Motorschaden lohnt sich das?
Motorschaden lohnt sich das?
Hallo Forum,
meine Wave war schon immer etwas laut mit Rasselgeräuschen und ich dachte, das sei normal.
Nun hat sich während der letzten Fahrt der Motor mit zermalmenden Geräuschen verabschiedet und er lässt sich auch nicht mehr drehen per Kickstarter.
Falls jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat -soll ich tatsächlich mal reinschauen und schauen, was kaputt ist, oder ist das nun eher ein Fall für Ersatzteilspender?
Habe keine Ahnung, ob es die Steuerkette zermalmt hat oder auch die Ventile. Ist das auch ein Motor, wo die Ventile dadurch kaputtgehauen werden?
Bin kein so grosser Schrauber, aber wenn ich sie mit neuen Reifen, Kettensatz und Inspektion fast verschenken muss, dann würde ich es wohl mit einer Reparatur probieren.
Deshalb bitte eure Meinung, danke
Grüsse
Andreas
meine Wave war schon immer etwas laut mit Rasselgeräuschen und ich dachte, das sei normal.
Nun hat sich während der letzten Fahrt der Motor mit zermalmenden Geräuschen verabschiedet und er lässt sich auch nicht mehr drehen per Kickstarter.
Falls jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat -soll ich tatsächlich mal reinschauen und schauen, was kaputt ist, oder ist das nun eher ein Fall für Ersatzteilspender?
Habe keine Ahnung, ob es die Steuerkette zermalmt hat oder auch die Ventile. Ist das auch ein Motor, wo die Ventile dadurch kaputtgehauen werden?
Bin kein so grosser Schrauber, aber wenn ich sie mit neuen Reifen, Kettensatz und Inspektion fast verschenken muss, dann würde ich es wohl mit einer Reparatur probieren.
Deshalb bitte eure Meinung, danke
Grüsse
Andreas
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Re: Motorschaden lohnt sich das?
Andreas. wenn du dich bisher nicht vorgestellt hast ? wird es zäh mit Ratschlägen
Grüssle Karl
Grüssle Karl
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
40 Mm - oder nur 6?
Ich habe eine solche an Sachsenring - auch MM genannt - verschenkt. Er holt sie ab!
Nun habe ich nur mehr 1 rote und 3 schwarze. W
40 Mm - oder nur 6?
Ich habe eine solche an Sachsenring - auch MM genannt - verschenkt. Er holt sie ab!
Nun habe ich nur mehr 1 rote und 3 schwarze. W
KONA 39 weiß el 64,3Mm ₩
KONA 39 el grau 47,5Mm Meli
Ioniq FL 38 el 58,3Mm ₩
TESLA 3 LR 81Mm Stef
KONA 64 el, 73,5Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 07/26. 5 BEV zus: ~ 325Mm, Zeitwert € 70k.
KONA 39 el grau 47,5Mm Meli
Ioniq FL 38 el 58,3Mm ₩
TESLA 3 LR 81Mm Stef
KONA 64 el, 73,5Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 07/26. 5 BEV zus: ~ 325Mm, Zeitwert € 70k.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Zu "Geschenkt" besteht in Anbetracht dieser Offerte eigentlich keine Frage und ich will hier nix kommentieren sondern nur ganz wertfrei als Orientierung anhängen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-7995
Generell muß man sich auch mal über die Erwartungshaltung zu Art und den Umfang von Hilfestellungen unterhalten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-7995
Generell muß man sich auch mal über die Erwartungshaltung zu Art und den Umfang von Hilfestellungen unterhalten.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
- Bastlwastl
naja es gibt viele die reagieren erst mal voreilig.
was nicht heißt das er hier ja noch fragen kann.
Auch der preis ist ok fürs Fahrzeug.
gerade Felgen und Verkleidung sind interessante Ersatzteile.
was nicht heißt das er hier ja noch fragen kann.
Auch der preis ist ok fürs Fahrzeug.
gerade Felgen und Verkleidung sind interessante Ersatzteile.
ja danke für eure Infos, dann hab ich den Anhaltspunkt, den ich wollte.
Also wie ich heraushöre, lieber nicht zu reparieren und hergeben..
Grüsse
Andreas
Also wie ich heraushöre, lieber nicht zu reparieren und hergeben..
Grüsse
Andreas
-
Harri
Ich will mit Absicht den Preis nicht bewerten, denn wenn Jemand zB nach einem Unfall, bei dem alles bis auf den Motor Bruch ist, dann ist sowas gut, aber so jemanden muß man finden.
Einzeln möchte er nicht verkaufen und dann wird der Rest schwierig.
Also zum Schaden oder ob der dann wirtschaftlich reparabel, wird mit den Angaben kaum jemand was ernstzunehmendes sagen können. Einer der letzten festen Wave "worst case" Motoren, der hier besprochen wurde war ein Motor mit defekter Ölpumpe mit Folgeschäden. Das war mit Sicherheit nix für jemand der sowas noch nie gemacht hat.
----------------------------------------------------------------------
Ich würde das Ding eher stehen lassen und warten bis ein kompletter Motor zu läuft.
Einzeln möchte er nicht verkaufen und dann wird der Rest schwierig.
