altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
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Brett-Pitt
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Moin Junx,
ich lese mit, kann aber nichts beitragen.
Meine Meinung: Da der original Inno-Spot
eh kacke ist, warum DARIN Geld verbauen
in Form von teuren LED-Spots???
Ich würde dann eher was externes verbauen,
also ala "Roberts-Flak-Scheinwerfer". Der ist
auch besser kühlbar...
Möge allen zur Adventszeit ein Licht aufgehen.
Weiterstrippenziehen,
Lux-Pit
ich lese mit, kann aber nichts beitragen.
Meine Meinung: Da der original Inno-Spot
eh kacke ist, warum DARIN Geld verbauen
in Form von teuren LED-Spots???
Ich würde dann eher was externes verbauen,
also ala "Roberts-Flak-Scheinwerfer". Der ist
auch besser kühlbar...
Möge allen zur Adventszeit ein Licht aufgehen.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Fritten-Robert
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Moin Karl, moin zusammen,Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 10:54Hier steht Lüfterlos. Ich sehe keinen Kühlkörper. Weiter steht Temp.überwacht. heißt das Reduzierung der Leistung wenn sie zu warm wird ?
Die Osram und die Philips haben einen Kühlkörper.
Ich montiere dann doch lieber einen Zusatzscheinwerfer wie an Robert 's Inno.
Begründung: habe Bedenken. Wenn das Teil zu warm wird reduziert das Steuergerät die Leistung so schreiben sie im Detailinfo
und der Scheinwerferausbau ist auch nicht so mal mit links vor allem nicht Nachts in der Pampa.
Gruß Karl
hier werden auch kleine Verstärker mit 400W für ca.30 Euro angeboten![]()
Hella hat anscheinend mittlerweile auch nen kombinierten Abblendlicht/Fernlicht-Scheinwerfer im Programm. Den würde ich meinem reinen LED-Fernscheinwerfer vorziehen. Kann aber sein, dass man dann den Honda-Scheinwerfer stilllegen und abkleben muss? Harri?
Technische Daten habe ich auf die Schnelle noch nicht recherchiert. Wenn 2x11W dann taugt das Ding und am Black-Friday ggf. ein tolles Weihnachtsgeschenk für einen selbst.
Gruß Robert
- wolfgang2011
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Du hast recht , wir haben in der Vergangenheit viel rumexperimentiert , und ich bin mir selbst nicht mehr sicher wieviel yF ich eingebaut habeHerms hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 00:56Moin
Ist das dann eigentlich diese hier:
https://www.ebay.de/itm/126032735726?ch ... QQQAvD_BwE
und der Elko sollte 4000yF oder besser ( kann man oben nicht lesen )? haben mit ca 35 Volt.
Solche Dinger sind doch max 1/2 Daumen gross, oder vertue ich mich?
Dank + Gruss
Dann kommt noch folgendes , siehe : viewtopic.php?p=225040#p225040
Fazit , bei den heutigen LED Ausführung kann es sein das der Kondensator überflüssig ist , aber es ist noch nicht getestet
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
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- Done #30
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Ich gebs langsam auf ..... es muss an der Jahreszeit, am Wetter, Hormonen liegen
- ja, es gibt seit Jahren zugelassene kombinierte Abblendlicht/Fernlicht-Scheinwerfer in LED-Ausführung. Bei Polo, Louis etc ....
- keiner sagt euch vorher oder garantiert es euch, ob die die umgedrehte Polarität vertragen
- Kondensator ist gut, je größer, desto besser, aber Spitzenspannungsfestigkeit sollte er um die 35V haben
- Ja, wenn man einen anderen Hauptscheinwerfer montiert, dann ist der originale Hauptscheinwerfer zu demontieren oder zumindest abzukleben
- manche LED hat ein dickes Gehäuse ohne Kühlrippen und verwendet dafür den Reflektor als Kühlfläche, ein evtl Zurückregeln wird man wahrscheinlich mit blosem Auge gar nicht wahrnehmen
Ich bin durch mit Exprerimentieren, ich hab viel Geld verbrannt, viel gelernt dabei, nehmt es an oder lasst es bleiben.
- um sowas auszuprobieren muss halt mal jemand EUR 17,69/Stk. invertieren und es ausprobieren.
Notfalls Böcki anfunken, ob er aus der Forumskasse eine Beihilfe leisten kann
- ja, es gibt seit Jahren zugelassene kombinierte Abblendlicht/Fernlicht-Scheinwerfer in LED-Ausführung. Bei Polo, Louis etc ....
- keiner sagt euch vorher oder garantiert es euch, ob die die umgedrehte Polarität vertragen
- Kondensator ist gut, je größer, desto besser, aber Spitzenspannungsfestigkeit sollte er um die 35V haben
- Ja, wenn man einen anderen Hauptscheinwerfer montiert, dann ist der originale Hauptscheinwerfer zu demontieren oder zumindest abzukleben
- manche LED hat ein dickes Gehäuse ohne Kühlrippen und verwendet dafür den Reflektor als Kühlfläche, ein evtl Zurückregeln wird man wahrscheinlich mit blosem Auge gar nicht wahrnehmen
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- um sowas auszuprobieren muss halt mal jemand EUR 17,69/Stk. invertieren und es ausprobieren.
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Karl Retter
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Nimms ganz locker es liegt nicht am Winterblues. Mich hat die Temperaturregelung skeptisch gemacht. Ich werde die Lampe für 17,x mal kaufen und vor dem Einbau mit dem Labornetzteil testen. Es eilt ja nicht. Wer 15J mit der 35W Funzel rumfahren kann der kanns auch ein paar Monate länger noch.
Die zusammen getragenen Tests, Montagen sind Super
Danke Jungs
Gruß Karl
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Tranberg
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Warum macht ihr es so kompliziert?
