Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
-
Mauri
- Beiträge: 3630
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Gelten Streckensperrungen auch für 125er und insbesondere für Cub´s oder sind die nicht davon ausgenommen Done

Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hmmm.
Ich muss wohl meine Kampfente ersetzen.

Für gelegentlichen Linksverkehr unbedingt beidseitig;
https://www.callie.de/personalized-funn ... jeep-owner
Die o.g. Streckensperrung ist die Bergrennstrecke bei Mickhausen. Bergrennstrecke hört sich jetzt spektakulär an, aber jeder der ein mittelmäßiges Mittelgebirge vor der Tür hat, kennt anspruchsvollere Etappen. Leider ist der Arschlochanteil unter Zweiradfahrern nach wie vor extrem hoch, so dass die Anwohner vor Jahren erfolgreich eine Wochenendsprerrung durchsetzen konnten.
Ich seh nur Schild 255, das ein motorisiertes Zweirad zeigt; also "Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas "
Da diskutiere ich lieber nicht. Weder mit Anwohnern, noch der Rennleitung, geschweige nach evtl. Eingang einer Zahlungsaufforderung mit irgendwelchen Sachbarbeitern

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- reverent
- Beiträge: 651
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Da du es ja nicht weisst, zeige ich es dir gerne das offizielle Zeichen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
Brämerli
- Beiträge: 7941
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich hab dann schon mal fast n schlechtes Gewissen, weil ich es nicht nötig habe immer und bei jedem Wetter unterwegs zu sein und stelle mir den Neid all derer, die noch nicht wieder fahren, gewaltig vor, wenn die mich auf der Strasse sehen. Vermutlich passend dann auch ein schönes, figgt euch selber, irgendein Grund wird sich finden.

- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bekannt:
Ein Blick in den gregorianischen Kalender machte klar: ich muss raus

Aufi muass i

Die letzten 10 Fachingsminuten in der Hochburg Weißenhorn waren erträglich

Gelegenheit zum Uhrenvergleich: Vorher: Navi ist genullt

Nachher:

Ich muss frühere Aussagen revidieren
Der Fahrzeugkilometerzähler weicht also mit 15er Ritzel, 36er Kettenrad und K66 an der Verschleißgrenze nach knapp über 150km gerade um 500m ab. Ok, damit kann ich leben

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Route nach Königsbrunn quer duch die Stauden kennt Jayne seit Jahren auswendig. Auch diesmal hat es der EHC als zweifacher Titelverteidiger ins Bayernligafinale geschafft. Diesemal gegen Erding. Grund genug, die Strecke wieder unter die Räder zu nehmen.
Wie immer:
Kloster Roggenburg von Westen

Kloster Roggenburg von Osten

Weitere Kirchen präsentieren sich im Abendlicht

Mopeds auch

Alle Bayerisch-Schwaben geht zur Ruh

Alle? Nein, ein paar guggn Eishockey:

Auch hier: Herrliche Lichtspiele

Wir sahen drei sehr gute Teams auf dem Eis, die Stimmung war gut. Spannung bis zum Schluß, aber dann gelang Erding noch ein Empty-net. Leider liegt somit Königsbrunn schon 0:2 in der Serie zurück.
Egal für mich, am Freitag ist das erste Landesligafinale in Burgau gegen Germering
Fast hätte die Feierabendtour nicht stattgefunden, denn es musste am Montag eiligst der Hinterreifen gewechselt werden. Er hatte schon ungefragt auf Sommer umgestellt

Ebenso hatte die hintere Bremsnocke Probleme beim Zurückstellen. Also raus mit Allem. Ein Blick: alles klar

Der Kabelbindertrick funktioniert tatsächlich bei Temperaturen um den Nullpunkt in der Garage sogar mit Heidenau K66 auf Racing boy.

