Das Theater mit den unterschiedlichen Teilen für Inno/Wave besteht ja in diversen anderen Teilen.
Es sind ja nicht nur die unterschiedlichen Tauchrohre, mit der unterschiedlichen Achsposition und dem anderen Tachoantrieb.
Die Bremsscheiben der Wave sind plan, die der Inno geschüsselt.
Die Inno hat einen zwei Kolben Schwimmsättel, die Wave hat einen ein Kolben Schwimmsattel.
Hinten geht es genauso weiter.
Ich habe bei einer Wave zB hinten eine Innoschwinge verbaut, sah zwar gleich aus und war auch gleich lang, passte aber nur, wenn man auch sowohl die Betätigungsstange der Bremse und den Bremsanker übernahm.
Mit dem Hinweis auf die unterschiedlichen Achspositionen bei der Vorderachse, werde ich mir die Position der Löcher zur Befestigung der Hinterachse noch mal im Vergleich anschauen. Ich vermute, daß die Löcher bei der originalen Waveschwinge etwas weiter hinten sind, weil die Kettenspanner der Inno bei Verwendung in einer Wave nachgearbeitet werden müßen, weil man sonst nur den ersten Zentimeter zum Einstellen des Hinterrades nutzen kann.
Hier ein Bild eines originalen Innnospanners/eines bearbeiteten Innospanners zur Nutzung der vollen Verstellmöglichkeit und eines gebrauchten Wavespanners: