Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Karre ist echt anstrengend. Mehrmals täglich tanken
Bild

und nach zweieinhalb Wochen schon wieder Ölwechsel.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Anfahrt zum Seelandtreffen 2023. Beruflich bedingt der Start erst kurz vor 13 Uhr
Bild

Die Navis hatten unterschiedliche Modi, aber alle dieselben fünf Zwischenziele, alles Pfadfinderziele programmiert.
Bild

Trotzdem gab es auch spontane Fotostops, bspw in Emmingen am Schelmenbaum von Peter Lenk, der u.a. auch die herrlich provozierende Imperia im Konstanzer Hafen geschaffen hatte
Bild

Ein Blick übers Hegau muss sein
Bild

Autobahnen wurden gemieden, bestenfalls unterquert:
Bild

Pflichtziel für jeden Technik- und Eisenbahnfan, der Kommentalviadukt der Museumsbahn Wutachtal, der "Sauschwänzlebahn"
Bild

Pflichtziel für jeden Ernbährungs- und Bierfan, die Badische Staatsbrauerei Rothaus Heimat der Tannenzäpfle
Bild

Der Schluchsee ist ebenso Pflicht, mit dem Endbahnhof Seebrugg der Dreiseenbahn
Bild

Bild

Das etwas knapp ausgefallene Mitragessen wurde in Todtmoos ausgiebig kompensiert. LKW mit ABS von den freundlichen Mädels der Metzgerei Waßmer empfohlen und von mir als gut befunden. Auch die gerauchten Landjäger für unterwegs waren superlecker
Bild

So gestärkt konnte das nächste Highlight, das Wehratal mit der gleichnamigen Schlucht angegangen werden, an dessen unterem Ende eigentlich ein weiterer Stausee auf Touristen wartet, aber offenbar ist grad noch Vorsaison:
Bild

Schlagartig ändert sich danach die Landschaft von grobem Karst nach weicheren Hügeln
Bild

Mal schnell in die Schweiz is nich. Es gab zwar keine Kontrollen, aber der Rhein als natürliches Hindernis und eine Baustelle auf einer der wenigen Brücken sorgte für kilometerlangen Stau und vehementen Protesten der sich sofort solidarisierenden Autofahrer, wenn man sich vorschlängeln wollte.
Bild

Dann wurde es wieder so wie man sich die Schweiz vorstellt. Handy auf "Roaming aus" und dann ein kleiner Pass zum Üben.
Bild

Apropos, wie man sich die Schweiz vorstellt. Entgegen aller Klischees laufen deren Kernkraftwerke direkt an der Grenze zu Deutschland noch weiter
Bild

Aufgrund der Verzögerungen beschloß ich spontan eien Streckenbegradigung. Olten lag noch am Weg, die restlichen Pfadfinderziele wurden rausgeschmissen.
Bild

Aber dann gings im Abendlicht einfach das Aaretal entlang
Bild

Das Licht war toll, aber die vielen Ortsdurchfahrten mangels Autobanhnvignette schon etwas nervig. Ständig anlasslos wechselnde Geschwindigkeitsbegrenzungen mit entsprechenden Kontrollstellen forderten volle Konzentration. Ebenso die vielen Veranstaltungen, wegen denen ganze Orte ohne für Ortsfremde verwertbaen Umleitungsempfehlungen einfach abgeriegelt wurden. Noch ein Kurzer Schlenker zum letzten Pfadfinderziel des Tages,
Bild

Nochmal die Aare überqueren, heier am Laufkraftwerk Niederried
Bild

Im letzten Büchsenlicht gings dem Geruch des Chäsefondües nach
Bild

Davon machte ich keinen Gebrauch mehr, aber der Empfang war herzlich und er schnelle Einstieg auf bewusstseinserweiternde Getränke sorgt dafür, dass der Abend nicht übermäßigr lange wurde
Bild

Bild

Das war der erste Tag und ich sah, dass es gut war. Gute Nacht
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Der Samstag am Seelandtreffen begann für meine Verhältnisse extrem früh
Bild

Tobi hatte wieder einen Zungenschnalzer zusammengestellt und führte die recht inhomogene Meute auf den Gurnigel.
Bild

Dort oben wurde gegrillt. Bilder mit erkennbaren Personen gibts mal für die Teilnehmer separat

