Getriebekasten/Schnecke Tachowelle
- Stefan747
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Getriebekasten/Schnecke Tachowelle
Guten Abend zusammen
Bei meiner Wave Bj.2013 ist ein Riss in der Schnecke der Tachowelle. Im Internet habe ich bei einem Ersatzteilversand dasTeil gefunden wird dort Getriebekasten genannt, hab ich vorher nicht so gehört. Nächstes Frühjahr muss ich zum TÜV und wollte um eure Meinung fragen ob das Teil unbedingt ersetzt werden muss? Den Riss könnte man ja auch abdichten, ist ja kein lebenswichtiges Teil.Das komplette Ersatzteilkit (Getriebekasten) kostet bei dem Versand auch schon 138€.
Danke für eure Meinungen und Tipps.
Gruss Stefan
Bei meiner Wave Bj.2013 ist ein Riss in der Schnecke der Tachowelle. Im Internet habe ich bei einem Ersatzteilversand dasTeil gefunden wird dort Getriebekasten genannt, hab ich vorher nicht so gehört. Nächstes Frühjahr muss ich zum TÜV und wollte um eure Meinung fragen ob das Teil unbedingt ersetzt werden muss? Den Riss könnte man ja auch abdichten, ist ja kein lebenswichtiges Teil.Das komplette Ersatzteilkit (Getriebekasten) kostet bei dem Versand auch schon 138€.
Danke für eure Meinungen und Tipps.
Gruss Stefan
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Re: Getriebekasten/Schnecke Tachowelle
Hallo Stefan . Das Teil ist bei meiner Wave auch defekt ( allerdings Zahnausfall an einem der Zahnräder ) die Preise hier bei Honda sind völlig krank . Ich habe so ein Ding aber auch schon bei Aliexpress für ˋnen schlappen 10 er gesehen nur leider nicht gleich bestellt . Ich suche mal danach . Habe zwar ˋne Zweitwave ( wer hat die hier nicht) aber die Erstwave soll auch nicht zum Teileträger verkommen. Uwe PS Wenn ich was finde , melde ich mich hier wieder.
Leistung ist Firlefanz.
Ja, das hatten wir schon mal.
viewtopic.php?f=34&t=8760
viewtopic.php?f=34&t=8760
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Oder auch hier: https://motorlandasia-products.com/en/p ... inal-honda
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Danke Bohne. Bei Motorlandasia für ca 20 € . Uwe ( griechisch kann ich nicht . bestellt da gerade jemand etwas ? „Bitte melde Dich 🥹
“)
Leistung ist Firlefanz.
- Stefan747
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Hab mir das komplette Ersatzteil bei Motorlandasia für20€ bestellt. Plus neue Fussrastengummis für 7€. Hab da vor Jahren schon mal Zubehör bestellt und hat super geklappt.
Hatte den Händler aber gar nicht mehr auf dem Zettel(Altersgründe??
).
Vielen Dank für eure Tipps
Hatte den Händler aber gar nicht mehr auf dem Zettel(Altersgründe??
Vielen Dank für eure Tipps
- KLex
Wieso, wie alt ist denn der Händler?
UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja Motorland Asia hab ich auch schon paar mal bestellt und kann man nur Empfehlen 
Gruß Mauri !
Ja - so einen Fehler habe ich auch .
Mit ein wenig Panzertape überklebt und bei Motorlandasia eins bestellt um dann wenn es da ist bei Gelegenheit
auszutauschen. Das Teil ist nun schon fast ein Jahr da ( Weiß eigentlich jemand warum Motorlandasis bei sämtlichen Hondateilen immer die Teilenummern wegkratzt ? )
- und ich fahre immer noch mit der alten.
Also 1 Jahr / ca. 6000 km incl Hauptuntersuchung mit der getapten Tachoschnecke unterwegs.
Mach Dich daher nicht verrückt - das tut noch
Schönen Tag Euch noch
auszutauschen. Das Teil ist nun schon fast ein Jahr da ( Weiß eigentlich jemand warum Motorlandasis bei sämtlichen Hondateilen immer die Teilenummern wegkratzt ? )
- und ich fahre immer noch mit der alten.
Also 1 Jahr / ca. 6000 km incl Hauptuntersuchung mit der getapten Tachoschnecke unterwegs.
Mach Dich daher nicht verrückt - das tut noch
Schönen Tag Euch noch
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!
Möglicherweise will er damit Diskussionen über die alternativen Teilenummern vermeiden.
Wobei die größten Checker auf dem Planeten natürlich auch den unversehrten Barcode scannen können.
44800-KWW-650