Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Mauri
Beiträge: 3630
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Gelten Streckensperrungen auch für 125er und insbesondere für Cub´s oder sind die nicht davon ausgenommen Done :!: :?: :inno:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 10:54
Mittelfinger.
Hmmm.
Ich muss wohl meine Kampfente ersetzen.
Bild
ente.jpg
Für gelegentlichen Linksverkehr unbedingt beidseitig;
https://www.callie.de/personalized-funn ... jeep-owner


Die o.g. Streckensperrung ist die Bergrennstrecke bei Mickhausen. Bergrennstrecke hört sich jetzt spektakulär an, aber jeder der ein mittelmäßiges Mittelgebirge vor der Tür hat, kennt anspruchsvollere Etappen. Leider ist der Arschlochanteil unter Zweiradfahrern nach wie vor extrem hoch, so dass die Anwohner vor Jahren erfolgreich eine Wochenendsprerrung durchsetzen konnten.
Ich seh nur Schild 255, das ein motorisiertes Zweirad zeigt; also "Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas "
Da diskutiere ich lieber nicht. Weder mit Anwohnern, noch der Rennleitung, geschweige nach evtl. Eingang einer Zahlungsaufforderung mit irgendwelchen Sachbarbeitern
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 651
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Wohnort: Plochingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von reverent »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 23:02

Wie ist eigentlich das offizielle Zeichen für: "Fickts Euch. Ihr habt mich die letzten fünf Monate in Ruhe gelassen, könnt ihr nicht einfach wieder still und leise hinter euren Ofen zurück?"
Da du es ja nicht weisst, zeige ich es dir gerne das offizielle Zeichen.
Dateianhänge
Screenshot_20250304_165531_Gallery.jpg
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Ich hab dann schon mal fast n schlechtes Gewissen, weil ich es nicht nötig habe immer und bei jedem Wetter unterwegs zu sein und stelle mir den Neid all derer, die noch nicht wieder fahren, gewaltig vor, wenn die mich auf der Strasse sehen. Vermutlich passend dann auch ein schönes, figgt euch selber, irgendein Grund wird sich finden. :laugh2: :aetsch:
Dateianhänge
DSC_5550.JPG

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

reverent hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 17:01
Da du es ja nicht weisst, zeige ich es dir gerne das offizielle Zeichen.
Bekannt:
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 10:54
Mittelfinger.
Ein Blick in den gregorianischen Kalender machte klar: ich muss raus
Bild

Aufi muass i

Bild

Die letzten 10 Fachingsminuten in der Hochburg Weißenhorn waren erträglich
Bild

Gelegenheit zum Uhrenvergleich: Vorher: Navi ist genullt
Bild

Nachher:
Bild

Ich muss frühere Aussagen revidieren
Der Fahrzeugkilometerzähler weicht also mit 15er Ritzel, 36er Kettenrad und K66 an der Verschleißgrenze nach knapp über 150km gerade um 500m ab. Ok, damit kann ich leben

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Route nach Königsbrunn quer duch die Stauden kennt Jayne seit Jahren auswendig. Auch diesmal hat es der EHC als zweifacher Titelverteidiger ins Bayernligafinale geschafft. Diesemal gegen Erding. Grund genug, die Strecke wieder unter die Räder zu nehmen.
Wie immer:
Kloster Roggenburg von Westen
Bild

Kloster Roggenburg von Osten
Bild

Weitere Kirchen präsentieren sich im Abendlicht
Bild

Mopeds auch ;-)
Bild

Alle Bayerisch-Schwaben geht zur Ruh
Bild

Alle? Nein, ein paar guggn Eishockey:
Bild

Auch hier: Herrliche Lichtspiele
Bild

Wir sahen drei sehr gute Teams auf dem Eis, die Stimmung war gut. Spannung bis zum Schluß, aber dann gelang Erding noch ein Empty-net. Leider liegt somit Königsbrunn schon 0:2 in der Serie zurück.
Egal für mich, am Freitag ist das erste Landesligafinale in Burgau gegen Germering

Fast hätte die Feierabendtour nicht stattgefunden, denn es musste am Montag eiligst der Hinterreifen gewechselt werden. Er hatte schon ungefragt auf Sommer umgestellt
Bild

Ebenso hatte die hintere Bremsnocke Probleme beim Zurückstellen. Also raus mit Allem. Ein Blick: alles klar
Bild

Der Kabelbindertrick funktioniert tatsächlich bei Temperaturen um den Nullpunkt in der Garage sogar mit Heidenau K66 auf Racing boy.
Bild

Die Uhrzeitangaben auf den Bildern beweisen, wie schnell
Bild

Der Tausch der durch das Motogymghana in Sinsheim schwer belasteten Bremsbeläge war auslöder der Arbeit. Leider griff ich am Montag in die falsche Kiste und montierte die falschen Beläge.
Es hätte auffallen können, dass die zu klein sind. Fiel leider erst bei der Probefahrt am Montag spätnachts auf, als ich fix und alle war.
Also am Diesntag nochmal das ganze Gedöns mit hinterradausbau etc pp. In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile
Bild

Ach ja: Die magnetische Ablassschraube wurde auch gleich ersetzt, durch einen Öltemperaturfühler von Koso
Bild

Das Öl war erst anderthalb Wochen, also knapp 1000km drin, das wurde natürlich wieder verwendet
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Da fehlte ein Bild zum Text:
"In der anderen Kiste direkt nebenan lag das richtige Material von Aspira, also die in der Packung. rechts die knapp zu kleinen Beläge (evtl für diWave?) darüber die verschlissenen Altteile"
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, am Samstag gings bei bestem Wetter nochmal kurz nach Bietigheim das zweite Spiel des Oberligafinales gegen Hannover gucken. Vorher natürlich noch ein bissel Pfadfindern

