Wave Lenkkopflager einstellen Ostfriesland
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wave Lenkkopflager einstellen Ostfriesland
Moin Junx,
LKL steht bei mir auch an, und zwar anne Inno.
Ich hatte ja schon Probleme, beim MTB die Lager-
schalen rauszubekommen. Und die Neuteile "achsig"
korrekt einzubauen. Mit Gewindestange und Eindrück-
Scheiben.
Hat jemand eine Hausnummer, watt datt komplett
beim FHH kosten darf? Gibt es Erfahrungswerte ???
Weiterschrauben,
Klangschalen-Pit
LKL steht bei mir auch an, und zwar anne Inno.
Ich hatte ja schon Probleme, beim MTB die Lager-
schalen rauszubekommen. Und die Neuteile "achsig"
korrekt einzubauen. Mit Gewindestange und Eindrück-
Scheiben.
Hat jemand eine Hausnummer, watt datt komplett
beim FHH kosten darf? Gibt es Erfahrungswerte ???
Weiterschrauben,
Klangschalen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Pitt, komm einfach mal mit Inno und Neuem Lagersatz zu mir und wir Beide haben ein bisschen Spaß. 
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Grad noch kurz mein Lager gesichtet:
leider ohne DICHTRING Nummer 7 in der Explosion
andere Lager sind auch noch da
andere Lager sind auch noch da
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Sind die Lkl Lager für Inno und europ. Wave gleich?
Ich habe bei zwei eigenen Waves Lkl Lager getauscht und habe mir dann wegen unterschiedlicher ET Nummern beim Honda Händler, die zum Fahrzeug aufgeführten Lager extra gekauft, obwohl ich noch Innosätze liegen hatte.
Die Bezeichnung Wave wird für mehrere unterschiedliche Fahrzeuge verwendet. Gerade die außerhalb von China gebauten 110/125er Waves sind zB den Innos sehr sehr ähnlich
Bitte bei Beschreibungen auf Verpackungen aus Asien also daran denken, dass die aus Japan Thailand Vietnam stammenden Waves andere Fahrzeuge sind als die bei uns verkaufte aus China stammende „europäische“ Wave(dort auch Dash bezeichnet).
Ich habe bei zwei eigenen Waves Lkl Lager getauscht und habe mir dann wegen unterschiedlicher ET Nummern beim Honda Händler, die zum Fahrzeug aufgeführten Lager extra gekauft, obwohl ich noch Innosätze liegen hatte.
Die Bezeichnung Wave wird für mehrere unterschiedliche Fahrzeuge verwendet. Gerade die außerhalb von China gebauten 110/125er Waves sind zB den Innos sehr sehr ähnlich
Bitte bei Beschreibungen auf Verpackungen aus Asien also daran denken, dass die aus Japan Thailand Vietnam stammenden Waves andere Fahrzeuge sind als die bei uns verkaufte aus China stammende „europäische“ Wave(dort auch Dash bezeichnet).
- Fritten-Robert
Moin,
wenn bei mir bzw. meinem Fahrrad das LKL Spiel hat, dann ist doch schnell nachgestellt. Das wäre jetzt auch mein Plan, wenn es meine Wave wäre. Danach sieht man weiter und schaut, ob es einen Rastpunkt gibt.
Ich rechne mit 250€ für die Reparatur in der Werkstatt.
@Kai: mach es selbst bzw. lade doch hier schnell ein zu nem kleinen Schraubertreffen.
Gruß
Robert
wenn bei mir bzw. meinem Fahrrad das LKL Spiel hat, dann ist doch schnell nachgestellt. Das wäre jetzt auch mein Plan, wenn es meine Wave wäre. Danach sieht man weiter und schaut, ob es einen Rastpunkt gibt.
Ich rechne mit 250€ für die Reparatur in der Werkstatt.
@Kai: mach es selbst bzw. lade doch hier schnell ein zu nem kleinen Schraubertreffen.
Gruß
Robert
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Sorry , eigentlich OT aber es passt trotz dem
Achtung ! immer daran denken und tun !
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und es kostet im rechten Augenblick nur einige Minuten Zeit
und ein paar Tropfen Öl.
Immer wenn das Plastikgedöhns vorne ausgebaut war und man die Lenkkopflager sieht,
habe ich mit einer Ölspritze/pumpe versucht einige Spritzer dickes Öl in die Lkl zu drücken.
