Bin gespannt wie sich die KW Lager verhalten.
Steuerkettenspanner funktioniert und hat weniger Reibung als die Schienen am Inno Motor. Bei 10 PS macht sich das bemerkbar.
Wo baust du den Motor ein ?
Gruß Karl
Ich war ganz froh, als mein alter Motor geklappt hat, dass ich mal eben schnell den kompletten Motor tauschen konnte.Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 22:49
Eine andere Möglichkeit wäre, den dann irgendwann kaputten Motor direkt zu reparieren![]()
Ach, was weiß ich. Man muss ja auch was zum Fummeln haben![]()
Die Küchenmaschine (Moto 6.5) liegt auch Waidwund herum. Zum Fummeln gibts genug![]()
LG
MM
Moin MM,Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 22:49Den Motor wollte ich mir erstmal hinlegen. Ich weiß ja nicht, wie lange mein bereits 117.000 km gelaufener Motor noch hält.
Mit der Lagerpaarung mache ich mir wirklich keinerlei Sorgen. Es scheint Standard zu sein, Standardlager zu verbauen. Da bin ich mit meinem C4 schon auf der sichereren Seite.
Noch habe ich keinen Stress und kann die wenigen noch fehlenden Teile für die Komplettierung zusammentragen.
Andererseits: ist es überhaupt nötig, einen KOMPLETTEN Ersatzmotor auf Halde zu haben? Eigentlich reicht ja der Rumpf und das Top-End. Den Rest kann man vom defekten Motor übernehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, den dann irgendwann kaputten Motor direkt zu reparieren![]()
Ach, was weiß ich. Man muss ja auch was zum Fummeln haben![]()
Die Küchenmaschine (Moto 6.5) liegt auch Waidwund herum. Zum Fummeln gibts genug![]()
LG
MM
Moin MM,
Der von Dir revidierte Motor macht 32846 km bis etwas daran gemacht werden muss. (Alles ausser Kerze, Ventile einstellen, Lufi und Oelsieb, Zentrifuge reinigen).Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2024, 18:45..
OK, wollen wir noch ne Wette starten? Wann gibt der Wavemotor auf? Und was gibt auf? Interessant wirds ja erst, wenn er gespalten oder das Top-End erneuert werden muss.
LG
MM
Ich glaub es ging um die km, die der alte Motor noch machen wird, nicht um die zu erwartende km-leistung des revidierten.