Bild

Auch andere zogen ihre Fahrzeuge an die frische Luft.
Bild

Am Ziel des Tages
Bild

Das Spiel selbst war leider schon bald entschieden, aber trotzdem, genauer gesagt deswegen, hatten die Kollegen da unten einiges zu tun. Typisches Play-Off-Eishockey mit vielen Provokationen und dem üblichen Geplänkel. Die Stimmunmg war gut.
Jayne hatte es derweil gemütlich draußen, bevor es auf einem Rutsch nach Hause ging.
Bild

somit ist jetzt auch für Jayne der Winter vorbei und konnte unter kräftiger Mithilfe auf Sommerbetrieb umgestellt werden.
Bild

Stilleben zum Feierabend
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Treffen in Plau war super. Auch das drumherum war ein voller Erfolg

in fünf Tagen:
- 2256,1 km gefahren
- elfmal getankt,
- ein Kabelbrand 15 km nach Start,
- Spoiler: weiterer Kabelbrand keine 10km nach Start der Rückfahrt ;-(
- 116 Pfadfinderziele angefahren und fotografiert
- dabei hoffentlich 779 Punkte erzielt

Weiter gehts mit der Dauerbaustelle Jayne: Zuhause lag ein Päckchen um die Flutlichtanlage endlich zu legalisieren:
Bild

Gut schauts aus:
Bild

Im Prinzip nichts anderes als die 15€ Funzeln vom Chinesen die ich seit ca 100.000km drin hab. Vielleicht etwas besser verarbeitet.
Bin mal gespannt


PS: Dresden gewinnt in Overtime und steigt auf, DEG willkommen in der DEL 2

ich bin fix und alle, schlimmer als wenn ich im Stadion gewesen wäre
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 3630
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Hoffe das du nicht mal nach nem Kabelbrand nen Jayne Brand hast Done :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kurzer Funktionstest der Osram Nightbreaker LED an einem DECT-Ladegerät, dessen Spannung dabei auf unter 11V zusammenbricht. Aber zum Testen ist das scheisswuaschd. Man hört nur das leise Surren des Ventilators

Bild

Bild

Wichtigste Info für Innova, Wave, Lead, etc Hondarollerfahrer: Passt zumindest elektrisch direkt ohne Frickeleien rein, denn die Funzel funktioniert auch mit Plus an Masse. Man braucht als nur einen Kondensator zum Glätten zwischen gelb und Masse
Bild

Bild

Stay tuned. Gute Nacht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 10152
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done,

willkommen in der zweiten Liga ...

Watt erstklassisches Inno-Flutlicht angeht:
Seh ich datt rischtisch, datt da nur 20 Watt
durchn Spot fliessen? Gewinnt mann also
...äh... 15 Watt Extra-Time? Plus mehr Lux?
Plus mehr Lebensdauer? Win-Win-Win ???

Wieviel musste der Schwabe denn berappen für
zwei von den Funzeln? Ich frage für einen Freund.

Weiter-lieber-Aufstiegskrimi-als-Abstiegshorror,

Brehm-Platz-Pitt
(... der Untergang (nicht der von 1945) begann mit dem
Weggang vonne Brehmstrasse. ISS-Dome iss halt nix...
Habe ja selber mit Eislaufen nix am Hut. Aber allererste
Kilometer auf SS-50-Dax führten vom Schulhof zur Cafe-
Bud am Brehmplatz, direkt neben "Brisella", Haus- unn
Hof-Italiener für alle DEGler: Profis, Nachwuchs, Fans...)
https://labrisella.de/
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 7210
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Done, es wird Zeit dass du dir ein Labornetzteil mit V und A Anzeige incl. Strombegrenzung einstellbar zulegst.
Am besten bis 30V und 20A. Du hast meines damals bei Tybrin benutzt und warst sehr zufrieden
Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Alles gut. Hab ich .Steht grad im Keller. Für den ersten Polaritätsunabhängigkeitstest reichte das kleine Steckernetzgerät locker aus, das ich mit dem Chinamessmodul für gelegentliche Erhaltungsladungen missbrauche. Die Dinger hab ich im Dutzend rumliegen.

Das Set hat um die 100€ gekostet. Stromaufnahme entspricht unte denselben Messmethoden den Daten der derzeit verbauten Teilen aus Chinesium, die aber ohne Ventilator auskommen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ein kleiner Nagel
Bild

war am Sonnntagabend noch der letzte Trigger um die Chinasschlappen, identisch derer auf Himbeer-Tonis Elektro-Cub,
Bild

nach knapp über 4000km in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Bild


Die Osram H4-LED hier im Vergleich zur bisherigen Chinafunzel:
Bild

Deutlich zu erkennen: Viel schmalerer Steg,
Bild

Aber schiefe Einbaulage?
Bild
ok muss wohl so

am Zusatzscheinwerfer noch ausgeprägter:
Bild

Mit dem schmalen Steg sollte der dunkle Fleck in der Mitte des Scheinwerferkegels deutlich geringer ausfallen.
Test am Abend: Tatsächlich. Nicht ganz verschwunden, aber geringer. Aúch ist der erhellte Bereich deutlich schärfer abgegrenzt.
Bild
Mal schauen, wie sich die Dinger bewähren und wie lange der kleine Propeller da mitmacht. Fanless wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Nächte wieder länger werden.

So, Jayne konnte damit, nachdem der erste Graukittel völlig unvorbereitet und überfordert fast einen Herztod erlitt, durch seinen Kollegen nun wieder wieder rundum legalisiert werden.
Bild

Und die gestern montierten K66 können wieder zbV ins Radlager zurück.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“