Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Bastlwastl

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

omg -das sagt ihr erst jetzt :?

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Das erste Salzopfer des Winters war bekanntermaßen die Kette, die völlig aus den Röllchen fiel. Die Vorderadbremse bekommt baldmöglichts eine Reinigungsaktion verpasst mit viel ATE Bremsenpaste blau. Danke nochmals an Karl für die telefonische Stichwortgabe. Mir fiel die Bezeichnung einfach nicht ein. Beim Polo fanden sie heraus, dass es der Louis hat. Anständigerweise gleich noch ein bissel Kleinkram gekauft.
Nach dem gestrigen langen und anstrengenden Turniertag
Bild
genau dem, der letztes Saison fast meine Karriereende bedeutete, gabs heut ein lockeres Spielchen
Bild
und auf dem Heimweg mal wieder ein Elefantentreffen und ein paar Pfadfinderpunkte als Beifang
Bild

Man merkt, dass die Eishockeysaison zu Ende geht, der A4 ist nur mit leichter Funktionsunterwäsche drunter schon deutlich zu warm
und auch die Großvögel sind schon neugierig
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Moin und merci mal wieder für die schönen Bildchen und den Lagebericht in Erwartung des Frühlings Done :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done!

Heute vor 25 Jahren verstarb Charles Schulz,
und mit ihm die Comic-Serie der Peanuts.
Mit 10 verschenkte ich meine Kaal-May-Bücher,
und las danach nur noch SF-Literatur. Neben
Asimov und Verne standen zufällig auch die
Schulz-Comics. Gute Mischung!

Was wünscht man jemand, der alles hat?
(Haus, Inno, Pänz ...) Einmal ein Spiel pfeiffen,
und zwar im "Snoopys Home Ice". Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_M._Schulz

Weiter-Hinken-unn-Inken,

Letter-Pitter
("Von allen Dones der Welt bist du der Allerdoneste")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Da sagst was ;-)
Seine Auswärtsspiele sind aber oft schwierig:
woodstocks_homerink.jpg
Hier in der untersten Liga gibts tatsächlich die Woodstocks. eigentlich ein netter Haufen, aber wehe, die haben Helm und Stock ;-)

Hab selbst schon einige schicke Grounds heimgesucht
Man kommt schon rum in dem Sport. Und immer, wenn du glaubst, du hast alles gesehen, passiert was Neues und du steckst mitten drin
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass der damals noch amtierene Nationaltrainer bei mir vorher anruft und fragt, ob die Termine für mich ok wären:
Paraeishockey-Länderspiele Deutschland - Italien in Füssen
Freitag 21.2.25 19:50- 21:20 Uhr
Samstag 22.2.25 19:50-21:20 Uhr

Nächster nationaler Event im Süden:
2025_03_01_dachau.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Na das ist ja wirklich toll das solche Leute bei dem Schiedsrichter anrufen, sehr gut Done und ne Ehre und Wertschätzung finde ich Top :up2: :superfreu: :prost2:
Gruß Mauri !

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Legale Umrüstung von BMW R100RT-Scheinwerferanlage auf H4-LED

Beispiel:
https://birnen-typ.de/wo-bekomme-ich-di ... -fahrzeug/

Freigabe Osram:
https://look.ams-osram.com/m/686c4ad4f6 ... cle-EN.pdf
https://look.ams-osram.com/m/5d9bd8ecef ... 93DWNB.pdf

Baugleiche Scheinwerfereinsatze 63121358147 Nachrüstsatz Streuscheibe haben
Teil 63121358147 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
R50/5-R90S 69-76   (07/1973 — 06/1976)
R45-R65LS..78-85   (09/1980 — 07/1985)
259R (R 850 R, R 1100 R)   (09/1993 — 11/2002)
R28 (R 850 R, R 1150 R, Rockster)   (11/1999 — 07/2007)
259C (R 850 C, R 1200 C)   (04/1996 — 05/2003)
259C (R 1200 C Independent)   (05/2000 — 05/2003)
R 60, R 75 , R 80, /7, RT (76-85)   (05/1976 — 01/1985)
R 65, R 65 RT, R 80, R 80 RT (85-95)   (03/1984 — 12/1995)
R 80 R, R 100 R, Mystik (91-95)   (03/1991 — 01/1996)
R 100, /7, /T, CS, RS, RT, S (76-84)   (03/1976 — 11/1984)
R 100 RS, R 100 RT (87-95)   (07/1986 — 12/1995)
K589 (K100, RS, RT, LT)   (10/1987 — 07/1990)
K569 (K 75, K 75 C, K 75 S, K 75 RT)   (12/1984 — 11/1996)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Grad übersehen:

