Wartung Wave

Anna2
Fahrzeuge: 2024er CB125F

Re: Wartung Wave

Beitrag von Anna2 »

Harri hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 16:43
uih uih uih, jetzt kommt gleich der Jurist.
Nö, aus dem Artikel hatte ich meine "im Bruston der Überzeugung" wiedergebene Meinung gebildet.
Ich bin nach wievor immer gern bereit meine Meinung zu korrigieren, wenn da von kompetenterer Stelle eine bessere Info kommt.
Im übrigen finde ich die Idee, dass du ihn kontaktierst immernoch gut.
Harri hat geschrieben:
[...] ich habe selber mal Jura studiert und wenn ich zB bei einer HU wegen irgendwas nach Hause geschickt werde, egal ob berechtigt oder nicht, dann behebe ich das gleich und bin praktisch immer am gleichen Tag nochmal da, bezahle dann keine Gebühr. Für die Nachprüfung am gleichen Tag bezahlt man bei den meisten Vereinen nix. Alles andere ist einfach Zeitverschwendung.
Haha... wo ist jetzt da der Zusammenhang? Scherzkeks :)
Zu deiner Info: Das geht sogar ohne Jura studiert (wieviele Semester?) zu haben und oft nach mehreren Tagen.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.

tybrin
Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Beitrag von tybrin »

Woran erkennt man 2 Fachleute?
Antwort: An ihren 3 entgegengesetzten Meinungen. :prost2:
Hier übrigens ein Bild vom alten CST.
Wie kommt eigentlich diese Sägezahnausbildung zustande?
IMG_1513.jpeg
@ Harri: Ja, das Schloss zu versetzen ist gar nicht mal so unpraktisch. Ist auch schnell gemacht. Das Schloss selbst habe ich mit einem Stück Fahrradschlauch hinterfüttert, da das Kunststoff des ursprünglichen Schlossträgers dicker ist als das der Seitenverkleidung. Natürlich muss man einen neuen Zug basteln, da der originale zu kurz ist.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Anna2 hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 19:28
Harri hat geschrieben:
[...] ich habe selber mal Jura studiert und wenn ich zB bei einer HU wegen irgendwas nach Hause geschickt werde, egal ob berechtigt oder nicht, dann behebe ich das gleich und bin praktisch immer am gleichen Tag nochmal da, bezahle dann keine Gebühr. Für die Nachprüfung am gleichen Tag bezahlt man bei den meisten Vereinen nix. Alles andere ist einfach Zeitverschwendung.
Haha... wo ist jetzt da der Zusammenhang? Scherzkeks :)
Zu deiner Info: Das geht sogar ohne Jura studiert (wieviele Semester?) zu haben und oft nach mehreren Tagen.
Der Zusammenhang ist ganz einfach.
Anderes Beispiel
Ich habe zu Zeiten der Einführung der ASU. Plaketten an einem seitens des Baujahres (1968) befreiten Autos trotzdem eine ASU Plakette gehabt.Es wurden damals auch parkende Fahrzeuge mit Bußgeld und Aufforderung zur Durchführung einer ASU angezeigt und so hatte ich bis zu drei Anzeigen monatlich im Briefkasten. Die doch nervigen Widersprüche konnten alle fristgerecht erfolgen und sind alle eingestellt worden. Nach wenigen Monaten war ich es einfach leid und hatte dann eine ASU Plakette an meinem Fahrzeug und seitdem keine Anzeige mehr.

Das würde ich jedem so empfehlen, denn es lohnt sich einfach nicht zum Michael Kohlhaas zu werden.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Ganz ehrlich , nemmt euch doch ein Zimmer !
Es Nervt nur noch eure Permanente Zankerei zu lesen..... :down2:

Ich verstehe, manche Sachen nicht einfach Unkomentiert stehen zu lassen. Irgendwann is auch mal gut...

Auch diese Verlinkerei und Hinweise von Irgendwelchen 0815 Seiten sind nicht Zielführend.
Zielführend sind Offizielle Seiten über Gesetzestexte/Regeln und Paragrafen von Ministerien usw.
und keine clickbait Seite.

Auch ich wundere mich immer wieder was sich in der Zeit alles geändert hat an Vorschriften und Gesetzen wie Regelungen
seit ich meinen Führerschein habe. Gehe immer noch von meinen Wissenstand aus , der immer Öfter mehr als Überholt ist :?

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“