Die Uhrzeitangaben auf den Bildern beweisen, wie schnell

Der Tausch der durch das Motogymghana in Sinsheim schwer belasteten Bremsbeläge war auslöder der Arbeit. Leider griff ich am Montag in die falsche Kiste und montierte die falschen Beläge.
Es hätte auffallen können, dass die zu klein sind. Fiel leider erst bei der Probefahrt am Montag spätnachts auf, als ich fix und alle war.
Also am Diesntag nochmal das ganze Gedöns mit hinterradausbau etc pp. In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile

Ach ja: Die magnetische Ablassschraube wurde auch gleich ersetzt, durch einen Öltemperaturfühler von Koso

Das Öl war erst anderthalb Wochen, also knapp 1000km drin, das wurde natürlich wieder verwendet

Wie immer:
Kloster Roggenburg von Westen

Kloster Roggenburg von Osten

Weitere Kirchen präsentieren sich im Abendlicht

Mopeds auch

Alle Bayerisch-Schwaben geht zur Ruh

Alle? Nein, ein paar guggn Eishockey:

Auch hier: Herrliche Lichtspiele

Wir sahen drei sehr gute Teams auf dem Eis, die Stimmung war gut. Spannung bis zum Schluß, aber dann gelang Erding noch ein Empty-net. Leider liegt somit Königsbrunn schon 0:2 in der Serie zurück.
Egal für mich, am Freitag ist das erste Landesligafinale in Burgau gegen Germering
Fast hätte die Feierabendtour nicht stattgefunden, denn es musste am Montag eiligst der Hinterreifen gewechselt werden. Er hatte schon ungefragt auf Sommer umgestellt

Ebenso hatte die hintere Bremsnocke Probleme beim Zurückstellen. Also raus mit Allem. Ein Blick: alles klar

Der Kabelbindertrick funktioniert tatsächlich bei Temperaturen um den Nullpunkt in der Garage sogar mit Heidenau K66 auf Racing boy.

Die Uhrzeitangaben auf den Bildern beweisen, wie schnell

Der Tausch der durch das Motogymghana in Sinsheim schwer belasteten Bremsbeläge war auslöder der Arbeit. Leider griff ich am Montag in die falsche Kiste und montierte die falschen Beläge.
Es hätte auffallen können, dass die zu klein sind. Fiel leider erst bei der Probefahrt am Montag spätnachts auf, als ich fix und alle war.
Also am Diesntag nochmal das ganze Gedöns mit hinterradausbau etc pp. In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile

Ach ja: Die magnetische Ablassschraube wurde auch gleich ersetzt, durch einen Öltemperaturfühler von Koso

Das Öl war erst anderthalb Wochen, also knapp 1000km drin, das wurde natürlich wieder verwendet

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Da fehlte ein Bild zum Text:
"In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile"

"In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile"

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So, am Samstag gings bei bestem Wetter nochmal kurz nach Bietigheim das zweite Spiel des Oberligafinales gegen Hannover gucken. Vorher natürlich noch ein bissel Pfadfindern

Auch andere zogen ihre Fahrzeuge an die frische Luft.

Am Ziel des Tages

Das Spiel selbst war leider schon bald entschieden, aber trotzdem, genauer gesagt deswegen, hatten die Kollegen da unten einiges zu tun. Typisches Play-Off-Eishockey mit vielen Provokationen und dem üblichen Geplänkel. Die Stimmunmg war gut.
Jayne hatte es derweil gemütlich draußen, bevor es auf einem Rutsch nach Hause ging.

somit ist jetzt auch für Jayne der Winter vorbei und konnte unter kräftiger Mithilfe auf Sommerbetrieb umgestellt werden.

Stilleben zum Feierabend


Auch andere zogen ihre Fahrzeuge an die frische Luft.

Am Ziel des Tages

Das Spiel selbst war leider schon bald entschieden, aber trotzdem, genauer gesagt deswegen, hatten die Kollegen da unten einiges zu tun. Typisches Play-Off-Eishockey mit vielen Provokationen und dem üblichen Geplänkel. Die Stimmunmg war gut.
Jayne hatte es derweil gemütlich draußen, bevor es auf einem Rutsch nach Hause ging.

somit ist jetzt auch für Jayne der Winter vorbei und konnte unter kräftiger Mithilfe auf Sommerbetrieb umgestellt werden.

