Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
- KLex
- Beiträge: 682
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Hi Jürgen. Nimm doch ne'n Michelin City Pro für 30,10 € bei Reifen .com. Dann biste unser Testfahrer. Der hat wenigstens ne Mittelrille. Ist bei unseren Möhren,außer der Größe eigentlich sonst noch was wichtig. Heutzutage stehen solche Info's ja nicht mehr anständig im Fahrzeugschein sondern sonstwo , auf /in irgend einer "Cloud" in Wolkenkuckucksheim oder wo auch immer. PS Der ist auch pannensicher wie son Schwalbe Fahrradreifen - ist ja auch beinah die selbe Größe wie bei meinem RIXE Altherrentouringrad. UWE
Leistung ist Firlefanz.
- Pille
- Beiträge: 4789
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
City pro hatte ich ja auch schon einiges zugeschrieben im Forum. ich würde ja kaufen und testen aber ich hab da noch einiges rumliegen an reifen...sowas kann auch belastend sein. 
Train hard. Fight easy.
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Hier noch ein Hinweis wenn es um die Preise geht:

Hat zwar keine Mittelrille aber ich denke man kann ganz gut sehen wenn er runter muss.


Hat zwar keine Mittelrille aber ich denke man kann ganz gut sehen wenn er runter muss.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
VR 46
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
@ KLex: Danke Uwe,für den Hinweis,mal schauen,wies weiter geht...muss jezz mit Sohnie zum Judo,heut Abend stell ich was unter "Biete" ein...
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Hi Jürgen,
der Hinterreifen der Wave ist wieder lieferbar.
Direkt vom Importeur ohne Zwischenhandel.
€ 19,99 + € 3,00 Versand
http://www.ebay.de/itm/Reifen-CST-80-90 ... 4881ba457f
der Hinterreifen der Wave ist wieder lieferbar.
Direkt vom Importeur ohne Zwischenhandel.
€ 19,99 + € 3,00 Versand
http://www.ebay.de/itm/Reifen-CST-80-90 ... 4881ba457f
- Pille
- Beiträge: 4789
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Super Preis!
Aber der lastindex ist zu gering, jedenfalls nach dem was in den Papieren steht. Nur falls jemand darauf Wert legt...
Hab gerade bei cartomak geschaut, kostet dort 27. das ist schon ein super eBay Preis. Und auch bei cartomak ist der lastindex bei 44 anstatt der korrekten 50
Aber der lastindex ist zu gering, jedenfalls nach dem was in den Papieren steht. Nur falls jemand darauf Wert legt...
Hab gerade bei cartomak geschaut, kostet dort 27. das ist schon ein super eBay Preis. Und auch bei cartomak ist der lastindex bei 44 anstatt der korrekten 50
Train hard. Fight easy.
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Hi Pille,
habe letzten Sonntag einen zweiten
nagelneuen Felgensatz für meine Hsun
Winter-CUB von einem sehr netten
BMW Gelände Treiber für € 40,00 erhalten.
Die "neuen", 9 Jahre alte Schluppen sind
natürlich auch noch drauf.
Gehen auf Sinnlos Lager. Zweifel.
Einen vollen 0,5 Liter FuelFriend gab
es als Gast-Geschenk. Boh, ah,
hab ich mich als Tankstellen-Suchender gefreut.
Deine Wintereifen Erfahrung ?
Vorne den VRM 325 drauf (derzeit komischerweise teuer)
Hinten den VRM-022 http://www.ebay.de/itm/261694250890?ssP ... 1436.l2648
oder doch besser Heidenau ?
Ich hab mal die unmontierten von Bose
in den Fingern gehabt, die sind superweich.
Done #30 schwört ja auch drauf.
Vor allem konnte ich aber sehen wie er
mir auf Bose’s SH300,
damit um die Ohren gefahren ist.
Ich muss im Winter auf der Hsun in die Arbeit,
nur 7 km flache geräumte Bundesstrasse mit vielen
LKW ins Industriegebiet. https://www.google.de/maps/dir/Oberhaus ... 48.4356202
möchte aber möglichst Sturzfrei...
durch den Winter.
habe letzten Sonntag einen zweiten
nagelneuen Felgensatz für meine Hsun
Winter-CUB von einem sehr netten
BMW Gelände Treiber für € 40,00 erhalten.
Die "neuen", 9 Jahre alte Schluppen sind
natürlich auch noch drauf.
Gehen auf Sinnlos Lager. Zweifel.