In elf Jahren schon 161.973 km gefahren und 3.744 l getankt.
Durchnittsverbrauch: 2,31 l/100km

Bild

Bild

Welch treuer Gaul

Mauri

Beitrag von Mauri »

Damals sah der Fahrer und die Inno noch jung aus, jetzt einfach erfahren und gereift :laugh2: :superfreu: :inno2: :prost2:
Gruß Mauri !

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Was für ein Wochenende, aber eigentlich völlig normal.

Als die Einteilung kam, musste ich erstmal schlucken. Wir haben die Fünfte Jahreszeit: Play-Offs! Die jungen hochklassigen Kameraden stehen unter höchstem Druck in den Hexenkesseln solide Leistungen abzuliefern. Den alten Säcken bleibt die Ochsentour übers Land. Jayne war am Donnerstag abend schon aufmunitioniert und startklar. Tachostand: 169411,6km
Bild
Am Freitag gings gleich nach Feierabend querfeldein, kräftig Pfadfinderpunkte sammelnd, an irreführenden Beschilderungen vorbei
Bild

ins Herzen Oberschwabens, wo man offenbar auf meien Ankunft vorbereitet war
Bild

Nach einem packenden U15-Bayernliga-Quaklifikationsrundenspiel mit einem sehr angenehmen Kollegen, anschließendem nettem Plausch mit beiden Trainern (ja, das gibts wirklich!), wollte ich schnellstmöglich wieder heim und war nach dem Tanken um halb eins wieder zuhause
Bild

Klamotten auspacken, zum Trocknen aufhängen, den üblichen Bürokram mit Spielbericht-Upload, etc, um halb zwei hing ich in der Daunennordwand.
Morgens um sieben klingelte der Wecker. Die noch feuchten Klamotten wieder einpacken, ein gemütliches Frühstück und los
Bild

Bestes Mopedwetter und trockene Straßen
Bild

ermöglichten flottes Vorankommen nach Türkheim/Schwaben
Bild

Ein höherklassiger Kollege war mir zugeteilt worden, somit das U17-Derby nur halb so wild wie befürchtet. Er musste leider schnell zu einem anderen Spiel weiter, so dass ich mir die hoffentlich wohlverdiente Pizza im "Kleinen Italiener" alleien schmecken lassen musste.
Bild

Der Heimweg durch die Stauden war gemütlich mit einigen Pfadfinderpunkten im Vorbeifahren gepflastert
Bild

Alles gut. kein Stress bis dahin. Eine kleine Bersorgungsrunde zum lokalen Lieblingsbrauer war auch noch drin:
Bild

Tanken war bei Tachostand 169800km natürlich auch wieder angesagt
Bild

Der Feierabend mit allem Papierkram, Klamottengedöns etc war dann auch etwas später. Trotzdem gings für meine Verhältnisse recht früh in die Horizontale. Denn am Sonntagemorgen um halb sieben ging es in der Dunkelheit schon wieder weiter, wieder mal mit noch feuchtem Gepäck
Bild

Um viertel neun am Sonntagemorgen war die erste Tankfüllung des Tages schon verballert.
Bild

Lindau im Bodensee lag noch in tiefer Ruhe, ebeso die Torhüter der beiden U13-Bayermliga-Teams in den ersten Spielminuten, die ich mit einem Neulingskollegen zu betreuen hatte.
Bild

Ging aber alles gut, leider zum Nachteil des Gastgebers, so dass ich über einige Nebenstraßen und Aufenthalten bei einigen Kuriositäten
Bild

zu einer weiteren Pizzerialegende durchschlug, dem San Remo in Wohmbrechts. Mit ordentlich tiefgelegtem Schwerpunkt querte ich mehrfach die ehemalige Trasse des Isnyer Bähnles, bekannt durch den Kinofilm Wallers letzter Gang. Ich hatte da noch Züge erlebt und könnt jedesmal heulen, wenn ich da vorbei komme, hier in Schwerzerd:
Bild