Auch das Licht-Halbwellen ist geregelt. Ich habe bei weitem nicht so viele Fahrstunden wie Done#30, aber wenn es ernsthafte Überspannung gäbe, wäre meine LED-Scheinwerferlampe längst durchgebrannt. Wenn die ausgewählte LED-Lampe mit Plus am gemeinsamen Anschluss und Minus entweder am Fernlicht oder Abblendlicht funktioniert, steckt man sie einfach in die Steckdose, und den Elektrolytkondensator setzt man parallel zur Positionslichtlampe, Plus an das braune Massekabel, Minus an das gelbe Kabel.
Auch das Licht-Halbwellen ist geregelt. Ich habe bei weitem nicht so viele Fahrstunden wie Done#30, aber wenn es ernsthafte Überspannung gäbe, wäre meine LED-Scheinwerferlampe längst durchgebrannt. Wenn die ausgewählte LED-Lampe mit Plus am gemeinsamen Anschluss und Minus entweder am Fernlicht oder Abblendlicht funktioniert, steckt man sie einfach in die Steckdose, und den Elektrolytkondensator setzt man parallel zur Positionslichtlampe, Plus an das braune Massekabel, Minus an das gelbe Kabel.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Karl Retter
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Done die Philips LED H4 Ersatz hat einen Lüfter/Ventilator
Philips gibt 3Jahre Garantie. Ich denke wenn man die einsetzen will muss die Polung stimmen.
Die Wärmeentwicklung scheint mir insgesamt ein Problem zu sein. Egal ich werde Deinen und Wolfgang Vorschlag mal einsetzen. Kostet ja nicht die Welt.
Gruß Karl
Philips gibt 3Jahre Garantie. Ich denke wenn man die einsetzen will muss die Polung stimmen.
Die Wärmeentwicklung scheint mir insgesamt ein Problem zu sein. Egal ich werde Deinen und Wolfgang Vorschlag mal einsetzen. Kostet ja nicht die Welt.
Gruß Karl
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Tranberg
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
22.000 uF El-Ko: https://www.ebay.de/itm/164276944224 €7
Die Wärmeentwicklung scheint eher ein theoretisches Problem zu sein.
Mit dem Karikatur-Parabol von Innova ist es m.M.n. Geldverschwendung, eine teure Phillips LED zu kaufen.
Die Wärmeentwicklung scheint eher ein theoretisches Problem zu sein.
Mit dem Karikatur-Parabol von Innova ist es m.M.n. Geldverschwendung, eine teure Phillips LED zu kaufen.
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Karl Retter
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Wenn das so wäre Tranberg würde Philips keinen Lüfter integrieren. Die billige LED reicht mir erstmal wie sie Done und Wolfgang eingebaut hat und ein passender Elko ist das wenigste.
Gruß Karl
- Fritten-Robert
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
4 für den Preis von einem.
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Ich habe weit über 100.000km mit Novsight LED ohne Lüfter in verschiedenen Fahrzeugen zurückgelegt. Es gibt kein Temperaturproblem.
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Karl Retter
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Robert das wäre was für meinen Caddy.
Hab jetzt die Oszi Bilder von Wolfgang angeschaut und verstanden. Manchmal braucht es halt ein wenig länger.
Die 17,x LED werd ich einbauen.
Hab ja auf Wolfgang und Done's Nerven genug rumgetrampelt
Gruß Karl
Hab jetzt die Oszi Bilder von Wolfgang angeschaut und verstanden. Manchmal braucht es halt ein wenig länger.
Die 17,x LED werd ich einbauen.
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- Fritten-Robert
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 20:03Robert das wäre was für meinen Caddy.
Hab jetzt die Oszi Bilder von Wolfgang angeschaut und verstanden. Manchmal braucht es halt ein wenig länger.
Die 17,x LED werd ich einbauen.
Hab ja auf Wolfgang und Done's Nerven genug rumgetrampelt![]()
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Gruß Karl
die 4 "Brenner" vorm Caddy montiert und Du bist König der Landstraße. Gestern wollte der Verkäufer noch 420€. Klingt nach Notverkauf.
Gruß Robert
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Tranberg
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
El-Ko nicht vergessen.
Es dauert einen Moment, um den Kondensator aufzuladen, dann verschwindet das Blinken, und man kann kurz im Leerlauf halten, bevor es wieder auftritt.
Es dauert einen Moment, um den Kondensator aufzuladen, dann verschwindet das Blinken, und man kann kurz im Leerlauf halten, bevor es wieder auftritt.
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Karl Retter
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Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
mal eine Frage zum Elko. Er muss ja bei jedem Start erst aufgeladen werden. Kann es da zur Überlastung von Bauteilen im Regler kommen? Wäre ein Widerstand von 8 Ohm in Reihe zum Elko gut um den Ladestrom nicht zu groß werden zu lassen und trotzdem das pulsen zu minimieren.
Die 35W Lampe zieht etwa 3 Ampere. Das Aufladen des Elkos plus dem LED Lichtstroms von etwa 2A könnten die Bauteile im Regler beschädigen ? Ich weiß es ist nur kurzfristig, vielleicht irre ich mich ja auch. Ich werd den Ladestrom von einem 30.000myF Elko mal messen. Schaden kanns ja nicht.
Gruß Karl
Die 35W Lampe zieht etwa 3 Ampere. Das Aufladen des Elkos plus dem LED Lichtstroms von etwa 2A könnten die Bauteile im Regler beschädigen ? Ich weiß es ist nur kurzfristig, vielleicht irre ich mich ja auch. Ich werd den Ladestrom von einem 30.000myF Elko mal messen. Schaden kanns ja nicht.
Gruß Karl