Also zum Schaden oder ob der dann wirtschaftlich reparabel, wird mit den Angaben kaum jemand was ernstzunehmendes sagen können. Einer der letzten festen Wave "worst case" Motoren, der hier besprochen wurde war ein Motor mit defekter Ölpumpe mit Folgeschäden. Das war mit Sicherheit nix für jemand der sowas noch nie gemacht hat.
----------------------------------------------------------------------
Ich würde das Ding eher stehen lassen und warten bis ein kompletter Motor zu läuft.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Motor selber ausbauen und Wo? in Revision geben?
-
Snuff
- Fahrzeuge: Vespa GTS HPE 300, Mobylette 50 V,
Moin,
da du selbst nicht über umfangreiche Schraubenfähigkeiten verfügst und eine gewerbliche Reparatur alleine wegen der Montagekosten schon zu teuer wäre, ist das wohl ein "wirtschaftlicher Totalschaden" (sorry).
Rational hast du m.E. zwei Optionen.
A) Kauf dir ein gutes gebrauchtes gleiches Modell und behalte den Teileträger.
B) Verkauf die kaputte Maschine und denk nicht mehr dran. Wenn du ein bisschen mehr rausholen willst, dann auch in Teilen. Macht mehr Aufwand und wird dauern.
Viel Erfolg bei der für dich richtigen Lösung.
VG
Snuff
da du selbst nicht über umfangreiche Schraubenfähigkeiten verfügst und eine gewerbliche Reparatur alleine wegen der Montagekosten schon zu teuer wäre, ist das wohl ein "wirtschaftlicher Totalschaden" (sorry).
Rational hast du m.E. zwei Optionen.
A) Kauf dir ein gutes gebrauchtes gleiches Modell und behalte den Teileträger.
B) Verkauf die kaputte Maschine und denk nicht mehr dran. Wenn du ein bisschen mehr rausholen willst, dann auch in Teilen. Macht mehr Aufwand und wird dauern.
Viel Erfolg bei der für dich richtigen Lösung.
VG
Snuff
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Hallo Andreas .Mist , was Dir da passiert ist . Bei Kleinanzeigen stehen 2 Stück für unter 1200 € . Ich würde eine davon kaufen . Deine Anzeige kannst Du ja stehen lassen. Entweder sie geht weg , oder Du hast Teile.Natürlich nur , wenn Du von dem Konzept überzeugt bist , Platz und „Möglichkeiten“ hast . Nur meine Meinung , UWE . (In Ruhe reingucken , kannst Du in den Motor ja dann immer noch )
Leistung ist Firlefanz.
Danke für eure Teilnahme. Inzwischen habe ich 8 Anwärter zum Verkauf, deshalb bin ich dadurch schonmal froh, dass ich sie höchst wahrscheinlich los bekomme..
-
Harri
eine Anfrage reicht eigentlich.
Alles Gute
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du dann nix mehr mit zu tun, aber wieso bloß, habe ich eine Ahnung, daß vom nächsten Besitzer in absehbarer Zeit zu Ursache und Kosten bei einem festgegangenen Wavemotor hellsseherische Fähigkeiten hier abgefragt werden.
Desweiteren ist m.M. dann die nächste Frage schon vorprogrammiert, wer das Ganze denn für ganz, ganz kleines Geld möglichst schnell und mit Garantie richten kann.
Alles Gute
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du dann nix mehr mit zu tun, aber wieso bloß, habe ich eine Ahnung, daß vom nächsten Besitzer in absehbarer Zeit zu Ursache und Kosten bei einem festgegangenen Wavemotor hellsseherische Fähigkeiten hier abgefragt werden.
Desweiteren ist m.M. dann die nächste Frage schon vorprogrammiert, wer das Ganze denn für ganz, ganz kleines Geld möglichst schnell und mit Garantie richten kann.
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Ich weiß wer , Harri
(Rentner haben Zeit ) Kannst ja sogar den Motor vor Ort demontieren , mit dem Innogepann „mal eben“ nach Hause bringen , reparieren , zurück bringen und wieder einbauen . Hol- Bring Service quasi und selbstverständlich Fototechnisch dokumentieren , damit‘s den anderen nicht zu langweilig wird .Und weil Deutschland ja schön groß ist , kannst Du gleich noch ein paar Pfadfinderpunkte sammeln . Ich erkläre Dir das ggf. in Plau bei ‚nem Lübzer noch mal genau , falls Bedarf . Solltest Du technische Fragen haben ,wende Dich besser nicht an mich ,aber das weißt Du ja. Also morgen früh tanken ,dann ist es am „Billigsten“ und auf Instruktionen bzw. die entsprechende Adresse für‘s Navi warten .
UWE (Das wird fast so gut ,wie die Mongoleireise ! )
Leistung ist Firlefanz.
-
Harri
Uwe,
aus aktuellem Anlaass, hör bitte bloß auf mit dieser Reklame, daß ich, für noch dazu für mich Fremde, der Depp bin, der irgendwelche Auftragsreparaturen/ Wartungen übernehmen könnte.
aus aktuellem Anlaass, hör bitte bloß auf mit dieser Reklame, daß ich, für noch dazu für mich Fremde, der Depp bin, der irgendwelche Auftragsreparaturen/ Wartungen übernehmen könnte.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Willkommen im Club. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht mindestens ein, zweimal auf meine Webseite verweisen muss.
By the way: Will jemand einen grad eingefahrenen Innomotor aufhübschen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen