Umbau Innova zur CT 125
Re: Umbau Innova zur CT 125
"Gemacht" habe ich soetwas schonmal, allerdings am Auto. Da hat aber mein Freund der Mechaniker diese Dokumentation für den Tüver vorbereitet. Die beiden waren wiederum befreundet 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Wirklich eine sehr schöne gelungene und sauber gemachte Adaption, meinen Respekt.
Mich interessiert, ob bei der Vorbau-Lenker-Kombi von der PCX der Gaszug und die Bremsleitung lang genug sind, oder angepasst werden mussten?
Mich interessiert, ob bei der Vorbau-Lenker-Kombi von der PCX der Gaszug und die Bremsleitung lang genug sind, oder angepasst werden mussten?
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Harri
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Er hat doch das PCX "Unterteil mit einem Serienlenker der MZ etz kombiniert.
Mit dem originalen PCX Lenker ist im Vergleich zB zur bei der Inno verwendeten Kombination keine wesentliche Änderung, nur, man hat dann aber keine Befestigungsmöglichkeit mehr für das Lenkerplastik.
Letztendlich ist doch das wesentliche, daß mit dem PCX Unterteileil eine Möglichkeit besteht, ohne schwer über den Tüv zu bekommende Änderung am originalen CUB Rohrunterbau, auf eine Befestigung für gängige Rohrlenker zu wechseln.
Erst damit hat man dann bei der Auswahl des endgültig gewünschten Lenkers freie Auswahl für die Position der Hände.
Züge Bremsleitungen Kabel anzupassen sind doch dann nur noch nebensächlich.
Mit dem originalen PCX Lenker ist im Vergleich zB zur bei der Inno verwendeten Kombination keine wesentliche Änderung, nur, man hat dann aber keine Befestigungsmöglichkeit mehr für das Lenkerplastik.
Letztendlich ist doch das wesentliche, daß mit dem PCX Unterteileil eine Möglichkeit besteht, ohne schwer über den Tüv zu bekommende Änderung am originalen CUB Rohrunterbau, auf eine Befestigung für gängige Rohrlenker zu wechseln.
Erst damit hat man dann bei der Auswahl des endgültig gewünschten Lenkers freie Auswahl für die Position der Hände.
Züge Bremsleitungen Kabel anzupassen sind doch dann nur noch nebensächlich.
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Ja, stimmt, ist ein ETZ Lenker.
Ob das für dich nebensächlich ist, mag sein. Danach habe ich mich nun aber nicht erkundigt.
Ob das für dich nebensächlich ist, mag sein. Danach habe ich mich nun aber nicht erkundigt.
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Harri
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Wenn Du nicht an die Änderung von Zügen Kabel oder Bremsleitung ran willst/kannst, dann mußt Du Dir halt einen Lenker raussuchen der die gleiche Position, wie ein originaler Lenker hat und gut ist.
Einen Tod stirbt man immer, nur es bleibt dann die Frage wieso Du dann nicht den originalen einfach weiterverwendest.
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Ich sehe ein, ich habe einen Fehler hier in der Kommunikation gemacht.
Ich hätte mich gleich an den Verfasser des Threads mit einer PN wenden sollen und meine Nachfrage nicht öffentlich ins Forum stellen.
Ich hätte mich gleich an den Verfasser des Threads mit einer PN wenden sollen und meine Nachfrage nicht öffentlich ins Forum stellen.
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Harri
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Du hast doch eine noch dazu begründete Antwort bekommen.
Was hätte er Dir denn jetzt noch anderes sagen sollen?
Was hätte er Dir denn jetzt noch anderes sagen sollen?
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Nö, alles richtig gemacht. Du bist womöglich nicht der einzige,der sich dieselbe Frage stellte. Genau für sowas ist das Forum da.
Ich bekomm die Krätze, wenn von mir erwartet wird, dass ich auf einen evtl missverständlichen Beitrag zigmal dieselbe Nachfrage per Mail, PN, SMS oder auf sonstigen Wegen beantworten muss.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Harri
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Jepp und alleinig der Hinweis auf das von Hendrik verwendete PCX Unterteil zur eintragungskonformen Lenkerbefestigung hatte bei mir zwei Tage nach dem Beitrag schon dazu geführt, daß ich mir eine kpl PCX Kombination gebraucht aus England gekauft und schonmal angehalten habe. Je nach Zustand und Vollständigkeit ist sowas dort zwischen 50 und 150 € erhältlich.
Ich brauche halt für eine andere Verkleidung die Möglichkeit einen anderen Lenker zu verwenden und die serienmäßige Inno Geschichte zB würde zwangsläufig schweißen erfordern, was dann kein Gutachter sehen möchte.
Bei vernünftig gestellten Fragen gebe ich gerne meinen Wissensstand im Forum weiter.
Vielleicht ist es sinnvoll sonst einen neuen Thread dazu zu öffnen.
Ich brauche halt für eine andere Verkleidung die Möglichkeit einen anderen Lenker zu verwenden und die serienmäßige Inno Geschichte zB würde zwangsläufig schweißen erfordern, was dann kein Gutachter sehen möchte.
Bei vernünftig gestellten Fragen gebe ich gerne meinen Wissensstand im Forum weiter.