Stilleben zum Feierabend

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Treffen in Plau war super. Auch das drumherum war ein voller Erfolg
in fünf Tagen:
- 2256,1 km gefahren
- elfmal getankt,
- ein Kabelbrand 15 km nach Start,
- Spoiler: weiterer Kabelbrand keine 10km nach Start der Rückfahrt ;-(
- 116 Pfadfinderziele angefahren und fotografiert
- dabei hoffentlich 779 Punkte erzielt
Weiter gehts mit der Dauerbaustelle Jayne: Zuhause lag ein Päckchen um die Flutlichtanlage endlich zu legalisieren:

Gut schauts aus:

Im Prinzip nichts anderes als die 15€ Funzeln vom Chinesen die ich seit ca 100.000km drin hab. Vielleicht etwas besser verarbeitet.
Bin mal gespannt
PS: Dresden gewinnt in Overtime und steigt auf, DEG willkommen in der DEL 2
ich bin fix und alle, schlimmer als wenn ich im Stadion gewesen wäre
in fünf Tagen:
- 2256,1 km gefahren
- elfmal getankt,
- ein Kabelbrand 15 km nach Start,
- Spoiler: weiterer Kabelbrand keine 10km nach Start der Rückfahrt ;-(
- 116 Pfadfinderziele angefahren und fotografiert
- dabei hoffentlich 779 Punkte erzielt
Weiter gehts mit der Dauerbaustelle Jayne: Zuhause lag ein Päckchen um die Flutlichtanlage endlich zu legalisieren:

Gut schauts aus:

Im Prinzip nichts anderes als die 15€ Funzeln vom Chinesen die ich seit ca 100.000km drin hab. Vielleicht etwas besser verarbeitet.
Bin mal gespannt
PS: Dresden gewinnt in Overtime und steigt auf, DEG willkommen in der DEL 2
ich bin fix und alle, schlimmer als wenn ich im Stadion gewesen wäre
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Mauri
- Beiträge: 3630
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hoffe das du nicht mal nach nem Kabelbrand nen Jayne Brand hast Done

Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kurzer Funktionstest der Osram Nightbreaker LED an einem DECT-Ladegerät, dessen Spannung dabei auf unter 11V zusammenbricht. Aber zum Testen ist das scheisswuaschd. Man hört nur das leise Surren des Ventilators


Wichtigste Info für Innova, Wave, Lead, etc Hondarollerfahrer: Passt zumindest elektrisch direkt ohne Frickeleien rein, denn die Funzel funktioniert auch mit Plus an Masse. Man braucht als nur einen Kondensator zum Glätten zwischen gelb und Masse


Stay tuned. Gute Nacht


Wichtigste Info für Innova, Wave, Lead, etc Hondarollerfahrer: Passt zumindest elektrisch direkt ohne Frickeleien rein, denn die Funzel funktioniert auch mit Plus an Masse. Man braucht als nur einen Kondensator zum Glätten zwischen gelb und Masse


Stay tuned. Gute Nacht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Moin Done,
willkommen in der zweiten Liga ...
Watt erstklassisches Inno-Flutlicht angeht:
Seh ich datt rischtisch, datt da nur 20 Watt
durchn Spot fliessen? Gewinnt mann also
...äh... 15 Watt Extra-Time? Plus mehr Lux?
Plus mehr Lebensdauer? Win-Win-Win ???
Wieviel musste der Schwabe denn berappen für
zwei von den Funzeln? Ich frage für einen Freund.
Weiter-lieber-Aufstiegskrimi-als-Abstiegshorror,
Brehm-Platz-Pitt
(... der Untergang (nicht der von 1945) begann mit dem
Weggang vonne Brehmstrasse. ISS-Dome iss halt nix...
Habe ja selber mit Eislaufen nix am Hut. Aber allererste
Kilometer auf SS-50-Dax führten vom Schulhof zur Cafe-
Bud am Brehmplatz, direkt neben "Brisella", Haus- unn
Hof-Italiener für alle DEGler: Profis, Nachwuchs, Fans...)
https://labrisella.de/
willkommen in der zweiten Liga ...
Watt erstklassisches Inno-Flutlicht angeht:
Seh ich datt rischtisch, datt da nur 20 Watt
durchn Spot fliessen? Gewinnt mann also
...äh... 15 Watt Extra-Time? Plus mehr Lux?
Plus mehr Lebensdauer? Win-Win-Win ???
Wieviel musste der Schwabe denn berappen für
zwei von den Funzeln? Ich frage für einen Freund.
Weiter-lieber-Aufstiegskrimi-als-Abstiegshorror,
Brehm-Platz-Pitt
(... der Untergang (nicht der von 1945) begann mit dem
Weggang vonne Brehmstrasse. ISS-Dome iss halt nix...
Habe ja selber mit Eislaufen nix am Hut. Aber allererste
Kilometer auf SS-50-Dax führten vom Schulhof zur Cafe-
Bud am Brehmplatz, direkt neben "Brisella", Haus- unn
Hof-Italiener für alle DEGler: Profis, Nachwuchs, Fans...)
https://labrisella.de/
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, es wird Zeit dass du dir ein Labornetzteil mit V und A Anzeige incl. Strombegrenzung einstellbar zulegst.
Am besten bis 30V und 20A. Du hast meines damals bei Tybrin benutzt und warst sehr zufrieden
Gruß Karl
Am besten bis 30V und 20A. Du hast meines damals bei Tybrin benutzt und warst sehr zufrieden
Gruß Karl
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Alles gut. Hab ich .Steht grad im Keller. Für den ersten Polaritätsunabhängigkeitstest reichte das kleine Steckernetzgerät locker aus, das ich mit dem Chinamessmodul für gelegentliche Erhaltungsladungen missbrauche. Die Dinger hab ich im Dutzend rumliegen.
Das Set hat um die 100€ gekostet. Stromaufnahme entspricht unte denselben Messmethoden den Daten der derzeit verbauten Teilen aus Chinesium, die aber ohne Ventilator auskommen.
Das Set hat um die 100€ gekostet. Stromaufnahme entspricht unte denselben Messmethoden den Daten der derzeit verbauten Teilen aus Chinesium, die aber ohne Ventilator auskommen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ein kleiner Nagel

war am Sonnntagabend noch der letzte Trigger um die Chinasschlappen, identisch derer auf Himbeer-Tonis Elektro-Cub,

nach knapp über 4000km in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Die Osram H4-LED hier im Vergleich zur bisherigen Chinafunzel:

Deutlich zu erkennen: Viel schmalerer Steg,

Aber schiefe Einbaulage?

ok muss wohl so
am Zusatzscheinwerfer noch ausgeprägter:

Mit dem schmalen Steg sollte der dunkle Fleck in der Mitte des Scheinwerferkegels deutlich geringer ausfallen.
Test am Abend: Tatsächlich. Nicht ganz verschwunden, aber geringer. Aúch ist der erhellte Bereich deutlich schärfer abgegrenzt.

Mal schauen, wie sich die Dinger bewähren und wie lange der kleine Propeller da mitmacht. Fanless wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Nächte wieder länger werden.
So, Jayne konnte damit, nachdem der erste Graukittel völlig unvorbereitet und überfordert fast einen Herztod erlitt, durch seinen Kollegen nun wieder wieder rundum legalisiert werden.

Und die gestern montierten K66 können wieder zbV ins Radlager zurück.


war am Sonnntagabend noch der letzte Trigger um die Chinasschlappen, identisch derer auf Himbeer-Tonis Elektro-Cub,

nach knapp über 4000km in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Die Osram H4-LED hier im Vergleich zur bisherigen Chinafunzel:

Deutlich zu erkennen: Viel schmalerer Steg,

Aber schiefe Einbaulage?

ok muss wohl so
am Zusatzscheinwerfer noch ausgeprägter:

Mit dem schmalen Steg sollte der dunkle Fleck in der Mitte des Scheinwerferkegels deutlich geringer ausfallen.
Test am Abend: Tatsächlich. Nicht ganz verschwunden, aber geringer. Aúch ist der erhellte Bereich deutlich schärfer abgegrenzt.

Mal schauen, wie sich die Dinger bewähren und wie lange der kleine Propeller da mitmacht. Fanless wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Nächte wieder länger werden.
So, Jayne konnte damit, nachdem der erste Graukittel völlig unvorbereitet und überfordert fast einen Herztod erlitt, durch seinen Kollegen nun wieder wieder rundum legalisiert werden.

Und die gestern montierten K66 können wieder zbV ins Radlager zurück.

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen