Jayne is on da road again
HU war ohne Mängel bestanden, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man dann damit auch auf die Straße kann.
Samstag zur Platte hätte nicht mehr gereicht, es war noch einiges zusammen zu stricken. U.a. musste die Gewerkschaftsente noch montiert werden
Wichtiger war aber die Benzinpumpneinheit, da an der bisherigenden der Tankgeber ausgefallen und nur provisorisch repariert war. Ein trockener Probelauf zeigte, dass alle Segmente zuverlässig angesteuert werden
Dann eben Sonntag. Schatzi drohte mit Resteessen, das aber nicht für zwei Personen gereicht hätte, also winwin, wenn ich nicht da bin. Sinnlos rumgondeln ist aber nicht meins, irgendein Ziel brauchts, am besten mit Fütterungsgelegenheit und evtl kann man nebenbei etwas Pfadfindern.
Blick in den Kalender:
American Football der GFL Süd in Ravensburg:
Razorbacks gegen
Ingolstadt Dukes
Schnell noch an den Kleiderschrank: Ja, ich hab ihn noch, von 1990 (!) ein Fanpulli, weil damals ein Bundeswehrkamerad dort aktiv spielte. Aber 1990 lief ja dann
nicht so gut für mich, hatte damals leider kein Spiel gesehen. Lässt sich nachholen, also los.
Schon auf den ersten 20km musste ich dreimal anhalten, weli immer irgendwo etwas Ungewöhnliches war, das auf den Ultrakurzstreckenprobefahrten der letzten Tage nicht aufgefallen war. Ein schlampig gestecker Kabelkontakt, ein leicht schräg sitzender Kettenkasten die bei höheren Geschwindigkeiten rappelte, und überhaupt war mir gar nicht mehr bewusst, was für ein Lärm und welche Resonanzen in der leeren Kanzel herrschen können. Die testweise als BigMac montieren leeren Topcases trugen ihren Teil zu den Fahrwerksunruhen bei. Mit Beladung wird das deutlich besser.
Schnell gewöhnt man sich wieder daran und auf schicken Nebenstraßen gings ins Unterallgäu.
Auch gewöhnt man sich wieder eine etwas vorsichtigere Fahrweise an, als mit der in allen Belangen besseren CB125F. Kein verlust, denn den Hochgeschwindigkeitsthrill gibts auf der Inno schon ab Tempo 70 auf solch schönen Strecken.
Sonst schießt man auf der nie fertig gebauten
Allgäuautobahn, genauer die B12 durch Weitnauer Tal, diesmal bleib ich daneben.
Kurz darauf ein klassischer Ligenbleiber. Die neue Tankgeber hängt offenbar und die Unterdruckgeschichte mit den Zusatztank funktioniert ebenfalls nicht. Ok, gut, dass ich eien Kanister dabei hab. Kostets aber zeit. Somit nur ein schneller Kaffee bei der Verwandtschaft in der Nähe und weiter.
Das Spiel war leider sehr eindeutig und entsprach der Ausgangslage 12:52. Aber egal. Ravensburg ist für mich immer irgendwie Heimspiel und man trifft so unglaublich viele Leute.
Auch mangelts nicht an ungewöhnlichen Fahrzeugen
Und einfach schöne Nebenstrecken ohne Ende.
Dinge, die ich bei der Inno hasse: Die erbärmliche Reichweite. Passierte mir mit der CB nur selten, bei der Inno schon auf dieser kurze Strecke gleich zweimal am Tag. hier bei Wildpoldsreid noch ein Liegenbleiber.
Wichtig bei Probefahrten: Nicht nur bei Tag:
Auch den Nachtmodus testen. Die Tagfahrlichter dimmen sich bei Abblendlichtbetrieb auf Standlichtniveau ab. Da kann die CB machen, was sie will, selbst der gepimpte BMW-Uralt-Rundscheinwerfer ist für mich besser:
Aber irgendwie hab ich ein Problem mit den beiden Stromkreisen der Inno, womöglich eine verschleppte Masse oder eher ein Kontakt zweier Kabel, denn eines der Voltmeter ging plötzlich auf über 22V und der GPS-Tacho verweigerte danach den Funkempfang. Das neumodischer Mistklump verträgt einfach keine Spannungsspitzen.
Egal. Bin gut Heimgekommen und ich hab ja noch zwei Abende Zeit. Schön wars mal wieder mit Jayne.