Einen vollen 0,5 Liter FuelFriend gab
es als Gast-Geschenk. Boh, ah,
hab ich mich als Tankstellen-Suchender gefreut.
Deine Wintereifen Erfahrung ?
Vorne den VRM 325 drauf (derzeit komischerweise teuer)
Hinten den VRM-022 http://www.ebay.de/itm/261694250890?ssP ... 1436.l2648
oder doch besser Heidenau ?
Ich hab mal die unmontierten von Bose
in den Fingern gehabt, die sind superweich.
Done #30 schwört ja auch drauf.
Vor allem konnte ich aber sehen wie er
mir auf Bose’s SH300,
damit um die Ohren gefahren ist.
Ich muss im Winter auf der Hsun in die Arbeit,
nur 7 km flache geräumte Bundesstrasse mit vielen
LKW ins Industriegebiet. https://www.google.de/maps/dir/Oberhaus ... 48.4356202
möchte aber möglichst Sturzfrei...
durch den Winter.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Im Winter nichts anderes. Hab grad einen nagelneuen Satz K58 da liegen, der nächste Woche auf die Sommerfelgen montiert werden soll. Bin ne Weile geistig mit den Michelin fürn Sommer schwanger gegangen, da es die K58 schon ordentlich runterrubbelt. Aber die Reifen sollen die einzige Kontaktfläche zwischen mir und der Straße bleiben, da geh ich dann keine Kompromisse ein.IGN hat geschrieben:oder doch besser Heidenau ? (...) Done #30 schwört ja auch drauf.
Auf der Kawa hab ich den Bridgestone BT45 drauf. Wenn es den mal in CUB-tauglichen Größen geben sollte, dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
30Kg Unterschied in der Tragfähigkeit ist schon viel oder? Kann mann die mit dem 44er Index bedenkenlos montieren?auch bei cartomak ist der lastindex bei 44 anstatt der korrekten 50
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnüg
Hallo rein fahrtechnisch hät ich keinerlei bedenken mit weniger traglast, die wird eh nie ausgenutzt. Aber rechtlich ist es nur mit ner abnahme erlaubt... Mehr darf man immer,nur weniger is pauschal nicht drinn.
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
Hallo,
ist denn schon jemand den CST im Winter gefahren und kann dazu Erfahrungen teilen?
Hier wird ja meist "CST für alles, außer Winter, Winter Heidenau" zusammengefasst, und ich bin nun am Rätseln:
Situation:
- Letzten Winter durchgefahren mit alten Heidenau (hinten schon leicht rissig an den Flanken), hier in München, Stadtverkehr. Ich war schon überrascht, wie wenig Schnee tatsächlich kam und habe das Mopped nur so 5x stehengelassen im Winter, wenn tatsächlich viel Matsche noch auf der Straße war. Sonst bin ich auch viel bei -5°C gefahren, wenn die Straßen gesalzen waren und noch dunkel-nass aussahen (ja, nicht gut für's Mopped) und auch noch kälter, dann sahen sie meist trocken aus.
- Im Sommer nun recht neue (paar Monate im Keller gealterte) CST auf 2. Radsatz aufgezogen - vor allem für die HU.
Frage:
- Ist die Gummimischung der CSTs so, dass sie bei kalten Temperaturen viel schneller rutschen als im Herbst/Sommer?
- Abschätzen muss ich nun, ob alte Heidenaus nun schlechter sind frische CSTs im Winter.
- Am meisten Respekt hätte ich davor, dass bei freier Fahrbahn alleine durch die Kälte die Reifen ihren Grip verlieren würden.
Wenn jetzt Feedback käme, dass die CSTs bei Kälte wirklich gefährlich wären, wäre meine spontane Idee, nur das Vorderrad zu tauschen, da ich hinten rutschen nicht so dramatisch finde. Mit der DR650 bin ich hier auch schon auf kurzen Abschnitte auf geschlossener, homogen festgefahrener Schneedecke mit leicht gezogener Kupplung gefahren, damit das Hinterrad nicht ausbricht...
Mich im Winter mit Zweirad vorsichtig zu bewegen, bin ich durchaus gewohnt.
Um Schräglagen geht es mir mit diesem Post ausdrücklich nicht! xD
Vielen Dank schon vorab für etwaige Erfahrungsberichte!
ist denn schon jemand den CST im Winter gefahren und kann dazu Erfahrungen teilen?