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Harri hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 22:52Jepp und alleinig der Hinweis auf das von Hendrik verwendete PCX Unterteil zur eintragungskonformen Lenkerbefestigung hatte bei mir zwei Tage nach dem Beitrag schon dazu geführt, daß ich mir eine kpl PCX Kombination gebraucht aus England gekauft und schonmal angehalten habe. Je nach Zustand und Vollständigkeit ist sowas dort zwischen 50 und 150 € erhältlich.
Ich brauche halt für eine andere Verkleidung die Möglichkeit einen anderen Lenker zu verwenden und die serienmäßige Inno Geschichte zB würde zwangsläufig schweißen erfordern, was dann kein Gutachter sehen möchte.
Bei vernünftig gestellten Fragen gebe ich gerne meinen Wissensstand im Forum weiter.
Vielleicht ist es sinnvoll sonst einen neuen Thread dazu zu öffnen.
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Sollte ich denn wirklich meine Frage nicht vernünftig und verständlich formuliert haben?
Mich interessiert, doch einfach nur, ob bei der Vorbau-Lenker-Kombi von der PCX der Gaszug und die Bremsleitung lang genug sind, oder angepasst werden mussten?
Die Frage bezieht sich einzig und allein darauf,ob der Gaszug und die Bermsleitung angepasst, werden mussten und nicht auf, ob...
...die Züge anzupassen nebensächlich ist.
.. ich nicht an die Verlängerung des Zuges und der Leitung ran gehen will
...auch nicht, warum ich den Originallenker nicht weiter verwenden will.
...ob jemand sein Wissenststand bei einer vernünftig gestellten Frage weitergeben würde (mit dem Hinweis, wie die denn eine vernünftig gestellte Frage auszusehen hat und wer hier unvernünftig von vernünftig unterscheidet.
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Moin,
hab ich hier was verpasst? Wurde hier etwas gelöscht?
Wie auch immer - über PN nachfragen ist nicht optimal. Warum? Das Forum hat nichts davon.
Coole Sache, das mit dem PCX-Lenker. Auf sowas muss man erst einmal kommen.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Eine originale Inno ist nicht schön. Meine Begeisterung hält sich was die Optik angeht selbst nach 10 Jahren noch schwer in Grenzen...
Mein Favorit wäre die Halbverkleidung von Gustav Ey. Forums-Nachbar Harri findet die doof...
Gute N8.
Rob
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Nachdem ich den Lenker auf einen PCX Lenkerhalter mit konventionellen Lenker umgebaut habe, ist mir klar warum Honda den ungewöhnlichen Weg des Innovalenkers ging.
Motorvibrationen beim konventionellen Lenker über Gummielemente zu eliminieren, geht wohl nur über die Vibrationsminderer in den Lenkerenden. Aber die hochfrequenten Vibrationen mindern die kaum bis gar nicht. Vielleicht hat man daher die Dreipunktaufnahme gewählt, so sind Gummielemente als Vibrationskiller möglich.
Daran muss ich mich wohl gewöhnen. Entweder gut entspannt und bequem sitzen mit leichtem Kribbeln in Füßen und Händen, oder aber ruhige Füße und Hände in unentspannter Position - so geht es mir jedenfalls.
Bei der PCX sitzt der Mpotor weiter vom Steuerkopf und Lenker entfernt und dann noch in der Schwinge montiert. Da kamen solche Vibrationen nicht am Lenker an. Der Inno-Motor sitz weiter forne und damit einiges näher am Steuerkopf und Lenker.
Motorvibrationen beim konventionellen Lenker über Gummielemente zu eliminieren, geht wohl nur über die Vibrationsminderer in den Lenkerenden. Aber die hochfrequenten Vibrationen mindern die kaum bis gar nicht. Vielleicht hat man daher die Dreipunktaufnahme gewählt, so sind Gummielemente als Vibrationskiller möglich.
Daran muss ich mich wohl gewöhnen. Entweder gut entspannt und bequem sitzen mit leichtem Kribbeln in Füßen und Händen, oder aber ruhige Füße und Hände in unentspannter Position - so geht es mir jedenfalls.
Bei der PCX sitzt der Mpotor weiter vom Steuerkopf und Lenker entfernt und dann noch in der Schwinge montiert. Da kamen solche Vibrationen nicht am Lenker an. Der Inno-Motor sitz weiter forne und damit einiges näher am Steuerkopf und Lenker.
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Karl Retter
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Re: Umbau Innova zur CT 125
nicht ganz da gibt es einen Grund.Schleifer hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2024, 15:09Nachdem ich den Lenker auf einen PCX Lenkerhalter mit konventionellen Lenker umgebaut habe, ist mir klar warum Honda den ungewöhnlichen Weg des Innovalenkers ging.
Motorvibrationen beim konventionellen Lenker über Gummielemente zu eliminieren, geht wohl nur über die Vibrationsminderer in den Lenkerenden.
Wer die Kurbelwelle auf < 0,03mm ausrichten kann hat wesentlich weniger Probleme.
Gruß Karl
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Schleifer
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Was habe ich darunter zu verstehen, die Kurbelwelle auf < 0,03mm ausrichten?
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Re: Umbau Innova zur CT 125
Ruhigerer Motorlauf, weniger Vibrationen, Ursachenbekämpfung.
Wave' d gerade...
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