Welche Wave kaufen?

harryguenter
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von harryguenter »

Done #30 hat geschrieben:Die Scherzbolde sind die Übersetzer, bzw die Umrechnung verschiedener Maßeinheiten bei den vrwendeten Quellen.
Hm, egal wohin ich zurückrechne, es bleibt "krumm".
Wie auch immer - am Besten hat mir die Umrechung in 155,5576 britische Teelöfel oder 198,8265 amerik. Teelöffel gefallen.

... hab's schon seid Thatcher gewußt - die Briten haben scheinbar ein größeres Maul als andere Völker... :shock: :lol: :stirn:
[schlechter Scherzmodus AUS]

teddy
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:Sind schon Scherzbolde die Asiaten. Hätte ich eher mit deutscher Gründlichkeit erwartet, wenn cirka Angaben mit 2 Nachkommastellen angegeben werden...
Na gut, das Computer-Programm hat das halt so ausgerechnet und der Dolmetscher, der den Krempel ins Deutsche uebersetzen musste, hat sich halt nicht getraut irgendwas an den Zahlen zu aendern. Von der "Technik" verstand er wahrscheinlich Nichts, also sicher ist sicher 1:1 uebernehmen.
Und zu dieser "grossen" Reserve.
Bei den Asiaten kommt ein Gesichtsverlust als wahrhaft fast wie in eine Muelltonne gekippt zu werden gleich. Und steht dann so ein Asiate am Strassenrand mit seinem motorisiertem Untersatz und muss den Vorbeifahrenden zuwinken, ob sie nicht ein bisserl Benzin fuer ihn haetten, ja das geht ihnen schwer auf die Nieren und sonstwo hin. Vor dieser Demuetigung bewahrt sie, so gut wie moeglich, die Tankanzeige, die viel zu frueh schon "Benzinalarm" ausgibt.
Hat was fuer sich.
Gruesse, Peter.

t3rra
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von t3rra »

Hat jemand eine Idee warum bei mir manchmal der Erste Gang nach dem Runterschalten nicht rein geht?
Passiert ab und zu an der Ampel.Dann tut sich beim Runterschalten vom Zweiten in den Ersten nichts.Es ist dann so als würde man den Hebel einfach leer drücken.

Kann das irgendwas mit der Hebeleinstellung zu tun haben.Hab da 10W40 nachgekippt, weiss aber nicht was vorher drin war.Liegts vielleicht an der Mischung?
Die anderen Gänge klappen ganz normal und Hochschalten klappt auch prima.Nur manchmal halt der Erste.

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darkwing
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von darkwing »

Einmal leicht Gas geben, dann klackt der rein.

Synchronisation von den Zahnrädern muss ja erstmal stattfinden. Wenn die Zähne voreinander stehen geht der Gang nicht rein.
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t3rra
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von t3rra »

Stimmt, mit etwas Gas oder Bewegung ging der dann doch rein.
Da bin ich aber beruhigt. Dachte schon da wäre irgendwas nicht in Ordnung.

Danke

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5StarPoidi
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von 5StarPoidi »

Evtl auch mal die Kupplung ein wenig nachstellen. Es ist mir natürlich auch schon passiert dass ich Gangmäßig im Nirvana lande, allerdings sehr selten.

Ich mache das mit dem Schalten meist so:

Wenn ich an eine Ampel komme, die in meiner Sichtweite auf Rot umgeschaltet hat, weiß ich dass die nicht so schnell wieder grün wird und Rolle mit dem gerade eingelegten Gang aus und schalte im Stand auf den Leerlauf. Wenn ich mir nicht sicher bin schalte ich bei etwa 30 in den 3en, bei 20 in den 2en und mit ein wenig Zwischengas bei Bedarf in den Ersten zurück. So kommt es kaum zu Ruckeleien. Im zweiten anfahren mach ich nicht, da tut mir meine arme Kupplung leid, besonders bei meiner 16/37er Übersetzung muss die da schon ganz schön arbeiten. Falls du die original Übersetzung drauf hast solltest du halt bei noch niedrigereren Geschwindigkeiten zurückschalten. Vom Bauch heraus würde ich sagen bei 20-25 in den 3en und bei 10-15 in den zweiten. Mit der originalen 14/37 kommt man bei dem Tempo im 2en eh noch gut weg.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

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IGN
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von IGN »

Das ist die Schaltsperre. Bei einer Hsun gibts die nicht.
Da ist man dann der wahre Schaltkönig in der Stadt...
Ist aber Anfangs ohne Übung gefährlich weil man im Eifer des
Gefechts auch mal bei Tempo 60 den ersten einlegt :laugh2:
Steigt man auf die Wave um ist man einfach genervt von der Sperre...

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IGN
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von IGN »

Also im Skisprung war ich immer Grottenschlecht,
es ging aber meist ohne Abflug aus...

Ne, natürlich hab ich schon der Hsun bei 60km/h
den ersten reingewürgt... auf noch feuchter abtrocknender Strasse.
Hinterrad steht, schwanzeln, Kupplung drücken, Schreck lass nach...
Dosenfahrerin überholt mich und zeigt mir den Vogel.

Den hat mir aber auch schon Franz Josef Strauß himself gezeigt,
als ganz weltlicher Dosenfahrer auf den letzten Metern vor zu Hause :up2:
Damals brauchten Ministerpräsidenten am Freitag Nachmittag noch keine Bodyguards.
Mein Glück war das der Sohn vom Bürgermeister den er kannte neben mir saß...
Der Landesvater hätte IGN bei lebendigem Leib mindestens die Eier abgerissen...
Gott hab ihn selig. Das hat ungemein abgehärtet :prost2:

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Innova-raser
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
IGN hat geschrieben: Ist aber Anfangs ohne Übung gefährlich weil man im Eifer des
Gefechts auch mal bei Tempo 60 den ersten einlegt :laugh2:
Dann gehts dir so wie den Schispringern auf der Großschanze...Fluuuuuuug.. :o
Warum? Hast du Vorderradantrieb? Aber auch dann wäre sowas noch ziemlich schwierig, bzw. unmöglich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

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teddy
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von teddy »

t3rra hat geschrieben:Heute morgen hab ich Öl nachgefüllt (10W40).
Leider hat der 1L Behälter keine Messlinie, aber ich denk mal mehr als 100Ml sind auf jeden Fall reingeflossen wenn nicht sogar mehr.
Das spezifische Gewicht von Motoroel liegt normalerweise bei etwa 850 Gramm/Liter.
Die Flasche mit Oel vorher wiegen, Oel nachkippen und wenn sie dann 85 Gramm weniger wiegt, sind 100 ml rausgeflossen. Oder halt umgekehrt, solange nachfuellen bis sie 85 Gramm leichter ist, wenn 100 ml reinsollen.

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Ecco
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Re: Welche Wave kaufen?

Beitrag von Ecco »

Hatte denn IGN vor dem Fettwanst FJS so einen Respekt ?
IGN in 3. Person ist lustig :laugh2:

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