Hier wird ja meist "CST für alles, außer Winter, Winter Heidenau" zusammengefasst, und ich bin nun am Rätseln:
Situation:
- Letzten Winter durchgefahren mit alten Heidenau (hinten schon leicht rissig an den Flanken), hier in München, Stadtverkehr. Ich war schon überrascht, wie wenig Schnee tatsächlich kam und habe das Mopped nur so 5x stehengelassen im Winter, wenn tatsächlich viel Matsche noch auf der Straße war. Sonst bin ich auch viel bei -5°C gefahren, wenn die Straßen gesalzen waren und noch dunkel-nass aussahen (ja, nicht gut für's Mopped) und auch noch kälter, dann sahen sie meist trocken aus.
- Im Sommer nun recht neue (paar Monate im Keller gealterte) CST auf 2. Radsatz aufgezogen - vor allem für die HU.
Frage:
- Ist die Gummimischung der CSTs so, dass sie bei kalten Temperaturen viel schneller rutschen als im Herbst/Sommer?
- Abschätzen muss ich nun, ob alte Heidenaus nun schlechter sind frische CSTs im Winter.
- Am meisten Respekt hätte ich davor, dass bei freier Fahrbahn alleine durch die Kälte die Reifen ihren Grip verlieren würden.
Wenn jetzt Feedback käme, dass die CSTs bei Kälte wirklich gefährlich wären, wäre meine spontane Idee, nur das Vorderrad zu tauschen, da ich hinten rutschen nicht so dramatisch finde. Mit der DR650 bin ich hier auch schon auf kurzen Abschnitte auf geschlossener, homogen festgefahrener Schneedecke mit leicht gezogener Kupplung gefahren, damit das Hinterrad nicht ausbricht...
Um Schräglagen geht es mir mit diesem Post ausdrücklich nicht! xD
Vielen Dank schon vorab für etwaige Erfahrungsberichte!
-
Harri
- Beiträge: 6196
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
Ehe man darauf eingehen kann die Frage, ob Du überhaupt eine aktuelle Bezugsquelle für neue CST „Originalreifen“ hast.
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
ich müsste nachschauen. Hab noch einen Satz CST für die CB 125F JC84 rumliegen.
Ein CST-Vorderreifen ist grad montiert, weil der K66 an den Flanken undicht wurde. Da hatte ich zuviel Reifenmontierpaste reingeschlonzt, die dann irgenwann bröselig wurde und Luft durchlies ;-(
War im Sommer passiert und hoffte, ich würd ihn runterrubbeln, ansonsten würde ich bei den K66 bleiben.
Wenn dich weder Schräglage, noch Bremsverhalten interessieren kannst montieren was du willst, bzw grad findest
Ein CST-Vorderreifen ist grad montiert, weil der K66 an den Flanken undicht wurde. Da hatte ich zuviel Reifenmontierpaste reingeschlonzt, die dann irgenwann bröselig wurde und Luft durchlies ;-(
War im Sommer passiert und hoffte, ich würd ihn runterrubbeln, ansonsten würde ich bei den K66 bleiben.
Wenn dich weder Schräglage, noch Bremsverhalten interessieren kannst montieren was du willst, bzw grad findest
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
Danke für deine Antwort - aber ist das jetzt die ironisch-schmunzelnde Form von "geradeaus fahren alle im Winter" (und nur bei Krafteinwirkungen kann was passieren
(eigentlich ist das platte München mit Stadtverkehr da echt noch ganz dankbar im Gegensatz zu kurvigen Landstraßen im Mittelgebirge)
Ich hab November 2024 einen Satz gekauft und diesen Sommer an meine Wave montiert - es war vermutlich einer der letzten Sätze damals und kostete 50.17€ für beide Reiden + Versand.
Nachdem es die CSTs aber wiederholbar schon zeitweise nicht gab, muss es ja nix heißen, dass sie grad nicht verfügbar sind.
Achso, die Preisangabe war nicht zum Angeben, nur um mal Referenzwerte zu nennen. Ich dachte mir aber damals auch schon, dass das ein eher günstiges Angebot war.
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Originalbereifung cst 6016 ein fast grenzenloses Vergnügen
wenn ich bedenke mit was für Reifen ich an der Inno schon gefahren bin. müsste es in der Stadt schon gehen.
Wobei inzwischen die Salzsole selbst wesentlich rutschiger
ist als das Streusalz.
Wobei inzwischen die Salzsole selbst wesentlich rutschiger
ist als das Streusalz.