Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

wolfgang2011 hat geschrieben:
So 10. Aug 2025, 16:35
Redest du davon :
viewtopic.php?p=123541#p123541
Perfekt. Danke, genau das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber heut nemme ond morge ned glei
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Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

wolfgang2011 hat geschrieben:
So 10. Aug 2025, 12:27
Ne , im ernst , ist eine Bauchendscheidung den Ralf Motor wieder fit zu machen.
Ralf dreht sich im Grabe um
Gruß Karl :wein:

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tybrin
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von tybrin »

Ne schnelle Nummer wäre eine Einziehmutter zu setzen.
Geht auch ohne Spezial Zange.
IMG_1453.jpeg
LG
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Mauri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Es ist aber im Moment bei Dones Motor nix mehr da an Fleisch zum Einziehen der Mutter :wein:
Gruß Mauri !

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tybrin
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von tybrin »

Nicht am Motor, es ging um den Kettenkasten. Zumindest habe ich es so verstanden.
LG
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Bastlwastl
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

Meistens is es so das der Sohn wieder bei der Mutti einzieht
und nicht andersrum .
Der Alptraum jeder Schwiegertochter
Die Einziehmutter :lol:

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich glaube, dass das hauchdünne Blech für eine Einziehmutterzu schwach ist.
Außerdem sollte die Außenseite des Kettenkastens plan sein und innen maximal 2-3mm auftragen. Wolfgangs Lösung scheint tatsächlich ideal zu sein
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ein ganz normaler Montag im August ist ideal um den neuen Motor an seine Aufgaben zu gewöhnen.
Ins Allgäu bei Stötten am Auerberg ist man aber nicht so gut auf Zweiradfahrer zu sprechen.
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Diese Schild hatte ich tatsächlich übersehen und wurde prompt von einem Landwirt mit einer für einem Allgäuer Landmenschen erstaunlichen Diplomatie darauf hingewiesen, dass es keine gute Idee sei hier zu fahren. Er zeigte mir einige Einschlagstellen an seinem Ladewagen wo die Deppen reihenweise zerschellen und ich sollte jetzt lieber Abstand halten. Auch von seinem Ladewagen, Von der Straße sowieso.
Also lernte ich unfreiwillig einige Umwege kennen.
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So schlimm fand ich das nicht
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überhaupt nicht schlimm.

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Fast vergaß ich den Grund der Fahrt, wo ich klatschnass verschwitzt ankam. Und es wurde nicht weniger:
2025_08_11_mo_01_033_bev-schiris_in_fuessen_BLZ.jpg
Danach gings wieder raus in die dämpfige Hitze
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Die Heimfahrt war mit halboffener Jacke gerade so zu ertragen
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Einige Baustellen führten zu ungeplanten Umwegen und ich fand zufällig ein paar längst vergessene Ziele wieder
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Normaler Arbeitstag, danach anderthalb Stunden knackige Eisarbeit, um die 300km feinste Landstraßen, einige Pfadfinderziele noch mitgenommen.
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Business as usual. Die Maschine hats locker weggesteckt.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Liberte »

:prost2:

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kaum vom Urlaub zuhause gings gleich mit der Inno weiter zum Schlittschuhfahren.
Vorbei am Standort des Galgens von Probstried:
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Für Manchen war das der letzte Anblick:
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noch ein bissel Pfadfindern unterwegs. Strecken, die ein Euro-TET nicht kennt:
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Wie geasgt:
Done #30 hat geschrieben:
Mi 13. Aug 2025, 00:49
Ein ganz normaler Montag im August

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Noch ein Beitrag zum Thema: unterschätzte Bauteile:
Fehlerbild war seit ein paar Kilometern ein schwammiges Fahrverhalten, mangelhafte Spurführung und Rubbeln der Vorderradbremse

Leider hab ich wohl kürzlich beim Austausch der Vorderradlager diese nicht ganz auf die Distanzhülse gepresst. Somit waren beide Lager stark belastet, nach knapp über 2300km wieder hinüber und hatten gehöriges Spiel.
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Glücklicherweise ist nicht mehr passiert: Neue Distanzhülse ist da und Lager liegen schon im Gefrierfach
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Die Frage, die sich hier stellt, ist doch, ob die Hülse vorher schon nicht gepasst hat oder ein weiterer systemischer Fehler vorliegt, der schon zum ersten Ausfall vor drei Monaten gesorgt hat.

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Stand vorhin 18:35 Uhr: die Hülse passt nicht, sie ist ca 0,5mm zu kurz.
Stand vorhin 18:45 Uhr: mit einer Beilagscheibe dazwischen ist sie zu lang

Das merkt man erst, wenn die Lager hoffnungslos klemmen, somit für den weiteren Langstreckenbetrieb nicht mehr geeignet sind

Originalhülsen passen nicht. Die Pornofelge ist irgendwie anders. Hat auch Aussparungen für einen mechanischen Tachoantrieb

Ich lass mir demnächst eine passende Hülse drehen.
Feierliche heute
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Mache gerade Pause, noch zwei Stunden bis zuhause
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Abgedrehte Hülse passt:
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Vorderradwechsel ist eien Sache von Sekunden
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Vorhin damit spontan über die A7 nach Füssen geblasen auf eine freie Eiszeit der Nachbarregion.
Auf dem Heimweg ersten Zeichen von Herbst: Nebel
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Das mit ner ca 1MM zu kurzen Hülse hatte ich auch bei nen Komplettrad (Zubeör)aus Thailand,da drehte sich bei angezogener Radachse das Rad nur noch ganz schwer :wein: hatte ich aber direkt gemerkt und mit ner neuen Distanzhülse korrigiert :inno2: Und ja auch hier im Saarland kommt der Herbst merklich :prost2:
Gruß Mauri !

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