Die Riesige Pizza hatte Zeit und Sprit gekostet, so dass ich mir kurz vor meinem zweiten Tagesziel noch einen Liegenbleiber einhandelte. Ausgerechnet neben einer Tanke, aber ich bevorzugte aus Zeitgründen meinen Fuel-Friend
Bild

So reichte es noch zu einer Punktlandung imn Königsbrunn.
Bild

Ein, eigentlich unnötiges, Nachholspiel der Bezirklsliga, also der untersten aller Seniorenligen, nach Ende des Ligenbetriebs, Dritter zuhause gegen Letzter, unabhängig ohne jede Auswirkung auf Tabellenstand. Da kannst nur verlieren. Höchst kitzige Sache sowas. Aber beide Teams brachten das mit Anstand hinter sich und machten uns nach ein paar gut gesetzten disziplierenen Maßnahmen nicht mehr Arbeit als nötig. Das darf auch mal sein.
Überraschung dann beim Antreten des Heimwegs: Schnee
Bild

MIt Innova und Heidenau K66 kein Problem. Man braucht eine gewisse Mindestgeschwindigkeit, dann stabilisiert sich die Fuhre und man schnurrt überall durch. Zwischen Bobingen und Ziementshausen hatte ich mehrere, offenbar sommrereifenbereifte Pkw-Kolonnen überholt. Stets unter deren hefigen Protest mit Hupe und Lichthupe, aber dann spuckte Jayne unter Last und verursachte mir einige Liegenbleiber.
Bild

Die vorher überholten Pkw-Lenker kommentierten das mit hämischen Betätigen von Hupe und Lichthupe. ok, is ja gut.
Ich rettete mich bis Krumbach/Schwaben in eine Tanke und ließ mich vom Schwiegersohn mit meinem Gepäck abholen.
Bild

Bis dahin hatte Jayne anstandlos alles mitgemacht, die Navis sprachen von 734km. Aber Jayne übernachtete an der Tanke.
Bild

Am Montag dann Abholung. Einige Ersatzteile im Gepäck, aber Jayne sprang sofort und anstandslos an. Zum Dank lud ich meine Pannenhelfer zu einem weiteren Geheimtip ein, die Alte Mühle am Roggenburger Weiher.
Bild

Mit Tachostand 170129km war Jayne dann doch mit eigener Kraft zuhasue angekommen.
Bild

Die Tachoangaben weichen aufgrund der anderen Beritzelung, welche einen offset von 15/14 verursachen, erheblich von den Angaben der GPS-Navis ab, also sind die 717km die niedrichtstmögliche Schätzung zu Jaynes Fahrleistung an diesem Wochenende

Was war nun der Grund für Jaynes Versagen ausgerechnet auf der letzten Etappe?
Einen Verdacht in richtung Elektrik hatte ich schon. Bis dahin waren die Straßen trocken und dann kam Spritzwasser mit enorm viel Salz hinzu. Hmmmm.

Beim genauen Betrachten des vor ein paar Wochen ersetzten Zündkerzensteckers war die Erklärung fast schon banal. Der kürzlich gekaufte Stecker, bzw die Dichtung war ein bischen zu groß.
Bild
Im Verborgenen sammelte sich dann das Spritzwasser und der Funke suchte sich einen anderen Weg.

Hätte ich mir ersparen Können. Tante Louise hat den passenden Stecker unter der Bestellnummer 10035308.
Die Gummis gibts leider nicht einzeln. Wär ja zu einfach.

