren drei ....
Egal. Jayne lief deshalb an dem Wochenende nicht schlechter und auch nicht weniger.

Das Pensum war enorn: Sechs Stadien abgeklappert, vier Spiele gepfiffen, eines selber organisiert und gespielt, und noch das Abschiedsspiel eiens Kollegen besucht, dazwischen mal eben 460km westallgäuer Landstraßen vom Feinsten.

Aber es hat Spaß gemacht:

- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Geiler mobiler Arbeitstisch, daran hatte ich nie gedacht, gleich mal die Frau fragen ob das ok für sie ist 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Done, bei dem Einsatz völlig normal. Wirst wohl eine neue Spritpumpe/Tankgeber brauchen. Auch an meiner Inno 1 blieb es nicht bei der Ständerwelle.
Fußrastenträger zum Kofferhalter (ALU) gebrochen, V2A Auspuff Halterung gebrochen. Den VA Auspuff hab ich zum schweißen an einen Spültisch Hersteller gegeben. Die schweißen mit WIG System. Das gibt besonders schöne Schweißnähte und wird wohl auch halten (hoffe ich).
Ja über 100.000km machen sich schon einige Schäden bemerkbar. egal, wird wieder zusammengeflickt. Bei den Spritpreisen ist jedes Mittel recht.
Gruß Karl
Fußrastenträger zum Kofferhalter (ALU) gebrochen, V2A Auspuff Halterung gebrochen. Den VA Auspuff hab ich zum schweißen an einen Spültisch Hersteller gegeben. Die schweißen mit WIG System. Das gibt besonders schöne Schweißnähte und wird wohl auch halten (hoffe ich).
Ja über 100.000km machen sich schon einige Schäden bemerkbar. egal, wird wieder zusammengeflickt. Bei den Spritpreisen ist jedes Mittel recht.
Gruß Karl
- Done #30
Den hat sie gleich wieder zurückbekommen. Weltfrauentag ist vorbei,

Allerdings muss ich noch Schraubendreherhalterungen dranbasteln, bzw simple Löcher bohren. Die Dinger rollen immer runter
Über kurz oder lang wirds drauf hinauslaufen. Aktuell ist es aber wirkllich nur die kleine Platine, die wohl zwischen den Schleifkontakten nicht richtig positioniert ist. Ich mach mir da grad noch keine großen Gedanken.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 09:42Done, bei dem Einsatz völlig normal. Wirst wohl eine neue Spritpumpe/Tankgeber brauchen.
V2A ist einfach hart und unelastisch. Die Gewalt wird an schwächere Bauteile weitergeleitet. Der Aluträger ist dafür wohl auch nicht ideal. Aber du hast ne PN.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 09:42Auch an meiner Inno 1 blieb es nicht bei der Ständerwelle.
Fußrastenträger zum Kofferhalter (ALU) gebrochen, V2A Auspuff Halterung gebrochen.
Nach dem aktuellen Plan kann und muss ich morgen nachmittag wohl einen kurzen Bastelnachmittag einlegen. Hab einigen Pflegestau: irgendein Lager hinten knirscht und die Felge hat Spiel. Muss sowieso die Hinterradbremse mitsamt der Alufelge checken, Vorderradgabel sifft evtl, Bremsbelage tauschen, ein Elektrowackler am rechten Rücklicht, das Übliche eben
Für die Südfraktion: Muss zum Saisonende erst Leergut wegräumen, danach stehen Garagenbier und -kaffee bereit, bitte im Halbkreis aufstellen.
@ Karl: Muss demnächst mal zum Limbächer, ein paar Fotos machen fürs Pubquiz. Einfaches Thema als Bilderätsel: Wer erkennt die Marken?
Die Magnet-Dinger vom ALDI fuer letztesmal € 2,99 sind gut. Halten das Wrkzeug wie Sau, das Werkzeug einfach in die Naehe halten und schon pickt es dran.
Gruesse, Peter.
- Done #30
Danke für den Tip. Wobei ich manchmal mit Magentschalen auf Kriegsfuß stehe. Oft schon hab ich wichtige Schrauben ewig gesucht und die pappten dann unten am Magnet anstatt in der Schale
Wie dem auch sei: Jayne hatte bekanntermaßen wieder mal ordentlich geschuftet den Winter über. Heute nachmittag war ich erstmals seit langem mal spielfrei, so war Wartungsstau beseitigen angesagt. Und es lohnte sich.
- Kürzlich bemerkt, dass die rechte Vorderradgabel sifft.