Das gibt ein bisschen Sauerei , weil das meiste daneben geht , aber es kommt auch einiges
an den Lagerkugeln an.
Für die Sauerei vorsorglich einen Lappen umwickeln und darauf achten das nichts nach unten
tropft , z.B. auf die Bremsscheibe.
Lenker ein paar mal betätigen , um das Öl zu verteilen.
Ergebnis bei mir nach 75000km : Bei aufgebockter Maschine und schwebenden Vorderrad ist kein Spiel zu spüren,
Das Vorderrad ist kaum auf der Gradeausstellung zu fixieren weil es immer nach rechts oder link fällt.
Die Lager sind noch original die ersten.
Achtung ! immer daran denken und tun !
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und es kostet im rechten Augenblick nur einige Minuten Zeit
und ein paar Tropfen Öl.
Immer wenn das Plastikgedöhns vorne ausgebaut war und man die Lenkkopflager sieht,
habe ich mit einer Ölspritze/pumpe versucht einige Spritzer dickes Öl in die Lkl zu drücken.
Das gibt ein bisschen Sauerei , weil das meiste daneben geht , aber es kommt auch einiges
an den Lagerkugeln an.
Für die Sauerei vorsorglich einen Lappen umwickeln und darauf achten das nichts nach unten
tropft , z.B. auf die Bremsscheibe.
Lenker ein paar mal betätigen , um das Öl zu verteilen.
Ergebnis bei mir nach 75000km : Bei aufgebockter Maschine und schwebenden Vorderrad ist kein Spiel zu spüren,
Das Vorderrad ist kaum auf der Gradeausstellung zu fixieren weil es immer nach rechts oder link fällt.
Die Lager sind noch original die ersten.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wichtig wie Done erwähnt beim LKL Wechsel die Dichtung parat zu haben denn die geht bei der Lagerdemontage normalerweise kaputt 
Gruß Mauri !
-
Kai
- Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Für mich hat sich die Angelegenheit erstmal erledigt.
Ich habe nun TÜV und es musste nichts nachgestellt werden.
Vielen Dank euch allen.
Ich habe nun TÜV und es musste nichts nachgestellt werden.
Vielen Dank euch allen.
- Fritten-Robert
Moin Kai,
ich kann Dir nicht folgen - hat sich das LKL über Nacht von selbst eingestellt? Du sagtest doch, daß der TüV das Spiel im LKL bemängelt hat. Ich steh grad komplett auf der Leitung
Gruß
Robert
-
Kai
@Fritten-Robert. So ganz nachvollziehbar ist es tatsächlich so nicht.
Ich bin mit der Wave losgefahren, um mir eine Suzuki Inazuma anzucken. Das Modell hatte ich schon mal und fand es eigentlich ganz gut. Es war nur 15 Minuten von hier entfernt.
Der Verkâufer war wohl ein guter Schrauber mit Ahnung. Den habe ich während des Gespräches gefragt, was er zu dem LKL sagt.
Er hat es sich angesehen und meinte, dass damit alles OK sei.
Ich muss dazu sagen, dass mein Tüvprüfer erst ein paar Tage vor meiner Waveprüfung seine Prüferprüfung bestanden hat. Ein sehr junger Mann, wohl gerade frisch dabei.
Naja jedenfalls sagte mir der Suzukiverkäufer, dass ich nochmal woanders nachprüfen lassen soll, weil alles OK ist. So habe ich es dann auch gemacht. Dort haben es sich mehrere Leute nochmal angesehen und alle sind zu dem Ergebnis gekommen, dass kein Spiel vorhanden ist.
Die Plakette habe ich dann so bekommen. Also genau genommen hast du wahrscheinlich Recht mit deiner Vermutung, dass sich das LKL selbst repariert hat
Ich finds jedenfalls super und hab den Werkstatttermin natürlich abgesagt.
Ich bin mit der Wave losgefahren, um mir eine Suzuki Inazuma anzucken. Das Modell hatte ich schon mal und fand es eigentlich ganz gut. Es war nur 15 Minuten von hier entfernt.
Der Verkâufer war wohl ein guter Schrauber mit Ahnung. Den habe ich während des Gespräches gefragt, was er zu dem LKL sagt.