Mauri

Beitrag von Mauri »

Was eine super Hammer Bildergeschichte wieder Done :up2: So was muss man erstmal im Namen des Eishockey und Mopedfahrens bringen :up2: :inno2: Wünsche dir noch viele schöne Spiele ,leckere Pizzen und Kilometer mit Jayne :sonne:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Done, super schnell erkannt :up2:
Noch ein bisschen Alupaste ans Kerzengewinde und weiter gehts Richtung 200.000km
Gruß Karl :prost2:

Done #30

Beitrag von Done #30 »

So. hier der passende Stecker:
Bild

Again what learned

@Robert: Ebenso zur Montage eines Kettenschlosses an den heute gelieferten RK_420MXZ:
Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Die Eishockeysaison 2024/25 nähert sich ihrem Ende und damit ihren Höhenpunkten. Jayne hat also noch gut zu tun. Seit Mitte September hat sie mit Lehrgängen und bislang 60 Spielen, bis auf das obige Zündkerzenmalheur vorige Woche, dabei knapp 8000 problemlose Klilometer abgespult. Der zweite K66 hinten ist fällig.

Am Wochenende gings bekanntermaßen nach Dachau zu meinem Schlitternfahrern
Die Anfahrt wie immer pfadfindernderweise quer durch die Stauden
Bild

mit einigen ungeplanten
Bild

und geplanten Umwegen.
Bild

Aber immer interessant
Bild

Der Lech ist ein natürliches, manchmal auch künstliches Hindernis, wenn man von West nach Ost fährt
Bild

Kunst in der Landschaft gabs auch, hier bei Althegnenberg
Bild

Eine Unterkunft für Mensch
Bild

und Maschine mit drive-in-Charakter war kein Problem
Bild

Die Spiele waren leider nicht ganz so hochklassie wie erhofft, aber ok und der Umgang sportlich fair und respektvoll. Einige Spieler kennen sich von der Nationalmannschaft, da bringt man sich im Ligaspielbetrieb lieber nicht um.

Ok, Dachau. Ja, da war doch was. Unglaublich, dass ich noch nicht dort war. Diesmal hab ich die Gelegenheit genutzt, um an der Gedenkstätte vorbei zu schauen.
Bild

Mit dem A4 wars unerträglich bei der Brüllhitze, so dass klar war, dass mein Aufenthalt nur kurz sein würde. Wenn da steht, man braucht ca drei Stunden dann rechne ich mit fünf. Der Parkplatzwächter verzichtete nach einer gemütlichen Plauderei ("sog amoi, für wos brauchadst du drei Navis?") aufs Abkassieren. Ein paar Meter aufs Gelände, ne, so halt ich das nicht lange durch und weiter gings.

Bild

Was ich hinter der Verkleidung nur durch die höchst schwankenden Fahrleistungen mitbekam: Es war stellenweise recht windig. Des Einen Leid, des Andren Freud:
Bild

Die Querfeldeinetappen hinterließen Spuren:
Bild

Die Schatten werden wieder kürzer
Bild

Die Route komplett. Dank wieder funktionierendem Range-Extender, eine Schlauchkupplung war verstopft, musste ich auf über 400km nur zweimal tanken.
Bild

Ja, knallheiß wars. Man merkt den drohenden Frühling und da der 1.März aufs Wochenenden fiel war klar: Es ist vorbei mit der Ruhe. Ständig kamen irgendwelche wild fuchtelnden Strichkenzeichenfahrer entgegen, die mir offenbar ganz wichtig zu verstehen gaben: "Guck mal, was ich bei dem tollen Wetter soeben wieder in der Garage gefunden habe." So auffällig wars noch nie.
Wie ist eigentlich das offizielle Zeichen für: "Fickts Euch. Ihr habt mich die letzten fünf Monate in Ruhe gelassen, könnt ihr nicht einfach wieder still und leise hinter euren Ofen zurück?"

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Mittelfinger.

Als Symbol für den ...äh... Strich.
Verstehen die Stricher...

Hier 8 Grad. Kein A4, sondern kurze
Radlerbuxx. Gleich Kalkriff rauf unn
runter. Jecke Idee am WE: Trainings-
Runde durch Veedels-Zöche.

Scherben. Schnapsleichen. Und Möhne
auf Bützkenklau, die fragen, ob du als
"Didi Thurau" gehst. An dieser Frage
erkennt mann das Alter der Weiber.

Weiter-Helau-Alaaf-unn-II-AA,
hoffentlich iss bald Aschermittwoch,

365-Tage-Durchfahr--Pitt
https://de.wikipedia.org/wiki/Didi_Thurau
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“