Eigentlich nichts Wildes, aber bei der rechten Gqbel ist das Problem, dass man sich damit die Bremsanlage einsaut.

Bremsen sei wichtig, vorne noch mehr als hinten. Also schauen wir es uns an. Prio 1.
Natürlich hatten die Beläge schon etwas abbekommen und auf der Bremsscheibe zeigte sich akutester Handlungsbedarf:

Also muss vorne alles weg. Vorderrad ausgebaut, Bremszange weg, Kotflügel weg .... Auf einmal ist das Luftfiltergehäuse gut zugänglich. Kondom abgenommen, und sogleich floß ein nicht enden wollender Strahl schmierige Brühe heraus. Ganz schön heftig, der letzte Ablass war keien vier Wochen her. Also mal reingeschaut. ok, der Luftfilter könnte noch

aber das hier war noch weniger nett. Bei den nächtlichen Winterfahrten sammelt sich einiges an

Also Tausch des Luftfilters, man sitzt ja an der Quelle.

Hmmm die Ventile sind ja auch gut zugänglich ...... Da sollte mann, da könnte man. ja klar Ventilspielkontrolle
Einlassventil:

Auslassventil

Macht richtig Spaß, wenn man so prima rankommt bei ausgebautem Vorderrad. War auch nur Kontrolle, es passte alles perfekt
Hmmm die Zündkerze ist ja auch gut zugänglich ...... Da sollte mann, da könnte man. ja klar

Kerze raus, eigentlich noch gut,

aber wann ist die die nächste Gelegenheit ... neue rein,

Auch wenn mir das Schwabenherz bricht, aufheben brauch ich da nichts mehr, der Keller ist voll von nagelneuen Kerzen.

Ach ja, was wollt ich eigentlich? Was war der Anlass der Bastelei? Stimmt, Hinterrad schlackert und die Hinterradbremse taucht kaum noch. Der Hebel lässt sich fast 50 Grad bewegen, bis der erste Kontakt spürbar ist, Nachstellen ist nicht mehr.

Mein Verdacht war, dass die Bremstrommel verschlissen sei hat sich nur zum Teil bestätigt. Der Belag schaute übel aus. Teilweise verglast, teilweise bröselig ..... Hatte ich so auch noch nicht.

Ok, Blick auf die Nocke: Ok da ist etwas Verschleiß in den Ecken:

Eine neue Nocke hat fast dieselben Maße, aber die Ecken sind ausgepägter

in Verbindung mit neuen Belägen sollte das wieder passen

Also Blick aufs Radlager und das wackelte und knirschte schon beim Hingucken. Hab ja welche da, also raus damit

Das war ein halboffenes, von hinten sah es so aus: ok, alles klar

Blick in den Fundus: Mist, genau dieses Lager ist nicht dabei .... zumindest nicht neu. Also kommt halt die andere Alfufelge drauf. Blick aufs Lager, alles gut.

Blick ist gut, aber mal leicht durchgedreht .... hoppla. das klemmt, das knirscht, da mahlt was ..... Ne, nicht dein Ernst? Zwei Alufelgen für hinten liegen rum und beide mit defekten Lagern .... War mir im Herbst nicht aufgefallen. Kann auch vom Lagern kommen ... Blöders Wortspiel jetzt und hier ....
Ok, dann wird halt eben spontan Sommer befohlen und die Stahlfelgen aufgezogen

Und vorn natürlich auch:

Chronologisch nicht ganz exakt erzählt, aber egal, jetzt erstmal Lager besorgen.
https://www.kugellager-express.de/rille ... 2x37x12-mm
Feierabend, der morgige Tag kann kommen