Er hat es sich angesehen und meinte, dass damit alles OK sei.
Ich muss dazu sagen, dass mein Tüvprüfer erst ein paar Tage vor meiner Waveprüfung seine Prüferprüfung bestanden hat. Ein sehr junger Mann, wohl gerade frisch dabei.
Naja jedenfalls sagte mir der Suzukiverkäufer, dass ich nochmal woanders nachprüfen lassen soll, weil alles OK ist. So habe ich es dann auch gemacht. Dort haben es sich mehrere Leute nochmal angesehen und alle sind zu dem Ergebnis gekommen, dass kein Spiel vorhanden ist.
Die Plakette habe ich dann so bekommen. Also genau genommen hast du wahrscheinlich Recht mit deiner Vermutung, dass sich das LKL selbst repariert hat
Ich finds jedenfalls super und hab den Werkstatttermin natürlich abgesagt.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wie damals beim Bund 
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Hallo Kai,
das freut mich bei Dir zu lesen. Hatte schon nach der Genesung gedanklich die Werkzeuge zusammen gestellt. TÜV/Dekra und Co. sind manchmal auch ganz schön seltsam. Daher pflege ich die guten Kontakte zu meiner Dekra Station. So kann ich auch mit einem Probefahrtfahrzeug mal vorm Kauf über die Rüttelbühne und Prüfstand. Das geht nicht überall. So hatte ich u.a. vorm Kauf unseres Skoda Fabia erfahren, dort bereits die neue Polo Vorderachse der nächsten Modellreihe vorzufinden.
Grüße aus dem Lazarett
Frank
PS Und wie war die Inazuma, in Kleinanzeige ist eine schicke F für 2300€, Hauptständer kostet bei Laux gerade 59€...Schätze für 1900-2000 geht die weg...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-8266
das freut mich bei Dir zu lesen. Hatte schon nach der Genesung gedanklich die Werkzeuge zusammen gestellt. TÜV/Dekra und Co. sind manchmal auch ganz schön seltsam. Daher pflege ich die guten Kontakte zu meiner Dekra Station. So kann ich auch mit einem Probefahrtfahrzeug mal vorm Kauf über die Rüttelbühne und Prüfstand. Das geht nicht überall. So hatte ich u.a. vorm Kauf unseres Skoda Fabia erfahren, dort bereits die neue Polo Vorderachse der nächsten Modellreihe vorzufinden.
Grüße aus dem Lazarett
Frank
PS Und wie war die Inazuma, in Kleinanzeige ist eine schicke F für 2300€, Hauptständer kostet bei Laux gerade 59€...Schätze für 1900-2000 geht die weg...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-8266
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Preis ist schon eben auf 1900 reduziert worden... das muss ich beobachten. Mein Ziel-EK wären 1500...
-
Kai
Hallo Frank,
ja manchmal ist das schon komisch mit dem TÜV. Eigentlich war ich an der Station immer zufrieden. Naja.
Die Inazuma war so eine blau-weiße F. Ich habe sie für 1.600€ bekommen. Vom Preis her ist das OK.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Hauptständer wäre noch ganz gut. Und eine längere Scheibe.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Viele Grüße Kai
ja manchmal ist das schon komisch mit dem TÜV. Eigentlich war ich an der Station immer zufrieden. Naja.
Die Inazuma war so eine blau-weiße F. Ich habe sie für 1.600€ bekommen. Vom Preis her ist das OK.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Hauptständer wäre noch ganz gut. Und eine längere Scheibe.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Viele Grüße Kai
- Pingelfred
Gratuliere zum Kauf.
Suzuki Laux betreibt einen Onlineshop. Habe dort viel gekauft, sehr zuverlässig. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
https://www.bikersfashion24.de/product/ ... -gw-250-f/
und bei Puig nach einer Tourenscheibe schauen, der MRA .
Montag war Radiologie und Pneumologe, volles Programm. Wird werden.
Gruß Frank
Suzuki Laux betreibt einen Onlineshop. Habe dort viel gekauft, sehr zuverlässig. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
https://www.bikersfashion24.de/product/ ... -gw-250-f/
und bei Puig nach einer Tourenscheibe schauen, der MRA .
Montag war Radiologie und Pneumologe, volles Programm. Wird werden.
Gruß Frank