Bild

Nach Tanken für Mensch und Maschinen gings wieder zurück zum Hauptquartier
Bild

Für die Statistiker unter uns:
Bild

über den weiteren Verlauf des Tages und des Abends legen wir im öffentlichen teil des Forums den Mantel des Schweigens
Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Auch der Sonntag beginnt wieder zu unchristlichen Zeiten, die ersten Weitreisenden und Termingeplagten waren schon unterwegs.
Bild

Eigentlich gehörte ich aufgrund familiärer Verpflichtungen auch zu o.g. Personengruppe, aber ich gönnte mir noch ein kurzes Frühstück und ließ mir noch ein paar frische Wecken für unterwegs aufdrängen. ok, dann aber los. Noch schnell ein paar Pfadfinderpunkte in der Gegenrichtung, was solls. Dei geplante Route über Furka und entlang des Vorderrheins hatte ich mir schnell aus dem Kopf geschlagen
Bild

Von fern grüßte der Chasseral, kann man mal anpeilen um auf der anderen Seite ins Jura zu kommen
Bild

Arg viel näher kam ich nicht, denn ich hatte schlichtwegs eine Abzweigung verpasst, aber somit war ich auf dem direkten Heimweg
Bild

Auf der anderren Seite gings gehörig runter. Die Kollegen auf den dicken Mopeds sahen allesamt etwas unelegant aus in der Kurve, die zwei waren noch die besten.
Bild

über den Mont Crosing gings weiter
Bild

Eigentlich wollte ich im Tal des/Der Doubs fahren, aber meine Navis waren sich alle einig: Heute nicht
Bild

Dann brach aber los, das Verkehrschaos der französischen Schweiz. Da ganze Tal bei Delemont war abgeriegelt wegen einer größeren Familienradsportveranstaltung und ich eierte mich von Absperrung zu Absperrung durch, schlüpfte manchmal drunter und erst ein in meiner Verzweiflung angeprochener Motorradpolizist hatte eine halbwegs legale Idee, wie ich aus dem Chaos rausfinden könnte.
Bild

Das Theater hat unglaublich viel Zeit, Nerven und Sprit gekostet, so musste ich tatsächlich noch Franken zücken:
Bild

Dann weiter im Tiefflug durch die schweizer Seite des Hochreins
Bild

Schweizer Kernkraftwerke bewundert man vom deutschen Ufer, da fühlzt man sich gleich sicherer, hier Leibstadt
Bild

Straßensprerren am Wochenende? Egal, mit dem Moped einfach durch. Aber tatsächlich wurde noch emsig geschuftet
Bild

Der Epfenhofener Talübergang mal aus der Ferne:
Bild

und hier das Stellwerk der Muuseumsbahn in Blumbergh-Zollhaus:
Bild

Noch ein Liegenbleiber unterwegs und gegen 18 Uhr war ich zuhaus, punktlich zum Abschlußessen bei einer Familienfeier
Bild

Wenig phantasievoll die Strecke, mit den bekannten unfreiwilligen Ausnahmen
Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Ich fahre in der Gegend noch gerne die Schweizer Seite, gerade wenn in DE Einkaufsstau ist:
https://www.google.ch/maps/dir/Natur-+u ... &entry=ttu

Das mit den Sperren ist schon bitter, aber Du hast es ja geschafft. Danke für die Bilder, hast Du noch 1-2 Videos von der Ausfahrt? WA Chat oder so?

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

:inno2: :sonne: ... Der done tut es tun. :shock: :lol:

Recht hat er! :up2:

:arrow: Denn rechts und links vom Tellerrand, ...gibt's soviel mehr zu entdecken und zu knipsen . . .
und dann auch noch zu archivieren ( :arrow: was ja ein 2. Mal Freude bereitet!).
.
Schön, daß es bei dir mit dem Treffen doch noch geklappt hat!
Danke dir für die Bilder
( ... BilderBerger 8-) :lolno: .)
.
.
.
:prost2:

:prost2:
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

Ecco

Beitrag von Ecco »

Tolle Bilder, Done :up2:
Schönes blaues Pippi Langstrumpf Haus.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Heute spontan doch noch zur Platte geflogen nachdem es am morgen nach einem kleinen Regenguss doch noch aufriss.
Da ich spät dran war brachte ich schnell die Strecke bis Geislingen auf der B28 und B10 hinter mich und dann ab dem Hohenstaufen am Aussichtspunkt Aasruecken wurde das Wetter besser. Ein paar Meter weiter oben beobachtete die Rennleitung, aber das Wetter interessierte die nicht so.
Bild

Eigentlich wollte ich das Walkersbacher Tal hoch fahren und hatte dazu ein Zwischenziel am nördlichen Ende einprogrammiert. Aber mein Blaupunkt Navi, das ich heute beobachtete war auf "einfache Route" eingestellt, meine bevorzugte Einstellung, wenn ich mit schwerem Gepäck unterwegs bin. Dem Navi war so aber der untere Teil des Tals zu schwierig und umfuhr es großräumig, um dann von Norden her einzuschwenken. Schade. Dafür entschädigte ich mich im weiteren Verlauf durch eine Abkürzung über Vorderwestermuss. Hier an der Westermurrer Mühle.
Bild

Jayne scheute keinen Vergleich:
an der Platte:
Bild

und beim Bäcker:
Bild

Nach einem gemütlichen Treffen gings noch ne Runde Pfadfinderpunkte sammeln und dabei kam ich wieder an einem Kunstwerk von Peter Lenk vorbei. hier in Lauffen am Neckar.
Bild

Auch sonst bietet Lauffen am Neckar einige schöne Motive in alle Richtungen
Bild

in alle Richtungen
Bild

Bild

Germany in a nutshell:
Das Zerstören bestehender Infrastruktur nennt sich "Energiewende". Mein Kind, das GKN in Neckaerwestheim
Bild

Blick von Ostfildern ins Neckartal
Bild

Der Elefantentrog bei Schlattstall
Bild

Ähnlich, doch ganz anders: die Förderbandanlage beim Zementwerk Schelklingen
Bild

Das waren heute wieder mal eben 346km in 7h 45min und 5614 Höhenmeter
Bild

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Danke fürs mitnehmen Done!
P.S.: Was brauchste denn so auf 100km? Mehr als 2,5 Landjäger?

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Keine halben Landjäger bitte.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

ich hoffe, dass ich das darf?
ich hoffe, dass ich das darf?
Friede,
das schaut doch noch vernünftig aus. Jayne fährt und fährt und fährt.
werni883

sorry, abends will ich den richtigen Eintrag bringen. ₩
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Irrtum vorbehalten. Stand 9.Juli 23
Irrtum vorbehalten. Stand 9.Juli 23
Friede,
JAYNE hat wieder einen guten Motor.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 09:12
Friede,
JAYNE hat wieder einen guten Motor.
Der Motor war nicht der Grund für die lange Standzeit. Jayne war buchstäblich und wortwörtlich bei Verdun gefallen.
Bild

Der äußerlich sichtbare Schaden, verursacht durch die großen Traktorspiegel, war nicht das Problem, die Stabilität war nicht beeinträchtigt
Bild

Was ich erst später zuhause bemerkte: Tief unten drin in der Verkleidung war jedoch noch eine eingegossenes Buchse ausgebrochen, was dann eine Totaldemontage erforderte. Und dann kam leider plötzlich eine höchst anstrengende, aber ebenso befriedigende Eishockeysaison dazwischen und die Sache blieb liegen. Sophia erledigte dann ungeplanterweise die Drecksarbeit im Winter und schrubbte in der Zeit fast 20000km runter.

Erst eine Woche vor meiner Englandtour war Jayne wieder zulassungsfähig, musste dann noch reisetauglich gemacht werden.
Bild

Die Englandtour und das Seelandtreffen absolvierte sie ohne Schäden und ohne Mängel. Naja, fast, der windige Givi-Topcaseträger kam beim Linksverkehr an seine Grenzen und wurde inzwischen umgebaut
Bild

Alles gut somit

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Fast könnte man meinen, das Schicksal wolle Dir mitteilen, dass Jayne nicht nur ein par Falten bekommen hat sondern einfach alt geworden ist und ein ruhiges Altersplätzchen möchte mit gelegentlichen Ausflügen ohne Gepäck.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Negativ. Die Rumsteherei war sch..ße. Solange die Karre flutscht lass ich sie flutschen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“