ich hab jetzt endlich mal Zeit für meine Fotolovestory.
Am Wochenende vor der Sintflut hatte ich mich kurzerhand entschlossen, bei Crischan mit selbigem einen Versuch zu starten.
Meine Inno lief wie ein Sack nüsse, hatte keine Leistung mehr und verbrauchte so gut 0,5 Liter meines kostbaren Mannol 7812.
Das war kein haltbarer Zustand, zumal es ja in 3-4 Wochen auf Tour gehen soll.
Crischan berichtete von einem OST, bei dem eine Inno mit denselben Symptomen innerhalb kurzer Zeit geheilt wurde. Aufmachen, Saubermachen, zumachen, feddich.
Da ich vom lieben Lung Mike eh noch den Dichtungssatz da liegen hatte, könnten wir einfach loslegen.
Fehlte nur die Inno.
Also sind wir abends zu zweit aus fuhrberg los nach Hagen. Auf dem Weg dorthin haben wir gegrübelt.
Was is, wenn wir die Inno aufmachen, tatsächlich was so gar für uns als defekt aussieht und getauscht werden müsste?
Also haben wir den kleinen törn nach Duisburg gedreht und haben, erstmal aus strategischem Überlegungen, das 143er kit von lung Mike geholt.
Wie ein Kondom dachte ich mir, besser haben als brauchen.
Dann sind wir flott zu zweit auf meiner inno aus Hagen zurückgedüst. Arme kleine blaue Rakete.
Um 3 Uhr morgens kamen wir dann an, noch kurz quatschen, Käffchen und dann ab in die Heia.
2 1/2 Stunden später packte mich der Tatendrang und ich baute schonmal alles ab.
Verkleidung, LuFiKa, Auspuff, Stecker ab, Drosselklappendingens.
Soweit kannten wir das bereits, die inno gestript hab ich jetzt nicht zum ersten mal.
Für die nächsten Schritte hab ich den armen dann ausm Bett geholt. Immerhin konnte er mit 3 Stunden etwas länger schlafen als ich
Also ran an den Speck.
Die 6 muttern und schrauben an und los geht's.
Selbst ohne großes wissen um Motoren könnte man sehen: dat gehört anners. Ölkohle ohne Ende. Ein wenig war es zu erwarten. Wenn man genau hinschaut, kann man so gar 2 Schichten erkennen- meine 2 Jahre Pause, nachdem mein Töchterchen kam.
Dann also ran ans putzen. Das nervigste war, wie beim zentrifuge putzen, das abkratzen der Dichtung.
Alles putzen, im Ultraschallbecken reinigen (ja ich weiß, davon gibt es riesen Fans
Die Hoffnung war, das der ölabsteifring und die Bohrungen darunter einfach dicht waren.