Keine Ahnung welches Bier oder welcher Prototyp dieser neuen Kamera zu Grunde liegt,
die Fingerabdrücke auf Deinen Photos kommen jedenfalls rattenscharf an Alter...
Damit könnte ich ja rein theoretisch schon Jaynes Fingerabdruck Schloss kurz öffnen...
------------
Du hast doch keinen "Imager" kurz aus dem Labor zum "Nachlauf" Test ausgeliehen ?
die Fingerabdrücke auf Deinen Photos kommen jedenfalls rattenscharf an Alter...
Damit könnte ich ja rein theoretisch schon Jaynes Fingerabdruck Schloss kurz öffnen...
------------
Du hast doch keinen "Imager" kurz aus dem Labor zum "Nachlauf" Test ausgeliehen ?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja und was ist mit dem rechten Gabelholm Done? Noch nicht den Simmerring gewechselt oder keine Bilder davon gemacht? Schönen Sonntag wünsche ich 
Gruß Mauri !
- Done #30
Hab die Gabeln komplett getauscht. War ne Nachbaugabel. Die originale Gabeln hatte ich mal mit etwas Vorspannung und neuem Öl versehen, dann aber doch nicht eingebaut. Die lagen griffbereit, als wars gleich passiert. Mit der Demontage des ganzen Gedöns da vorn kam etwas mehr Dynamik in die Sache als mir lieb war, siehe Bericht.
Bildermachen ging dann irgendwann etwas unter. Mit öligen Fingern auf dem Google Pixel 4a (geile Kamera, mitsamt starker jpg-engine) rumtatschen mag ja ok sein, aber als ich dann auch noch mit Bremsflüssigkeit hantierte, hab ich es dann doch sein lassen. Deshalb auch die nicht ganz chronologische Berichterstattung.
Dein Sortiment an Lagern hatte ich auch griffbereit, aber genau die 6301, die ich brauchte waren nicht mehr dabei. Mal schauen, was der örtliche Lagerspezialist im Lager hat.
https://www.ludwigmeister.de/artikel/ri ... sh-1239986
Bildermachen ging dann irgendwann etwas unter. Mit öligen Fingern auf dem Google Pixel 4a (geile Kamera, mitsamt starker jpg-engine) rumtatschen mag ja ok sein, aber als ich dann auch noch mit Bremsflüssigkeit hantierte, hab ich es dann doch sein lassen. Deshalb auch die nicht ganz chronologische Berichterstattung.
Dein Sortiment an Lagern hatte ich auch griffbereit, aber genau die 6301, die ich brauchte waren nicht mehr dabei. Mal schauen, was der örtliche Lagerspezialist im Lager hat.
https://www.ludwigmeister.de/artikel/ri ... sh-1239986
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Mist Done, dann hast du aus dem Satz die 6301 wohl schon verbaut
Würden wir beieinander wohnen hättest du ein Neues incl. Bierchen direkt abholen können 
Gruß Mauri !
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Done, auf die Spreiznocke und das Gegenlager der Bremsbacken etwas Kupferfett mindert die Reibung. Auch die Lagerung der Bremsnocke sollte man mit Alu Fett oder Keramikfett einbauen.
Verölte Bremsbeläge oder Bremsbacken kannst gleich in den Müll werfen.
Wenn du Probleme mit dem 6301 hast lass es mich wissen. Ich habe in Renningen einen Lagerfritzen der könnte das Lager haben nur billig ist der nicht.
Gruß Karl
Verölte Bremsbeläge oder Bremsbacken kannst gleich in den Müll werfen.
Wenn du Probleme mit dem 6301 hast lass es mich wissen. Ich habe in Renningen einen Lagerfritzen der könnte das Lager haben nur billig ist der nicht.
Gruß Karl
-
Mauri
Wie gesagt Karl ich hab es auch nur halt in ca.350km Entfernung 
Gruß Mauri !
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Da braucht man keinen Aufwand zu betreiben. Die kann man versandkostenfrei bei Amazon 2 Stück für 6 Euro oder 4 Stück für 10 Euro bestellen. Das teuerste ist dann der schon eingepreiste Versand.